Die Suche ergab 14111 Treffer





von roki100
Di 02 Apr, 2024 00:17
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7368
Zugriffe: 1007050

Re: Was schaust Du gerade?

von roki100
Mo 01 Apr, 2024 20:59
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Wie laufen so die Fokusringe? Womöglich nicht so smooth wie bei modernen Objektiven? Das von Canon FD Chrome Nose, schön smooth. https://youtu.be/QDNUo16uqwY?t=327 Ich würde Vintage bei eBay nicht von jedem kaufen. Es gibt Verkäufer, die die Objektive erneuern bzw. neu justieren, fetten usw. bevor ...
von roki100
Mo 01 Apr, 2024 20:36
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Ne, das 50ger "Chrome Nose" ist dieser hier z.B. https://www.ebay.de/itm/363942296278 es gibt davon auch f1.4 das auch sehr gut ist. Siehe dir aber besser manche YT Videos dazu. Was hast Du für einen Adapter von Canon auf L? ND Throttle, also mit eingebauten Vari ND, der wirklich sehr gut ...
von roki100
Mo 01 Apr, 2024 19:29
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Gibt ja auch moderne manuelle (Artisan etc.), die sind glaube ich auch ganz interessant. Ja, das sind höchstwahrscheinlich auch nur alte Linsen bzw. 7Artisans ist wahrscheinlich Lens Rehousing... Und wenn ich z.B. meine 50mm FD mit (moderne und wirklich schöne) 35mm 7Artisans Spectrum Cine-Objektiv...
von roki100
Mo 01 Apr, 2024 19:12
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Denke auch, ist was für die Kamerapolizei (als Gegenstück zur Musikerpolizei, die auf alles akustische achten). S5 vs. S5II, ich würde sagen, der Unterschied ist eher Geschmacksache als Qualitätsunterschied. Genauso wie S5II vs. a7IV etwas für die Kamerapolizei ist.persönliche Vorliebe. Panasonic h...
von roki100
Mo 01 Apr, 2024 18:59
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Panasonic hat ColorScience seit S5II(x) "verbessert" (ich würde es aber keine verbesserung nennen), das habe ich irgendwo direkt von Panasonic auch gelesen. Es hieß zuerst (irgendwo gibt es Diskussion darüber), dass Panasonic den Sensor verbessert hat, aber Panasonic kann den Sensor nicht ...
von roki100
Mo 01 Apr, 2024 18:43
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Wegen raw, ich lasse mal wirken. Klingt aber schlüssig was Du schreibst. Stimmt, die S5 hatte kleinen HDMI, hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar, geht das klar oder kann das Probleme machen beim Recorden? Gar keine Probleme. Wie ist das eigentlich beim Dreh mit raw, man schreibt ja kein Backup. L...
von roki100
Mo 01 Apr, 2024 17:15
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Es ist das gleiche RAW, in (FF) 5.9 K RAW bis 30fps, (das was ich bevorzuge in APS-C/S35 Modus) 4.1K bis 60fps und Anamorphic Mode in 3.5K....Die S5II(x) hat noch OpenGate bin mir aber nicht sicher ob das auch mit ext.RAW funktioniert...und ob man wirklich 5.9K FF 3:2 mit Anamorphic Linse braucht is...
von roki100
Mo 01 Apr, 2024 16:33
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Ja, für die S5IIx mit NinjaV würde ich mich auch entscheiden. Das bietet eben mehr als 6K L u.a. ProRes RAW zu cinemaDNG mit allen RAW Parameter (inkl. Highlight Recovery). Wobei man das nicht muss, weil ProRes RAW schon toll ist, nurn halt mit FCP oder mit Assimilate... Mit NinjaV (oder auch BMD VA...
von roki100
Mo 01 Apr, 2024 15:54
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Bildlauf hat geschrieben: Mo 01 Apr, 2024 15:50 Fairchild Sensor, ist der in Blackmagic bzw. ist das ein MFT Sensor?
Ja, aber auch in Ursa (Pro G1, G2) und OG BMCC.
Die neue 6k L Mount von Blackmagic hat kein Fairchild?
Ne, die neue hat höchstwahrscheinlich den selben (Lumix S, Z-Cam, FP...) A7III Sensor.
von roki100
Mo 01 Apr, 2024 15:26
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Ist das ein Jahrespreis diese 129 Euro oder einmalig? Einmalig. 129$ (119,67 Euro) für Adobe, DaVinci oder FCP Und 179$ (166,05 Euro) for all platforms Kriegt durch cinematch aber einen kleinen Rotstich und mehr Sättigung. Mit HSL Curves, Color, Temp, Tint usw. muss man schon bisschen anpassenn. In...
von roki100
So 31 Mär, 2024 18:40
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Alle 10bit Log-Formate, inkl. VLog in der S5-Implementation (aber auch ProRes mit Blackmagic Film-Log bei der Pocket), brauchen - ähnlich wie Rec709-Aufnahmen - einen möglichst präzisen Weißabgleich bereits in der Kamera. So sieht es aus. Zur Eriennerung: der Sensor ist der gleiche wie der von Sigm...
von roki100
So 31 Mär, 2024 13:38
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

