Die Suche ergab 749 Treffer





von AndySeeon
So 25 Feb, 2024 18:18
Forum: Filmemachen
Antworten: 68
Zugriffe: 4808

Re: Neues Musikvideo Team Drama Doppelsternsystem

Was ist denn Powerplay ? Das war eine Fachzeitschrift für Video- und Computerspiele in den 80er- und 90er-Jahren. Der Boris Schneider gehörte zu der Redaktion und schrieb Kritiken. Die habe ich damals auch regelmäßig gelesen. Paar davon liegen noch auf dem Dachboden. hieß die nicht PC Games? Ich ha...
von AndySeeon
So 11 Feb, 2024 08:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2989

Re: iPhone 16 Gerüchte: größerer Bildsensor - und ein Bedienknopf für Video?

guntero hat geschrieben: Sa 10 Feb, 2024 16:06 Schon seltsam, dass jetzt Gerüchte über das neue Iphone rauskommen, derweilen DAS geniale Videohandy Samsung Galaxy S 24 ultra hier nicht mal erwähnt wird :((
Vielleicht, weil es in diesem Thread um den Artikel über das iPhone geht, der sich nun mal mit dem iPhone beschäftigt?
von AndySeeon
Sa 13 Jan, 2024 08:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 80
Zugriffe: 15774

Re: Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)

Clemens Schiesko hat geschrieben: Sa 13 Jan, 2024 01:13 Sprechen die ganzen Versuche, die Kamera um oder beinahe neu zu bauen, jetzt eher für oder gegen die originale Kamera?
Eigentlich eher gegen die, die so etwas tun…
von AndySeeon
Fr 05 Jan, 2024 09:21
Forum: Filmemachen
Antworten: 89
Zugriffe: 5105

Re: Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?

Ich hab sowas auch schon öfter mal erlebt, wo der Regisseur, oder der Produzent mit Gewalt irgendwas will was eigentlich sauber gar nicht geht - dann kommt halt sowas raus. Hat aber - wie schon gesagt - nichts mit Können per se zu tun. Hat es meiner Meinung nach doch - in diesem Fall fehlt es dem R...
von AndySeeon
Do 04 Jan, 2024 15:04
Forum: Filmemachen
Antworten: 89
Zugriffe: 5105

Re: Was bringt der Filmförderungsplan der Verbände?

cantsin hat geschrieben: Aber was soll auch gehen in einem Land, das nicht mal funktionierendes Internet auf die Reihe kriegt...
Aua, das war hart 😈
von AndySeeon
Sa 30 Dez, 2023 11:33
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442683

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

@Andy... Ich habe den Eindruck das Du womöglich Mbps mit MB/s vermengst? Rechne Mal die RAW Datenraten deiner Canon in MB/s um. Tja, wieder mal der Fehler, von dem die ganze Speicherkarten-Industrie lebt... Maximal 2570 MBit/s = 321,25 MB/s. Das heisst, dass man für die schnellste Datenrate eine VP...
von AndySeeon
Sa 30 Dez, 2023 10:23
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442683

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 10:09 Ich frage mich, welche Kamera mehr als 850 GB schreibt?
Ich glaube, es gibt noch keine Kamera, die auch nur annähernd 850 GB/s schreibt ;)
von AndySeeon
Sa 30 Dez, 2023 10:20
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442683

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

pillepalle hat geschrieben: Sa 30 Dez, 2023 10:19 @ Andy

Aber die 1TB SE Version mit 1300MB/s wäre trotzdem schnell genug.

VG
ja, auf jeden Fall. Meine AV Pro hat ja auch die 1300 und die hat keine Aussetzer.
von AndySeeon
Sa 30 Dez, 2023 10:17
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442683

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

@Andy: Darf man fragen für welche Kameras bzw. Use-Cases Du entsprechend hohe Schreibraten in der Praxis benötigst? Red Kameras in der höchsten Qualitätsstufe oder Blackmagic 12k Q0 ? -Oder welche Geräte kratzen tatsächlich derart am Limit dieser Datenraten? Ich nutze die für 8K RAW mit der R5 C. D...
von AndySeeon
Sa 30 Dez, 2023 08:34
Forum: Gemischt
Antworten: 2804
Zugriffe: 442683

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Gab's letzte Woche für 250,-€. Fand ich irgendwie günstig. Die wird allerdings warm im Vergleich zur Delkin Black, die auch unter Last cool bleibt. https://cdn.idealo.com/folder/Product/201817/5/201817588/s1_produktbild_gross_1/angelbird-av-pro-cfexpress-se-type-b.jpg VG Für meinen Bedarf hat die S...
von AndySeeon
Mi 27 Dez, 2023 18:02
Forum: Gemischt
Antworten: 213
Zugriffe: 12163

Re: Atomos in finanzieller Bedrängnis

Ich hab mir mal einige der Cloud Anbieter angesehen - wie erwartet müssen die natürlich alle Kosten entsprechend weiter geben (plus Gewinn) - was quasi jeden Anbieter um Größenordnungen teurer macht als lokale schnelle Hardware. Ich tu mir momentan wirklich schwer, irgend eine sinnvolle Rechtfertig...
von AndySeeon
Di 26 Dez, 2023 17:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 9615

Re: Die besten Kameras 2023: Welche Kameras haben uns in diesem Jahr besonders beeindruckt?

