Die Suche ergab 53 Treffer





von stiffla123
Do 07 Mai, 2020 08:52
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 1329

Kunde wünscht Live Übertragung - wie funktioniert das ?

Hallo zusammen, Ein Kunde von mir möchte eine Pressekonferenz als eine Liveübertragung fürs Web. Es solle 2 Kameras platziert werden. Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch nie eine Liveübertragung gemacht habe. Nun wollte ich euch fragen, wer dazu Erfahrungen hat und wo ich mich mal schlau mach...
von stiffla123
Mo 04 Mai, 2020 15:06
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 459

Re: HFF München Bewerbung - jemand dieses Jahr beworben?

Hat jemand sich beworben und schon eine Rückmeldung erhalten ?

Gruß Stefan
von stiffla123
Sa 02 Mai, 2020 15:39
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 459

HFF München Bewerbung - jemand dieses Jahr beworben?

Hi zusammen,

mich würde interessieren, ob sich jemand von euch dieses Jahr auf der HFF in München beworben hat und wenn ja, auf welchen Studiengang.
Freu mich über euer Feedback.

LG Stiffla
von stiffla123
So 29 Mär, 2020 10:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 93
Zugriffe: 6852

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

Unser Aiwanger (wirtschaaftsminister in Bayern) sagt man soll sich mit den Banken in Verbindung setzen und die Kredite werden von der Regierung abgesichert, Das ist was anderes als das was bisher in die Sofortthilfe hineininterpretiert wurde. So hatte ich es aber auch verstanden. Ein Kollege aus Fü...
von stiffla123
Mi 18 Dez, 2019 15:12
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Fehler beim kompilieren des Films! Export Premiere Fehler

danke für eure Antworten und die links. werde ich mir jetzt in Ruhe ansehen.
Ich exportiere in h264 1080p
von stiffla123
Mi 18 Dez, 2019 14:38
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Re: Fehler beim kompilieren des Films! Export Premiere Fehler

Danke für deine Antwort!


Was genau sollte ich in den Screenshot packen? Was meinst du konkret mit Clipeigenschaften.
Die Einstellungen im Export packe ich dann dazu.

Was nützt das interpretieren und wie macht man das. Habe ich ehrlich gesagt noch ni egemacht
von stiffla123
Mi 18 Dez, 2019 13:45
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 394

Fehler beim kompilieren des Films! Export Premiere Fehler

Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Ich wollte gerade mein Projekt von Premiere exportieren und bekomme beim rendern eine Fehlermeldung. "Fehler beim kompilieren des Films" Dies ist mein erstes Projekt mit dieser Konfiguration/Setup und wollte fragen woran das liegen könnte: Folgendes Setup...
von stiffla123
Fr 29 Nov, 2019 20:42
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 0
Zugriffe: 690

Nützliche Workshops, Tutorials, Quellen etc

Hi zusammen, Ich wollte fragen, ob ihr mir nützliche Onlineworkshops, Tutorials, Blogs oder sonstige Quellen nennen könnt zum Thema Fimemachen. Besonders interessiert mich das Thema Storytelling Licht Editing Grading Und Ablauf einer Filmproduktion generell Und aber auch für andere Themen offen Gibt...
von stiffla123
Sa 16 Nov, 2019 10:02
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 0
Zugriffe: 339

Workstation HP Z4 G4 - Was haltet ihr von dieser Workstation Konfiguration

Hi zusammen, was haltet ihr von dieser Workstation Konfiguration für das Editing von Footage der BMPCC6K (6k BM RAW) HP Z4 G4 Xeon W-2133 3.6 6C/4x8GB/512TurbM2/P4000/ 1xHP Z4 G4 Workstattion Baseunit 1xHP Single Unit (TWR) Packaging 1xHP Z4 G4 90 750W Chassis 1xHP Win10 Pro64 WKSTPlus 1xHP Operatin...
von stiffla123
Fr 15 Nov, 2019 16:35
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 2794

Re: Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post

Also nach längerem überlegen habe ich mich nun wie folgt entschieden. Ich werde mir eine Inateck USB 3.0 zu SATA Dualschacht Festplatten-Dockingstation holen. Dazu 2x Seagate IronWolf 6 TB, Festplatten Auf der einen Platte werde ich meinen Projektordner anlegen worin auch mein Footage liegt. Von die...
von stiffla123
Fr 15 Nov, 2019 10:59
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 2794

