Die Suche ergab 55 Treffer





von Createsomething
Mi 11 Nov, 2020 11:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2090

Re: Zoom F2 Field Recorder - Audio-Zwerg mit 32-Bit-Float-Technologie

Der "Creator" aus dem Werbevideo wird doch die ganze Zeit gefilmt, hat die Kamera kein Audio? So muss der sich in der Post auch noch sein ganzes Geschnaufe anhören. Schrecklich. Dann lieber nachvertonen. Aber das Teil ist eventuell gut für Videokonferenzen. Dafür würde ich es glatt mal testen. https...
von Createsomething
Mi 05 Aug, 2020 22:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1209

Re: MY RØDE REEL 2020 Kurzfilmwettbewerb: 1 Million Dollar Bargeld zu gewinnen!

Muss man beides machen? Einen Film aus den Kategorien einreichen und einen "Behind the Scenes" Film einreichen?
von Createsomething
Fr 31 Jul, 2020 16:40
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 4188

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

Was ich auch gerne mal wüsste und vielleicht kennt ja jemand dafür die Antwort. Ich arbeite des öfteren mit dem ATEM Mini Pro als Videokonferent Signal. Bei Zoom, Skype und Webex kann ich als zu verwendende Kamera einfach das Blackmagic ATEM auswählen. Bei der jitsi Platform leider nicht. Kann mir j...
von Createsomething
Fr 31 Jul, 2020 16:35
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 4188

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

Und das geht jetzt nur mit der ISO Version? Ich dachte, das kann der ATEM Mini Pro auch schon, die Dateien so aufnehmen, dass man im Schnitt nur noch die Originaldateien austauschen muss.
von Createsomething
Fr 31 Jul, 2020 13:07
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 4188

Re: Blackmagic ATEM Mini Pro ISO: Livemixer mit Multirecording-Funktion

Ist das Aufzeichnen der Informationen des Kamerastreams (ISO) nur mit Blackmagic Kameras möglich? Oder habe ich auch mit den Panasonic GH5 einen Mehrwert?
von Createsomething
Mo 06 Jul, 2020 09:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Stativ Camcorder

Das von dir gekaufte Stativ reagiert sehr empfindlich auf Erschütterungen. Da würde ich in etwas solideres empfehlen und die Fernbedienung umbauen. Eventuell sowas hier: Video Stativsystem, Cayer BV30L 72 Zoll www.amazon.de/dp/B078X8TKRL/?coliid=I33DQJE1P9NHGE&colid=2IROM5QWMNS1&psc=1&ref_=lv_ov_lig...
von Createsomething
Mo 06 Jul, 2020 09:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2156

Re: handheld B-Roll

Ich würde auch versuchen das Element Wasser und Wind mit in den Film zu bringen. Verzichte auf die Karton-Cutter- und Auspack Szene. Konzentrier dich auf Surfen, Boards, Details, Segel, Sandige Hände/Füße, Surfboard, Segel,Surfschnur, Finne usw. Surfshop kommt am Schluss ins Bild. Du hast die Bilder...
von Createsomething
Di 16 Jun, 2020 22:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5148

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Das mit dem Sound durch die Leinwand war mir neu. Cool. Die neuen LED Panels sehe ich eher in Großveranstaltungen und auf Stadien wie in USA wo tagsüber schon Baseball Mega Events mit Helikopter abgeflogen werden.
von Createsomething
Mo 15 Jun, 2020 18:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5148

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Ja, ich hätte das Licht tatsächlich lieber von hinten aufs Auge. Über die Leinwandreflektion. So wie es jetzt ja auch im Kino mittels Projektor ist. Das ist für die Augen eher ein Betrachten als ein bestrahlen. Das Auge wird halt indirekt beleuchtet. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Es gibt Sa...
von Createsomething
Mo 15 Jun, 2020 15:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 40
Zugriffe: 5148

Re: Jetzt auch LG mit digitaler LED Kinoleinwand

Das Licht kommt dann direkt von vorne in das Auge des Betrachters? Das ist ja wie Fernsehen. Finde ich total doof.
von Createsomething
Sa 25 Apr, 2020 00:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 10687

Re: Die Renaissance des Autokinos in Zeiten der Pandemie

Ich komme auch gerade aus einem Autokino. In Esslingen am Neckar hat das Kommunale Kino auf dem Parkdeck eines Einkaufzentrums das Autokino organisiert, da die ja jetzt auch keine Gäste mehr im Kino haben. Die Tickets habe ich online gekauft und ausgedruckt. Bei geschlossener Scheibe wurde das von m...
von Createsomething
Do 23 Apr, 2020 11:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 4823

