Die Suche ergab 72 Treffer





von manfred52
So 26 Jul, 2020 16:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1050

Re: Die große Wollbiene

Hallo, vielen Dank für das Interesse und eure Kommentare. DAF: Danke für den Hinweis, habe ich bei mir geändert. cantsin: Vor einigen Jahren habe ich meinen Film “Allerlei Getier im Revier“ dem NABU angeboten. Dieses wurde dann auch begeistert angenommen. Da mir bekannt war, dass der “Bewegtbildsekt...
von manfred52
So 26 Jul, 2020 08:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 1050

Die große Wollbiene

Hallo,

mal wieder etwas Neues vom "Blümchenfilmer".
Diesmal wieder mit Kommentar.

Gruß Manfred

https://youtu.be/IpoAHIhy12A
von manfred52
Mi 17 Jun, 2020 15:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Gartenimpressionen

Wie arbeitet es sich mit dem langen Tamron Zoom denn so? Bekommt man damit auch Mal eine Schärfeverlagerung sauber manuell gezogen oder ist es eher für statische Zwecke geeignet? Und hast du das Objektiv gestützt bzw die Stativhalterung des Objektivs genutzt und die Kamera rangehangen? Ich verwende...
von manfred52
Mi 17 Jun, 2020 10:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Re: Gartenimpressionen

Mit was filmst du denn? Hast du ne Makro Linse? Ich weiß nicht mehr wer das war, aber irgendwer hat hier auch mal ein Naturvideo gepostet aber was dazu erzählt. Mach das doch auch mal? Erzähl eine Gesichte! Such dir vielleicht eine Gattung heraus und mach dann nur was über die. Versuch nicht alle I...
von manfred52
Mi 17 Jun, 2020 09:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 1029

Gartenimpressionen

Hallo,

das Erlebnis Natur gibt es auch daheim.

Gruß Manfred

https://youtu.be/EG34E7kFQtI
von manfred52
Sa 23 Mai, 2020 10:55
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Eure ersten Gehversuche?

Das ist mein erstes Video, das geschnitten und vertont wurde.

Testaufnahmen mit der Kamera und um das Schnittprogramm zu verstehen habe ich natürlich auch gemacht.

Vor Video hatte ich auch schon Erfahrungen mit S8. Dazwischen lagen dann aber über 15 Jahre Pause.

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 23 Mai, 2020 09:31
Forum: Gemischt
Antworten: 9
Zugriffe: 1175

Re: Eure ersten Gehversuche?

Hallo,
hier mein erstes Video, damals noch etwas davon geprägt, dass es mir ursprünglich nur um Dokumentationen meiner Radtouren ging.

https://youtu.be/sbjfGFpwHXk

Gruß Manfred
von manfred52
So 10 Mai, 2020 08:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 893

Ewig schön

Wir kennen es alle, als "Ewig schön" ist es wohl nur wenigen bekannt.
Details gibt es im Video.

Gruß Manfred

https://youtu.be/9VEJcqIokjA
von manfred52
Mo 27 Apr, 2020 17:20
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 17
Zugriffe: 834

Re: Interviews und Verkehr - vorhandenes Setup verbessern?

Hallo, 3 min nur Gequassel von 2 Personen wäre mir als Zuschauer zu langweilig. Deshalb würde ich die Redner nur am Anfang im Bild (Innenraum) zeigen, dann dazu passende Bilder mit dem Ton als OFF. Zwischendurch auch mal wieder kurz die Redner einblenden. Ist zwar aufwändiger, aber für den Zuschauer...
von manfred52
Mo 03 Feb, 2020 14:16
Forum: Meine Projekte
Antworten: 2
Zugriffe: 679

Was gibt`s denn da zu sehen?

Wer genauso neugierig ist wie die Maus im Vorschaubild, muss sich meinen neuen Film
"Bilderbogen Hersbrucker Alp"
ansehen.



Gruß Manfred
von manfred52
Sa 18 Jan, 2020 18:55
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 17
Zugriffe: 3070

Re: Sony FDR AX53: Fragen zum Betrieb und der Funktion

Hallo, was machst du denn, wenn der entscheidende Moment zwischen 2 Clips liegt? Wenn die Clips nicht automatisch zusammengefügt werden, musst du sie erst zusammenfügen und anschließend vorne und hinten den Speck wegschneiden. Aus der großen Sony-Datei kannst du dir mit der kostenlose Sony-SW Play M...
von manfred52
Mi 08 Jan, 2020 10:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 31
Zugriffe: 2815

Re: Canon EOS-1 DX Mark III im Anflug: RED Alternative Dank interner 5.4K 60p RAW Aufnahme?

