Die Suche ergab 68 Treffer





von Hans-Jürgen
Mi 31 Aug, 2022 15:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 153
Zugriffe: 22986

Re: Blackmagic erhöht seine Preise - und senkt einige

Steht das nicht alles im Header der Videodateien?
von Hans-Jürgen
Mo 14 Feb, 2022 16:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1757

Re: Stativplatten / Schnellwechselsysteme

Man kann doch den Kopf der Schraube herausziehen und drehen und dann weiterschrauben.
Ich finde das sehr praktisch.
von Hans-Jürgen
Fr 04 Feb, 2022 12:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 18
Zugriffe: 1781

Re: Kurztest: 10mm Canon vs. Sigma

CA´s sind beim Sigma wesentlich heftiger als beim Canon.
von Hans-Jürgen
Mo 03 Jan, 2022 10:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 10
Zugriffe: 2326

Re: Bmpcc 6K pro speichert falsch

Dumme Frage - könnte es sein dass du die OFFSPEED-FRAMERATE aktiviert hast?
Was wird dir im Display links oben denn als Framerate angezeigt? Etwa 30/60?
von Hans-Jürgen
Mi 27 Okt, 2021 15:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 980
Zugriffe: 189832

Re: Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.

Ich kann dir das empfehlen.
Folgenden Akku nutze ich, der hängt an einem kleinen Monitor und speist gleichzeitig einen Dummy-Akku der Pocket.

Zusätzlich hat der Akku noch einen Ausgang.
von Hans-Jürgen
Sa 21 Aug, 2021 15:41
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 43
Zugriffe: 7139

Re: BMD Gen5 ist V_Log L

Wenn ich mir die Schrift auf den Farbeimern unten links anschaue, dann bildet die BMD aber einiges schärfer ab.
von Hans-Jürgen
Fr 25 Jun, 2021 11:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 4717

Re: Blackmagic RAW 2.1 verfügbar - mit Verbesserungen für Premiere Pro und M1-Macs

Ich habe die 2.1 mal installiert, bekomme aber in Premiere Pro die Meldung, dass es nur mit der 15.4 läuft und ich noch die 15.2 installiert hätte.
Die 15.4 bekomme ich aber noch nicht installiert (Windows).
Also alles wieder rückgängig.
von Hans-Jürgen
Fr 23 Apr, 2021 11:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 25
Zugriffe: 6576

Re: Field Monitor 4k/60p für DSLM

Ich filme auch gelegentlich mit 60p, die mein externer Monitor nicht kann, ohne Probleme.
Interne Aufzeichnung und Ausgabe über HDMI sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
von Hans-Jürgen
Fr 19 Feb, 2021 18:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 425
Zugriffe: 54371

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

Ixch laufe nun seit 2 Jahren mit einer Pocket als Naturfilmer draußen rum und habe noch nie Probleme mit der SSD bzw. deren Verbindung gehabt.
Auch dann nicht, wenn ich durchs Gebüsch krieche und alles schnell gehen muss.
von Hans-Jürgen
Do 18 Feb, 2021 17:38
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 425
Zugriffe: 54371

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher

-paleface- hat geschrieben: Do 18 Feb, 2021 15:05 Auch dein Focus Puller der nur auf den Monitor starrt wird sich freuen wenn er das Bild 1zu1 so sieht wie du.
Gibt es wirklich 4k oder 6k-User die extra einen Focus Puller an ihrer Seite haben?
von Hans-Jürgen
Do 18 Feb, 2021 14:07
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 425
Zugriffe: 54371

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

Ich bin ja auch schon am überlegen.
Der Preis ist ja auch kaum zu toppen, dann noch der Sucher dazu.
Aber eigentlich kann ich mit der 4k auch fast alles machen, was ich möchte.
von Hans-Jürgen
Do 18 Feb, 2021 13:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 425
Zugriffe: 54371

Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro

So langsam wird die Pocket genau zu dem, was ich mir gewünscht habe.

https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... s/W-CIN-16
von Hans-Jürgen
Mi 30 Sep, 2020 12:21
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1613