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

Das bedeutet für mich, dass das Fenstermanagement noch individueller anpassbar werden könnte. da ist noch soviel Luft nach oben, wenn man die frei plazierbaren Elemente in Premiere zur Anschauung hat. Für die Option "clean feed" bin ich trotzdem dankbar, mir reicht bei bedarf eine Vollbildtimeline ...
von Createsomething
Do 23 Apr, 2020 10:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 4823

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

Okay. Danke. Aber wie wähle ich den clean feed auf Monitor 3 aus? Wenn Du einen Hauptmonitor hast und einen secondary Moni ausgewählt hast, bleibt nur der dritte über. Dann wählst Du einfach clean feed, dann bekommst Du das Vollbild auf den Moni. Vielen Dank für die Schilderung, ich werde es demnäc...
von Createsomething
Mi 22 Apr, 2020 10:56
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 4823

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Mi 22 Apr, 2020 00:05
Ok, das wird schwierig.
Du könntest links das Schnittfenster mit Vorschau haben, in der Mitte ein Vollbild und rechts Scopes, Effekte und so weiter.

Du mußt dafür den secondary Monitor auswählen und den 3. für clean feed.
Okay. Danke. Aber wie wähle ich den clean feed auf Monitor 3 aus?
von Createsomething
Di 21 Apr, 2020 23:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 4823

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

Ich würde mir mal ein besseres Fenster Management wünschen, sodass ich auch mit 3 Monitoren so arbeiten kann, wie ich das momentan auch bei Adobe Premiere tun kann. Wie meinst Du das? Man kann doch zumindest 3 Monis verwenden, da bleiben doch eigentlich keine Wünsche übrig? Ich habs leider noch nic...
von Createsomething
Di 21 Apr, 2020 20:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 53
Zugriffe: 4823

Re: Blackmagic DaVinci Resolve 16.2.1 Update bringt bessere Performance für H.265, ProRes und DNxHR

Ich würde mir mal ein besseres Fenster Management wünschen, sodass ich auch mit 3 Monitoren so arbeiten kann, wie ich das momentan auch bei Adobe Premiere tun kann.
von Createsomething
Mo 06 Apr, 2020 19:13
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 3
Zugriffe: 1446

Re: Freeride Skiing at Home in 4K

Super cool das Video. Mega. Hat sicher auch Spaß gemacht und die viele Arbeit hat sich gelohnt ;-)
von Createsomething
Mo 09 Mär, 2020 17:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1579

Re: Leica S3 Mittelformatkamera: DCI-4K 4:2:2 Videoaufnahme mit voller Sensorfläche

Was ist das denn jetzt hier für eine Klugscheisserei ;-), völlig am Thema vorbei. Für mich heisst dat LCD Display. Sagt ja auch jeder. Und wird auch überall so getextet. Was ist aber mit der Kamera selbst? Frage: Ist die Kamera wirklich besser, nur wegen dem grösseren Sensor, obwohl die Kamera nicht...
von Createsomething
So 08 Mär, 2020 15:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1579

Re: Leica S3 Mittelformatkamera: DCI-4K 4:2:2 Videoaufnahme mit voller Sensorfläche

Kein internes und auch kein externes 10bit 4:2:2 (das wird doch bei anderen Kameras als wichtiges "must have" betitelt) und auch kein 4K mit 60/50 Frames. Wie ist der Rolling Shutter? Und dafür 18.900 €. Frage: Ist allein die Sensorgröße für Video besser?
von Createsomething
Mi 04 Mär, 2020 15:23
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 6495

Re: 4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort

Der Stromverbrauch ist ein schlagendes Argument in der Consumer Technik. Meine Frau kauft nichts und lässt mich auch nichts für den Haushalt kaufen, dass zum Kauf nicht die besten Werte im Datenblatt hat. Und auf so eine Mega Strom Rechnung habe ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust. Diashow mit 8...
von Createsomething
Di 03 Mär, 2020 20:34
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 6495

Re: 4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort

Wenn ich mit meinem 50" TV in einem Sitzabstand von ungefähr 3 Metern TV schaue, finde ich das super ausreichend. Bin ich so gewohnt. Die Fußball EM/WM schaue ich aber lieber auf der 120" Leinwand über einen Beamer mit 1920p Auflösung, obwohl da dann ja eigentlich weniger ankommt, je nach Sender. Ei...
von Createsomething
Di 03 Mär, 2020 20:19
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 6495

Re: 4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort

Danke für die Info!
Funless hat geschrieben:
Di 03 Mär, 2020 20:18
ARD HD 720p, Pro7 HD 1080i.
von Createsomething
Di 03 Mär, 2020 20:12
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 6495

