Die Suche ergab 182 Treffer





von MarcusG
Do 21 Mär, 2024 18:35
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3635

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Es gab irgendwann auch eine dreiteilige Buchreihe die ich von der Story und den Charakteren her damals echt gut fand, ich habe mich gewundert dass das noch nie aufgegriffen wurde. Auch wenn ein Teaser natürlich echt kurz ist u d nicht die ganze Story vorstellen soll, denke ich mir dass man irgendwas...
von MarcusG
Do 21 Mär, 2024 12:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 49
Zugriffe: 3635

Re: Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35

Also der Trailer bietet einfach nichts, keinen Charakter, nichts interessantes. Das könnte irgendein x belibieger Alien B Movie sein wo beliebige Leute schreiend rumrennen und in einer dunklen Ecke von Aliens abgeschlachtet werden. Wie kann man denn in der Marketing Abteilung grünes Licht für so etw...
von MarcusG
Di 05 Mär, 2024 15:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 3381

Re: LTX Studio - sieht so das KI-Filmstudio der Zukunft aus?

MK hat geschrieben: Mo 04 Mär, 2024 14:33
Frank Glencairn hat geschrieben: Mo 04 Mär, 2024 13:59 Und wer legt fest was "seriöse Medien" sind?
Seriöse Medien ;-)
Ja echt Mal, dass so ein Satz in irgendeinem Forum fällt ok, aber hier unter Medienschaffenden hätte ich das nicht erwartet
von MarcusG
So 25 Feb, 2024 18:03
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 8
Zugriffe: 1929

Re: Sony PDT-FP1 - stabile und einfache Datenübertragung beim Dreh

Ist damit auch interne Aufzeichnung in voller Qualität oder wahlweise Proxies und ordnen in Ordnern (z.B. Szenen) möglich? Das wäre Mal ein echter Vorteil für die Postproduktion.
von MarcusG
Fr 16 Feb, 2024 15:31
Forum: KI
Antworten: 175
Zugriffe: 15475

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Der technische Fortschritt im Vergleich zu dem was vorher war ist ein riesiger Sprung. Einfach unglaublich, die Länge, die Auflösung, die Komplexität der räumlich perspektivischen Überschneidungen bei all diesen verschiedenen Objekten und Strukturen. Wahnsinn
von MarcusG
Di 06 Feb, 2024 16:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 918

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Ja ich dachte auch Clean Plate, Render Passes usw. Sind dabei, das einzige was eben bisher fehlte waren die 3D Umgebungs und Kamerabewegungsdaten
von MarcusG
Fr 02 Feb, 2024 11:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 918

Re: Wonder Studio exportiert ab sofort auch Camera Tracking and Point Cloud Daten

Junge wenn das wirklich gut funktioniert ist das wirklich ein Gamechanger. Tracking ist oft so langsam und fehleranfällig und das Einsetzen von Objekten im Raum fummelig, Ich wünsche mir schon lange dass das in Fusion eine KI übernimmt.
von MarcusG
So 17 Dez, 2023 15:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 1248

Re: Welche Kameras waren 2023 am erfolgreichsten im Verleih?

Ich verleihe selbst mein Equipment und kann nur sagen dass ich froh bin mir die Sony A7SIII sehr früh gekauft zu haben statt zu warten dass sie etwas billiger wird. Dadurch haben sie viele noch nicht gehabt und bei mir gemietet und ich hatte sie nach 1,5 Jahren wieder passiv drin. Vor zwei Monaten h...
von MarcusG
Di 12 Dez, 2023 14:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 8973

Re: Gewachsen, um zu schrumpfen - werden Cine-Sensoren bald kleiner?

