Die Suche ergab 34 Treffer





von karl-m
Mi 29 Jul, 2020 16:49
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 2844

Re: Slideshow vs Imagefilm den keiner braucht?

Ich hab keine Ahnung, ob das jetzt hier stört, aber ein Video aus animierten Standbildern kann schon "flott" sein.
Zum Thema Imagefilm für ne Tierklinik würde es wohl nicht passen, aber guggt doch selbst mal, ich finde es ganz nett:
von karl-m
Fr 18 Okt, 2019 20:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 1
Zugriffe: 802

Resolve 16 / Fusion Trainingsvideos für Anfänger

Servus zusammen, da ich bisher mit anderen Programmen gearbeitet habe, mich aber gerne mit Resolve (16 bzw jetzt natürlich die aktuelle 16.1) anfreunden würde, erlaube ich mir die Frage: Könnt Ihr mir gute Tutorials empfehlen, die nicht zu ausufernd sind, aber dennoch die wichtigsten Schritte für Ei...
von karl-m
Fr 18 Okt, 2019 15:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 52
Zugriffe: 6258

Re: Imagefilm mit Vorgabe: Verrückt, bescheuert, anders..was hätte ich besser machen können?

So, jetzt aber genug der Lobhudelei. :-) NEE, das ist lange nicht genug, denn schreib auch ich noch: DANKE, auch ich hab gestaunt, gelacht und mich sehr gefreut, dass sowas Gelungenes noch entstehen darf. Soll heissen, dss es noch AG gibt, die sowas zu schätzen wissen und finanzieren! Und danke für...
von karl-m
Fr 18 Okt, 2019 14:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 1173

Re: Font gesucht

Entweder die Originalschriftzeichen aus dem Bild aufbereiten dort hochladen und suchen:
https://www.myfonts.com/WhatTheFont/
oder
https://www.whatfontis.com/

oder bei:
myfonts.com
und ähnlichen Anbietern
in den passenden Katergorien suchen...
von karl-m
Mo 07 Okt, 2019 08:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 5259

Re: Skydio 2.0 Drohne: Eine ernsthafte Konkurrenz für DJIs Mavic 2

Frage: Aber ist es in Deutschland nicht dennoch verboten, sich selbst z.B. bei einer Downhillabfahrt autonom zu filmen? Also wäre so ein Film eigentlich nur mit einer 2. Person möglich? Korrekte Antwort: Ja, SO ein Film ist nur mit einem eigenen Piloten und einem Spotter möglich, zumindest wenn was ...
von karl-m
Sa 05 Okt, 2019 15:23
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3551

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

markusG hat geschrieben:
Sa 05 Okt, 2019 15:08
... freudscher Verleser...meinte die ZCam E2 ;)
ja, den freudschen Verleser kenn ich, ist mir auch schon passiert ;-)
von karl-m
Sa 05 Okt, 2019 14:55
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3551

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

Schade, dass Du Dein "Wissen" nicht als Link oder screenshot teilen willst, denn zumindest auf der deutschen Nikon Seite steht nix von 240 fps oder von 4k und 120fps... https://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/mirrorless/enthusiast/z-6-camera-body#tech_specs 3840x2160: 30p, 25p, 24p 1920x1...
von karl-m
Sa 05 Okt, 2019 11:53
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3551

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

Die Z6 kann FHD und 240fps ??
4k und 120 fps ??

Das wäre mir neu, bei solchen Behauptungen wäre eine Quellenangabe sehr interessant!

Außerdem kann eine GH5s auch 240fps bei FHD, aber - leider! - in eingeschränkter Qualität, also nicht "hochwertig".
von karl-m
Fr 04 Okt, 2019 14:04
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3551

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

Wow, Ihr seit schnell... Hab jetzt auch einen aussagekräftigen Vergleich zwischen GH5 und GH5s gefunden: https://www.slashcam.de/artikel/Test/Slow-Motion-Qualitaet-der-Panasonic-GH5-und-GH5s.html Die GH5s ist also klar besser bei SloMo und kann bei mittlerem Qualitätsanspruch bis 200fps genutzt werd...
von karl-m
Fr 04 Okt, 2019 12:40
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3551

Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

Nun hab ich doch bald den Überblick verloren und bitte um Eure Hilfe und Erfahrungen. Ich such aktuell eine Kamera, die für das "kleinste" Geld, die "maximale" Qualität -speziell bei Slomotion- bringt. Also echt auf das Preis-Leistungsverhältnis bei Zeitlupe ausgelegt. Was will ich: FHD, mind. 120fp...
von karl-m
Di 11 Jun, 2019 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2430

