Die Suche ergab 62 Treffer





von Createsomething
So 10 Apr, 2022 21:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1100

Re: DALL-E 2: KI generiert und editiert Bilder nur anhand von Textbeschreibung

Was macht dann den Künstler wirklich aus? Das er ohne KI so ein Bild erzeugen kann?
Wäre also gut unterscheiden zu können, ob ein Bild wirklich durch ein erlernetes Handwerk und/oder Talent erzeugt wurde oder durch eine KI.
von Createsomething
Sa 19 Mär, 2022 16:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1278

Re: Lichtstarkes Laowa Argus 25mm f/0.95 MFT APO Objektiv vorgestellt

Ist es scharf, auch bis zu den Rändern hin?
von Createsomething
Do 09 Dez, 2021 14:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 940

Re: Kostenloses Apple Webinar (dt):

Was sind denn hochkarätige Sprecher? Können die Sprachkarate? Kleiner Scherz am Rande. Bin gespannt auf das Webinar. Danke für die Info!
von Createsomething
So 07 Nov, 2021 21:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2852

Re: Firmware-Update bringt Blackmagic RAW Ausgabe für Panasonic GH5S und BGH1

Hab die Canon EOS C70 gerade mal überflogen. Sieht ja auch nach einer tollen Filmkamera aus. Aber ganz schön hochpreisig angesetzt. Bei der Canon EOS C70 vermisse ich den Sucher. Es wird also noch ein externer Sucher benötigt. Für viele Auslandsdokus ist die GH5 scheinbar immernoch sehr beliebt.
von Createsomething
So 07 Nov, 2021 17:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2852

Re: Firmware-Update bringt Blackmagic RAW Ausgabe für Panasonic GH5S und BGH1

Ja, das stimmt. Die GH5 ist eine tolle Kamera. Allerdings bin ich gespannt auf die GH6. Manchmal bin ich kurz davor auf ein Vollformat System zu wechseln. Zum Beispiel die Panasonic S5, Nikon Z6, Z9, die Sony A7sIII oder gleich das Kolloss DJI Ronin 4D? Und dann denke ich jedesmal: Mmmmh und die gan...
von Createsomething
So 07 Nov, 2021 14:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 16
Zugriffe: 2852

Re: Firmware-Update bringt Blackmagic RAW Ausgabe für Panasonic GH5S und BGH1

Hoffentlich kommt das auch für die GH5.
von Createsomething
Mo 18 Okt, 2021 22:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 4282

Re: Edelkrone stellt kompakten FlexTILT Head Pro für bis zu 6.8kg Traglast vor

Ist wohl eher was für Slider oder kleine Elektro Dollys. Aber auf einem Stativ wohl eher nur bei immer gleicher Position - auf einem Stativ hat man ja eigentlich einen Stativkopf zum hoch- und runterschwenken. Irgendwie überzeugt mich das nicht. Vielleicht auf einem Schreibtisch um schnell mal was a...
von Createsomething
Mi 11 Nov, 2020 11:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 32
Zugriffe: 6752

Re: Zoom F2 Field Recorder - Audio-Zwerg mit 32-Bit-Float-Technologie

Der "Creator" aus dem Werbevideo wird doch die ganze Zeit gefilmt, hat die Kamera kein Audio? So muss der sich in der Post auch noch sein ganzes Geschnaufe anhören. Schrecklich. Dann lieber nachvertonen. Aber das Teil ist eventuell gut für Videokonferenzen. Dafür würde ich es glatt mal tes...
von Createsomething
Mi 05 Aug, 2020 22:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1481

Re: MY RØDE REEL 2020 Kurzfilmwettbewerb: 1 Million Dollar Bargeld zu gewinnen!

Muss man beides machen? Einen Film aus den Kategorien einreichen und einen "Behind the Scenes" Film einreichen?
von Createsomething
Fr 31 Jul, 2020 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 5048

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

Was ich auch gerne mal wüsste und vielleicht kennt ja jemand dafür die Antwort. Ich arbeite des öfteren mit dem ATEM Mini Pro als Videokonferent Signal. Bei Zoom, Skype und Webex kann ich als zu verwendende Kamera einfach das Blackmagic ATEM auswählen. Bei der jitsi Platform leider nicht. Kann mir j...
von Createsomething
Fr 31 Jul, 2020 16:35
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 5048

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

Und das geht jetzt nur mit der ISO Version? Ich dachte, das kann der ATEM Mini Pro auch schon, die Dateien so aufnehmen, dass man im Schnitt nur noch die Originaldateien austauschen muss.
von Createsomething
Fr 31 Jul, 2020 13:07
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 5048

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

Ist das Aufzeichnen der Informationen des Kamerastreams (ISO) nur mit Blackmagic Kameras möglich? Oder habe ich auch mit den Panasonic GH5 einen Mehrwert?
von Createsomething
Mo 06 Jul, 2020 09:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1346

