Die Suche ergab 209 Treffer





von manfred52
Fr 12 Apr, 2024 05:59
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: Lanc Fernbedienung von Sony

Das Manual habe ich als Besitzer selbstverständlich auch, aber Du kannst mir gerne die Stelle mit "Lanc" zeigen! Die Frage war: Hat der denn den gleicehn Durchmesser? Den Begriff "LANC" habe ich bei der FX6 auch nicht gefunden. Bei der FS5 steht im Handbuch auf Seite 175: "...
von manfred52
Do 11 Apr, 2024 19:37
Forum: Biete
Antworten: 7
Zugriffe: 465

Re: Lanc Fernbedienung von Sony

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 11 Apr, 2024 19:31 Hat der denn den gleicehn Durchmesser?
Steht in den techn. Daten. Schnittstellen, Fernbedienung.
Bei meiner FS5 funktioniert es jedenfalls.

https://www.sony.de/interchangeable-len ... e-fx6/spec
von manfred52
Mo 11 Dez, 2023 20:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 48
Zugriffe: 3799

Re: Der Veldensteiner Forst

Und die Format-Balken oben und unten kommen von YouTube hinzu? Die APS-C Objektive von Sirui haben einen Stauchungsfaktor von 1,33 . Für die Entstauchung setze ich im Schnittprogram (Magix VPX) die Bildhöhe auf 75% (1:1,33), ohne automatische Verbindung zur Bildbreite. Dadurch bekomme ich das Forma...
von manfred52
Mo 11 Dez, 2023 16:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 48
Zugriffe: 3799

Re: Der Veldensteiner Forst

Noch eine Frage zum Ton: Hast Du den (teils) extern aufgenommen oder nur das Kameramikrofon (der Panasonic ...80) benutzt? Gleich zu Beginn, bei 0:29, klingt er sehr räumlich (Traktor), aber auch später teils im Wald. "Panasonic ...80" verwechselst du mit meiner Sony NX80. Hier habe ich d...
von manfred52
Mo 11 Dez, 2023 08:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 48
Zugriffe: 3799

Re: Der Veldensteiner Forst

Hallo Skeptiker, wieder einmal eine Fleißarbeit von dir. Respekt. Ein paar Anmerkungen bzw. Korrekturen: "2:18 Weiterwandern durchs Stadttor hinaus" Wäre es ein Stadttor , würde ich es als hässlich bezeichnen. Es ist eine Autobahnunterführung. Daher der Verkehrslärm, aufgelöst wird die Sze...
von manfred52
So 10 Dez, 2023 18:24
Forum: Meine Projekte
Antworten: 48
Zugriffe: 3799

Re: Der Veldensteiner Forst

Ich nehme an daß Manfred einfach nur auf seine tollen Atmo Aufnahmen stolz ist, Sorry, aber "stolz" ist für mich ein Fremdwort. Zur Sache: Ich habe mir mal 2 Videos aus "Meine Projekte" angehört . Die Auswahl hat jetzt nichts mit den Erstellern zu tun. Jedenfalls gab es bei den ...
von manfred52
So 10 Dez, 2023 17:02
Forum: Meine Projekte
Antworten: 48
Zugriffe: 3799

Re: Der Veldensteiner Forst

Hhm, so ganz schlau werde ich aus Dir nicht! Was gibt es da zu verstehen? Ich habe inzwischen schon mehrfach geschrieben, dass bei mir der Ton in Ordnung ist. Ich drehe die Lautstärke auch nicht dauernd rauf und runter. Warum diesmal beim Ton so ein Problem sein soll ist für mich nicht nachvollzieh...
von manfred52
So 10 Dez, 2023 15:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 48
Zugriffe: 3799

Re: Der Veldensteiner Forst

..und dich - wie du den Ton den für gewöhnlich aussteuerst - also wie viel LUFS dein Zielpegel ist? Mit meiner Antwort wirst du vermutlich nicht viel anfangen können. Den Pegel stelle ich bei meinem Schnittprogamm (Magix VPX) auf (-)12 ein. (-) weil die Werte nicht direkt mit -gekennzeichnet sind, ...
von manfred52
So 10 Dez, 2023 15:41
Forum: Meine Projekte
Antworten: 48
Zugriffe: 3799

Re: Der Veldensteiner Forst

Du selber bist? Und Du alles alleine gefilmt hast? Wenn ja, wie sind Dir die Schwenks ... gelungen? 2x ja Um eine erhöhte Aufnahmeposition zu erreichen, stand auf einem Dreibein noch ein Einbein. Damit kam ich auf eine Höhe von ca. 3-3,5m. Das Einbein hatte unten eine Panoramaplatte montiert, dadur...
von manfred52
So 10 Dez, 2023 12:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 48
Zugriffe: 3799

Re: Der Veldensteiner Forst

Hallo Frank,

ich weiß jetzt nicht wo du da ein Problem hast.
Bei mir hört sich alles normal, also so wie immer, an. Sowohl am PC, als auch am TV.