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

Ich hab von ca. 20 Festplatten seit ca. 1999 immerhin 2, die sich nicht mehr ansprechen lassen. Und ein befreundeter EDV Fachmann, sagte mir mal: EIN Backup ist kein Backup, es sollten immer 2 Backups vorhanden sein, denn wie es der Teufel so will, ist grade im entscheidenden Moment auch das wertvol...
von karl-m
Di 11 Jun, 2019 11:05
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 58
Zugriffe: 7736

Re: Sony A7III Video ruckelt

für broadcast ist so eine kamera eh nicht wirklich geeignet, da immer noch 50i vorausgesetzt wird. Mal ne ganz doofe Frage: Warum und wofür genau, braucht man heutzutage noch ne 50 i p ist doch (heutzutage) "universell" genug, oder nicht? Und sind die "Probleme", anders gesagt, der Aufwand beim Umw...
von karl-m
Di 11 Jun, 2019 08:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 2430

Re: Seagate bringt erste Exos X16 und Ironwolf 16 TB Festplatten

rush hat geschrieben:
Mo 10 Jun, 2019 22:13
Die "älteren" internen HDD's landen wiederum jeweils im Backup Gehäuse und werden als "Raid5" zusammengeschaltet...
Welches Gehäuse verwendest Du, oder welches kannst Du empfehlen?
Nutzt Du auch versch. HDDs von unterschiedlichen Herstellern in einem gemeinsamen Gehäuse, oder geht das ehh nicht?
von karl-m
Mo 10 Jun, 2019 22:28
Forum: Filmemachen
Antworten: 9
Zugriffe: 1142

Re: Vertigo Effekt

Den Dolly-Zoom in der Post finde ich zu klinisch steril, weil eben der Effekt die Kompression des Vorder- und Hintergrunds fehlt. Es gibt absolut keinen Unterschied zwischen einem optischen Zoom und einem Post-Zoom - außer der verlorenen Auflösung durch den Crop... Genau! Und wenn die Dolly-Fahrt t...
von karl-m
So 09 Jun, 2019 18:48
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Re: ProGrade Cardreader Test

Was ich schon an wertvoller Lebenszeit verloren habe, durch youtube Gelabere. Äh, so schlimm war das ja? Man sollte dich eher fragen, was Du da Geraucht hast, dass dir die paar Minuten, wie Stunden vorkamen? ;) Wieder einer, der nicht versteht worum es geht. Man kann einfach nicht voraussetzen, das...
von karl-m
So 09 Jun, 2019 12:48
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Re: ProGrade Cardreader Test

Oh, entschuldigung, ich wusste nicht, dass man hier erst viele Beitragszahlen benötigt um mal etwas provokant schreiben zu dürfen. Aber gut, dann stell ich halt mal ein paar links zu youtubevideos ein, ohne weitere Infos dazu, denn das macht dann nur wenige Sekunden "Arbeit"... Also lieber degenerie...
von karl-m
So 09 Jun, 2019 09:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1819

Re: Woher kam das 8K ProRes RAW auf Apples WWDC? Einige Ungereimtheiten...

Verwirrend: Nikon, Canon, RED, oder was?

So schnell können Fake News entstehen.

Aber gut dass ich kein 8k brauche, bin ja froh wenn mein PC 4k einigermaßen packt.
von karl-m
So 09 Jun, 2019 09:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2202

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

... Ich glaube du bringst da also was arg durcheinander. Ich bring da garnix durcheinander. Wenn ich nah genug dran bin und der Bildschirm oder Projektor entsprechend auflöst, sehe ich selbstverständlich den Unterschied zur höheren Auflösung. Egal ob FHD zu 4k oder 4k zu 8k. Ab welcher Bildschirmgr...
von karl-m
So 09 Jun, 2019 09:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 4658

Re: Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€

Ich würde auf einige Seminare gehen und mich langsam hinein arbeiten da es ja mit einer der wichtigsten Tage der Menschen ist lege ich viel wert auf Qualität. Da ich aber noch sehr wenig know how habe bin ich gerade auf das forum gestoßen und dachte mir vllt kann mir ja jemand hier Tipps geben. Sem...
von karl-m
So 09 Jun, 2019 09:10
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Re: ProGrade Cardreader Test

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Sa 08 Jun, 2019 23:38
Und wofür hast Du Dich hier angemeldet, um schon nach 10 posts hier den dicken raus hängen zu lassen?
Ich hab mich zum Lernen und Wissens-Austausch hier angemeldet und es wäre schön, wenn Du Deinen vorherigen Beitrag nochmal in verständlichem Deutsch mitteilen würdest.
von karl-m
Sa 08 Jun, 2019 22:26
Forum: Gemischt
Antworten: 3
Zugriffe: 272

Re: Sophie Hunger - Tricks

Wie so oft: Reine Geschmackssache...