berlin123 hat geschrieben: So 31 Mär, 2024 13:36 @roki hat Cinematch eigentlich nur Log Profile zur Auswahl?
Ja, für Lumix VLOG und HLG.
von roki100
So 31 Mär, 2024 13:34
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Hier wird mal wieder eine Phantom-Diskussion über Skintones losgebrochen, weil die Leute weder einen manuellen Weissabgleich machen, noch Licht setzen, sondern Heimvideos unter available light-Kunstlicht drehen. Also mit OG BMPCC habe ich das Phantom-Problem unter available light nicht, daher meine...
von roki100
So 31 Mär, 2024 13:25
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und VLOG h264 10Bit 422 LongGop und Atomos h265 10Bit 422 XQ (250 mb/s UHDp23.98) ist schon sehr gut und ich sehe keinen Grund, warum man noch ProRes verwenden sollte. Meiner Meinung nach macht ProRes nur Sinn, wenn das Material zur Weiterverar...
von roki100
So 31 Mär, 2024 10:35
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 4
Zugriffe: 250

Re: OpenAI: Beliebige Stimme klonen mit nur 15 Sekunden Vorlage

Ja die Möglichkeit gibt es schon länger und ich war geschockt als ich 2Pac stimme wieder hörte, nicht nur stimme sondern auch sein Style wie er rappt usw. wirklich verrückt.

von roki100
So 31 Mär, 2024 03:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7368
Zugriffe: 1007050

Re: Was schaust Du gerade?

von roki100
So 31 Mär, 2024 01:26
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7891

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

:D Übrigens, pillepalle, der ja (wie ich) Assimilate (für ProRes RAW) nutzt, muss sich nicht darum kümmern was und wie zu LOG umgewandelt wird oder wie es funktioniert, Hauptsache setzt Assimilate passendes LOG automatisch und gut ist... Hier bei SlashCam ist Assimilate fast unbekannt (wahrscheinlic...
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 21:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7891

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Bald, sehr Bald wird N-RAW durch RedRaw ersetzt^^ dann ist alles einfacher und für jeden verständlich mit RedLog(Film), Log3Rxx, IPP2, IPP3 uvm. ;)
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 20:30
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Woran es wirklich liegt mit gelegentlichem Rotstich ist halt die Frage bei Vlog. Kein Plan. Also Fakt ist für mich nur, daß Slog mir besser gefällt, insgesamt auch die Hauttöne, aber auch einfach das Bildergebnis ist irgendwie "besser", "interessanter", schöner" für meinen ...
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 19:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7891

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Das RAW wird da in N-Log aufgezeichnet. Das schreibt Nikon selber und die sollten es wissen. Muss man das bei Nikon nicht erst auswählen bzw. macht Nikon nicht selbst zwischen RAW-Video und N-LOG unterschiede? Also "N-LOG Tonmodus", wie es bei Nikon heißt? Für Log-Aufnahmen mit Nikons eig...
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 18:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7891

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Das ist bei Nikon aber auch N-Log. Was für ein Log denn sonst? Soweit ich weiß, nein, auch bei Panasonic, wenn man ext. z.B. in ProRes RAW aufnimmt, ist das nicht gleich VLOG, so auch nicht bei Nikon N-LOG...? RAW-Metadaten enthalten Informationen, die von Assimilate, DaVinci usw. gelesen werden, u...
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 15:50
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Und wie man oben sieht, es geht auch ganz ohne Plugins problemlos zu lösen. Ne, Du veränderst das gesamte Bild bzw. Du hast nen Look verpasst...Man kann z.B. ja auch Tint richtung green verschieben, ist trotzdem nicht das selbe..... Das mit CineMatch ist etwas anders, es verändert nur die Skintones...
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 15:04
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Ich finde Vlog auch nicht so toll. Slog gefällt mir fiel besser! Das Rosa/Pink Problem hat nicht wirklich etwas mit VLOG zu tun bzw. ich sehe es manchmal auch mit Lumix Farbprofile.... es tritt nicht immer so auf wie in den Beispielbilder oben. Meine Vermutung ist, dass Lumix WB sehr empfindlich is...
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 15:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7891

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

pillepalle hat geschrieben: Sa 30 Mär, 2024 13:15 Wann Red dead sein wird entscheidet Nikon.
Na, wenn schon Nikon entschiedet, dann ist RED logischerweise lebending als vorher...
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 13:09
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7891

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Welcher 'Experte' hat denn überhaupt mit dem Kauf gerechnet? Eben. Alle tappen im dunkeln ;) Vorallem nicht nach dem Rechttstreit wo danach nix bekannt gegeben wurde, außer das RED die Klage fallen gelassen hat.... Und da muss man kein großer Experte sein, um zu verstehen, dass sie besondere Gründe...
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 12:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7891

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Sag mal, ist Dir überhaupt der Unterschied einer Styling-LUT und Transformations-LUT bekannt, wo genau LUTs und Transformationen in der Postproduktion eingesetzt werden, dass es LUTs und Transformationen für verschiedene Zielgammas und -Farbräume gibt, und welche Workflows.... Ich dachte erst Du me...
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 12:36
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7891