Wie schon neulich beim neuen Canon Chip Patent mit mehr DR diskutiert wurde: Bei 14bit RAW Fotos ist die verfügbare Dynamik in Lightroom wirklich toll, man braucht viel mehr nicht finde ich. Aber das wird z.B. bei Slog3 gar nicht alles ins Video gepackt, selbst bei 16bit RAW Ausgabe auf einen Atomos...
von MarcusG
Mo 04 Dez, 2023 17:44
Forum: Nikon Z6 (II) / Z7 (II) / Z9 ...
Antworten: 25
Zugriffe: 5151

Re: Nikon Z8/Z9 demnächst mit Open Gate Anamorphoten-Aufnahme. neuem N-Log, 8,3K 120p Burst ...?

Was ist das Besondere an LogC4?
von MarcusG
Di 21 Nov, 2023 09:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2793

Re: Günstige Nebelmaschine für die Hosentasche: Ulanzi FM01 FILMOG Ace für unter 100 Euro

Hier jetzt auf der deutschen Seite erhältlich:
https://www.ulanzi.de/products/ulanzi-f ... rnGBzSks_J
von MarcusG
Fr 10 Nov, 2023 12:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 6299

Re: Canon präsentiert Mitte Dezember Sensor mit fast 16 Blendenstufen

andiyeimi Es ging ursprünglich darum: der slashcam Artikel kündigt CanonSensor mit 15,84 stops an, und ich habe gesagt dass ich es ja schonmal einen Fortschritt fände wenn die Hersteller, in meinem Fall Sony, überhaupt dir DR ihrer aktuellen Sensoren vollständig abspeichern würden, was sie nämlich i...
von MarcusG
Do 09 Nov, 2023 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 6299

Re: Canon präsentiert Mitte Dezember Sensor mit fast 16 Blendenstufen

Ja die venice macht richtiges RAW glaube ich, aber der 16bit angeblich RAW Output der Alphas ist halt zumindest was DR angeht fake weil Slog3 erzwungen wird.
von MarcusG
Do 09 Nov, 2023 13:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 6299

Re: Canon präsentiert Mitte Dezember Sensor mit fast 16 Blendenstufen

Nur mal so als Gedankenspiel. Superschnell ausgelesene Sensoren mit 16,17,18 Blenden DR in, äh, SLog4, speicherbar in 12-bit. Wie lange bis dahin? 5 Jahre? Bis dahin hoffe ich ja auf ein KI highlight Recovery Tool, das a la generative fill das Bild um überbelichtete Stellen herum analysiert und die...
von MarcusG
Do 09 Nov, 2023 13:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 6299

Re: Canon präsentiert Mitte Dezember Sensor mit fast 16 Blendenstufen

Ärgerlich ist in dem Zusammenhang auch, dass angeblich bei Sony 16bit RAW Output möglich ist, aber dieser Output zwingt dem Signal eine Slog3 Kurve auf und somit ist es nicht besser als interne 10bit Aufzeichnung, jedenfalls was die DR angeht. Nerv!
von MarcusG
Do 09 Nov, 2023 13:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 6299

Re: Canon präsentiert Mitte Dezember Sensor mit fast 16 Blendenstufen

Ja also warum sollte dann Canon tatsächlich das schaffen was sie angeben? Für mich wäre viel wichtiger dass die DR welche die aktuellen Sensoren schaffen richtig abgespeichert werden. Ich hab einen Test gemacht mit RAW Fotos und Slog3 10bit HEIF JPEGS in Lightroom. Da wird einfach nicht die komplett...
von MarcusG
Do 09 Nov, 2023 11:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 6299

Re: Canon präsentiert Mitte Dezember Sensor mit fast 16 Blendenstufen

Ich denke es geht darum dem Sony A9 III Hype was entgegen zu setzen...wie viel Blenden dann in der Realität übrig bleiben muss man erst Mal sehen.

Sony FX3 schafft doch angeblich in Slog3 auch 15 Stufen laut Sony Angaben, wo ist da jetzt der große unterschied zu 15,84 ?
von MarcusG
Di 07 Nov, 2023 17:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3895

Re: Sony Alpha 9 III - schneller Global Shutter erstmals in Sony Alpha Kamera

Ja und mit Pre-Buffer von 1 Sekunde also kann man erst auslösen wenn es passiert und dann reichen hoffentlich 1.6 Sekunden.

