Die Suche ergab 12 Treffer





von Roytle
Di 31 Jul, 2018 10:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 266

Re: Romance TV Verleiht den BLAUE BLUME Award für den schönsten romantischen Kurzfilm

Wäre jetzt nicht unbedingt mein Genre, aber warum denn nicht - immerhin ist Filmpreis Filmpreis und etwas Geld unterm Strich da freut sich ja jeder drüber - wäre aber sicher auch spannend da die ganzen Einreichungen wirklich zu sehen. Aber immerhin, ich habe einen Kollegen an den ich das weiterleite...
von Roytle
Di 31 Jul, 2018 10:55
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1443

Re: Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht

Das war jetzt so gemeint, dass man eben an den Stromkosten sparen kann aber dem ersten Einsatz, aber ja natürlich wenn man von der Amortisierung spricht, dann ist es die Abbezahlung des Ganzen - wobei man da natürlich auch nochmals differenzieren muss ob man die Leuchtmittel mietet oder eben selbst ...
von Roytle
Mo 30 Jul, 2018 20:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 3
Zugriffe: 441

Re: Papageientaucher gesichtet

Ich denke auch da könnte man definitiv nachjustieren und muss sich etwas mehr noch mit den Kamerafunktionen pielen damit das nicht so überbeleichtet aussieht. Hast du denn da auch schon mal mehr dran arbeiten können?
von Roytle
Mo 30 Jul, 2018 20:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 11
Zugriffe: 810

Re: Jacqueline Scherer // Playmate (Shot on RED Gemini)

Sehr schön auf jeden Fall und das Update scheint sich denn gelohnt zu haben! Sieht alels sehr cool und lässig aus, für meine Bedürfnisse könnte es noch heller sein, finde es schon eine 'spur zu dunkel!
Model aber Hammer und kann sich echt gut bewegen, sehr tolle Frau,
von Roytle
Mo 30 Jul, 2018 19:41
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1371

Re: Sterben Drohnen-Aufnahmen den gleichen Tod wie 3D?

Auch ich schliesse mich hier dem Tenor an, dass man wirklich durchaus mehr mache kann und sollte und dass es ein guter Perspektivenwechsel ist, den man vollziehen muss, es müssen verschiedene ding passieren, aber auch angepasst an die jeweilige situation, um mich als Zusehen mit rein zu ziehen,
von Roytle
Mo 30 Jul, 2018 19:38
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1443

Re: Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht

Also ich denke du kannst mal mit dieser ersten Entscheidung nichts flasch machen, wenn du einen Lichtplaner hinzuziehst, dann ist das ja auch ein fachlicher Rat den man sich einholen kann - eine quasi erste Bestandaufnahme. Dann kann man ja noch immer weiter entscheiden, auch ob des zu erwartenden A...
von Roytle
So 22 Jul, 2018 21:28
Forum: Gemischt
Antworten: 21
Zugriffe: 1443

Re: Werkhallen mit LED beleuchten – Erfahrungen gesucht

Lichtplaner haben auf jeden Fall einen spannenden Job und auch eine extreme Berechtigung, da geht es ja eben nicht nur um die Richtlinien, sondern einfach auch darum wie man Arbeitsplatz sinnvoll gestalten kann, das wirkt sich ja auch extrem auf alle dort Arbeitenden aus, also in welchem Licht sie a...
von Roytle
So 22 Jul, 2018 21:21
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 15528

Re: TV ist quasi tot

Ja, das mag auf jeden Fall auf einiges denn auch zutreffen.
Hmm, ob das Fernsehen wirklich tot ist, naja ich denke es kommt schon viel Neues, aber Bahnbrechendes ist es dann wohl eher nicht mehr, so zumindest mein Eindruck, fast alles ist ja schon mal da gewesen.
von Roytle
So 22 Jul, 2018 20:55
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 453

Re: Das Internet der Dinge

Super gemacht und klasse ansatz, man sieht einfach dass gerade in der Animation noch so einiges immer wieder steckt! Verdient, wenn es denn bepreist wurde.
von Roytle
So 22 Jul, 2018 20:54
Forum: Filmemachen
Antworten: 2
Zugriffe: 344