Re: Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post

danke für euer Feedback!
was würdet ihr mir dann für Lösungsvarianten vorschlagen?
Eher drobo oder doch gspeed shuttle?
von stiffla123
Do 14 Nov, 2019 20:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 2794

Re: Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post

Also ich schwanke jetzt zwischen den beiden Lösungen: GSpeed Shuttle https://www.videodata.de/shop/products/de/Speicherl-246sungen/Thunderbolt-Speicher/G-Technology-G-Speed-Shuttle-Thunderbolt-3-24TB.html?XTCsid=3dfpeca62fj0q7jpdtj8qv1582 Drobo: https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/nas-das/das-s...
von stiffla123
Do 14 Nov, 2019 19:16
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 2794

Re: Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post

@joDon:
Das GSpeed Shuttle kann doch RAID 0/1/5/10 und nicht nur 5.

Warum kann ich hier später nicht einfach größere Platten mit mehr Kapazität rein machen ?
Und warum geht das bei Synology?

Was nutzt du für eine Suchfunktion?
von stiffla123
Do 14 Nov, 2019 16:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 2794

Re: Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post

Vielen vielen Dank! So langsam steige ich durch. Ich habe das bis vor paar Minuten echt nicht kapiert :-) Dann fällt mir jetzt gerade folgende Lösung ein: Das DAS GSpeed Shuttle über Thunderbolt 3 an meine Workstation anschließen und dies als „Arbeitsplatte/Bereich“ verwenden. dort einen Projektordn...
von stiffla123
Do 14 Nov, 2019 15:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 2794

Re: Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post

https://www.teltec.de/g-technology-g-sp ... -16tb.html


Dies ist kein RAID?
Ich checke glaub echt grundlegend was nicht ;-)

Wozu wird das GSpeed Shuttle dann verwendet ?
Bin jetzt irgendwie verwirrt, sorry
von stiffla123
Do 14 Nov, 2019 15:34
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 2794

Re: Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post

Danke für euren Input. Ich dachte so eine RAID Lösung wie zB das G Technology G Speed Shuttle bei welchem ich zB 4 Einschübe habe zeigt mir der PC auch 4 Platten an. Heißt konkret das der PC die 4 internen Platten des Raids nur als eine erkennt? Wenn dem so wäre, würde das „etwas“ meine Denkweise än...
von stiffla123
Do 14 Nov, 2019 12:11
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 2794

Re: Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post

@cantsin: du hast wahrscheinlich recht! Vielleicht möchtest du mir das kurz erklären und deren Einsatzzweck? Mir gehts ja nicht darum wie du schreibst Geld zu sparen für 2x 200€ sondern einen Austausch zu suchen und nach Lösungen zu suchen die flexibel und erweiterbar sind. Mehr will ich gar nicht. ...
von stiffla123
Mi 13 Nov, 2019 17:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 2794

Re: Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post

Danke für eure Antworten. Was haltet ihr von der Option: Ich lege mir ein RAID Speicherlösung zu, lege auf einer internen Platte das RAID Systems ein Projektordner an und kopiere all mein gedrehtes Footage da rauf. Dies ist dann mein Arbeitsbereich. Und auf eine zweite Platte des RAID Systems spiege...
von stiffla123
Mi 13 Nov, 2019 12:58
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 40
Zugriffe: 2794

Handling Footage/Datenmengen BMPCC 6K - Tipps für Post

Hi zusammen, ich bin seit ein paar Wochen im Besitz der BMPCC 6K und habe um ehrlich zu sein die Menge der Daten etwas unterschätzt und wollte euch deshalb um ein paar Tipps bitten. Wie handelt ihr die Datenmengen der Kamera in der Postproduktion? Aktuell drehe ich alles auf 6K Raw in 5:1 und arbeit...
von stiffla123
Mo 28 Okt, 2019 11:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 15
Zugriffe: 2428

Postproduktionsworkflow Blackmagic 6K Raw

Hallo zusammen, seit kurzem bin ich Besitzer der Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K und habe dazu ein paar Fragen an euch: 1. Frage: Vor ein paar Tagen habe ich auf Blackmagic 6K RAW ein paar Testaufnahmen gemacht und kann das Footage nicht in Premiere importieren. Ich arbeite mit einer 4 Jahre alte...
von stiffla123
Mo 30 Sep, 2019 15:52
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Tipps für Akkus BMPCC 6k

