Die Suche ergab 16 Treffer





von Mastermind7
Do 22 Aug, 2019 15:57
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 2906

Re: Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

Hallo Zunächst einmal bedanke ich mich für die hilfreichen Antworten. Die, die mir auf meine Frage antworten konnten, haben mir wirklich geholfen. Und für die, die mich für einen Troll halten, muss ich leider enttäuschen. Ich will nur den für mich wichtigen Weg gehen. Ich informiere mich also so gut...
von Mastermind7
Di 20 Aug, 2019 18:45
Forum: Gemischt
Antworten: 25
Zugriffe: 2906

Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?

Hi Ich habe mich in letzter Zeit von slashcsm zurückgezogen und wollte nachdenken. Ich war sehr unsicher, was ich im Leben machen möchte. Ich hatte auch einige Angstzuständen, die ich nun bekämpfen könnte. Ich bin "reifer" geworden. Ich war hin und her gerissen, ob ich Medizin/Lehramt studiere oder ...
von Mastermind7
Fr 26 Apr, 2019 00:41
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1529

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Hi Das mit dem Theaterstudium wurde so in der Dokumentation erwähnt und da kam mir dann die Frage. Ich stelle mir das alles nicht nur so vor bzw das ist alles nicht nur Träumerei. Ich organisiere gerade allen und besorge mir Jobs und Praktika. Demnächst besuche ich meinen Bekannten in LA und schaue ...
von Mastermind7
Mi 24 Apr, 2019 16:10
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1529

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Hallo miteinander Danke für eure Antworten! Die Idee mit gezielten Reisen finde ich echt gut. Überall ein wenig reinschnuppern, Workshops besuchen, ... Das könnte mich echt weiterbringen. Ich weiß, dass ich keine Gewissheit habe, es zu schaffen. Aber auf der anderen Seite: wer sagt, dass ich nicht e...
von Mastermind7
Di 23 Apr, 2019 14:55
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1529

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Hallo alle miteinander Ich danke euch erst mal für eure Hilfe. Ich denke, dass eine Reise eine gute Idee sein könnte und es auch gut für meine persönliche Entwicklung sein könnte. Ich muss euch aber auch gleichzeitig sagen, dass ichmich nicht mehr mit der Angst/Undicherheit rumdchlage wie noch vor e...
von Mastermind7
Mo 22 Apr, 2019 19:36
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1529

Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Hallo Ich bins wieder! ;) Ich weiß, dass viele von euch von mir und meinen Fragen genervt sind, usw. Ich habe mich mit mehreren Leuten unterhalten, über verschiedenes informiert und möchte eure Meinung noch wissen, bevor ich mich entscheide. Wie einige von euch wissen, möchte ich (22) gerne Regisseu...
von Mastermind7
Di 26 Mär, 2019 17:08
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Ich frage euch aber nun, was ihr mir zu dem Studiengang Digitale Medien sagen könnt. Es gibt alle möglichen Studiengänge unter diesem Namen, mit z.T. sehr unterschiedlichen Inhalten. Es kommt darauf an, welchen (an welcher Hochschule) Du genau meinst. Danke erst mal für die Antwort! Ich meine gener...
von Mastermind7
Mo 25 Mär, 2019 20:07
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Hallo Ich zeige euch gerne meine Projekte. Ich werde demnächst meinen YouTube Channel aufbauen und dann meine bisherigen sowie auch neuen Projekte veröffentlichen. Und zu dem anderen Thema: ich will nicht Filme machen, um berühmt zu werden. Ich liebe Filme, ich liebe es zu filmen. Ich spüre eine Art...
von Mastermind7
Sa 23 Mär, 2019 23:24
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Re: Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Ich verstehe eure Reaktionen nicht. Es geht hier um mein Leben und ich will mir einfach zu 100% sicher sein, dass ich das richtige für mich mache. Ich wollte Expertenmeinungen wissen. Nun frage ich doch nur nach eurer Meinung bezüglich dieses Studienganges. Ich will dich nur wissen, ob ich mir damit...
von Mastermind7
Sa 23 Mär, 2019 19:53
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1010