Mit Resolve Studio würd's zwar gehen, nur ich schneide seit Jahren mit Premiere Pro und Adobe kann mit diesem Format auch nix anfangen. Also 400 Island-Dok .NEV Clips im Resolve nach .MOV konvertieren. Entweder alle auf eine TL und danach wieder mühsam im PP aufteilen oder 400 Timelines mit je eine...
von AndySeeon
Sa 23 Dez, 2023 10:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 9615

Re: Die besten Kameras 2023: Welche Kameras haben uns in diesem Jahr besonders beeindruckt?

Dank (für Nikon erfolgreich gelöstem Patentstreit mit RED)...
Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Di 19 Dez, 2023 11:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 31
Zugriffe: 2221

Re: Verbotene Wörter für 2024

Toxisch…
von AndySeeon
Do 07 Dez, 2023 11:18
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 187
Zugriffe: 52914

Re: Canon EOS R5 C im Praxistest - die beste Foto-Video-DSLM? 8K 50p RAW, Hauttöne, LOG/LUT uvm.

Super, danke für die Info! Ich habe erst vor zwei Tagen geschaut, ob das neue Update schon draußen ist. Es war ja für Dezember angekündigt. Wird gleich heute installiert…

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Di 05 Dez, 2023 15:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 63
Zugriffe: 6236

Re: Filmic Pro - Team aus dem Rennen, Pferd läuft noch weiter

Selbes Szenario bei Resolve gefahren bringt es jeden reinen Softwareanbieter über kurz oder lang in Bedrängnis.[snipp] Was für ein Unsinn. Es gibt mehr als genug andere NLE, die richtig teuer sind und trotzdem am Markt bestehen. Teilweise einfach nur durch gute Qualität beziehungsweise Leistung.
von AndySeeon
Di 28 Nov, 2023 12:31
Forum: Gemischt
Antworten: 58
Zugriffe: 14019

Re: Sony: Smartphones übertreffen Großsensorkameras ab 2024

Ja, und heute ist es schick, Krisel in das saubere digitale Bild zu zaubern und Defekte (Super8- Look).
von AndySeeon
So 26 Nov, 2023 20:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4595

Re: Kodak stellt Super 8 Filmkamera mit Digitaltechnik und C-Mount für 5.495,- Dollar vor

Ja, aber genau darum wird man heute noch eine Super 8 Kamera verwenden, oder nicht? Übrigens sollen wenig gebrauchte Schallplatten eine überraschend gute Ton Qualität ermöglichen. Aber wenn in einem Film oder anderem Beitrag eine alte Schallplatte wieder gegeben wird verschlechtert man die Qualität...
von AndySeeon
So 26 Nov, 2023 11:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4595

Re: Kodak stellt Super 8 Filmkamera mit Digitaltechnik und C-Mount für 5.495,- Dollar vor

Bei knapp 100 Euro Kosten für eine Kassette Film inkl. Entwicklung und Digitalisierung sehe ich das eher als Nischenfeature... Sorry, aber wer über 5K€ für so eine ... historische Technik ausgibt, dem sollten die Kosten für das Material dann auch keine Schmerzen bereiten. Ich habe hier noch eine al...
von AndySeeon
So 26 Nov, 2023 08:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 39
Zugriffe: 4595

Re: Kodak stellt Super 8 Filmkamera mit Digitaltechnik und C-Mount für 5.495,- Dollar vor

Was du beschreibst, ist die Anwendung als Stilmittel. Das ist etwas ganz anderes, als über Qualität des Films als solches zu sprechen.
von AndySeeon
Di 21 Nov, 2023 20:09
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 45
Zugriffe: 2784

Re: Störungen beim Ausrendern > Nicht in Resolve

Ich kenne solche Artefakte, wenn ich in Resolve die Clip- Geschwindigkeit ändere und Resolve dann mit optical flow Zwischenbilder einfügt. Das sieht dann genau so aus.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 19 Nov, 2023 07:39
Forum: Gemischt
Antworten: 118
Zugriffe: 9533

Re: Youtube - schluß mit lustig

Dann müssen sich die Betreiber großer Kanäle eben bemühen geeignete Partner und Sponsoren zu finden, wenn sie es nicht als Hobby selbst finanzieren wollen. Bisher bekamen sie ein sehr großzügiges Stück vom Kuchen, dann dreht es sich jetzt eben um. Und wo ist da jetzt für den User der Unterschied, o...
von AndySeeon
So 12 Nov, 2023 16:46
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 44
Zugriffe: 3026

Re: Sind alle Encoder gleich schnell?