Re: Stativ Camcorder

Das von dir gekaufte Stativ reagiert sehr empfindlich auf Erschütterungen. Da würde ich in etwas solideres empfehlen und die Fernbedienung umbauen. Eventuell sowas hier: Video Stativsystem, Cayer BV30L 72 Zoll www.amazon.de/dp/B078X8TKRL/?coliid=I33DQJE1P9NHGE&colid=2IROM5QWMNS1&psc=1&re...
von Createsomething
Mo 06 Jul, 2020 09:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2502

Re: handheld B-Roll

Ich würde auch versuchen das Element Wasser und Wind mit in den Film zu bringen. Verzichte auf die Karton-Cutter- und Auspack Szene. Konzentrier dich auf Surfen, Boards, Details, Segel, Sandige Hände/Füße, Surfboard, Segel,Surfschnur, Finne usw. Surfshop kommt am Schluss ins Bild. Du hast die Bilder...
von Createsomething
Di 16 Jun, 2020 22:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 6173

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Das mit dem Sound durch die Leinwand war mir neu. Cool. Die neuen LED Panels sehe ich eher in Großveranstaltungen und auf Stadien wie in USA wo tagsüber schon Baseball Mega Events mit Helikopter abgeflogen werden.
von Createsomething
Mo 15 Jun, 2020 18:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 6173

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Ja, ich hätte das Licht tatsächlich lieber von hinten aufs Auge. Über die Leinwandreflektion. So wie es jetzt ja auch im Kino mittels Projektor ist. Das ist für die Augen eher ein Betrachten als ein bestrahlen. Das Auge wird halt indirekt beleuchtet. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es gibt Sa...
von Createsomething
Mo 15 Jun, 2020 15:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 6173

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Das Licht kommt dann direkt von vorne in das Auge des Betrachters? Das ist ja wie Fernsehen. Finde ich total doof.
von Createsomething
Sa 25 Apr, 2020 00:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 11146

Re: Die Renaissance des Autokinos in Zeiten der Pandemie

Ich komme auch gerade aus einem Autokino. In Esslingen am Neckar hat das Kommunale Kino auf dem Parkdeck eines Einkaufzentrums das Autokino organisiert, da die ja jetzt auch keine Gäste mehr im Kino haben. Die Tickets habe ich online gekauft und ausgedruckt. Bei geschlossener Scheibe wurde das von m...
von Createsomething
Do 23 Apr, 2020 11:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 6610

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

Das bedeutet für mich, dass das Fenstermanagement noch individueller anpassbar werden könnte. da ist noch soviel Luft nach oben, wenn man die frei plazierbaren Elemente in Premiere zur Anschauung hat. Für die Option "clean feed" bin ich trotzdem dankbar, mir reicht bei bedarf eine Vollbil...
von Createsomething
Do 23 Apr, 2020 10:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 6610

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

Okay. Danke. Aber wie wähle ich den clean feed auf Monitor 3 aus? Wenn Du einen Hauptmonitor hast und einen secondary Moni ausgewählt hast, bleibt nur der dritte über. Dann wählst Du einfach clean feed, dann bekommst Du das Vollbild auf den Moni. Vielen Dank für die Schilderung, ich werde es demnäc...
von Createsomething
Mi 22 Apr, 2020 10:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 6610

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 22 Apr, 2020 00:05 Ok, das wird schwierig.
Du könntest links das Schnittfenster mit Vorschau haben, in der Mitte ein Vollbild und rechts Scopes, Effekte und so weiter.

Du mußt dafür den secondary Monitor auswählen und den 3. für clean feed.
Okay. Danke. Aber wie wähle ich den clean feed auf Monitor 3 aus?
von Createsomething
Di 21 Apr, 2020 23:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 6610

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

Ich würde mir mal ein besseres Fenster Management wünschen, sodass ich auch mit 3 Monitoren so arbeiten kann, wie ich das momentan auch bei Adobe Premiere tun kann. Wie meinst Du das? Man kann doch zumindest 3 Monis verwenden, da bleiben doch eigentlich keine Wünsche übrig? Ich habs leider noch nic...
von Createsomething
Di 21 Apr, 2020 20:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 6610

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

Ich würde mir mal ein besseres Fenster Management wünschen, sodass ich auch mit 3 Monitoren so arbeiten kann, wie ich das momentan auch bei Adobe Premiere tun kann.
von Createsomething
Mo 06 Apr, 2020 19:13
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 3
Zugriffe: 4946

Re: Freeride Skiing at Home in 4K

Super cool das Video. Mega. Hat sicher auch Spaß gemacht und die viele Arbeit hat sich gelohnt ;-)
von Createsomething
Mo 09 Mär, 2020 17:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Re: Leica S3 Mittelformatkamera: DCI-4K 4:2:2 Videoaufnahme mit voller Sensorfläche