Digitale Medien als Sicherheit und Möglichkeit - Regie

Hallo Ich mache mir aktuell sehr viele Gedanken bezüglich mich und meiner Zukunft. Ich will gerne Regisseur werden, aber die Ungewissheit, ob man es wirklich schaffen und Erfolg haben kann, ist ein Hindernis. Aus diesem Grund habe ich in dieses Firum einig solcher Fragen gestellt. Viele meinten, das...
von Mastermind7
Mo 18 Mär, 2019 18:20
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 5177

Durchbruch auch ohne Studium?

Hallo sollte man Regie / Film studieren, wenn man wirklich erfolgreich sein möchte in diesem Beruf und den Durchbruch schaffen möchte? Es gibt natürlich einige, die es auch ohne Studium geschafft haben. Viele haben aber auf der anderen Seite studiert. Was ist der bessere Weg frägt man sich dann? Was...
von Mastermind7
So 17 Mär, 2019 17:55
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 1
Zugriffe: 1232

Ohne Sicherheit ins kalte Wasser

Verschwende ich Jahre oder Sicherheit? Hallo ich (m,22) habe eine schwere Zeit hinter mir, in der ich mich auch selber ein bisschen besser kennengelernt habe. Mittlerweile ist mir auch klar, dass ich gerne Regisseur werden möchte. Ich habe den Wunsch und die große Leidenschaft dafür! Es ist wirklich...
von Mastermind7
So 17 Mär, 2019 17:53
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 5177

Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?

Verschwende ich Jahre oder Sicherheit? Hallo ich (m,22) habe eine schwere Zeit hinter mir, in der ich mich auch selber ein bisschen besser kennengelernt habe. Mittlerweile ist mir auch klar, dass ich gerne Regisseur werden möchte. Ich habe den Wunsch und die große Leidenschaft dafür! Es ist wirklich...
von Mastermind7
Sa 09 Mär, 2019 19:26
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 5177

Leben als Regisseur und gleichzeitig Plan B? Hilfe,Rat,Angst

Hallo in meinem letzten Beitrag habe ich (m,22) geschrieben, dass ich nicht weiß, was ich für ein Leben möchte, weil ich Angst habe und mich noch mehr belastet. Erwartungshaltung von meiner Familie, meine eigene an mich selbst, Angst vor (Alters-)Armut, Angst vor Bereuen/Träume nicht ausleben,... Fr...
von Mastermind7
Mi 28 Nov, 2018 18:35
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 5177

Re: Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Ihr müsst wissen, dass es mir einfach nicht leicht fällt, diese Entscheidung zu treffen. Man hört von so vielen Menschen, die sich aus Angst nicht getraut haben, ihre Träume zu erfüllen. Gleichzeitig hört man auch von so vielen, die zwar ihre Traumarbeit machen können, dafür aber keine Zeit bzw. kei...
von Mastermind7
Mo 26 Nov, 2018 19:14
Forum: Filmemachen
Antworten: 86
Zugriffe: 5177

