Die Suche ergab 8 Treffer





von jazzaufgleich
Mo 28 Okt, 2019 22:41
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Re: Livestream mit Game Capture Card? (BMPCC4K)

Blackmagic Webpresenter: https://www.amazon.de/Blackmagic-FBA_BDLKWEBPTR-Web-Presenter-BM-BDLKWEBPTR/dp/B01N5YEI0O oder Blackmagic Atem Mini: https://www.marcotec-shop.de/de/blackmagic-atem-mini.html Liegt leider etwas über dem Budget des Kunden. Es soll ja wirklich nur bei einer Kamera bleiben und...
von jazzaufgleich
Mo 28 Okt, 2019 19:57
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1381

Livestream mit Game Capture Card? (BMPCC4K)

Hallo zusammen, für einen Veranstalter sollen regelmäßig Livestreams (1080p25) produziert werden. Es wird nur eine Kamera benötigt, das Tonsignal soll vom Mischpult abgegriffen werden und es soll über einen Macbook Pro gestreamt werden. Ich drehe normalerweise mit der BMPCC4K, das Tonsignal könnte i...
von jazzaufgleich
Mo 15 Jul, 2019 18:36
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

Re: BMPCC4K + Ronin S - perfektes Balancing unmöglich?

Danke dir! Ich denke, ich versuche es mal mit der Offset-Platte von Lanparte und den Gegengewichten von Smallrig. Bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Linse fürs Gimbal, zurzeit nutze ich übergangsweise ein relativ leichtes Tamron 17-50 mit Stabilisation. Das Sigma 18-35mm macht tolle Bil...
von jazzaufgleich
Mo 15 Jul, 2019 15:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 3
Zugriffe: 1195

BMPCC4K + Ronin S - perfektes Balancing unmöglich?

Hallo zusammen, ich arbeite mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4k in Kombination mit dem Ronin S. Da ich die Kamera zu breit ist, nutze ich die von DJI mitgelieferte Extension Plate, um die Kamera auf dem Gimbal zu mounten. Man merkt allerdings, dass diese Platte nicht dafür gemacht wurde, da d...
von jazzaufgleich
Fr 28 Jun, 2019 21:23
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 1660

Stabilisation einer Plansequenz/One Shot

Hallo zusammen, ich habe ein Musikvideo ohne Schnitte gedreht. Ein Take sitzt perfekt, es gibt allerdings an einigen Stellen ein paar unschöne Mikroruckler, die ich gerne reduzieren möchte. Den Warp-Stabilizer über den gesamten Take zu legen klappt leider nicht, weils sonst zu "warpy" wird...
von jazzaufgleich
Fr 29 Mär, 2019 11:59
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Re: Multicam Livestream einer Veranstaltung (YT/FB)

Danke dir! Also würde theoretisch ein "Blackmagic ATEM Television Studio HD" reichen, um die Video- und Tonsignale zusammen zu führen und übers Macbook zB. mit OBS zu streamen?
von jazzaufgleich
Do 28 Mär, 2019 21:30
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 809

Multicam Livestream einer Veranstaltung (YT/FB)

Guten Abend, gibt es hier Leute die Erfahrungen mit Livestreaming haben? Da ich absolut neu auf dem Gebiet bin und mich gerade erst in das Thema einlese, bin ich für jeden Tipp dankbar. Geplant ist, einen regelmäßigen Livestream (1080p) einer Veranstaltungsreihe auf Youtube und Facebook zu übertrage...
von jazzaufgleich
Sa 26 Jan, 2019 00:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 80
Zugriffe: 14284

MFT Objektive // Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Hallo, ich habe mir die BMCC4K vorbestellt und bin jetzt auf der Suche nach einem passenden allround MFT Objektiv. Es soll überwiegend mit dem Ronin-S genutzt werden, dennoch wäre ein Bildstabilisator von Vorteil, da ich auch Handheld bzw. mit einem Schulterstativ möglichst ruckelfrei filmen möchte....
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Fr 10:50
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Fr 10:48
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von Visar - Fr 10:30
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von soulbrother - Fr 10:06
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54