Du hast doch den Voucoder in Resolve installiert, wenn ich mich nicht irre, oder? Das wäre das optimalste.
von AndySeeon
Sa 11 Nov, 2023 17:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 2358

Re: Trailer zu meiner neuen Naturdoku

Super Aufnahmen und tolle Situationen erwischt! Ich bewundere Dich für Deine Geduld :)
von AndySeeon
Mi 01 Nov, 2023 08:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 17
Zugriffe: 1591

Re: Japanischer Ingenieur (38) rettet Welt mit einzigem Objektiv, das

cantsin hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 08:05
Axel hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2023 07:54 Mit einer 8k-Canon-DSLM und dieser Linse könnte man sowas in-camera machen:
Nur, wenn das Zoom parfokal ist...
Ist bei dem Canon Autofocus nicht einmal unbedingt notwendig…
von AndySeeon
Do 26 Okt, 2023 17:27
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 114
Zugriffe: 10800

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem LG 83" OLED-TV ?

slash_24 hat geschrieben: Do 26 Okt, 2023 16:53 Weiß denn jemand wie man Videotext/Teletext rein bekommt, wenn man keine TEXT Taste auf der Magic Remote Fernbedieneung hat?
Im Menü "Haus" oben rechts ist das Symbol für Teletext.
von AndySeeon
So 22 Okt, 2023 08:00
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 11
Zugriffe: 1193

Re: Einfacher Rolling Shutter Fix für BM Kameras

Der Tipp ist interessant, danke Frank! Aber warum muss der Typ dafür 9 Minuten lang labern? Das hätte er auch in 2 Minuten erklären können.

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Fr 20 Okt, 2023 07:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 5026

Re: Geschichte im Reportagestil

Bluboy hat geschrieben: Fr 20 Okt, 2023 07:20 Hör ich da Sächsisch statt Bairisch ?
Klingt das sächsisch? Ich habe versucht, Hochdeutsch zu sprechen 🤭
von AndySeeon
Mi 18 Okt, 2023 19:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 5026

Re: Geschichte im Reportagestil

Heute möchte ich das zweite Video aus meiner (neu begonnenen) Reihe "Seeoner Geschichte(n)" zeigen. Da es bereits fertig war, als ich das erste Video hier vorgestellt habe, sind eure Anregungen noch nicht berücksichtigt. Diese fließen aber im nächsten Projekt bereits ein, für das die Planu...
von AndySeeon
Mo 09 Okt, 2023 12:26
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Re: Resolve 18.6.1 Bugfix Update

Ja, ich habe 2 Monitore an der GraKa und einen an der Decklink.
von AndySeeon
So 08 Okt, 2023 20:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 5
Zugriffe: 1964

Re: Resolve 18.6.1 Bugfix Update

Ich habe mal eine Frage zum Transcription- Fenster. Ich habe im aktuellen Projekt zwei Audiospuren, die ich transcribiert habe. Wie finde ich die wieder, wenn ich sie geschlossen habe bzw. wie kann ich zwischen den beiden Spuren wechseln? Aktuell mache ich das durch Klick auf "Transcribieren&qu...
von AndySeeon
Do 05 Okt, 2023 20:35
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 8
Zugriffe: 2813

Re: Black Magic Cloud Presentations > Erfahrungen?

Ich habe mal eine Frage zur BM- Cloud. Kann man die Proxys nur dann in der Cloud ablegen (synchronisieren), wenn man ein (kostenpflichtiges) Projekt anlegt?

Gruß, Andreas
von AndySeeon
Mo 02 Okt, 2023 12:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 3843

Re: Kann Chat GPT Bilder besser verlustfrei komprimieren als PNG?

Bei „Erraten“ fällt mir doch gleich wieder Xerox ein (Stichwort „David Kriesel“).

Gruß, Andreas
von AndySeeon
So 01 Okt, 2023 16:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 5026

Re: Geschichte im Reportagestil

Hallo Alex, auch an Dich vielen Dank für die konstruktiven Hinweise. Zu den ersten drei Einstellungen: die Kamera war tatsächlich im Wasser. Ich habe das Bild im Schnitt aber auch hin- und hergedreht, weil durch das Seeufer tatsächlich der Eindruck entsteht, dass die Kamera schief ist. Bei meinem nä...
von AndySeeon
Sa 30 Sep, 2023 20:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 5026

Re: Geschichte im Reportagestil

Danke @pillepalle für den Hinweis. Der zweite Teil ist zwar schon fertig, aber für den nächsten werde ich bewußt mehr auf solche Punkte achten bzw. diese schon in der Planung berücksichtigen.

Gruß, Andreas
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24