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Also Nikon hat schon mit der veröffentlichung von Z9, Z8 einige schockiert, RAW und alles mögliche dabei m.M. viel besser als die kleine Komodo samt RedRaw. Und das mit N-LOG ist ja nicht so problematisch, wenn man es mit VLOG vergleicht gibt es nur kleine Gamma((?)) unterschied (das eine ist bische...
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 12:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7891

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

den Aussagen von Jarred Seine Aussage waren mal, dass RED die Mags (Hardware/innenleben) selbst entwickelt.... Die anderen Aussagen von ihm, können genau so wahr sein. Er sagte einiges aus, was die RED-"Hardcore-Jünger-Community" befriedigte und untereinander haben sie sich ab und zu gege...
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 03:29
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 20
Zugriffe: 2173

Re: FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks

von roki100
Sa 30 Mär, 2024 01:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7891

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Warte mal ab, bald wird es public....Nikon AF ändert nichts an REDs Zukunft. Es werden höchstwahrscheinlich Cine-Cam's von Nikon auf dem Markt kommen, u.a. mit Nikon AF.
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 00:37
Forum: Panasonic
Antworten: 646
Zugriffe: 90663

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

CST VLOG zu Rec709 und so sehen manchmal die Skintones aus:
Bildschirmfoto 2024-03-30 um 00.49.30.jpg
Bildschirmfoto 2024-03-30 um 00.58.40.jpg
Rosa und fleckig im Gesicht.

Mit CineMatch...
Bildschirmfoto 2024-03-30 um 00.49.38.jpg
Bildschirmfoto 2024-03-30 um 00.58.35.jpg
von roki100
Sa 30 Mär, 2024 00:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 164
Zugriffe: 7891

Re: RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen

Die neuen Raptor X ist nicht von gestern auf morgen entwickelt worden. So eine Entwicklung dauert lange, sicherlich noch vor Rechtsstreit.
von roki100
Fr 29 Mär, 2024 23:28
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7368
Zugriffe: 1007050

Re: Was schaust Du gerade?

 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Bildlauf - Di 13:59
» Deutsche Komödie - CHANTAL IM MÄRCHENLAND - hat den jemand gesehen?
von pillepalle - Di 13:36
» Coppola’s “Megalopolis” hatte seine erste Aufführung
von iasi - Di 13:05
» Apple Mac Mini M2 - Bester Low-Budget 4K-Schnittrechner für 600 Euro?
von slashCAM - Di 12:09
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:51
» >Der LED Licht Thread<
von Frank Glencairn - Di 11:00
» ALLES SCHROTT? - Können deutsche Filmemacher international mithalten? Interview mit Hannu Salonen
von iasi - Di 10:50
» KI-Generator Midjourney v7 bringt personalisierte KI-Modelle, anschließend 3D, dann Video
von slashCAM - Di 10:21
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von Asjaman - Di 10:06
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von pillepalle - Di 10:03
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Di 9:04
» Blackmagic Cinema Camera 6K im Praxistest inkl. anamorphotischer Aufnahmen (DZO Pavo)
von cantsin - Di 7:53
» Professionelles 4-Achsen Gimbalkamerasystem: DJI Ronin 4D Gimbal und Zenmuse X9 Vollformat 6K/8K Kamera
von Darth Schneider - Di 6:19
» Was hörst Du gerade?
von Funless - Di 1:47
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Blackbox - Di 0:13
» Kamerapraktikum in Spanien (alternativ: Schweiz)
von InDerTat - Mo 23:34
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von rush - Mo 18:13
» Neue Firmware für Canon EOS R5 und R3
von slashCAM - Mo 15:56
» Laserbeamer 120 Zoll - Erfahrungen
von ruessel - Mo 14:45
» Leica SL3 mit erweiterten Videofunktionen vorgestellt
von Bildlauf - Mo 14:00
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bildlauf - Mo 12:22
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von rush - Mo 9:25
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von iasi - Mo 8:09
» Slog3 bearbeiten mit Video Pro X
von dienstag_01 - So 21:13
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von rideck - So 12:57
» Nikon Z8/Z9 demnächst mit Open Gate Anamorphoten-Aufnahme. neuem N-Log, 8,3K 120p Burst ...?
von pillepalle - So 11:48
» OpenAI: Beliebige Stimme klonen mit nur 15 Sekunden Vorlage
von roki100 - So 10:35
» MacBook Air jetzt mit M3 - und neue iPads noch diese Woche?
von rush - So 9:42
» DJI Osmo Action 4 Firmware Update mit verbesserter Videoqualität und mehr
von -paleface- - So 9:39
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von Darth Schneider - So 7:09
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Sa 21:08
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Sa 15:27
» OLED-Displays bald billiger und ohne Einbrenneffekt?
von slashCAM - Sa 12:09
» Dji Osmo 4 Neue Firmware
von -paleface- - Sa 10:34
» Spielereien mit Breitbild und Nahlinse +3
von Jack43 - Sa 10:26