Die Suche ergab 121 Treffer





von Dhira
Di 31 Okt, 2023 23:52
Forum: Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 1482

Re: Kennt jemand LED Glühbirnen mit hohem CRI Wert?

Danke für die ausführliche Erklärung beiti, ich hatte ein falsches Bild vom CRI Wert. Dazu hab ich ne Frage - weshalb ist der CRI für dich da eigentlich wichtig? Die LED ist eine Deckenleuchte für einen Raum, welchen ich als kleines Studio nutzen werde und in dem ich mich auch sonst viel aufhalte, w...
von Dhira
Di 31 Okt, 2023 18:01
Forum: Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 1482

Re: Kennt jemand LED Glühbirnen mit hohem CRI Wert?

In der Vergangenheit hatte ich schon mal ein Video bei YT gesehen, in dem verschiedene handelsübliche LED Glühbirnen von unterschiedlichen Herstellern bzgl. des CRI Wertes verglichen wurden und da war auch Philips vorne. Ich war grad auf der Seite von Philips und hab jede LED Glühbirne mit mindesten...
von Dhira
Di 31 Okt, 2023 14:46
Forum: Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 1482

Re: Kennt jemand LED Glühbirnen mit hohem CRI Wert?

Nein, ich mein die wirkliche Leistung.
von Dhira
Di 31 Okt, 2023 11:32
Forum: Licht
Antworten: 10
Zugriffe: 1482

Kennt jemand LED Glühbirnen mit hohem CRI Wert?

Hi, ich suche LED Glühbirnen mit E27 Fassung mit einem CRI Wert von mindestens 90, am besten aber über 95. Kennt da jemand welche? Momentan bräuchte ich eine mit etwa 15-20 Watt und 2700 Kelvin. Der Hersteller hätte welche mit hohem CRI Wert, aber nichts was ich such bzgl. Lichtstärke und Kelvin und...
von Dhira
Fr 19 Nov, 2021 15:04
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Elgato Cam Link oder Atem Mini oder etwas anderes?

Ja, Danke Mediamind, genau so sehe ich es auch! :)
von Dhira
Fr 19 Nov, 2021 14:29
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Re: Elgato Cam Link oder Atem Mini oder etwas anderes?

Meinst du so eine Capture Card ? Hier wird die verglichen mit dem Elgato Cam Link 4k für 120€ und das Elgato Produkt ist in der Qualität schon merklich besser find ich, kostet natürlich auch 10 Mal so viel. Aber da ich es beruflich brauche, würde sich der Aufpreis für mich lohnen. https://youtu.be/x...
von Dhira
Fr 19 Nov, 2021 12:42
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1236

Elgato Cam Link oder Atem Mini oder etwas anderes?

Hi, ich möchte meine BMPCC 6k für Zoom Calls nutzen, 1080p reicht aus. Die Qualität soll sehr gut sein. Korrigiert mich gerne, wenn ich falsche liege, aber so wies für mich aussieht, kostet eine ordentliche Lösung, wie z.B. der Elgato CamLink 4k stolze 117€. Ich bin jetzt noch auf den Blackmagic Ate...
von Dhira
Sa 07 Aug, 2021 00:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Hi klusterdegenerierung, vielen Dank für dein Feedback! Schön, dass du auch noch hier bist :) Das Drohnenmaterial empfinde ich zu lang(sam) und Szenen sind irgendwie wahllos zusammen gewürfelt, zumindest empfindet man es nicht als eine Handlung die ihre Themen hat. Mein jetziger Auftraggeber, aber a...
von Dhira
Do 05 Aug, 2021 14:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Hi, ich hab seit langem mal wieder ein Immobilienvideo gemacht. Freue mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge. Es ist noch nicht ganz fertig, ich poste es trotzdem schon jetzt, weil ich es heute abgeben muss, vielleicht fällt euch ja noch was auf, was ich davor noch verbessern kann. Noise Reduc...
von Dhira
So 01 Aug, 2021 18:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1665