Gruß Manfred
von manfred52
So 10 Dez, 2023 10:31
Forum: Meine Projekte
Antworten: 48
Zugriffe: 3799

Der Veldensteiner Forst

Der Veldensteiner Forst ist ein ca. 70km² großes Waldgebiet in der mittleren Frankenalb in Bayern. Das unbewohnte Gebiet mit einer Fläche von 56km² liegt in Oberfranken. Namensgeber ist die Burg Veldenstein in Neuhaus a.d. Pegnitz. Der Besucher muss sich das Gebiet aber mit einem meist unsichtbaren ...
von manfred52
Mo 06 Nov, 2023 10:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 43
Zugriffe: 4140

Re: Farbenrausch

Hallo Paul, hab mir deinen "ausaltmachneu-Film" gerne angeschaut. Bei der Großaufnahme des Rehs hatte wohl nicht nur ich "Neidgefühle". Ich tröste mich mal mit dem Spruch: Dat Glück is mit die Dummen. :)) Die Musik wurde ja schon intensiv kritisiert, aber die Aussage "Nervig...
von manfred52
Di 29 Aug, 2023 17:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 153
Zugriffe: 11252

Re: Panasonic S1H Nachfolger mit integriertem ND-Filter? Panasonic reicht spannendes Patent ein …

Weil sich "cantsin" hier (von cantsin » Mo 28 Aug, 2023 16:06) wohl verrechnet hat.
Wurde ja danach auch schon mehrfach korrigiert.
von manfred52
Di 29 Aug, 2023 17:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 153
Zugriffe: 11252

Re: Panasonic S1H Nachfolger mit integriertem ND-Filter? Panasonic reicht spannendes Patent ein …

Oder hat das was mit Fotografie zu tun? Hier ein Auszug aus deinem "Rollei-Link" Anwendungsbereiche: - Samtweich-Effekte auf fließenden Wasseroberflächen - Langzeitbelichtung bei Tag - Wanderlicht-Aufnahmen (z.B. Autolichter auf Autobahn) - Offenblende bei Sonnenlicht - Entfernen von Mens...
von manfred52
Sa 26 Aug, 2023 10:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 153
Zugriffe: 11252

Re: Panasonic S1H Nachfolger mit integriertem ND-Filter? Panasonic reicht spannendes Patent ein …

Habe mal nach dem Sony e-ND gesucht und diese Links gefunden. Sie beantworten zwar die Frage von Frank nicht ist aber vielleicht trotzdem interessant. Der von Panasonic wird vermutlich nicht grundsätzlich anders arbeiten. Deutsch https://pro.sony/de_DE/technology/variable-auto-nd-filter-technology E...
von manfred52
Sa 26 Aug, 2023 09:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 153
Zugriffe: 11252

Re: Panasonic S1H Nachfolger mit integriertem ND-Filter? Panasonic reicht spannendes Patent ein …

Deshalb hat jedes interne ND-Rad an einer Stelle ein Klarglas mit dem selben Refraktionsindex wie die NDs, um die optische Integrität des Gesamtsystems zu wahren. Ob der E-ND sich optisch gleich verhält, wie ein tatsächliches Glas kann ich dir nicht sagen. Die Frage kann dir wohl nur Sony beantwort...
von manfred52
Sa 26 Aug, 2023 09:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 153
Zugriffe: 11252

Re: Panasonic S1H Nachfolger mit integriertem ND-Filter? Panasonic reicht spannendes Patent ein …

Frank Glencairn hat geschrieben: Sa 26 Aug, 2023 08:59 Aber wie funktioniert das dann optisch ohne Klaarglas?
Frank, es tut mir leid, aber ich verstehe deine Frage nicht. Bzw. ich weiß nicht was du meinst.
von manfred52
Fr 25 Aug, 2023 16:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 153
Zugriffe: 11252

Re: Panasonic S1H Nachfolger mit integriertem ND-Filter? Panasonic reicht spannendes Patent ein …