Jott hat geschrieben:
So 05 Jan, 2020 11:22
https://www.sony.de/electronics/ces

Ab dem 7.1. gibt's Fakten statt Gerüchte.
Wo sind denn jetzt die Fakten?
von manfred52
Mi 08 Jan, 2020 09:45
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 379

Re: Nur ein Schreiner

Hallo,

ich wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, habe ihn mir dann aber komplett angesehen.
Gut und interessant gemacht. Das wäre auch heute noch ein guter Werbefilm für das Handwerk.

Gruß Manfred
von manfred52
Do 12 Dez, 2019 09:14
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 2063

Re: Mahlzeit

7River hat geschrieben:
Di 10 Dez, 2019 23:04
Ich meine auch ein Girlitz? Und der mit dem rötlichen Kopf?
Hallo,
Girlitz wird wohl stimmen.
Welche Finkenart der Rotschopf ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

Gruß Manfred
von manfred52
Di 10 Dez, 2019 15:45
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 2063

Mahlzeit

Hallo,
ein kleiner Spaß mit dem Federvieh.
Gruß Manfred

von manfred52
Do 03 Okt, 2019 14:59
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Re: Die Krone des Hummelgaus

Hallo, vielen Dank für eure Kommentare, auch wenn sie nicht so ausgefallen sind wie man es gerne hätte. Aber das Leben ist ja auch kein Wunschkonzert. Zu den Fragen: Es stimmt, ich betreibe Filmen nur als Hobby. Hauptsächlich beschäftige ich mich mit Themen aus dem Bereich Natur. Aber zwischendurch ...
von manfred52
Mi 02 Okt, 2019 17:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 1101

Die Krone des Hummelgaus

Hallo,

die Wehrkirche von Gesees ist zwar kein Weltkulturerbe, aber ein Besuch lohnt sich trotzdem.

Gruß Manfred

https://youtu.be/NltpXF_sMTU
von manfred52
Mo 19 Aug, 2019 12:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Die Emsigen

A) Eine Frage zu den Tschaikowskis im Hintergrund: klar, für Privat kannst Du das machen, aber ist Youtube nicht quasi eine öffentliche Aufführung? Da wär ich vielleicht etwas vorsichtiger ... B) Verrätst Du uns was über die Produktion? Kamera/Objektive? Hallo, zu A) Bei der Musik handelt es sich u...
von manfred52
Mo 19 Aug, 2019 07:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Die Emsigen

Hallo,

vielen Dank an alle denen der Film einen Kommentar wert war, und an alle Anderen, die sich den Film "nur" angesehen haben.

Gruß Manfred
von manfred52
So 18 Aug, 2019 09:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Re: Die Emsigen

migebonn hat geschrieben:
Sa 17 Aug, 2019 20:33
Eine Auftragsarbeit, Dein täglich Brot oder just for fun...?
Für mich als Hobbyfilmer immer nur "just for fun" .
von manfred52
Sa 17 Aug, 2019 10:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1864

Die Emsigen

Hallo,

wer kennt sie nicht, die emsigen Ameisen. Aber auch in ihrem Umfeld lässt sich so manche sehenswerte Beobachtung machen.

Gruß Manfred

https://youtu.be/70eGAqA4BQ0
von manfred52
Mo 12 Aug, 2019 16:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1452

Re: 6K kommt auch ins (Xiaomi-)Smartphone - Samsung Isocell Bright HMX Sensor

Jott hat geschrieben:
Mo 12 Aug, 2019 15:38
3/4" wäre ja riesig. Fast zwei Zentimeter diagonal.
Nach meiner Rechnung sind 3/4" ca. 12mm.
1" Sensor nicht verwechsel mit dem Längenmass 25,4mm!
von manfred52
Di 04 Jun, 2019 20:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 18
Zugriffe: 1432

Re: CHROMA GALAXIES - 4K HDR Experimental Macro

Hallo Roman, deine Arbeit gefällt mir sehr gut. Ein tolles Farbenspiel. Der bereits angemerkte geringe Schärfebereich bei einem Teil der Aufnahmen stört mich nicht. Eher das Gegenteil, weil dadurch eine gewisse Räumlichkeit erzeugt wird. Ein paar Fragen: Wie groß sind die Objekte? Sind die Farben ec...
von manfred52
Fr 17 Mai, 2019 20:21
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Re: Sony AX700 vollmanuell betreiben?