Mir gefällt weder die Musik, noch das Video.
von karl-m
Sa 08 Jun, 2019 22:22
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Re: ProGrade Cardreader Test

Aha, ist heute der ich habe das seppen verlernt und kristalisiere mir nicht die Infos aus Videos wie sonst immer Tag? Scheint wohl ein spezial Tag für euch zu sein, Schnabeltasse gefällig? Welches ungesunde Zeug rauchst Du eigentlich, dass da so´n Gebrabbel rauskommt? Oder sind es Pillen? ...zuviel...
von karl-m
Sa 08 Jun, 2019 15:06
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 944

Re: ProGrade Cardreader Test

Fast 16 Minuten Gelaber für welche Infos genau?

Was ich schon an wertvoller Lebenszeit verloren habe, durch youtube Gelabere.

...
von karl-m
Sa 08 Jun, 2019 14:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2202

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

Und auch wenn die 8K Projektion irgendwann kommen wird, allein schon aus MARKETING Gründen, ist sie aus rein optischen Gesichtspunkten vollkommener Unsinn, ja. Die Größe des Schirms und der damit verbundene Abstand um es überhaupt optisch auflösen zu können (d.h. sinnvoll oder vorteilhaft zu machen...
von karl-m
Sa 08 Jun, 2019 13:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2202

Re: Prescht Nikon mit 8K-ProRes RAW vor?

warum eigentllich immer die diskussion, wenn ein upgrade in auflösung ansteht (mal davon abgesehn, dass man ja schon ne geraume zeit 8k drehen kann, wenn man will)? da hats doch tatsächlich leute gegeben, die genau die selben fragen beim upgrade von SD auf HD gestellt haben, beim upgrade von HD auf...
von karl-m
Di 04 Jun, 2019 16:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5080

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Ich frag mich grad, ob ich rückständig bin, oder die Mobilgeräteuser einfach nur zu dämlich um das Ding 90° zu drehen und das natürlichere Bildformat zu sehen. vielleicht bin ich ja genauso rückständig wie du (auch ich krieg augenkrebs bei vertical video) - aaaaber, wie hast dein smmartphone in der...
von karl-m
Di 04 Jun, 2019 14:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 875

Re: DeepFakes: Sylvester Stallone als Terminator, Heath Ledger in A Knights Tale

Nachdem man seit Jahren an etlichen "Meldungen" und Bildern im Netz zweifeln darf, kommt langsam die Zeit, auch an den "Wahrheitsgehalt" der Bewegtbilder reduzieren zu können.
Wird scho, passt scho!
von karl-m
Do 25 Apr, 2019 17:30
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 0
Zugriffe: 1420

Assistenz in München gesucht

Suche für Do. 23.05.2019 ca. nachmittags+früher Abend eine Kamera-/Ton Assistenz in München. Ort: Nähe U-Bahn Studentenstadt Es soll ein Event mit allen Vorträgen quasi komplett aufgezeichnet werden. Da wir mit 3 Kameras aufnehmen werden, suche ich noch 1 oder 2 Assistenten/Innen, die gerne über Fac...
von karl-m
Mo 18 Mär, 2019 16:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5080

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Es geht nicht um Fotos, sondern Videos.

Schon mal ne Hochkant-Kinoleinwand gesehen?

(Ja, ich weiß, es gibt (mind.) eine weltweit...)
von karl-m
Mo 18 Mär, 2019 15:43
Forum: Gemischt
Antworten: 39
Zugriffe: 1892

Re: Das (vorläufige) Ende von RAW-Video in Prosumer-Kameras?

