Die Suche ergab 50 Treffer





von Henning Bischof
Mo 09 Nov, 2020 01:27
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 2
Zugriffe: 937

Re: erweiterter Zubehörschuh canon legria hf g40

Du kannst das Mikrofon Canon DM-100 darauf montieren. Es ist dann ohne Kabel integriert.
Das VL-5 Videolicht geht auch an diesem Advanced-shoe.
Ich hatte auf jeden Fall beim Mikrofon weniger Akkulaufzeit. Das Videolicht habe ich nicht ausprobiert.
von Henning Bischof
Mo 09 Sep, 2019 21:42
Forum: Sony
Antworten: 22
Zugriffe: 5873

Re: Sony A6500 für Youtube - Schmerzen im Setup

ich hatte mal 2 Spiegel hergenommen um das Displaybild einer dslr zu kontrollieren. Sofern das ein fixed setup ist wäre das eine günstige analoge Variante.
von Henning Bischof
So 25 Aug, 2019 21:57
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 3272

Re: Geht sowas auch in groß?

Und genau so eine Absicht hat dieses Video. Es ist gemacht worden um Geld zu generieren. Die beiden Drähte die unten zu der Platte mit dem Lüfter laufen liegen da sogar ganz offensichtlich.

Noch bevor das Klima uns holt hauen wir uns wahrscheinlich grunzend die Köppe ein.
von Henning Bischof
Mi 21 Aug, 2019 00:23
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 3402

Re: Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

Zeig doch mal ein paar Clips von deinen bisherigen Ideen oder Storyboards o.ä. Dann hat man eine bessere Vorstellung wo es vielleicht hingehen soll.
von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 17:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1648

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Vielen lieben dank. Ich hatte anfangs noch keine Protagonisten geplant, mir fehlte dann irgendwann etwas. Daher hab ich jetzt einen Handlungsstrang mit einem Schauspieler eingefügt. Die “Aliens“ sind im Endeffekt nur intelligente Materie. Diese Steine da zum Beispiel. Zur Musik: ich hatte erst klass...
von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 17:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1648

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Vielen dank für den Beitrag. Die Musik ist mit FL Studio gemacht. Dort gibt es einige vorinstallierte Synthesizer. Die habe ich hauptsächlich benutzt. Viele der Sounds bekommen durch erneutes resampling noch einmal einen etwas analogeren touch. Ja ein Freund sagte schon es wäre ein Phallus mit drei ...
von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 16:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1648

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Danke für das Feedback. Es sind vielleicht 10 Einstellungen auf 4 Minuten. Das ist auf jeden Fall nicht viel.
Es sind auch nur Bilder.
von Henning Bischof
Sa 13 Jul, 2019 15:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1648

Re: CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Vielen lieben dank. Sagen wir mal das Musikvideo ist auch etwas als Machbarkeitsstudie für mich zu sehen. Ich arbeite auf jeden Fall viel mit entschleunigten Einstellungen. Aber ja, Protagonisten werden drin vorkommen, diese Szenen sind noch nicht ganz fertig. Ich habe gerade angefangen mit den chro...
von Henning Bischof
Fr 12 Jul, 2019 09:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 9
Zugriffe: 1648

CGI Musik Video “Orbiter“ in 4k

Hallo zusammen, hier mal ein kleines Projekt von mir. Benutzt wurde Bryce7 Photoshop und Final cut. Die Bilder sind in 70mm Imax gerendert und dann in fcpx in 4k ausgegeben. Dazu kommt ein bisschen dust Greenscreen footage. Ein bisschen ken burns und eine Szene mit parallax, dafür das photoshop. Ich...
von Henning Bischof
Mo 08 Jul, 2019 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1403

Re: Filmemacher-Software für Kinder

Die von mir angesprochene app ist kein Spiel sondern eine Animationssoftware. Kinder sollten dennoch ihre Kreativität nicht nur in der post-Produktion vorm Bildschirm ausleben sondern auch mit einer Kamera die Welt entdecken. Finde ich ebenfalls :)

Beste Grüße
von Henning Bischof
Sa 06 Jul, 2019 22:42
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 1403

Re: Filmemacher-Software für Kinder

Ich habe neulich mit toontastic 3d von google ( Android ) etwas rumprobiert und denke es erfüllt in vielen Punkten von ihnen beschriebenen Möglichkeiten. Mir hat es Spaß gemacht und für Kinder kann ich mir vorstellen ist es ganz hervorragend geeignet um kreativ zu starten.

Beste Grüße
von Henning Bischof
Sa 29 Jun, 2019 16:56
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 17
Zugriffe: 3100

Re: Diebstahl - Raub - Geklaute Kamera und Zubehör in Hamburg

Falls zB die Familien Fotos mal auf einem Datenträger gespeichert waren aber dort wieder gelöscht wurden (und dieser Datenträger noch im Besitz des TO ist) gibt es Wiederherstellungssoftware. Testdisk zb. Aber wie sich die Liste liest hatte der Herr seinen kompletten Hausstand an Datenträgern in ein...
von Henning Bischof
Mo 17 Jun, 2019 12:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13961

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Es scheint ein Anwenderfehler zu sein lt. Adobe Hilfe. Adobe Installations-Cleaner drüber und Neuinstallation soll hier helfen. Aber was weiß ich, mir egal, ich nutze gimp mit einem photoshop-lookandfeel darkskin.