Re: BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020

Ein Nachteil könnte auch noch sein, dass die Einstellungen für Raw für den Masterclip gelten. Bei mir kommt es gelegentlich vor, dass ich mehrere kurze Abschnitte eines Clips nutze, die eventuell unterschiedliche Korrekturen benötigen. Das geht dann aber eben nicht mit dem RAW-Konverter, weil man di...
von Hans-Jürgen
Mi 30 Sep, 2020 08:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1613

Re: BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020

Welches Clip-Material benutzt Du für Deinen Screen Shot? Ich filme fast immer mit Q5 und in der Regel mit 25p. Nur bei schnellen Bewegungen nehme ich schon mal Q1 und oder 50p, wenn es Zeitlupen werden sollen 60p. Wenn man Clips von verschiedenen Aufnahmestandorten oder Aufnahmezeiten zusammenschne...
von Hans-Jürgen
Di 29 Sep, 2020 19:20
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 6
Zugriffe: 1613

Re: BRAW in Premiere CC 2020/After Effects CC 2020

Was ist da denn anders als bei dem Plugin von BM?
Was meinst du mit dem Lumetri-Effekt?
Du nimmst doch mit dem Plugin nur die Grundeinstellungen für den Clip vor, alles anderem wie Grading machst du dann doch wie gewohnt.
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 17:10
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 5291

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Schnall ein 50mm auf eine FF, mache ein Bild aus 5m Enfernung bei Blende 4. Selbe Position, selbe optik, selbe Blende, selbe Entfernung mit MFT, Du bekommst das gleiche Bild wie bei FF nur 2x reingezoomt, die Tiefenschärfe ist bei beiden identisch. Entweder machst du immer alles genau so falsch wie...
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 13:26
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 5291

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Meinst du mich mit Hans-Peter?
Aber lassen wir es, jeder macht es so wie er kann.
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 13:06
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 5291

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Und im Falle eines Crops, ändert man den Abbildungsmaßstab (Objekt ist größer im Motiv dargestellt). Du hast im Verhältnis zum FF also mit einer relativ dazu längern Brennweite fotografiert. Richtig, dennoch bleibt der Schärfebereich gleich, solange man keine anderen Parameter am Objektiv ändert. U...
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 12:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 5291

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Probier es einfach mal aus, dann wirst du es sehen. Bei manchen Kameras verändert sich auch der Cropfaktor, wenn man von HD auf UHD umschaltet, da kannst du das dann auch sehen, der Schärfebereich bleibt immer gleich. Es kann ja auch nicht anders sein, denn es wird lediglich ein kleinere Bildausschn...
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 12:12
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 5291

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Wenn Du mit dem Schärfebereich die Schärfentiefe im Bild meinst stimmt das natürlich nicht, weil die Schärfentiefe ein subjektiver Bildeindruck ist. Wie hoch sie ist, hängt im Wesentlichen von den Betrachtungsbedingungen ab. Unter vergleichbaren Betrachtungsbedingungen spielt aber natürlich auch di...
von Hans-Jürgen
Mo 14 Sep, 2020 11:45
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 103
Zugriffe: 5291

Re: Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket

Ich dachte Du beziehst dich damit auf FF und Bokeh unterschied zu kleinerem Sensor.... Wenn hier schon so feinfühlig diskutiert wird, das "Bokeh" ist Objektivabhängig und damit ist nicht der unscharf abgebildete Bereich gemeint, sondern lediglich, wie sich die Unschärfe gestaltet. Es gibt...
von Hans-Jürgen
Fr 28 Aug, 2020 14:56
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 24
Zugriffe: 2802

Re: Sigma 16mm 1.4 oder Sigma 30mm 1.4

srone hat geschrieben: Fr 28 Aug, 2020 12:46 mit der längeren brennweite (30mm) bekommst du prinzipiell mehr bokeh, wenn die blendenöffnung gleich gross ist.
Du meinst Unschärfe des Hintergrundes oder wirklich Bokeh?
von Hans-Jürgen
Di 11 Aug, 2020 15:57
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 1203

Re: Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 bringt BRAW 12K für Adobe Premiere und Avid Media Composer unter Windows

Mein Problem mit dem Update hatte ich hier schon beschrieben:

viewtopic.php?f=66&t=150073
von Hans-Jürgen
Mo 10 Aug, 2020 21:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 1
Zugriffe: 1253