Die perfekteste Hybrid Foto-Video-Kamera bisher.
von MarcusG
Di 07 Nov, 2023 17:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3895

Re: Sony Alpha 9 III - schneller Global Shutter erstmals in Sony Alpha Kamera

Wahnsinn, Sony schafft es wieder Mal die anderen sehr alt aussehen zu lassen.
von MarcusG
Do 02 Nov, 2023 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 7268

Re: Canon stellt lichtstarkes RF 24-105mm F2.8 L IS USM Z inkl. Power Zoom Optionen u.a. vor

Ja aber ich finde man hat es nur auf dem Chart gesehen und bei der Real live Footage ist es nicht aufgefallen.

Wahnsinn wie scharf die Zoom Linsen heute sind. Krass hochwertiges Objektiv.
von MarcusG
Do 02 Nov, 2023 14:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 7268

Re: Canon stellt lichtstarkes RF 24-105mm F2.8 L IS USM Z inkl. Power Zoom Optionen u.a. vor

Der Preis ist natürlich die Härte...bin zum Glück Sony User und hoffe dass Tamron so was für Sony und die Hälfte vom Preis nachbaut. Mit ihrem 34-150 f2.8 haben sie ja schon gezeigt dass sie auch gerne ungewöhnliche Objektive bauen zu einem Preis unter 2000€
von MarcusG
Do 02 Nov, 2023 14:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 84
Zugriffe: 7268

Re: Canon stellt lichtstarkes RF 24-105mm F2.8 L IS USM Z inkl. Power Zoom Optionen u.a. vor

Schön zu sehen dass sich die Objektive noch weiter entwickeln, krass was da alles drin ist, auch dass sich die Länge nicht ändert bei einem Zoom macht es gut für den Gimbal Einsatz... vorausgesetzt der Gimbal hält die 1,5 kg Frontgewicht aus :-)
von MarcusG
Sa 28 Okt, 2023 21:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 1612

Re: KI-beschleunigte Effekte in DaVinci Resolve 18.6 mit AMD Grafikkarten

Im Artikel von Puget steht, dass NVIDIA (also vermutlich die 4080) immer noch im Durschnitt doppelt so schnell ist wie AMD:

" In DaVinci Resolve 18.5.1, NVIDIA averaged nearly 3x faster for these tasks, but in 18.6, their lead has dropped to about 2x."
von MarcusG
Di 15 Aug, 2023 11:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 953

Re: Neue Ninja und Ninja Ultra Recorder von Atomos zur IBC - jetzt mit RemoteView

Ich finde auch da ist jetzt wenig besser geworden. Ein hellerer Bildschirm und integrierte Connect Funktion wäre für mich ein Kaufargument gewesen
von MarcusG
So 16 Jul, 2023 01:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 52
Zugriffe: 8195

Re: Hollywood steht still: Schauspieler streiken - auch aus Angst vor KIs

Ich verstehe ja dass ein Unternehmen Gewinn machen will und muss. aber dass in einem funktionierenden System das oft hohe Gewinne einfährt Menschen derart menschenverachtende Vorschläge machen, wie sie aus einem dystopischen Film entnommen sein könnten, das ist schon echt traurig.
von MarcusG
So 09 Jul, 2023 20:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1207

Re: Fotodiox: Smarte Fusion Cine Adapter von Canon EF/EF-S auf L- und RF-Mount inkl. Vario-ND, AF und Lock

Irgendwie habt ihr nicht geschrieben was die Funktionen von dem Teil sind?
von MarcusG
Do 08 Jun, 2023 09:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 61
Zugriffe: 7417