Die waren mir schon damals unsympathisch als sie coolEdit übernommen haben.
von Henning Bischof
Mo 17 Jun, 2019 11:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13961

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Das ist leider richtig. Einerseits den begrenzten Investitionsmitteln geschuldet, Recherche und Produktion müssen quasi an einer Workstation stattfinden, darüber hinaus vertragsgebundene updatepflicht lt. Sysadmin.
So ist das halt, muss dann wohl das Abo her.
Beste Grüße
von Henning Bischof
Mi 12 Jun, 2019 23:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 3380

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

Der Hauptunterschied zwischen HFG50 und HFG60 liegt in der Sensorgröße 1/2,3" gegen 1" sowie dem DualPixel AF der G60. (Daher meine Empfehlung G60 wenn kein Operator im Spiel ist) Dazu kommt noch der 20x Zoom (G50) gegen den 15x Zoom (G60). Beide haben 2 SD-Karten Slots für kontinuierliche...
von Henning Bischof
Mi 12 Jun, 2019 20:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 24
Zugriffe: 3380

Re: Zuverlässige 4k Kamera für Interviews + Vortragsmitschnitte

Ein Canon HF G60 würde den Job machen. Hat sogar DPAF. Läuft über Netzteil. Oder was vergleichbares von P oder S.
Ich persönlich würde nicht auf die Idee kommen mir da ne GH hinzustellen. Oder eine Alpha 6. Das sind doch komplett Operator Kameras in meinen Augen.
von Henning Bischof
Di 11 Jun, 2019 16:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 45
Zugriffe: 5877

Re: Komplettes Video und Kamera Equipment für 10.000€

Zur Software und Computer: Die besten Erfahrungen mit Post Produktion habe zumindest ich für ungelernte mit einem potenten IMac und Final Cut drauf gemacht.

Dort ist einfach die Lernkurve gering, es lassen sich aber auch später professionelle Ansprüche bedienen.
von Henning Bischof
Do 06 Jun, 2019 07:06
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 840

Re: Video Credits - eine allgemeine Frage

Bearbeitung und Produktion
von Henning Bischof
Di 04 Jun, 2019 14:25
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 2147

Re: Gibt es graue Bäume?

Könnte es denn auch sein das an besagter Stelle eine Wolke das direkte Sonnenlicht verdeckt und somit die Farbwerte einfach nicht dem entsprechen was man erwarten würde? Zumindest sehe ich Wolken. Wenn man sich ziehende Wolkenschatten über bewaldeten Gebieten anschaut entsteht schnell der Eindruck d...
von Henning Bischof
Di 04 Jun, 2019 11:46
Forum: Gemischt
Antworten: 34
Zugriffe: 2147

Re: Gibt es graue Bäume?

Ich bin Maler und würde die Bäume hinten an der Felswand niemals in einem satten Grün anmischen. Eher noch das grau der Felswand mit einem Blauanteil und minimal Grün beimengen. Ein Vorgehensweise die aus der möglichst wirklichkeitgetreuen Abbildung der Natur entstanden ist. Das Prinzip in der Maler...
von Henning Bischof
Mo 03 Jun, 2019 18:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 1439

Re: Kamera für Filme

Wenn sie sich vor dem Kauf einer Kamera schon einmal in der Postproduktion umsehen möchten würde sich anbieten Material mit einem Smartphone zu erstellen. Ich gehe mal davon aus das sie die Nachbearbeitung auch erlernen wollen? In jedem Fall würde ich auch eine Kamera mit Wechseloptik empfehlen. Die...
von Henning Bischof
Mi 29 Mai, 2019 20:47
Forum: Meine Projekte
Antworten: 15
Zugriffe: 2274

Re: Erste kleine Projekte!

Habe jetzt nur das Mobbing Video gesehen und möchte gerne ein paar Tipps geben: Befasst euch zum einen mal mit der 180 Grad Regel, zB. die Anfangs-Szene um den Pfeiler herum erzeugt etwas Verwirrung. (Es ist natürlich möglich durch Brechen dieser Regel explizit Verwirrung zu erzeugen, ich hatte jedo...
von Henning Bischof
Mo 20 Mai, 2019 13:31
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2028

Re: Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik

Da fällt mir spontan the Crew ein. Ein Open world autospiel wo man die gesamte USA befahren kann. https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Crew_(Computerspiel) Beste Grüße Hallo Henning, ich habe es jetzt mal kurz getestet und die Grafik ist ja super und selbst als besser The Crew 2. Aber hast Du eine A...
von Henning Bischof
So 19 Mai, 2019 16:14
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 2028

Re: Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik

Da fällt mir spontan the Crew ein. Ein Open world autospiel wo man die gesamte USA befahren kann.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/The_Cre ... uterspiel)