Super, danke dir! Du meinst ein Thread hier im Forum? Den habe ich gefunden, was hältst du davon: https://www.amazon.de/Batterieplatte-Basishalter-Adapterplatte-Blackmagic-Kompatibel/dp/B07RW3481P/ref=asc_df_B07RW3481P/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=354589357395&hvpos=1o3&hvnetw=g&hvrand=160...
von stiffla123
Mo 30 Sep, 2019 15:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Re: Tipps für Akkus BMPCC 6k

Danke für euer Feedback!
Wie bringt ihr die Lösung dann an?
Ist das ganze dann auch noch tauglich für den Einsatz am Gimbal? zB mit dem
Habt ihr mir bitte dazu einen Link für den Adapter?

Vielen Dank

Gruß Stefan
von stiffla123
Mo 30 Sep, 2019 11:05
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 772

Tipps für Akkus BMPCC 6k

Hi zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer der BMPCC 6K und wollte euch fragen, wie Ihr die Stromversorgung handhabt ? Ich habe durch meine Canon 5D Mark IV noch 5 Stück der LPE6 Akkus. Diese reichen jedoch pro Akku max 45 Minuten und ich bin beim Drehen gefühlt ständig am Akku wechseln. Wie versorgt...
von stiffla123
Mo 26 Aug, 2019 09:12
Forum: Filmemachen
Antworten: 42
Zugriffe: 3507

Re: Jobanfrage Werbespot für Kino - Budget eure Meinung gefragt

Ich dachte weil man evtl Rücksicht auf gewisse technische Anforderungen haben muss. Aber du hast recht, ich denke, dass ich mich hier etwas verrückt mache ;-) Der Kunde möchte einen Vignetten-Film. Habe auch schon ein grobes Konzept der Agentur vorliegen. Ich denke es werden viel Szenen an unterschi...
von stiffla123
Mo 26 Aug, 2019 08:40
Forum: Filmemachen
Antworten: 42
Zugriffe: 3507

Jobanfrage Werbespot für Kino - Budget eure Meinung gefragt

Hallo Forum, mich würde zu folgender Jobanfrage eure Meinung interessieren: Ich habe eine Anfrage von einem Unternehmen bekommen, welches nächstes Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum feiert. Zu diesem Anlass möchten die einen 90 sekündigen Spot produzieren lassen, welcher im Kino Süddeutschen Raum gezeig...
von stiffla123
Mi 14 Aug, 2019 10:10
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 2682

suche Musik für meine Filme

Hallo Forum,

für meine Filme suc eich immer wieder nach Musik.
Was gibt es denn für Portale/Anbieter, auf welchen ich nach hochwertiger Musik suchen kann.

Danke für euer Feedback
Lg Stefan
von stiffla123
Sa 03 Aug, 2019 19:26
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Re: Biete LG Oled Tv, 55ef 9509

nur noch 5 Minuten
von stiffla123
Sa 03 Aug, 2019 08:59
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Re: Biete LG Oled Tv, 55ef 9509

heute Abend endet die Auktion :-)
von stiffla123
Do 01 Aug, 2019 11:17
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Re: Biete LG Oled Tv, 55ef 9509

am Samstag Abend endet die Auktion!
Ihr könnt mich gerne jederzeit anschreiben, falls ihr Fragen habt.

Lg Stefan
von stiffla123
Di 30 Jul, 2019 09:39
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 997

Biete LG Oled Tv, 55ef 9509

Hallo zusammen, ich inseriere nochmal meinen LG OLED TV (LG 55EF 9509) da bei der letzten Auktion ein unseriöser Käufer den TV erworben hat. Falls Ihr fragen habt, könnt Ihr euch gerne jederzeit melden. https://www.ebay.de/itm/LG-55EF9509-OLED-TV-139-7-cm-55-Zoll-3D-UHD-Internet/113835329791?pageci=...
von stiffla123
Fr 26 Jul, 2019 14:51
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Re: verkaufe Rode Stereo VideoMic X

heute Abend endet die Auktion.
Falls noch Fragen sind, habt ihr jetzt noch die Chance sie zu stellen ;-)
von stiffla123
Fr 26 Jul, 2019 14:51
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Biete LG OLED TV: LG 55EF 9509

heute Abend endet die Auktion.
Falls noch Fragen sind, habt ihr jetzt noch die Chance sie zu stellen ;-)
von stiffla123
Fr 26 Jul, 2019 14:50
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: verkaufe Canon MP-E 65 Makroobjektiv

heute Abend endet die Auktion.
Falls noch Fragen sind, habt ihr jetzt noch die Chance sie zu stellen ;-)
von stiffla123
Do 25 Jul, 2019 22:06
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 501