Re: 4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort

In welcher Auflösung strahlt deutsches TV aus, wenn in meinem Fernseher zum Beispiel ARD HD oder Pro7 HD steht? Ist das 1920x1080 oder 1280x720? Ich dachte immer letzteres.
von Createsomething
Di 03 Mär, 2020 11:51
Forum: Gemischt
Antworten: 60
Zugriffe: 6495

Re: 4K vs 8K: Wer erkennt den Unterschied? Versuch gibt Antwort

Interessant fände ich auch zu wissen, ob man ein besseres Bild bei 8K Material an einer Kinoleinwand erhält und auch als Zuschauer bemerkt. Mir viel kürzlich mal wieder was beim Betrachten alter super8 Filme auf. Nach ein paar Minuten fängt mein Hirn an, die fehlenden Details hinzuzufügen. Je mehr i...
von Createsomething
Di 25 Feb, 2020 16:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 3559

Re: Sony Xperia Pro 5G als Display und Live-Streaming Modem für Kameras per HDMI-Eingang

Kann es gleichzeitig mit Strom versorgt werden? Z.B. über eine USB Powerbank oder die dicken Kamera Akkus. Sonst ist es wohl immer leer. Noch besser wäre ein extra Gerät zur Vorschau und zum Übertragen von Videodaten/Streaming, sodass ich nicht mein privates nutzen muss. Wenn man z.B. für euronews i...
von Createsomething
Fr 07 Feb, 2020 21:24
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10056

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Ein gewisses Gewicht sollte die Kamera schon haben, damit es leichter wird ruhige Bilder zu bekommen. Die kleineren Blackmagic Kameras bekommen ja erst durch die Linsen ein "gutes" Gewicht, aber leider meistens auch wieder Frontlastig. An einem Cage kann ich mir Mikro, Licht, und Monitor an und abba...
von Createsomething
Do 06 Feb, 2020 14:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10056

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Haallo, wenn ich meine Klemme abschraube habe ich auch schon die Möglichkeit eine Platte zu montieren, warum sollte ich mir dann wieder was dran schrauben. Ich werde den Eindruck nicht los Du hast nicht verstanden worum es mir geht. Ich bin jetzt aber auch irgendwie durcheinander, oder zu blöd. Ich...
von Createsomething
Mi 05 Feb, 2020 18:05
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10056

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Du hast das nicht verstanden. ;-) Die Klemme klemmt man direkt an die Tilta Nato-Rail am Cage, der ganze Klimbim ist dann nicht notwendig... Ich weiß, aber da klemmtdoch schon so ein gedägel dran was ich dann abhaben will, von da her keine Hilfe, besonders wenn man ihn auf den Ronin klemmen will. K...
von Createsomething
Mi 05 Feb, 2020 16:10
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10056

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Manchmal, z.B. bei EB-Einsätzen für TV... Das sind Einweg Clips - da ist sowieso quasi alles egal. Da werden Interviews auch mal schnell mit Weitwinkel gedreht und dem armen Mann die verzerrende Linse ins Gesicht gedrückt, nur weil kein Budget für nen Angler da ist, und man deshalb mit dem Kamerami...
von Createsomething
Mi 05 Feb, 2020 14:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10056

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Bestenfalls auf Schulterhöhe - also immer leicht untersichtig. Das ist doch jetzt wirklich nix neues, das gehört zu den ersten Dingen die man in dem Business lernt. Und als zweites, das Schulteraufnahmen kacke aussehen und man lieber auf Augenhöhe geht. Manchmal, z.B. bei EB-Einsätzen für TV, stehe...
von Createsomething
Di 04 Feb, 2020 21:11
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10056

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Ich habs schon ein paar mal gepostet - diese Konstrukte sind alle zu hochbauend und zu frontlastig. Daumenregel ist: nur wenn du das Rig loslassen kannst, ohne daß es kippt, gibt's ruhige Bilder ohne Rückenschmerzen. Vorbild ist wie immer die legendäre Aaton. Schau daß du die Kamera tiefer als das ...
von Createsomething
Di 04 Feb, 2020 20:54
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10056

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Ich habe jetzt mein Shoulderrig nochmal optimiert und das Gewicht noch etwas nach hinten bekommen, Wow! Sieht nach nem ergonomischen Altraum aus. Ganz toller Beitrag! Wow! Kommt da noch was Konstruktiveres? Zum Beispiel was Hilfreiches, wie Verbesserungsvorschläge, gerne mit Produktempfehlungen ;-)
von Createsomething
Di 04 Feb, 2020 20:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10056

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Ja sehr cool. Vielen Dank für ihre Tipps. Mal sehen was ich davon umsetzen werde/kann. Was für eine Baseplate haben sie denn unter der Kamera? MovCam. https://www.amazon.de/dp/B07F36CCWX/?coliid=I3EY7NW5Q4D2DI&colid=2IROM5QWMNS1&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it Das würde ich nicht empfehlen. Besser ist s...
von Createsomething
Di 04 Feb, 2020 20:19
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10056

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

also Bildschirm haben Sie bereits. SMALLRIG NATO Top Handle lässt sich weiter nach vorne schieben (am bestens ganz nach vorne bzw. Richtung das Objektiv), dann ca. 15cm rod dran und links den Bildschirm drunter Montieren. Schulterpolster + rod clamp so: Foto siehe Original Beitrag oben Preis ca. 70...
von Createsomething
Di 04 Feb, 2020 19:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 56
Zugriffe: 10056

Re: Worauf beim Kauf eines Kamera Cages achten?