Re: Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update

Ich habe die neue Beta 2.0 wieder deinstalliert und die 1.8 aufgespielt und es läuft alles wieder normal.
von Hans-Jürgen
Mo 10 Aug, 2020 14:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 1
Zugriffe: 1253

Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update

Ich nutze Premiere Pro und habe heute mal das neue Blackmagic RAW 2.0 Beta 2 Update eingespielt. Anschließend habe ich festgestellt, dass bei einem fertig geschnitten und gegradeten Projekt Belichtung, Weißabgleich, Farbe usw. nicht mehr passten. Es ist aber nicht alles gleich verschoben, sondern vo...
von Hans-Jürgen
Sa 08 Aug, 2020 00:58
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 4596

Re: Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8

Genau aus diesen Gründen bin ich bei Sachtler gelandet.
von Hans-Jürgen
Mi 15 Jul, 2020 08:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 20
Zugriffe: 4596

Re: Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8

Ich habe mehrere Manfrotto Köpfe gehabt, bis ich schließlich einen Sachtler (Cine DSLR) bekommen habe.
Die Manfrotto habe ich immer noch, mag sie aber gar nicht mehr benutzen.
Lediglich wenn die Kamera einfach nur fest stehen soll nutze ich die noch mal.
von Hans-Jürgen
So 28 Jun, 2020 09:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 28759

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ich habe keinen Unterschied festgestellt.
von Hans-Jürgen
Fr 05 Jun, 2020 09:17
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 28759

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ich habe den Motor nun auch bekommen und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Selbst beim Anlaufen oder Stoppen sieht man keinen Ruckler.
von Hans-Jürgen
Mi 13 Mai, 2020 17:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 28759

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Ja, ich habe gedacht du sprichst vom Micro 2, nun ist aber alles klar.
von Hans-Jürgen
Mi 13 Mai, 2020 15:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 28759

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

pillepalle hat geschrieben: Mi 13 Mai, 2020 14:45 Bei langsamen Bewegungen schalte ich das Flywheel dazu, was eine gewisse Trägheit und Friktion hinzufügt.
Vermutlich habe ich da ein Brett vor dem Kopf, aber das sagt mir gar nichts.
Kannst du mich aufklären?
von Hans-Jürgen
Mi 13 Mai, 2020 14:37
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 28759

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Wie gesagt, ein gleichmäßiger push ist ja nicht das Problem. Und ich dachte immer genau DAS, ist das größte Problem an der ganzen Slider Technik und Verwendung und auch der Grund warum sich viele einen Motor dazu gönnen, da die wenigsten in der Lage sind einen stotterfreien Slide hin bekommen. Gena...
von Hans-Jürgen
Mo 04 Mai, 2020 19:22
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 10
Zugriffe: 1050

Re: Drohnenfotos: verschiedene Perspektiven von fünf Grundstücken aus

Ein Bekannter von mir musste eine saftige Strafe zahlen, weil er zu nahe an einer Straße geflogen ist.
Das solltest du auch bedenken, denn Straßen sind so viel ich weiß tabu.
von Hans-Jürgen
So 26 Apr, 2020 17:35
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 11
Zugriffe: 2962

Re: Festwert ND-Filter

Da ich nur Objektive mit EF-Anschluß an meiner P4k nutze habe ich mir diesen Adapter mit ND zugelegt und bin gut zufrieden damit. Ich habe auch einen ohne ND und sehe eigentlich keinen Qualitativen Unterschied, lediglich dass der mit ND immer etwas Licht wegnimmt. Einfacher kann das Handling aber ni...
von Hans-Jürgen
Di 14 Apr, 2020 15:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 26
Zugriffe: 35162

Re: Displaylupe für Pocket 4K/ 6K jetzt verfügbar

rush hat geschrieben: Di 14 Apr, 2020 15:43 Ich würde mir ja weiterhin eine bezahlbare - dennoch qualitativ hochwertige EVF Lösung wünschen...
Ich auch, deshalb habe ich mir den hier zugelegt und bin eigentlich gut damit zufrieden:

https://www.marcotec-shop.de/de/ikan-el ... 5-kit.html
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rkunstmann - Mi 1:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:35
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09