Re: verkaufe Canon MP-E 65 Makroobjektiv

morgen Abend endet die Auktion!
Falls ihr also noch Fragen habt, bitte melden.
von stiffla123
Do 25 Jul, 2019 22:05
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 706

Re: Biete LG OLED TV: LG 55EF 9509

morgen Abend endet die Auktion!
Falls ihr also noch Fragen habt, bitte melden.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erfahrungen mit Viltrox-Objektiven an Fuji X?
von Jörg - Mo 23:06
» Weitere Prores RAW Parameter in Assimilate Scratch einstellbar
von pillepalle - Mo 20:48
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von iasi - Mo 20:48
» Spielfilme vor und nach Corona?
von Frank Glencairn - Mo 20:14
» Steve Huff: "Fotografie wird zum Wegwerfartikel"
von Jott - Mo 20:00
» Probleme mit Sennheiser ew 100 G3
von Tscheckoff - Mo 19:30
» BR Menü unter PP 2020
von TomStg - Mo 19:22
» Tiffen Black Pro Mist vs Schneider Hollywood Blackmagic
von Ziggy Tomcat - Mo 18:44
» Neuer Schnittrechner: Adobe Premiere und 4K Clips
von Jost - Mo 18:21
» AJA bringt neue Modelle und Firmware-Updates
von slashCAM - Mo 16:45
» Passion für Lost Places
von DWUA y - Mo 15:58
» Blackmagic Design: Atem Mini Pro Switcher mit integriertem H.264-Encoding für Live-Streaming
von Tom Tom - Mo 15:34
» Vom Mini DV Camcorder auf PC
von MLJ - Mo 14:39
» Cine-Optik speziell für S35: Meike Prime 35mm T2.1
von cantsin - Mo 14:15
» ARRI ergänzt Signature Large Format Objektiv-Serie um vier Zooms mit konstanter T2.8
von andieymi - Mo 13:28
» Workflow Überblendung in Premiere nach Wechsel von Vegas
von Jörg - Mo 10:51
» 70D startet nur ohne SD Karte
von fantasiename - Mo 7:51
» Canon Cinema EOS C70 - S35 RF-Mount mit optionalem EF-Speedbooster
von DAF - Mo 6:42
» Was hörst Du gerade?
von Benutzername - So 23:56
» Kamera für Livestream bis 1000€/1500€
von Tscheckoff - So 23:04
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von rush - So 20:13
» Was schaust Du gerade?
von Konsument - So 19:35
» Laowa 14mm f/4 FF RL Zero-D - leichtes Ultraweitwinkel-Objektiv
von iasi - So 19:09
» Benötigte Lichtmenge für Slow-Motion Aufnahme mit 2000 FPS
von beiti - So 18:36
» KI generiert virtuelle Kamerafahrten aus Photos
von Franky3000 - So 17:11
» BIETE Atomos Ninja Flame Recorder Set mit 480Gb SSD
von wkonrad - So 16:14
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - So 15:09
» Erstes Hands On mit der Canon EOS C70: 16+ DR, 10 Bit Log, ND-Filter, XLR-Audio, Kompakt-Gehäuse uvm ...
von Jalue - So 14:32
» F-Stop vs. T-Stop
von ruessel - So 14:23
» Minisforum H31G - Kleinster Mini-PC mit GPU
von iasi - So 13:05
» Wer hat die beste Video-Stabilisierung? Sony A7S III vs Canon EOS R5 vs Panasonic S1H
von MeikelTi - So 10:28
» GH5 VLog - Erfahrungen
von Huitzilopochtli - So 10:08
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von patfish - So 9:39
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Sa 20:23
» EDIUS X Canopus HQX Codec nicht mehr in After Effects CS6 verfügbar?
von Bluboy - Sa 17:32
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...