Von der Gewichtsverteilung her ist das völlig richtig, was sie schreiben. Aber wie soll ich das technisch umsetzten. Vielleicht haben sie da noch eine gute Idee für mich. Dann bräuchte ich ja eventuell einen sehr teuren Viewfinder, Zacuto z.B.. Dann komme ich langsam in Preisbereiche, bei denen ich...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BenQ SW271C: 27" 4K Profi-Monitor mit 99% AdobeRGB und nativen 24P/25P/30P
von slashCAM - So 15:39
» DPReviewTV Fujifilm X-S10 vs Sony a6400
von rush - So 14:45
» Neue Mittelklasse GPU von AMD - Radeon RX 6700XT
von MLJ - So 14:41
» KEP 59 1A Wölfe in Berlin
von Heinrich123 - So 13:49
» Was schaust Du gerade?
von TomStg - So 13:36
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - So 13:31
» YouTube 4K Video Encoding zu langsam? Mit diesem Hack geht’s schneller …
von MetroCheck - So 13:21
» Neue Phantom TMX Ultrahigh-Speed Kamera mit BSI Sensor: 1.280 x 800 HD mit 76.000 FPS
von slashCAM - So 13:06
» HD Camcorder mit 24p
von Jott - So 11:54
» Aufschlussreiches Golem-Interview zu 20 Jahren VLC-Player
von medienonkel - So 11:41
» Rodelink Lav mit Kabelschaden, reparierbar?
von pillepalle - So 11:28
» Umfrage: In RAW filmen, Deine Meinung?
von pillepalle - So 10:34
» Meine Fränkische
von manfred52 - So 10:34
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Bluboy - So 10:20
» Wie unbedeutend...
von markusG - So 9:20
» DJI FPV: Neue FPV-Drohne mit OcuSync 3.0 ist bis zu 140 km/h schnell
von Darth Schneider - So 7:52
» Nikon NX-Studio: Kostenlose Bild- und Videobearbeitungssoftware inkl. Metadaten-Support
von pillepalle - So 1:54
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von iMac27_edmedia - Sa 23:06
» Schnitt- und Compositing-Trends 2030 - Videoanwendungen im nächsten Jahrzehnt
von roki100 - Sa 21:29
» Latenz bei Sennheiser AVX-MKE2
von iMac27_edmedia - Sa 20:39
» Lagerung der Akkus, brandgefährlich?
von nicecam - Sa 20:36
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Sa 20:04
» Nikon Z6/Z7 II-Kameras - Neue Firmware, neues Movie Kit und Blackmagic RAW
von roki100 - Sa 18:52
» Da Vinci Resolve V14 +++ Audioformat
von cantsin - Sa 16:21
» Neue ARRI Kamera vorgestellt: AMIRA Live - für Broadcast Einsätze
von rdcl - Sa 6:13
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - Fr 23:16
» Aufbau VR-Studio / 3D-Visualisierung
von Evlmnkey - Fr 22:58
» Netflix Damengambit: Einblicke in den guten Ton
von pillepalle - Fr 21:37
» Nikon entwickelt 1 Zoll 4K-Sensor mit 18 -22 Blendenstufen
von pillepalle - Fr 21:07
» Google gibt Virtual Reality auf
von prime - Fr 20:35
» Premiere / Ae Codec 8bps.mov
von Jott - Fr 19:47
» Asynchron nach Export
von dienstag_01 - Fr 17:05
» Low Angle View - Das 20. Jahrhundert von unten betrachtet
von 7River - Fr 17:04
» Z6 oder Z6 II für überwiegend FullHD - Frage eines Newbies
von Rohschnitzer21 - Fr 16:41
» Formula 1: Drive to Survive - Staffel 3 | Offizieller Trailer | Netflix
von Funless - Fr 16:29
 
neuester Artikel
 
Schnitt- und Compositing-Trends 2030

Welche Entwicklungen darf man bei Schnitt- und Compositing-Anwendungen in den nächsten 10 Jahren erwarten? Ein paar Trends zeichnen sich jedenfalls schon deutlich ab... weiterlesen>>

Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...