Die Suche ergab 38 Treffer





von Fabia
Fr 20 Sep, 2019 14:41
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

Die Herangehensweisen bzw Anforderungen sind eben verschieden,bin sehr froh über jeden Brennweitenmillimeter in den Telebereich den ich kriegen kann.Und AF nutze ich nur durch kurzes Drücken auf den AF-Speicher -Button auf der Rückseite,der Wählhebel dort steht auf MF....Push-AF sozusagen.Dann gibts...
von Fabia
So 08 Sep, 2019 18:46
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3197

Re: ZCam S35/6k und FF/6k - eine gute Kombination

lieber iasi, das "Poetische" hab ich schon immer aus dem Ärmel geschüttelt,benötigt wenig bis gar keine Zeit. Groß über Probleme nachzudenken wo keine sind, ist vertane Lebenszeit, bzw schafft erst Probleme.Mir und anderen fällt eben auf,daß über all die Jahre deines anonymen Forumslebens bislang zw...
von Fabia
So 08 Sep, 2019 07:38
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3197

Re: ZCam S35/6k und FF/6k - eine gute Kombination

selber schuld,wer sich mit Theoretikern abgibt,muß büßen:-)) Sagt der Praktiker, der mit Theorie nichts am Hut hat? :) Mancher hier nur schreiben mag, weil zäh die Zeit und lang der Tag so schreibt Zeile er um Zeile aus abgrundtiefer Langeweile. Und natürlich hat er immer recht sonst wär's ja für s...
von Fabia
Sa 07 Sep, 2019 19:58
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 46
Zugriffe: 3197

Re: ZCam S35/6k und FF/6k - eine gute Kombination

Frank Glencairn hat geschrieben:
Sa 07 Sep, 2019 18:31
Oh please...
selber schuld,wer sich mit Theoretikern abgibt,muß büßen:-))
von Fabia
Do 05 Sep, 2019 16:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 423
Zugriffe: 87088

Re: Kichikus Welt 2.0

Wer solchen Blödsinn wie du hier vorführst, sollte sich jeglichen Kommentar zu wirklich guter Arbeit sparen. Vor allem, wenn dann ausgerechnet von dir auch noch Kritik geäußert wird. Sendefähig ist noch nicht wirklich gut. Warum sollte Mamet in der Sache Unrecht haben? KISS, keep it simple. Ja. Das...
von Fabia
So 01 Sep, 2019 13:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 97
Zugriffe: 15888

Re: Die Panasonic Lumix S1H - Erste 6K-FullFrame Kamera unter 4.000 Euro

Der Pixelwahn ohne richtigen Mehrwert hält nun also auch in der Videoconsumerwelt seinen Einzug. Es wiederholt sich alles aus der Fotowelt. Die meisten User hier haben wahrscheinlich sogar noch Sichtgeräte mit FHD-Auflösung. .....und damit den von jan prophezeiten niedergang panas zu entkommen. er ...
von Fabia
So 25 Aug, 2019 18:48
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 149
Zugriffe: 11647

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Und ganz ehrlich, welcher Hobbyfilmer greift überhaupt zu einer Kamera ohne Stabi und Autofokus? Na ich ganz bestimmt nicht, weil ich als Freihandfilmer die aufgerüstete Kamera nicht tragen könnte. Bleibt zu hoffen,man hat dann trotzdem noch eine Hand frei für die wirklich wichtigen Dinge des Leben...
von Fabia
So 25 Aug, 2019 18:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 149
Zugriffe: 11647

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Erfahrung

Ob konstruktionsbedingte und durch die Bauform gegebene Eigenschaften Einschränkungen oder gar Mängel darstellen, sollte der potentielle Kaufinteressent entscheiden dürfen. Wie Frank Glencairn bereits sagte: Was für manche Nutzer ein riesiges Problem darstellt, ist für andere selbstverständlicher A...
von Fabia
Do 22 Aug, 2019 19:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 1600

Re: z6 - solls wirklich meine neue cam werden?

Nicht wenige würden in ihren Kameras gerne alle Deine Wünsche erfüllt sehen,wirst Dich dennoch nach der Decke strecken müssen.
Die Pana S1 verkauft sich nicht gut,weil da der Firmenname Panasonic und nicht Canon/Nikon /Sony draufsteht.Was der Bauer nicht kennt,das frisst er nicht!
von Fabia
So 18 Aug, 2019 09:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Benro S7 von Berlebach Stativ lösen 

Alles klar wie dicke Tinte!
von Fabia
Sa 17 Aug, 2019 22:20
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 3
Zugriffe: 734