Ich habe zwar den NX80, aber in wesentlichen Punkten ist er identisch mit dem AX700. Der AX700 kann vollmanuell betrieben werden, oder auch vollautomatisch. Oder auch manuell mit einzelnen automatischen Einstellungen. Nach dem Ausschalten bleiben die manuell eingestellten Werte erhalten. Gruß Manfred
von manfred52
Mo 29 Apr, 2019 15:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 272

Re: L’uomo il fuoco e il ferro [Kurt Blum - 1960]

Danke fürs Zeigen.
Dank meiner Lehrjahre in einem Stahlwerk konnte ich auch mit den Bildinhalten etwas anfangen.
Das war noch Technik zum Anfassen.
Bei manchen Einstellungen wurde es wohl nicht nur dem Kameramann, sondern auch der Kamera recht warm.

Gruß Manfred
von manfred52
Mi 24 Apr, 2019 18:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 2079

Re: Wie bekommt man das hin?

@Manfred Wieso slider? Cam aufs Stativ, Motiv via lupenfunktion im Sucher dort scharf stellen wo das Startframe beginnt, dann die quasi letzte zoomstufe filmen und man hat alles was man braucht. Anschließend in der Post ein animiertes rein zoomen und dies rückswerts rendern, fertig. Das geht bei FH...
von manfred52
Mi 24 Apr, 2019 18:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 2079

Re: Wie bekommt man das hin?

Warum alles so kompliziert: So sehe ich das auch. Ich würde so vorgehen: Kamera steht fix, Motiv wird auf einem Slider mit time laps-Motor bewegt. Aufnahme mit normaler Bildfrequenz, evtl auch weniger. Während der langsamen Bewegung des Motivs kann in aller Ruhe die Fokussierung angepasst werden. S...
von manfred52
Mi 24 Apr, 2019 11:22
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 2079

Re: Wie bekommt man das hin?

Dieses lange Laowa Gewehrlauf Objektiv mit Licht, hab ich auch sehr eng im Auge.....für meine Lego Space Hobby Projekte. Hat jemand Erfahrungen damit, hier im Forum ?? Hallo Boris, ich habe mir das Laowa-Objektiv mal gegönnt. Die ersten Aufnahmen damit kannst du in meinem aktuellen Film sehen. Sieh...
von manfred52
Di 23 Apr, 2019 11:51
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 316

Vom Ende zum Anfang

Von 2018 nach 2019.
Mit Silvesterfeuerwerk, Mond und Sonne, mit und ohne “Blut“, u.v.m.

https://youtu.be/fxn5sWa6rvQ

Gruß Manfred
von manfred52
So 24 Mär, 2019 13:24
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 2949

Re: Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen

Tieraufnahmen aus großer Entfernung, 4K, gute Bildqualität, da fällt mir die Sony RX10 IV ein. Brennweitenbereich 24-600mm (KB), 1" Sensor mit sehr guten Schwachlichteigenschaften, Superzeitlupenfunktion. Mit dem gut funktionierenden Clearzoom, Faktor 1,5 und evtl. FHD-Ausschnitt aus UHD, Faktor 2 k...
von manfred52
So 10 Mär, 2019 12:48
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Zuckerwatte im Zauberwald

Habe mich inzwischen ein wenig über "trapcode" informiert,
bleibe dann doch lieber bei der altmodischen Methode.
Außerdem möchte ich die Bearbeitungszeit vor dem PC möglichst klein halten.

Gruß Manfred
von manfred52
Sa 09 Mär, 2019 08:26
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Zuckerwatte im Zauberwald

Danke für die bisherigen Kommentare.

trapcode? Kenn ich nicht.
Verwendet wurde ganz altmodisch ein Sternfilter. Man muss dann eben wissen, wann und wo Reflexionen auftreten können.

Das Equipment ist nach wie vor von Sony.

Gruß Manfred
von manfred52
Fr 08 Mär, 2019 22:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Zuckerwatte im Zauberwald

Viel Vergnügen



Gruß Manfred
von manfred52
Fr 01 Feb, 2019 18:37
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1997

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Ok, danke.

In einem der Videos auf der Laowa-Seite ist ein Schalter mit Kabel zu sehen, das zum Objektiv führt.

Vermute mal zu dem kleinen Kästchen ca. in der Mitte des Objektivs.