Re: edelkrone Controller: Fernsteuerung für Slider, Jibs, Dollies und Heads

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Controller? Ist er mittlerweile mit dem Laser Module kompatibel? Ich habe gelesen, dass es draußen nicht möglich wäre, das Display zu lesen, selbst im Schatten. Wahrscheinlich würde ich mir da eine kleine Blende aus Plastik bauen. Das Problem bei mir ist, da...
von Dhira
Fr 23 Apr, 2021 20:24
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 3846

Re: Mit 30 fps auf 25 fps Timeline umgehen

Mit Handies kann man via Film-Apps auch in 25p filmen, und alles wird gut. Sollte sich doch rumgesprochen haben? Ich hatte schon mal FilmicPro auf meinem Diensthandy (S9) und dann konnte ich nicht nicht mehr in 4k mit 60 fps filmen, obwohl es die Standardkamera App konnte. Ich habe jetzt mal ProCam...
von Dhira
Di 20 Apr, 2021 09:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 3846

Mit 30 fps auf 25 fps Timeline umgehen

Hi, ich habe ein Projekt mit mehreren Kameras aufgenommen und möchte die Clips jetzt synchronisieren. Erst jetzt habe ich gemerkt, dass mein Handy (Samsung S7) mit 30 fps aufgenommen hat, wobei meine anderen beiden Kameras in 25 fps aufgenommen haben. Meine Timeline ist in 25 fps. Der 30 fps clip lä...
von Dhira
So 11 Apr, 2021 12:10
Forum: Licht
Antworten: 1050
Zugriffe: 307219

Re: >Der LED Licht Thread<

Hi, Ich bräuchte eine sporadische Lichtlösung für ein paar einfache Portraitaufnahmen ohne hohe Ansprüche in einem 17qm großen Zimmer. Ich bin gerade im Ausland, daher lohnt sich die Anschaffung von guten Lichtern nicht. Ich würde jetzt die beiden E27 LED Deckenleuchten welche sich auf einer Seite d...
von Dhira
Do 07 Jan, 2021 15:43
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Glückwunsch, man sieht Du hast Dir einiges gemerkt und mehr Sicherheit bekommen. Viel besser fand ich den WB, die Verzerrung, die Achsen und die Schwenks. Vielen lieben Dank! Den Anfang mit dem Zuflug fand ich toll, allerdings waren da 2 Bremsen eingebaut, die man gut sah, es war also vom speed nic...
von Dhira
Do 07 Jan, 2021 02:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Vielen Dank klusterdegenerierung! Ja, ich bin angenehm reingekommen ins neue Jahr, ich hoffe du auch :) Das Video von Parker zu dem 10M Haus ist echt gut, habs jetzt zum dritten mal angesehen ^^ Hier ist übrigens mein letztes Video: https://youtu.be/6wzoGg3eBfk Teilweise sind noch ein paar Ruckler d...
von Dhira
Mi 06 Jan, 2021 17:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 117
Zugriffe: 34462

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

ein rein wissenschaftlicher Faktor dass wir Menschen allgemein eine Plage für den Planeten sind. ja, vielleicht schon. Trotzdem kann der Planet sich häufig auch wieder schnell erholen. Ich weiß für mich aus Erfahrung, dass wir eins sind mit allem was ist. So wie es viele Yogis, Tibeter und Menschen...
von Dhira
Mi 06 Jan, 2021 15:42
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 117
Zugriffe: 34462

Re: BMPCC (original, 4K, 6K) und externe Steuerung?