Re: Benro S7 von Berlebach Stativ lösen 

Es sollte doch mit dem unteren Klemmhebel des S7 eine Fixierung möglich sein,sodaß gegebenfalls mit einem schnellen Links-Ruck am Schwenkhebel, alles in Butter sein müßte...auf der anderen Seite hat doch die Mittelsäule unter dem Stativteller eine Bohrung, wo man gegebenfalls ein Werkzeug durchsteck...
von Fabia
Di 13 Aug, 2019 19:04
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 367
Zugriffe: 20003

Re: Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8

Häh? Super 35 ist doch Sensorgröße abhängig, wie soll das bei einem mft Crop/Bajonett funktionieren? Das macht doch garkeinen Sinn, da es S35 ist muß entweder E oder EF mount dran und da EF dran kommt können sie auch eine F8 mit Vollformat rausbringen. ;-) Sowas gibts doch schon länger: JvC GY LS300
von Fabia
Do 08 Aug, 2019 09:31
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

Nun kapier ich erst was gemeint ist.Natürlich kannst Du auch die Einstellungen (insgesamt 15 Optionen) im Quickmenü an deine Bedürfnisse anpassen.Auf den Seiten 53/54 der Bedienungsanleitung ist die Beschreibung zu sehen.
von Fabia
Mi 07 Aug, 2019 20:45
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

Du kannst unter FN5 "nur" eine der 21 Belegungsmöglichkeiten je nach Erfordernis auswählen.Wie das aber an den anderen 11 FN-Tasten auch nicht anders möglich ist.Da kann man sich die Cam schon nach eigenem Gusto zurechtbiegen.Und wenn man die jeweiligen Optionen findet, wenns mal schnell gehen soll,...
von Fabia
Fr 02 Aug, 2019 13:24
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 15
Zugriffe: 1416

Re: Verrückter geht immer

Find sowas weder faszinierend noch "geil".Solche Todeskanditaten,für die das eigene Leben nur Show ist, sollten nicht auch noch Videos über ihr unsinniges Tun verbreiten.Damit verleiten sie bloß andere zu immer noch riskanteren Unternehmungen.
von Fabia
Do 01 Aug, 2019 21:32
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

der elektron. Stabilisator ist bei 4K leider nicht zuschaltbar,er wäre für die Stabilität bei Auf/Ab Kamera-Bewegungen "zuständig". Bei FHD lassen sich beide Varianten (opt u.elektron.) zwar im Menü auswählen,bei Video ist dennoch immer (lt Handbuch,gerade nachgelesen)) nur der elektronische Stabi i...
von Fabia
Do 01 Aug, 2019 18:06
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 84
Zugriffe: 13185

Re: Dynamikumfang: Blackmagic Ursa Mini Pro G2 vs Panasonic S1 - 4K RAW S35 vs 10 Bit V-Log Vollformat

Jott hat geschrieben:
Do 01 Aug, 2019 17:52
iasi hat geschrieben:
Do 01 Aug, 2019 17:36
oder Spritzlichter im Bild sind - und man will sie ja vielleicht sogar im Bild haben.
Ja, Spritzlichter sind super.
Weihnachten kommt ohnehin bald
von Fabia
Do 01 Aug, 2019 17:19
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2680
Zugriffe: 103651

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Was hast du denn für ein Auto, einen Hummer ? Das ist kleiner als du denkst :-) Da passt vielleicht die alte Pocket und ein Hydrogen rein. https://img.autobytel.com/2010/hummer/h2-suv/2-800-glovecompartment-61721.jpg Bei Fahrzeugen dieser Klasse ist dort allenfalls ne Knarre unter einem schönen Sta...
von Fabia
Do 01 Aug, 2019 16:58
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

zum Schwenken ist es angebracht, auf den Stabi gegen seitliches Verwackeln zu verzichten,weil er ebendiese Schwenk-Bewegungen zurückzuhalten versucht.Bei 4K hast Du aber leider nur diese Variante zur Verfügung.Nur in FHD kannst du, wenn gewünscht, den elektron.Stabi auch alleine auswählen,der die Au...
von Fabia
Do 01 Aug, 2019 11:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2680
Zugriffe: 103651

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

iasi hat geschrieben:
Do 01 Aug, 2019 11:17


Sie passt ja immerhin ins Handschuhfach - also vielleicht landet sie ja dort.
bedauerliches Schicksal vieler Kameras in den Händen von praxisfernen Theoretikern:-)
von Fabia
Do 01 Aug, 2019 08:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: Landschaft und Tierimpressionen. Kummerower See

7River hat geschrieben:
Do 01 Aug, 2019 08:31

Bei 0:54 das war doch ein Seeadler?
Sah mir auch danach aus..
von Fabia
Do 01 Aug, 2019 08:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1627