Da muß dann ein Klaarglas and die Stelle gefahren werden, sonst stimmt doch hinten und vorne nix mehr. Direkt hinter dem Mount befindet sich ein "Schutzglas" dann kommt der E-ND und dann der Sensor. Wenn der E-ND deaktiviert wird (Clear-Stellung) sieht man wie er nach unten fährt. Von ein...
von manfred52
Fr 25 Aug, 2023 16:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 153
Zugriffe: 11252

Re: Panasonic S1H Nachfolger mit integriertem ND-Filter? Panasonic reicht spannendes Patent ein …

Jott hat geschrieben: Fr 25 Aug, 2023 16:31 Die FS5 hat ein klassisches Klack-Klack-Rädchen 0 bis 3. Aber das dürften feste NDs zusätzlich zur LCD-Scheibe sein. Muss ich mal checken, ist ja einfach.
Es gibt 2 Einstellmöglichkeiten:
Neben der Clear-Stellung 3 feste Werte 2/4/6 Blenden
oder variabel von 2-7 Blenden.
von manfred52
Fr 25 Aug, 2023 16:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 153
Zugriffe: 11252

Re: Panasonic S1H Nachfolger mit integriertem ND-Filter? Panasonic reicht spannendes Patent ein …

Das würde mich wundern - ich kenne keine Kamera die sowas macht. Ist aber so, z.B bei der Sony FX6 oder auch schon bei der FS5. Deshalb sind die Gehäuse ja so "hochbeinig". Für die Clear-Stellung wird der gesamte E-ND nach unten gefahren. Sieht man auch in der Sony-Beschreibung des E-ND. ...
von manfred52
Fr 18 Aug, 2023 09:10
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2953

Re: Kompakte Sony A7cII und A7cR (aka "Mini A7RV") im Anflug?

Könnte es sein das Sony demnächst eine neue grosse Alpha 7 herausbringen wird, die noch mehr kann wie die A7c2 ? Vielleicht ist ja an diesem Gerücht etwas dran. https://www.sonyalpharumors.com/first-wild-sony-a7siv-rumors-it-will-have-the-highest-dynamic-range-on-any-alpha-camera/ Gruß Manfred
von manfred52
Mi 16 Aug, 2023 12:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 22
Zugriffe: 2166

Re: Mein Jubiläum

Gratulation.
War bestimmt nicht einfach, sich in der langen Zeit den sich immer wieder verändernden Marktsituationen anzupassen.
Alles Gute für die Zukunft.

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 29 Jul, 2023 18:28
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Bilder einer Landschaft - Das untere Wiesenttal

Das kurze Gespräch mit dem Landwirt (5:45) war aber beabsichtigt? Was war das für ein Gelände mit den Störchen? Das Gespräch fand zufällig statt. Der Ton ist ja auch nicht so toll. Dafür waren die Bedingungen auch sehr schlecht. Vorne der Mähdrescher, hinten der Rückreiseverkehr aus der Fränkischen...
von manfred52
Sa 29 Jul, 2023 13:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Bilder einer Landschaft - Das untere Wiesenttal

Hallo Boris, es ging nur um die Frage: Was hat Hr. B. mit dem Film zu tun? Wie schon gesagt, war er mir nur als Radiomoderator bekannt. Mich interessiert nun mal das Warum, Wieso und Weshalb. Da jetzt alles geklärt ist, gibt es keinen Grund für irgendjemanden sich über irgendwas aufzuregen. Allen ei...
von manfred52
Sa 29 Jul, 2023 08:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Bilder einer Landschaft - Das untere Wiesenttal

Jetzt stell Dich doch nicht blöd, er wollte Dir damit doch nur ein Lob aussprechen weil Achim für gewöhnlich solche Filme spricht und man ihn jetzt hätte reflexmässig erwarten können, nicht aber wenn das Video schrott gewesen wäre, kann doch soo schwer nicht sein! Wenn Frank es wirklich so gemeint ...
von manfred52
Fr 28 Jul, 2023 17:07
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Bilder einer Landschaft - Das untere Wiesenttal