Ich bräuchte auch einen Record Button für meine BMPCC 6k, ISO wäre auch praktisch für mich, um zu prüfen, ob ich im oberen oder unteren ISO Bereich aufnehmen sollte. Den Record Button bräuchte ich für Immobilienvideos, damit ich weniger verwackelte Aufnahmen wegschneiden muss und um den Aufnahmebutt...
von Dhira
Mi 06 Jan, 2021 15:27
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 61
Zugriffe: 9133

Re: Fokussierung der BMPCC 4/6K auf dem Gimbal

Hallo Thomas, vielen Dank für die Info. Funktioniert das dann auch gut in der Praxis mit dem Fokus? Würde mich auch interessieren, ob man mit dem Kabel über den AirCross 2 die Aufnahmefunktion der BMPCC 6k und evtl. andere Funktionen steuern kann. Welche BMPCC Pocket hat denn Frank, bisher wurde no...
von Dhira
Mo 26 Okt, 2020 19:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Wie misst bzw erstellst Du ein neutrales weiß, ich habe immer den Eindruck das die Videos sehr ins blaue gehen? Ist Dein Moni vielleicht leicht Gelbstichig? Ich bin jetzt nach Augenmaß vorgegangen, in Zukunft werde ich ein Power Window um etwas weißes machen und mir dann nur dieses anzeigen lassen ...
von Dhira
Mo 26 Okt, 2020 18:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Ich muss leider zwei Posts machen, da pro Post nur 8 Links erlaubt sind, ich hoffe das ist in Ordnung. Wenn schon Resolve - warum dann nicht auch eine Farbkorrektur? Danke für deine hilfreiche Kritik! Was vermisst du bei der Farbkorrektur? Ich habe wie gesagt in BRAW (im "Film" Modus) aufg...
von Dhira
Mo 26 Okt, 2020 18:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Optical flow in Verbindung mit SpeedWarp angewendet? Aber vorsicht: Sehr rechenintensiv und nur in der Studio-Version verfügbar. Bringt bei mir aber je nach Clip sehr gute Slomos zustande. Ja genau, das habe ich gemacht. Habs hauptsächlich bei verschnellerten Clips angewendet, um dieses Ruckeln / Z...
von Dhira
Di 20 Okt, 2020 22:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Bei dem Clip von der Toilette wollte ich jetzt noch was vom Türrahmen abschneiden und ihn verlangsamen, weil er etwas verwackelt ist. Leider hat weder Optical Flow noch Frame Blend ein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert. Ich habe den Clip um 50% Speed reduziert, ich dachte, dann kann DaVinci jed...
von Dhira
Mo 19 Okt, 2020 21:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Danke dir! Den Similarity Stabilisierer kannte ich, der ist echt richtig gut, ich glaub den habe ich bei jedem Clip angewandt. Bei den Clips die nicht schon von vornherein sehr smooth sind, also quasi bei allen bei denen ich Gehen muss, stell ich den auf Cropping Ratio 0,25 ; Strength 1 und bei Smoo...
von Dhira
Mo 19 Okt, 2020 18:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Wenn Du zaghaft verlangsamst, kannst Du das mit optical flow verbesser, je nach grad sieht man dann nichts mehr. Wow, Optical Flow ist ja echt der Hammer :D Vielen Dank für den Tip! Damit konnte ich nicht nur das Ruckeln bei meinen Speedkurven rauskriegen, wenn ich verschneller / verlangsame. Ich k...
von Dhira
Mo 19 Okt, 2020 05:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Das hatte ich schon verstanden, dass du nicht gecroppt hast. Du hast nur den Clip kürzer gemacht, also den vorderen Teil des Clips wo mehr vom Türrahmen drauf wag weggeschnitten und würdest ihn dann gerne noch verlangsamen. Mir ist gerade noch bewusst geworden, dass ich diese Clips nicht mehr verlan...
von Dhira
So 18 Okt, 2020 23:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Und wie wäre es mit upspeed bei der Decke und ab normaler Höhe wieder normale Geschwindigkeit, oder arbeitest Du nicht gern mit speed? Upseed bei der Decke habe ich in dem Video von meinem letzten Post (Decke schneller und mehr vom Raum) schon gemacht. Ich habe sie jetzt nochmal schneller gemacht, ...
von Dhira
Sa 17 Okt, 2020 22:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Ganz typisch beim letzten Video, dort schwenkst Du von der Decke, was perse schon etwas fraglich ist Der Makler wollte, dass die hohen Decken zur Geltung kommen. Ich weiß nicht, vielleicht hätte ich das auch anders lösen können? Hab den Clip jetzt bearbeitet, so wie du meintest: https://youtu.be/Oi...
von Dhira
Sa 17 Okt, 2020 20:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Du hast ja wegen der hohen Auflösung genug Fleisch zum framen und croppen, Du könntest zb die Auflösung nutzen um erst die Linsenverzerrung zu korrigieren und dann etwas rein zoomen, damit man nicht immer das Gefühl hat beim ersten frame schon das ganze Zimmer zu kennen, dafür müßtest Du aber viell...
von Dhira
Fr 16 Okt, 2020 23:22
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Re: Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Vielen lieben Dank für eurer sehr hilfreiches Feedback! :) Oben auf der Deckenleuchte war noch etwas Platz, da hätten sie noch was drauf stellen können. ;-) Haha, ja! Der Makler meinte zu mir, dass wir Glück haben, dass es hier so aufgeräumt ist, fast schon wie in einem Fertighaus. Ich hab ihn nur m...
von Dhira
Fr 16 Okt, 2020 21:11
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 23
Zugriffe: 8975