Re: Landschaft und Tierimpressionen. Kummerower See

gefällt mir!
von Fabia
Fr 26 Jul, 2019 15:20
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

ja,man könnte immer noch was verbessern,vielleicht für ein Nachfolgemodell,die Hersteller wollen unser Geld! Aber man muß schon sagen, daß wir schon sehr viel bereitgestellt erhalten in Gegensatz zu früher. Die gefilmte Zeitlupe wird gleich in der Kamera erstellt und angezeigt und wie ein normaler C...
von Fabia
Fr 26 Jul, 2019 12:53
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

Hallo vobe49, Erst nachdem im Menü ein geeignetes Aufnahmeformat (MP4-LPCM) sowie die Aufnahme- Qualität (FHD 100M 25P) eingestellt wurde,kann der Menüpunkt Zeitraffer/Lupe auf On gestellt werden.Dann hast Du im Sucherbild auch die kleine Einblendung dafür. Jetzt kannst Du die Aufnahme starten und b...
von Fabia
Mo 22 Jul, 2019 10:36
Forum: Panasonic
Antworten: 24
Zugriffe: 2337

Re: Lumix FZ2000 - Problem mit manuellem Fokus

Für den geschilderten Zweck eignet sich wahrscheinlich eine Cam mit noch kleinerem Sensor besser,marginal abgeblendet hast Du schon die nötige Schärfentiefe um fokusmäßig alles im grünen Bereich zu haben- bei fixem Fokus.
von Fabia
Sa 20 Jul, 2019 20:34
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

AF: Das hab ich gemeint,als ich oben schrieb,zuerst manuell am Entfernungsring zu drehen,bis die Schärfe annähernd stimmig ist und das weitere dem AF zu überlassen.Oder aber auf etwas zu schwenken,was sich in ungefähr demselben Abstand befindet,um schon mal eine Annäherung zu haben. Das +/-Kästchen ...
von Fabia
Sa 20 Jul, 2019 15:47
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

Firmware ist 1.0,von einer neueren hab ich noch nichts gehört.
Die so oft strapazierte eierlegende Wollmilchsau gibts halt leider nicht,mit den Gegebenheiten, sprich Unzulänglichkeiten, kann ich mich für meine Bedürnisse aber abfinden.
von Fabia
Sa 20 Jul, 2019 09:15
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

Ist leider so,wie von Dir geschildert,deshalb auch (unter Anderem) meine Präferenz zu "M".
Dort wiederum habe ich den Nachteil,daß dann Auto-ISO nicht mehr zur Verfügung steht.Ist allerdings bei GX8 und GH2 nicht anders.
von Fabia
Fr 19 Jul, 2019 15:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 74
Zugriffe: 18392

Re: Sensor 1x1 oder warum ein Smartphone niemals eine sehr gute Kamera sein kann

Das hochflüchtig vorbeihuschende Leben bei jedem Druck auf den Auslöser ein bißchen anhalten zu können,dazu sind die Smartphones gerade richtig.Und es gibt natürlich nichts,was nicht zumindest für eine kleine Ewigkeit unbedingt in Erinnerung bleiben muß.Noch bevor der Löffel zum Mund geht,gibts ein ...
von Fabia
Do 18 Jul, 2019 13:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 10329

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

"Ups, hab grad nachgeschaut,scheint schon verkauft das Ding...."

Ich schreib heut Blödsinn,ist doch noch da,also zumindest die Anzeige,sorry!!
von Fabia
Do 18 Jul, 2019 09:22
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

bezgl.AF: das Problem bei genannten Szenarien hab ich oft,drehe dann immer manuell am Schärfering bis das Motiv eingermaßen scharf ist,dann erst "packt" der AF. Ist,wenns schnell gehen soll schon ein wenig ärgerlich.Den Mindestabstand muß man natürlich beachten,wenn man im Telebereich filmt. Habe we...
von Fabia
Do 18 Jul, 2019 07:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 208
Zugriffe: 10329

Re: Warum will hier jeder die Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K? 

Ähm .... was soll es denn da groß zu diskutieren geben? Entweder man will die BMPCC4K oder man will sie nicht (wie z.B. meine Wenigkeit). Ich wüsste nicht was es da noch zu diskutieren gäbe. 🤔 Hier will einer offensichtlich seine 4K nicht mehr: https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/verk...
von Fabia
Mi 17 Jul, 2019 09:26
Forum: Panasonic
Antworten: 31
Zugriffe: 9731

Re: Fragen zur FZ2000

Noch eine Frage: ich finde keine Möglichkeit, die Mikrofon-Aussteuerung auf eine Fn-Taste zu legen und gibt es die Möglichkeit, die Aussteuerung während der laufenden Videoaufzeichnung zu verändern ? Bei Sony geht das nicht und das ist m.E. ein großer Nachteil. Gruß vobe49 Geht meines Wissens leide...
von Fabia
Di 16 Jul, 2019 21:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3373

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

wäre auch interessant zu wissen, wie lange die Sony in ebendieser Funktion läuft, bevor sie abraucht/abschaltet.
von Fabia
Di 16 Jul, 2019 19:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 30
Zugriffe: 3373

Re: Sony Alpha 7R IV im Anflug - werden heute Sony A7S III, A9 II und Alpha 7000 ebenfalls vorgestellt?

