Die Suche ergab 11 Treffer





von manuelk
Sa 02 Mai, 2020 11:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: Location-Trailer Chi Lin Nunnery in Hong Kong

Na das sind ja aufbauende Worte :-). Ich hab's mal auf dem Handy angesehen und ja, man kann es lesen. Allerdings ist mir dann auch klar geworden, dass ich mich nicht mit der Anzeige nicht auf den mittigen 1:1 Ausschnitt hätte beschränken müssen, da es auf dem Handy ja auch in Breitformat angezeigt w...
von manuelk
Do 30 Apr, 2020 20:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Re: Location-Trailer Chi Lin Nunnery in Hong Kong

Hallo lieber klusterdegenerierung, vielen Dank für dein Feedback. Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Die viel zu große Schrift kam zustande, weil ich mal das Konzept des "mobile first" für mich probieren wollte. Die Texteinblendung selbst kam auch dadurch, dass ich mal Text im Vi...
von manuelk
Di 28 Apr, 2020 19:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 812

Location-Trailer Chi Lin Nunnery in Hong Kong

Hallo Leute, ich hatte mal wieder Zeit und Muße und mich an ein etwas älteres Projekt gesetzt: Ein "Location-Trailer" (falls es sowas gibt) zu einem faszinierenden Ort in Hong Kong. Darüber muss ich nicht viel erzählen, da schon eine Menge im Video erklärt wird und auch sonst in der Videob...
von manuelk
Mi 03 Apr, 2019 18:42
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 370

Die große Mauer in China und das benachbarte Gubei Wasserdorf

Trigger-Warnung: Alan Watts und elektronische Chill-Musik ;-) Fun-Fact: Das Video habe ich relativ lange vor meinem "Drohnen-Video" gemacht und dennoch hat es hier für ein kleines Sound-Design gereicht. War bei meinem Canyon-Video aufgrund der fehlenden Tonspur halt einfach zu sehr auf de...
von manuelk
Mi 03 Apr, 2019 18:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 29
Zugriffe: 5329

Re: Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby

Wenn dein Raum zu viel Hall hat, dann liest du das Script vor einem geöffneten Kleiderschrank. Da müssen natürlich Klamotten drin sein. Am besten weiche Stoffe - kein Schuhschrank von deiner Frau ;-) Den Ton ziehst du in die Timeline wo es passt und machst einen EQ rein. Höhen-shelf rein ab 10-12 K...
von manuelk
Do 28 Mär, 2019 09:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 1
Zugriffe: 928

Re: Incubus - Grusel-Kurzfilm mit Schülern

Hä? Voll geil! Für ein Schülerprojekt in einem filmunspezifischen Kreativfach und gedreht mit einfachsten Equipment: Hut ab! Bitte mehr davon. Finde auch die jungen und wohl unerfahrenen Schauspieler überhaupt nicht so "cringy", wie ich das sonst aus Amateurfilmen kenne. Die haben das auch...
von manuelk
Mi 20 Mär, 2019 09:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 113
Zugriffe: 6584

Re: Hochkant Video: Lena Meyer-Landrut Dont Lie to Me - clever selbstreferentiell und mit perfekter Zielgruppenadressier

Die Kommentare hier, hahaha. https://i.imgflip.com/2wh8w8.jpg Ich finde es amüsant. Jedem das seine. Lasst den Leuten doch ihren Spaß. Ich finde das Video innovativ und offenbar trifft es viele ins Smartphone-Herz. Ich habe auch schon HK Videos gezielt für Instagram Stories aufgenommen. Ist halt so....
von manuelk
Fr 01 Mär, 2019 19:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 29
Zugriffe: 5329

Re: Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby

Hi Leute, vielen lieben Dank für eure vielen Antworten und Anregungen und bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt reagieren kann. Projektdeadlines und ein Umzug haben früheres Reagieren verhindert ;-) Ich werde auf jeden einzelnen Kommentator gesondert eingehen, doch zunächst einmal etwas mehr Backg...
von manuelk
Fr 22 Feb, 2019 12:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 29
Zugriffe: 5329

Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby

Hi Leute, ich möchte hier zum zweiten Mal einen Output von mir teilen. Gefilmt wurde das mit einer Mavic Pro (1st Generation) während eines Tagestrips im "chinesischen Grand Canyon". Aufgenommen mit in 4k 24p mit D-Log. Ich freue mich über eure sachliche Kritik und Anmerkungen. Obwohl ich ...
von manuelk
Fr 15 Feb, 2019 10:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1494

Re: ERGO Kurzfilm

tl;dr Erster Absatz: Antwort und Frage nach mehr Feedback. Zweiter Absatz: Zur Entstehung des Projekts. Dritter Absatz: Zur Technik des Projekts. Vierter Absatz: Nochmal was zu mir. Danke euch beiden, vor allem Darth Schneider, für das fundierte Feedback. Möchtest du die guten Szenen vielleicht ben...
von manuelk
Do 14 Feb, 2019 11:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1494

ERGO Kurzfilm

Hallo Community, ich nutze dieses Forum schon lange Zeit als stiller, anonymer Mitleser und bin unglaublich dankbar, für das kollektive Wissen der Leute hier! Das Unterforum zum Zeigen der eigenen Arbeiten kannte ich komischerweise noch gar nicht. Liegt wohl auch daran, dass ich bisher bei der Fotog...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» NAB 2024 Neuigkeiten
von iasi - Mi 23:42
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Mi 19:58
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13