Re: Netflix "Dark" Nebel

Würde auch sagen, dass das eher nicht digital aussieht, aber man belehre mich eines besseren! Eventuell mal Google anwerfen und behind the scenes oder wso dazu eingeben vielleicht kommt man denn da auf mehr noch.
von Roytle
So 22 Jul, 2018 20:52
Forum: Filmemachen
Antworten: 15
Zugriffe: 8652

Re: Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm

Ich denke auch man kann sich denn immer regional auch umhören, vielleicht gibt es ja auch in der Nähe einfach Menschen die auch Bock haben auf so ein Projekt, so dass man einen besseren Übergang schaffen kann oder man hört sich eben auch bei Kollegen um und kann eventuell auch mal mithelfen damit ma...
von Roytle
So 22 Jul, 2018 20:44
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 13
Zugriffe: 931

Re: Lichtempfindlichkeit

Denke ich auch, dass man letztlich nicht über den Selbsttest hinaus kommt, das ist zwar etwas mühsam aber eben besser so.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DOF / Tiefenschärfe
von Roland Schulz - Di 10:22
» Neue Sony Alpha 7 (R) III Firmware 2.0 macht Probleme
von ksingle - Di 10:22
» Neues von den Robotern
von Skeptiker - Di 10:13
» RAM und Festplatten Frage
von Frank Glencairn - Di 9:52
» Reisen in der EU: Lissabon - Belém
von 3Dvideos - Di 9:38
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Di 9:30
» Im Reich der Wasseramsel...
von handiro - Di 8:47
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Di 8:46
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von domain - Di 8:09
» GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?
von gerhardba - Di 7:18
» Deinterlacing Plugin/Programm
von matze22 - Mo 21:55
» Spyder Pod Auto-Saugnapfstativ von Digital Juice
von blacktopfieber - Mo 21:53
» Panasonic Full Frame Kamera
von roki100 - Mo 21:46
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von pillepalle - Mo 21:00
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von scrooge - Mo 20:05
» Adobe CC Update 2018 für Premiere Pro CC/After Effects CC ab sofort verfügbar
von slashCAM - Mo 19:39
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von slashCAM - Mo 19:27
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von FASN - Mo 19:16
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mo 18:44
» Neuer Schnittrechner für 4k 50p Editing?
von rush - Mo 18:36
» Ximea xiB-64 Hochgeschwindigkeitskamera: 5K mit 300 fps
von CandyNinjas - Mo 16:07
» HI8 casetten digitalisieren
von mor61 - Mo 16:05
» mistika review beta verfügbar
von mash_gh4 - Mo 15:41
» Premiere startet nicht mehr
von Alf_300 - Mo 15:13
» Software gegen Verwackeln
von mash_gh4 - Mo 14:37
» Litepanels MicroPro 96-LED-Videoleuchte - STUDIOAUFLÖSUNG
von FarVisions - Mo 14:02
» Biete: Mikrofon Sennheiser MKE 440 + Windschutz MZH 440
von DLW - Mo 13:37
» GH 5 Zeitraffer
von audiophil79 - Mo 13:31
» Suche einfache Cam mit Clean-HDMI (out)
von Jott - Mo 12:56
» GoPro Hero 7 Black mit HyperSmooth Stabilisierung bei 4K60p ??
von Roland Schulz - Mo 10:59
» Insta360 ONE X: Surround-Kamera mit höherer Auflösung und Speedramp Option
von KallePeng - Mo 10:12
» Fahraufnahmen
von domain - Mo 9:35
» iOgrapher Multi Case: Cage fürs professionelle Filmen mit Apple und Android Smartphones
von kmw - Mo 8:09
» Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg
von popaj - Mo 2:09
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von walang_sinuman - Mo 0:22
 
neuester Artikel
 
Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K

Spitzen-Smartphones haben den Ruf eine ähnliche Filmqualität zu liefern, wie "echte" 4K-Kameras. Das wollten wir uns mit dem nagelneuen iPhone Xs einmal näher ansehen... weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - Bildqualität und Sensor-Verhalten

Die ersten Blackmagic Pocket Cinema Cameras 4K sind da und wir konnten schon mal ein paar Testaufnahmen machen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.