Re: Gestohlen - 2x GH5 / drei Objektive / Atomos Ninja V

Ich hatte meinen Koffer auch schon im Zug mit einer Fahrradkette angekettet, damit ich schlafen konnte.

Was cool wäre wäre eine kleine Wanze, also ein GPS Sender, den man im Koffer versteckt, dann kann man denen direkt die Polizei in die Wohnung schicken :D
von Dhira
Fr 16 Okt, 2020 13:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 56
Zugriffe: 18898

Freue mich über Kritik zu meinem Immobilienvideo

Ich würde mich sehr über eure Kritik zu meinem neusten Immobilienvideo freuen. Wo seht ihr noch Verbesserungspotenzial? Fehlt etwas? Ihr könnt gerne ehrlich sein. Gefilmt habe ich mit: - DJI Phantom 4 Pro V2 in 25 fps und 4k (außer den zweiten Clip mit 50 fps) mit Auto White Balance - BMPCC 6k mit 2...
von Dhira
Di 02 Jun, 2020 21:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8650

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Bravo Dhira, viel mehr richtig als falsch gemacht! Einzig die HDR mässigen Aussenaufnahmen würden mich stark irretieren, denn die passen irgendwie nicht darein. Vielen lieben Dank! :) Ich find auch die Außenaufnahmen sehen künstlich aus, aber irgendwie auch cool, ich hab die Farbe vom Himmel veränd...
von Dhira
Di 02 Jun, 2020 14:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8650

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Danke für eure Vorschläge! Von den Kamerabewegungen gefallen mir alle besser als mein letztes mit den viel zu vielen und zu langen Schwenks. Mittlerweile durfte ich nochmal zwei Immobilien filmen, dieses Mal endlich auch richtig schöne Häuser :D Eins davon ist jetzt fertig geworden: https://www.yout...
von Dhira
Di 12 Mai, 2020 09:33
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8650

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Danke für eure Hilfe! Ich versteh jetzt auch, wieso die Musik wie ne Verarsche rüberkommen könnte. Den Track "Muffled Tines" finde ich auch sehr gut, Danke dafür klusterdegenerierung! Ich habe jetzt in der YT Library gesucht, hab bei fast allen Pop Titeln ohne Namensnennung reingehört und ...
von Dhira
So 10 Mai, 2020 08:30
Forum: Meine Projekte
Antworten: 55
Zugriffe: 8650

Re: Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?

Was für Musik fändest du passend?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von muellerbild - Do 10:52
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 10:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Do 8:50
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von -paleface- - Do 8:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 7:37
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» [Suche] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Mi 21:02
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21
» Erste Battlemage GPU Samples aufgetaucht - Neue Grafikkarten noch 2024?
von slashCAM - Mo 18:15