Der ProRes Codec ist lizensiert von Apple, anzunehmen also auch an Atomos. RED will alle verklagen die Bayer-Daten komprimieren, weil das IHR "Code" ist ?? WO ist DAS Patent dafür? Es erscheint mir doch ein wenig viel blabla... Warum verklagt RED Apple nicht auch gleich ? Vermutlich ist es doch kein...
von karl-m
Mo 18 Mär, 2019 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5080

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

godehart hat geschrieben:
Mo 18 Mär, 2019 14:08
..... und hat einen Spannungsbogen....
Der kam für mich dann wohl zu spät,
oder ich hab diesen in den ersten ca. 45 Sekunden gar nicht bemerkt...so lang hab ich immerhin durchgehalten...
von karl-m
Mo 18 Mär, 2019 13:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 5080

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Ich frag mich grad, ob ich rückständig bin, oder die Mobilgeräteuser einfach nur zu dämlich um das Ding 90° zu drehen und das natürlichere Bildformat zu sehen. Meine Augen sind nicht übereinander, sondern horizontal nebeneinander, daher IST das Hochformat nicht "natürlich", wenn man es so ausdrücken...
von karl-m
Do 14 Mär, 2019 16:19
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 2162

Re: Tascam dr 100 MK3 Handling beim OneManDreh

Ich unterscheide da schon, denn die eigebauten Mikros sind mit Kugelcharakteristik, nehmen also rundherum alles auf, auch das was stört! Wenn ich mich mit der Kamera bewegen muss, dann hab ich entweder nen Tonassi dabei, der angelt, also das Mikrofon an einem "Einbeinstativ" so nahe als möglich an d...
von karl-m
Do 14 Mär, 2019 16:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 2655

Re: Bin ich zu blöd für einen Gimbal?

Servus zusammen, ich hab auch den AK2000 recht neu und sehe das Problem momentan noch genauso. Selbst wenn ich mich extrem langsam und vorsichtig bewege sind oft leichte Ruckler zu sehen.. Auch wenn ich das Ding (hab den dual ring grip dazu) stabil auf den Tisch stelle und die Sensitivität des magic...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S1 als Webcam nutzen
von cantsin - Sa 20:27
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von dienstag_01 - Sa 20:22
» Fragen zum guten Ton
von Pianist - Sa 20:07
» >Der LED Licht Thread<
von cantsin - Sa 20:07
» Videokameras für kleine Profibühne
von Soares - Sa 19:48
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Syndikat - Sa 19:33
» Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
von cantsin - Sa 19:33
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von Daffytroll - Sa 19:30
» Was schaust Du gerade?
von elephantastic - Sa 19:24
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 18:47
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von Phkor - Sa 18:30
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von didah - Sa 18:12
» Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs
von DeeZiD - Sa 16:54
» Gimbal zieht in Smartphone ein... Vivo X60 angekündigt
von rush - Sa 15:16
» Sony EI das selbe wie ETTR?
von klusterdegenerierung - Sa 12:31
» Wireless Lavalier Microphone an der ax53
von canadianarrow - Sa 11:40
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Sa 11:18
» The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021
von klusterdegenerierung - Sa 11:05
» !!BIETE!! Ronin SC Pro Combo
von klusterdegenerierung - Sa 11:04
» !!BIETE!! ATOMOS SHOGUN 7
von klusterdegenerierung - Sa 11:00
» Camcorder bis ca. 500 Euro
von photo3112 - Sa 10:21
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 10:02
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Sa 10:01
» Neue Monitore von LG: Thunderbolt 4, 98% DCI-P3 und bis zu 180Hz
von slashCAM - Sa 9:48
» Reden aus größerer Entfernung aufnehmen
von Darth Schneider - Sa 9:05
» Computer, Zubehör und Software ab sofort im Anschaffungsjahr steuerlich absetzbar
von pillepalle - Sa 8:42
» Wie nennt man diese Funktion?
von klusterdegenerierung - Sa 1:23
» FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut
von Jott - Fr 21:35
» Frage zu YRGB Color Managed
von mash_gh4 - Fr 21:03
» Atem Mini Pro kleines Problemchen
von videofreund23 - Fr 20:12
» Neue Vereinbarung: TV-Dokumentarfilmer erhalten höhere Honorare
von anamorphic - Fr 19:09
» Kaufberatung Grafikkarte
von markusG - Fr 19:04
» DJI Ronin SC2: Micro USB auf USB-C Adapter funktioniert nicht
von rush - Fr 18:37
» Titel "Herausschlagen" weißer Hintergrund geht nicht
von R S K - Fr 16:46
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...