Achim Bogdhan ist ein legendärer Sprecher der Bayerischen Rundfunks und die Stimmer vieler Dokus aus diesem Hause. Frank, Achim Bogdhan ist mir als Moderator beim BR2 durchaus bekannt. Aber die Verbindung zum Film sehe ich nicht, deshalb die Frage nach "Insider". Glaube auch nicht, dass e...
von manfred52
Do 27 Jul, 2023 18:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Bilder einer Landschaft - Das untere Wiesenttal

berlin123 hat geschrieben: Do 27 Jul, 2023 17:32 Womit hast du den Ton aufgenommen?
Unterschiedlich, meist mit dem internen Mikro (FX30) oder auch extern mit Sennheiser MKE400.
von manfred52
Do 27 Jul, 2023 18:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Re: Bilder einer Landschaft - Das untere Wiesenttal

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 27 Jul, 2023 17:08 Irgendwie hab ich allerdings die ganze Zeit auf die Stimme von Achim Bogdhan gewartet, der das ganze kommentiert ;-)
? ein Witz für Insider?
von manfred52
Do 27 Jul, 2023 16:56
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 2562

Bilder einer Landschaft - Das untere Wiesenttal

Hallo, das untere Wiesenttal ist der Bereich zwischen Forchheim und Ebermannstadt in Oberfranken. Der Film zeigt nach subjektiven Kriterien ausgewählte Motive und Momente einer eher unspektakulären Landschaft und Orte. Verbindendes Element ist die RB22 zwischen Forchheim und Ebermannstadt. Gruß Manf...
von manfred52
Fr 21 Jul, 2023 08:54
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 3293

Re: Der Film: Die Ehrenbürg - Das Walberla

Skeptiker hat geschrieben: Do 20 Jul, 2023 23:30
Beim Blick auf die Karte mit Schwabach und Umgebung,
Gerade erst bemerkt,
es geht nicht um die Stadt Schwabach, sondern um den Fluss Schwabach und das entsprechende Tal. Das geht grob gesagt von Gräfenberg bis Erlangen.
Siehe auch mein Film "Im Land der Schwabach".

Gruß Manfred
von manfred52
Fr 21 Jul, 2023 08:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 3293

Re: Der Film: Die Ehrenbürg - Das Walberla

Der Text im Heft kam mir vertraut vor, und wenn ich mich nicht täusche, entspricht er genau dem Sprechertext in Deinem Video. Hallo Skeptiker, so steht es auch gleich am Anfang im Hefttext. Pottenstein ist mir natürlich bekannt. War auch in meinem Film "Meine Fränkische" eine kurze Statio...
von manfred52
Do 20 Jul, 2023 11:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 3293

Re: Der Film: Die Ehrenbürg - Das Walberla

Die eigentliche Zielgruppe für diesen Film sind nicht die Mitglieder verschiedener Videoforen, sondern die Leser einer regionalen Zeitschrift. Diese berichtet über lokale Ereignisse, Veranstaltungen usw. Sie finanziert sich durch regionale Werbung und hat eine Printauflage von ca. 10000 Exemplaren....
von manfred52
Do 22 Jun, 2023 17:16
Forum: Gemischt
Antworten: 22
Zugriffe: 1817

Re: Man nannte ihn Hombre / Mitschnitt / ARTE

Und das wäre bei ARTE schon ungewöhnlich, wenn hintendran plötzlich noch was kommt, was im Programm net erwähnt ist. Überhaupt nicht ungewöhnlich, eher der Normalfall bei den Nachmittags-Spielfilmen. Angehängt werden meist Dokus von 10-30min Länge. Warum Arte das macht weiß ich jedoch auch nicht. H...
von manfred52
Mi 10 Mai, 2023 17:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 3293

Re: Der Film: Die Ehrenbürg - Das Walberla

Hallo Skeptiker, "(ob er auch UHD kann, weiss ich nicht mehr, oder filmst Du sowieso in FHD ?)." Ja er kann UHD und das ist auch meine übliche Einstellung. Zeitlupe kann er nur in FHD. "Was mir noch auffiel: Der Sprecher Jürgen Gewald spricht bereits bei 16:13, nach Verweis auf das Na...
von manfred52
Mi 10 Mai, 2023 15:53
Forum: Meine Projekte
Antworten: 16
Zugriffe: 3293

Re: Der Film: Die Ehrenbürg - Das Walberla

Hallo Skeptiker, erstmal vielen Dank für deinen sehr ausführlichen Kommentar. Eine echte Fleißarbeit!!! Einige grundsätzliche Infos: Aufgenommen wurde der Film hauptsächlich mit dem Sony Camcorder NX80. Der Zoom in der 1. Einstellung wurde aber mit dem Sony 18-110mm Objektiv und der FS5 erstellt. De...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Fr 18:52
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von cantsin - Fr 18:04
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22