Vielleicht finde ich noch mehr Infos.
von manfred52
Fr 01 Feb, 2019 18:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 34
Zugriffe: 1997

Re: mini landscapes - BMPCC4K - Miniaturprojekt

Nein,
ich meinte die LED in dem Objektiv.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Digitalisierung: Bildformat in der Ausgabe ändern?
von Kazuhisa - Mi 17:18
» 8K-Übertragung mit JPEG XS
von ruessel - Mi 10:11
» Atomos kündigt ProRes RAW Unterstützung für Olympus an
von JosefR - Mi 6:34
» Gibt es Weitwinkel Konverter die was taugen?
von srone - Di 23:23
» Biete: Objektiv Carl Zeiss ZE Planar T* 50mm 1:1,4 für Canon EF
von jackson007 - Di 21:40
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Di 21:06
» Metabones Speedbooster der BMPCC4K an GH5(s) möglich?
von Mediamind - Di 20:26
» SUCHE GH5(s) Bundle oder analoge Alternative
von luximage - Di 13:16
» Atem Mini Pro im Neuzustand---verkauft
von luximage - Di 12:55
» Fetson - Blood Diamond Kidz - official video
von srone - Di 12:46
» HD vs. 4K bei RX100 IV
von xpark - Di 12:17
» ProRes RAW support für Olympus OM-D E-M1X and OM-D E-M1 Mark III
von ksingle - Di 10:38
» Update für die Insta360 ONE R -- 360° Live-Streaming, Webcam-Funktion und höhere Bitraten
von Lorphos - Di 10:33
» Olympus 17mm f1.2 an der Blackmagic Pocket
von iasi - Di 10:03
» How Peter Jackson Made a Splatter Masterpiece
von ruessel - Di 9:29
» Hardware für Lightworks 1080 HD
von Jost - Di 9:23
» Abrechnung mit dem deutschen Filmförderungssystem
von nachtaktiv - Di 4:25
» Sony HVR Z1E
von olds1978 - Mo 21:10
» UFC / Boxing
von klusterdegenerierung - Mo 21:05
» Metabones Nikon G - BMPCC Speed Booster 0.58x
von Ledge - Mo 20:43
» Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?
von Axel - Mo 20:28
» Tiny E Mount - Neues 35mm AF Vollformat Objektiv von Samyang
von iasi - Mo 20:18
» Aktivierungsbutton in Adobe Encore erstellen
von badboyxxx - Mo 16:23
» Hat dieser Soundeffekt einen Namen?
von 7River - Mo 13:05
» Open Source-Videotranscoder Shutter Encoder
von cantsin - Mo 12:29
» Broadcast safe / Parade Extents
von srone - So 23:29
» Ein Mamut Projekt "RIVEN" Realtime remaster!
von klusterdegenerierung - So 19:17
» Ursa mini Monitor Rig
von -paleface- - So 16:13
» DJI kündigt besseren Datenschutz per Offline-Modus für seine Drohnen an
von slashCAM - So 13:54
» Minutenanzeige im Video darstellen (ohne Stunden und Sekunden)
von Addyk2 - So 12:51
» Nachgelegt - Tabelle zum Blackmagic RAW CPU/GPU Vergleich
von CameraRick - So 12:14
» Magix Video deluxe 2021 erschienen, unterstützt 8K-Schnitt
von 3Dvideos - Sa 17:21
» Bestes Vintage Super-Weitwinkel?
von Trixer - Sa 16:26
» Canon R6 oder Panasonic S5? Pro/Contra
von Axel - Sa 14:59
» Oscar-Akademie führt Diversitätsregeln ein / Oscar-Akademie ändert Kriterien für Kategorie "Bester Film"
von pillepalle - Sa 13:46
 
neuester Artikel
 
Hands On mit der Canon EOS C70


Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On inkl. erster Probeaufnahmen mit der neuen Canon EOS C70. Hier unsere Eindrücke zum neuen Einstiegsmodell in die Cinema EOS Linie, das mit einem völlig neuem Formfaktor aufwartet und tatsächlich viel mehr Pro ist, als man auf den ersten Blick meinen könnte. weiterlesen>>

Canon EOS R6 im Praxistest

Die Canon EOS R6 steht ein wenig im Schatten der Canon EOS R5 - allerdings zu unrecht, da sie für Filmer, die hochwertige 10 Bit Log 50/60p Formate benötigen die qualitativ bessere und zudem auch noch deutlich günstigere Alternative darstellt. Hier unsere Erfahrungen mit der Canon EOS R6, bei denen es um Hauttöne, Gimbal-Shots, LOG/LUT Workflows, 50p und vieles mehr geht. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...