Drushba hat geschrieben:
Di 16 Jul, 2019 17:39
Wenn die Lumix S1 nur nicht so hässlich wäre ...
Finde ich überhaupt nicht...
Geschmäcker sind verschieden,die neuen Nikons für mich dagegen...würg!.
Aber was zählt, sind die Funktionen und zwar klaglos in Alltag und da muß man Panasonic hervorheben -speziell mit ihren GH-Modellen.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Klimastreik? Wir sind dabei…
von Frank Glencairn - Mo 8:31
» Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.
von Frank Glencairn - Mo 8:31
» Filmscanner für Super und normal 8
von Merlin2504 - Mo 7:33
» Videokapitelanzeige (mp4) in Player über Premiere Pro Export?
von Alf302 - Mo 7:28
» KI rendert 3D-Ken Burns Effekte aus einem Einzelbild
von Christian Schmitt - Mo 7:21
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von iasi - Mo 6:37
» Ein sehr kritischer Blick auf RED MINI Mags
von iasi - Mo 6:33
» Nächste Photokina findet ohne Nikon, Leica und Olympus statt
von TonBild - So 22:59
» Koffer Handgepäck - welcher?
von Jost - So 21:23
» Untertitel / Subtitle in Premiere CS 5.5 einfügen?
von vonlahnstein - So 19:46
» Compound Clips versenden?
von Slaiz - So 19:05
» DVDFab-UHD-Creator ab Version 10.0.8.7 erstellt eigene UHD-Discs
von CyCroN - So 18:29
» Jinni.Tech
von nic - So 18:00
» Ton Aussetzer in Adobe PREMIERE CS 6
von rush - So 16:37
» Blackmagic ATEM Mini: Kompakter billiger Live-Produktionsmischer // IBC 2019
von thos-berlin - So 16:12
» Echt starker Tobak!
von markusG - So 15:16
» Sony: 20 Meter große 16K Micro-LED Wand für 5.7 Millionen Dollar
von slashCAM - So 12:57
» He is shooting a 30 Year Timelapse of New York
von pillepalle - So 11:10
» Wind, Sand und Sterne
von Darth Schneider - So 10:19
» Was brauch ich für ein Musikvideo
von Darth Schneider - So 6:20
» Canon Legria GX10
von vobe49 - So 6:11
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - So 6:01
» Nikon ProRes RAW Teaser
von rush - So 5:48
» Hier gibt es keine DSGVO :-)
von klusterdegenerierung - Sa 16:23
» Schriftbild mit Premiere erstellen - Buchstaben mit Rückendeckung gesucht
von marty_mc - Sa 14:40
» Kostenlose LUTs für die PCC4k
von freezer - Sa 14:03
» 8K kommt – viel schneller, als Sie denken
von roki100 - Sa 13:23
» Was ist ein Vignettenfilm? Beispiele
von Mantas - Sa 12:52
» INTEL i9-9900k vs AMD Ryzen 9 3900x
von rush - Sa 12:30
» spezielle Gimbalanwendung – Repro
von suchor - Sa 11:55
» Lanparte VMS-01 Schulterpolster mit VCT-14 - Kamerasupport
von rush - Sa 11:54
» Messevideo: Vollformat Canon EOS C500 MKII mit interner 5.9K RAW und verbessertem Dual Pixel AF // IBC 2019
von Drushba - Sa 11:44
» Bitrate bei Fuji X-T3 Verwirrung
von Frank B. - Sa 11:03
» Event-Livemitschnitt
von Jott - Sa 10:00
» Messevideo: Sigma fp Status Update - CDNG RAW-Aufnahme, LOG, Director-Viewfinder, Preise // IBC 2019
von rush - Sa 9:58
 
neuester Artikel
 
HP Pavilion Gaming - Workstation unter 1000 Euro?

Müssen portable Workstations zur 4K-Videobearbeitung wirklich mehrere tausend Euro kosten oder geht es auch günstiger? Wir versuchen zu beleuchten, welche Kompromisse man unter 1.000 Euro wirklich eingehen muss. weiterlesen>>

Die neue 5.9K Sony FX9 im ersten Hands On

Wir hatten bei einem Sony PRE-IBC Event Gelegenheit zu einem ersten Hands On mit der neuen Vollformat Sony FX9, die über einen 5.9 K Sensor (15+ Stops) verfügt und den aus der Sony Alpha Serie bekannten Fast Hybrid Autofokus erhalten hat. Hier alles zum Thema FX9 Sensorauslesung, Formate, Autofokus, Frameraten, elektronischer Vario ND-Filter, 16 Bit RAW-Optionen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).