Leben als Regisseur riskieren - Angst, Fragen, Unsicherheit

Hallo ich bin ganz neu hier und hoffe, jemand kann mir hier vielleicht weiterhelfen. Ich (m,21) stehe momentan in so einer Art Scheideweg und wieß nicht weiter. Ich weiß nicht, was für ein Leben ich will. Zunächst muss man wissen, dass ich Filme liebe. Ich liebe die Reise, die man dabei eingeht! Sch...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Starshine Pictures - Fr 2:39
» Drahtlos-Mikros werden anmeldefrei im Frequenzband 470-694 MHz
von handiro - Fr 2:14
» Cerevo Streamer geisteskrank?????
von handiro - Fr 2:11
» Clean HDMI out an EOS 5D3 will nicht
von joey23 - Fr 0:54
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Starshine Pictures - Fr 0:28
» Welches Macbook für 4K videobearbeitung?
von H5H - Do 23:33
» TV Gerät
von Bildlauf - Do 22:28
» Was hörst Du gerade?
von Saint.Manuel - Do 22:26
» Test Plural Eyes Video-Sync Plugin
von prime - Do 22:02
» Welcher Mac für Videobearbeitung
von pepperdude - Do 21:40
» G9 gut oder doch lieber die GH5?
von Jan - Do 21:38
» Neues Manfrotto Nano Plus Lichtstativ bietet 4Kg Traglast
von Kamerafreund - Do 20:23
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Hauttöne, internes vs externes 10 Bit F-LOG, Akkuleistung - Teil 1
von roki100 - Do 19:57
» Made with iPhone11
von 7River - Do 19:41
» Videostudio einrichten: Schall reduzieren
von markusG - Do 19:14
» CREATE AN ACTION SCENE
von ruessel - Do 19:14
» RGB LED + Papier = kreative Motive
von ruessel - Do 18:56
» Rand des Videos soll transparent verlaufen (scharfe Bildkanten weich machen)
von Jörg - Do 18:29
» Heute Abend Blackmagic Ankündigungen per Live Stream - auch bei uns
von TomWI - Do 18:20
» Die lustigsten Corona-Witze
von pillepalle - Do 15:04
» Panamericana 1958 - Traumstrasse der Welt
von Bluboy - Do 14:11
» Medien Organsiations-Tool Kyno jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Do 14:06
» Warpcam
von Frank Glencairn - Do 12:50
» EIZO Service in Zeiten der Krise
von Jörg - Do 12:24
» Kalibrierung mit X-Rate i1 Display Pro/Problem mit zwei Monitoren
von srone - Do 11:46
» Verkaufe Velbon Stativwagen DL-11
von Jörg - Do 10:05
» [BIETE] Aputure VS-2 FineHD Field-Monitor
von hami77 - Do 9:31
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von Hans-Jürgen - Do 9:01
» Arca-Swiss-Klemme für Schnellwechselplatte des DJI Ronin SC
von Kamerafreund - Do 8:24
» Bitte zum Hilfe bei der Stabilisierung meines Gimbals
von Dhira - Do 0:47
» Ronin SC & Fujifilm X-T3
von marco_claus - Mi 22:41
» Matthews auf Youtube
von gammanagel - Mi 22:27
» Neue LUPO LED Lights
von klusterdegenerierung - Mi 22:11
» Warum Slider bauen wenn man einen kaufen kann? :-)
von klusterdegenerierung - Mi 22:02
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 21:33
 
neuester Artikel
 
Fujifilm X-T4 in der Praxis 1)

Wir hatten Gelegenheit zu einem Vorab-Praxistest mit der bald verfügbaren Fujifilm X-T4, die vieles mitbringt, was Filmer-Herzen höher schlagen lässt: Ein stabilisierter Sensor, interne 4K 10 Bit F-Log Aufnahme mit max. 50/60p, verbesserter Autofokus inkl. Augenerkennung bei der Videoaufnahme, 2 SD-Cardslots, uvm ... weiterlesen>>

Coronakrise: Kostenlose Softwareaktionen

Für Produktionsfirmen und Freiberufler auch im Bereich Video ist die aktuelle Lage schwierig. Als kleine Hilfestellung bieten immer mehr Hersteller ihre Tools für die nächsten drei Monate kostenlos an, um zumindest die Geldbeutel ein wenig zu entlasten oder auch die Möglichkeit zu geben, mit speziellen Tools für die Remotezugriff bzw. Kollaboration von Zuhause aus weiterarbeiten zu können. Wir zeigen, welche Tools alle momentan kostenlos zu nutzen sind. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Film Crew in Quarantine

Filmberufe auf sich gestellt -- wie jeder wohl die unfreiwillige Freizeit rumbringt? Nette Momentphantasien...