Was ist das denn jetzt hier für eine Klugscheisserei ;-), völlig am Thema vorbei. Für mich heisst dat LCD Display. Sagt ja auch jeder. Und wird auch überall so getextet. Was ist aber mit der Kamera selbst? Frage: Ist die Kamera wirklich besser, nur wegen dem grösseren Sensor, obwohl die Kamera nicht...
von Createsomething
So 08 Mär, 2020 15:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1981

Re: Leica S3 Mittelformatkamera: DCI-4K 4:2:2 Videoaufnahme mit voller Sensorfläche

Kein internes und auch kein externes 10bit 4:2:2 (das wird doch bei anderen Kameras als wichtiges "must have" betitelt) und auch kein 4K mit 60/50 Frames. Wie ist der Rolling Shutter? Und dafür 18.900 €. Frage: Ist allein die Sensorgröße für Video besser?
von Createsomething
Mi 04 Mär, 2020 15:23
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8470

Re: 4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort

Der Stromverbrauch ist ein schlagendes Argument in der Consumer Technik. Meine Frau kauft nichts und lässt mich auch nichts für den Haushalt kaufen, dass zum Kauf nicht die besten Werte im Datenblatt hat. Und auf so eine Mega Strom Rechnung habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust. Diashow mit 8...
von Createsomething
Di 03 Mär, 2020 20:34
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8470

Re: 4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort

Wenn ich mit meinem 50" TV in einem Sitzabstand von ungefähr 3 Metern TV schaue, finde ich das super ausreichend. Bin ich so gewohnt. Die Fußball EM/WM schaue ich aber lieber auf der 120" Leinwand über einen Beamer mit 1920p Auflösung, obwohl da dann ja eigentlich weniger ankommt, je nach ...
von Createsomething
Di 03 Mär, 2020 20:19
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8470

Re: 4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort

Danke für die Info!
Funless hat geschrieben: Di 03 Mär, 2020 20:18 ARD HD 720p, Pro7 HD 1080i.
von Createsomething
Di 03 Mär, 2020 20:12
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8470

Re: 4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort

In welcher Auflösung strahlt deutsches TV aus, wenn in meinem Fernseher zum Beispiel ARD HD oder Pro7 HD steht? Ist das 1920x1080 oder 1280x720? Ich dachte immer letzteres.
von Createsomething
Di 03 Mär, 2020 11:51
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 8470

Re: 4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort

Interessant fände ich auch zu wissen, ob man ein besseres Bild bei 8K Material an einer Kinoleinwand erhält und auch als Zuschauer bemerkt. Mir viel kürzlich mal wieder was beim Betrachten alter super8 Filme auf. Nach ein paar Minuten fängt mein Hirn an, die fehlenden Details hinzuzufügen. Je mehr i...
von Createsomething
Di 25 Feb, 2020 16:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 4379

Re: Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang

Kann es gleichzeitig mit Strom versorgt werden? Z.B. über eine USB Powerbank oder die dicken Kamera Akkus. Sonst ist es wohl immer leer. Noch besser wäre ein extra Gerät zur Vorschau und zum Übertragen von Videodaten/Streaming, sodass ich nicht mein privates nutzen muss. Wenn man z.B. für euronews i...
von Createsomething
Fr 07 Feb, 2020 21:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 64
Zugriffe: 15019

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Ein gewisses Gewicht sollte die Kamera schon haben, damit es leichter wird ruhige Bilder zu bekommen. Die kleineren Blackmagic Kameras bekommen ja erst durch die Linsen ein "gutes" Gewicht, aber leider meistens auch wieder Frontlastig. An einem Cage kann ich mir Mikro, Licht, und Monitor a...
von Createsomething
Do 06 Feb, 2020 14:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 64
Zugriffe: 15019

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Haallo, wenn ich meine Klemme abschraube habe ich auch schon die Möglichkeit eine Platte zu montieren, warum sollte ich mir dann wieder was dran schrauben. Ich werde den Eindruck nicht los Du hast nicht verstanden worum es mir geht. Ich bin jetzt aber auch irgendwie durcheinander, oder zu blöd. Ich...
von Createsomething
Mi 05 Feb, 2020 18:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 64
Zugriffe: 15019

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Du hast das nicht verstanden. ;-) Die Klemme klemmt man direkt an die Tilta Nato-Rail am Cage, der ganze Klimbim ist dann nicht notwendig... Ich weiß, aber da klemmtdoch schon so ein gedägel dran was ich dann abhaben will, von da her keine Hilfe, besonders wenn man ihn auf den Ronin klemmen will. K...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von ruessel - Sa 7:58
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - Sa 7:53
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Sa 7:50
» Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3
von Phil999 - Sa 6:49
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Sa 6:38
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von rfr - Sa 6:35
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Sa 3:29
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 0:52
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43