Beste Grüße
von Henning Bischof
Fr 17 Mai, 2019 10:49
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2572

Re: Fussballspiel FILMEN und BILDER dabei machen - welche Camcorder

..... Wenn ich an meinem Camcorder während des Filmens auf die Fototaste drücke komme ich ohne spürbare Verzögerung auf ca. ein bis zwei Fotos un der Sekunde. Wenn ich schneller drücken könnte wären es vielleicht noch mehr, es gibt aber hier keinen “Burst“ Modus, der Serienbilder mit vielen Bildern...
von Henning Bischof
Mi 15 Mai, 2019 19:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 1398

Re: Filme machen mit Low Budget Technik im MONKEY ISLAND Style

Ich habe auch Spaß gehabt beim schauen. Irgendwie kommt so ein Sendung mit der Maus Feeling rüber :)

Beste Grüße
von Henning Bischof
Mi 15 Mai, 2019 17:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 14
Zugriffe: 2572

Re: Fussballspiel FILMEN und BILDER dabei machen - welche Camcorder

Ein Camcorder mit Full HD speichert sagen wir mal jede Sekunde 24 Bilder in den Pixelmaßen 1920x1080 ab und fügt diese zu einem Video zusammen. Wird jetzt während dieser Sekunde ebenfalls ein Foto gemacht so nimmt der Camcorder eines der eingangs erwähnten 24 Bilder zum Zeitpunkt des Auslösens und l...
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 23:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 117
Zugriffe: 13961

Re: Adobe Creative Cloud: keine Installation älterer Software-Versionen mehr möglich

Die letzten Tage hat sich das alte Photoshop Elements mit der Meldung "Registrierung abgelaufen" auf den 2010er Imacs auf der Arbeit gemeldet und startet nicht mehr. Hängt das auch mit dieser News-Meldung zusammen?
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 21:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 2217

Re: Camcorder mit super einfacher Bedienung

Also wirklich viele Tasten haben die Pana HC Vxx, Sony HDR CXxx und Canon HF Rxx ja nun nicht, ich mache da inkl Zoomwippe maximal 4 bis 5 Knöpfe aus. Der Canon und der Pana haben Touch, der Sony einen Menü-Joystick. Alle haben einen Record Knopf, einen Play-Knopf, einen Ein/Ausschalt-Knopf. Sony un...
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 21:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3498

Re: Moment Pro Camera App mit Focus Peaking, Zebra und Live Histogramm

Was sind bessere Apps in Hinblick auf Datenrate, etc? Lg Daniel Sehr empfehlenswerte App im Gegensatz zu fv5. https://play.google.com/store/apps/details?id=net.sourceforge.opencamera&hl=de Wow! Vielen Dank für diesen Hinweis! Eine sehr umfangreiche App der ich so keinen Blick gewürdigt hätte. V...
von Henning Bischof
Mo 13 Mai, 2019 09:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 24
Zugriffe: 3498

Re: Moment Pro Camera App mit Focus Peaking, Zebra und Live Histogramm

Ich habe mir cinema fv5 geholt. Dort kann man zumindest die Bitrate selbst einstellen. Ebenso viele audio Optionen.
Histogram ja, aber kein Zebra oder peaking.
von Henning Bischof
So 12 Mai, 2019 22:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 2500

Re: Explore: CUBA! (BMPCC)

Mir hat das Video sehr gefallen. Das tollste war als der rote overlay Effekt beim Hund wieder auftauchte. Das hat es dann rund gemacht.

Beste Grüße
von Henning Bischof
Mi 01 Mai, 2019 14:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 3123

Re: Es war nur eine Frage der Zeit

Das einzelne Individuum, der Mensch in egozentrischer Selbstdarstellung ist ja auch im Hochformat. Da wäre das extreme Querformat als Habitus eher ungesund ;) Also zur derzeitigen Einstellung passt dieses Bildschirmformat doch hervorragend. (Ich meine auch eine Diskussion in diese Richtung gab es hi...
von Henning Bischof
Mi 01 Mai, 2019 14:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 4263

Re: Eine Winterreise mit dem Postschiff - Reisefilm

(...) Man darf also nicht den Fehler machen, solche Filme mit den vielen Fernsehdokus zu vergleichen, die es über die Hurtigruten gibt. (...) Das sicher nicht. Ich habe im Urlaub mit Familie auch kaum Zeit etwas vernünftig einzufangen. Ich hoffe der TO hat dieses Video eingestellt um sich vielleich...
von Henning Bischof
Di 30 Apr, 2019 23:27
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 4263

Re: Eine Winterreise mit dem Postschiff - Reisefilm

Vielen Dank für die Einblicke. Ich bin ja noch nicht wirklich alt aber mir waren die Schnitte durchgängig viel zu schnell. Kaum eine Einstellung länger als 5 Sekunden, eher weniger. Ich hatte kaum Zeit mich auf irgend ein Bild einzulassen, oh eine schöne Wolkenformati...weg, oh ein tolles Bild mit S...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24