Re: Apple stellt mit 15“ MacBook Air den dünnsten 15

Platt auf dem Tisch ist bei hoher Last ist keine gute Idee, bei keinem Laptop. Seit M1 spielt das keine Rolle mehr und bei MB Pros (die einen Lüfter haben) sind die Lüftungsschlitze nach oben versetzt. Doch der Lüfter ging bei mir noch nie an, egal was ich mache, Fusion oder Blender,oder Davinci re...
von MarcusG
Di 25 Apr, 2023 17:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1800

Re: DJI Mavic 3 Pro ist da: Neues Topmodell ist die erste Drohne mit drei Kameras

Auf cineD steht dass die Telekamera nur 8bit und kein DLog aufnehmen kann, und 5.1k 120 stand da auch nicht glaube ich...was ist richtig?
von MarcusG
Mo 17 Apr, 2023 23:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 17
Zugriffe: 2638

Re: DaVinci Resolve 18.5: Neue Funktionen erklärt mit Screencaps: Relight, Text-Based Editing ...

Die Demo des relight Tools im Video ist nicht gut, es sieht genau aus als würde er ein softes Power Window drüber legen während er sagt es sei besser als das. Nur sieht man es hier nicht. ...ich hab's selbst versucht und sehe gar keinen Effekt des relight nodes auf das Video, wie geht das denn?
von MarcusG
So 16 Apr, 2023 23:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Virtuelle Produktionen mit Sony Venice: Neues Toolset soll Workflows und Farbmanagement verbessern

Was ist das für ein System und wie teuer ist das?
von MarcusG
So 16 Apr, 2023 21:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Virtuelle Produktionen mit Sony Venice: Neues Toolset soll Workflows und Farbmanagement verbessern

Frank hast du das schon selbst probiert? Also große Kanäle wie Filmriot haben Camtrack AR gezeigt und das sah extrem korrekt getracked aus. Die Frage ist wie man die unterschiedlichen Brennweiten verarbeitet. Aber da Zoom ja eine lineare Ausschnittsvergrößerung ist, abgesehen von tonnenverzeichnung ...
von MarcusG
So 16 Apr, 2023 21:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 2113

Re: Virtuelle Produktionen mit Sony Venice: Neues Toolset soll Workflows und Farbmanagement verbessern

Ich finde Kamerahersteller sollten dringend Systeme zum 3D Tracking in die Kamera einbauen, so wie es das iPhone hat, sodass man die Position der Kamera direkt in der Unreal Engine verwenden kann. Das würde vieles vereinfachen und wäre ein echtes Kaufargument für diesen Sektor und Indie Filmer die i...
von MarcusG
Di 04 Apr, 2023 23:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 4625

Re: Gling: KI-Assistent für den Schnitt erkennt verhaspelte Takes automatisch

Das ist super habe erst diese Woche gedacht dass müsste dich bald Mal kommen. Bin gespannt wie gut das funktioniert. Hoffentlich hält auch bald integriert von Haus aus in Resolve etc
von MarcusG
Mi 29 Mär, 2023 23:12
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 155
Zugriffe: 18895

Re: Sony bringt potente Cine Vlogger Cam ZV-E1 für 2699 Euro, Fullframe bis 4K120p

Ich denke die Taktik ist wie letztes Mal mit der SIII: sie halten das nächste Modell mit wirklichen Neuerungen oder Fortschritten jahrelang zurück bis Canon sich traut was tolles zu bringen und dann kommt die neue Sony und stiehlt ihnen die Show. Bis dahin müssen sie die jetzige Technologie nehmen u...
von MarcusG
Mi 29 Mär, 2023 23:07
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 155
Zugriffe: 18895

Re: Sony bringt potente Cine Vlogger Cam ZV-E1 für 2699 Euro, Fullframe bis 4K120p

Gähn. Kamera für Vlogger die das Geld haben und sich wie Filmemacher fühlen wollen. Oder für Filmemacher die Vlogger geworden sind und nicht mehr die schweren Kameras halten wollen aber auf der anderen Seite nie wieder nur 8bit filmen können. Sony scheint jede Nische besetzen zu wollen. Der Erfolg g...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30