Die Suche ergab 70 Treffer





von CyCroN
Do 09 Nov, 2023 10:03
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 6
Zugriffe: 1501

Re: Sony Handycam HDR-HC1E Einschaltknopf defekt?

Hallo laien-filmer,

ich kann Dir vielleicht ein gutes Angebot machen, zumal ich hier eine gebrauchte, intakte HDR-HC1E in meinem Fundus habe. Kannst mich gerne per PN kontaktieren.

Grüße,
Cy
von CyCroN
Fr 22 Sep, 2023 21:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1737

Re: Brenner-Probleme wegen USB-Hub (?)

Sofern die Brenner selbst keine Möglichkeit einer externen Stromversorgung bieten, wäre der nächste Schritt dann der Versuch mit aktivem Hub. Oder aber eben ein weiterer Hub, der nochmals 2 Brenner ansteuert, statt 4 an einem Hub. Wobei die aktive Variante auf jeden Fall vorzuziehen wäre.
von CyCroN
Fr 22 Sep, 2023 15:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1737

Re: Brenner-Probleme wegen USB-Hub (?)

Habe ich was überlesen, oder haben wir noch gar keine näheren Infos zu den BRENNERN an sich? Sind diese allesamt über USB stromversorgt, oder haben die eine EIGENE Stromquelle und nutzen USB also nur als Schnittstelle zum PC? Externe Brenner OHNE eigene Stromversorgung kenne ich nur als USB-C, da kö...
von CyCroN
So 27 Aug, 2023 18:08
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 3474

Re: Abspielgeräte für Mini-DV, video8, VHS?

Danke, Du hast jetzt eine PN :-)
von CyCroN
Mo 14 Aug, 2023 17:12
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 7
Zugriffe: 3474

Re: Abspielgeräte für Mini-DV, video8, VHS?

Hallo Amibobo,

leider hast Du keine Kontaktmöglichkeiten freigeschaltet, daher auf diesem Wege die Bitte, das zu ändern, dann kann ich Dir ggf. ein gutes Angebot für den Part S-VHS und miniDV unterbreiten :-)

Grüße,
Cy
von CyCroN
So 06 Aug, 2023 16:55
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 41
Zugriffe: 4210

Re: AVCHD-Video mit mehr als 18 Mbps mit DMR BS 785 brennen

Hallo, vermutlich akzeptiert der BD-Rekorder einfach nur solche Eingangsformate, die dem Zielformat entsprechen. Eine Standardkonforme Video-BD kann nämlich nur maximal 1920x1080 bei 24p oder 50i enthalten. Wurde also in 25p oder 50p aufgezeichnet, so gibt dies der BD-Standard schlicht nicht her. Hi...
von CyCroN
So 23 Apr, 2023 19:07
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1906

Re: Creative Suite CS6: Aktivierung auf neuem Rechner?

Du kannst Dich auch zunächst in Dein Adobe-Konto einloggen, vermutlich müsstest Du ja eines haben, da dies bei CS6 ja schon erforderlich war. Im Optimalfall hast Du darin die Aktivierungen aufgelistet und könntest die "verlorene" solche ggf. noch dort deaktivieren. In meinem Falle leider n...
von CyCroN
So 23 Apr, 2023 18:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 7
Zugriffe: 1906

Re: Creative Suite CS6: Aktivierung auf neuem Rechner?

Hallo Andreas, zunächst ist gaaanz wichtig - die alte Installation unbedingt DE-aktivieren vor der De-Installation, sonst verlierst Du ggf. die Aktivierung. ABER: Auf dem neuen Rechner kann es sein, dass die Aktivierung zunächst nicht zu funktionieren scheint, dann gibt es quasi eine "offline&q...
von CyCroN
Mo 20 Mär, 2023 20:11
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 4880

Re: Adobe CS 6 auf Win 10 Rechner installieren

Hallo Herbie, freut mich, wenn es geklappt hat. Ja, eine beliebige frühere Version aus der Dropdown-Liste funktioniert, sofern die nicht auch wieder eine Upgrade-Version ist. Nun, Du kannst die Adobe-Software bis CS6 auf jeden Fall auf 2 Rechnern installieren und auch aktivieren, laut Lizenz darfst ...
von CyCroN
Mo 20 Mär, 2023 18:11
Forum: VFX / Compositing / Special Effects
Antworten: 4
Zugriffe: 4880

Re: Adobe CS 6 auf Win 10 Rechner installieren

Hallo Herbie, diese Meldung erhältst Du, weil Du keine Vollversion vor Dir hast, sondern eine Upgrade-Version. Die setzt nunmal voraus, dass Du wenigstens eine gültige Seriennummer eines der Programme aus dem Dropdown-Menü hast. Vermutlich geht das zurück bis zu den ganz frühen Premiere-Versionen, h...
von CyCroN
Mi 01 Feb, 2023 17:05
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 4
Zugriffe: 6088

Re: Linux Mint + Firewire + dvgrab/Kino + Panasonic AG-DV2500: "Error: no camera exists"

Hallo,
hattest Du für dvgrab mal die Option -V oder -v4l2 versucht?

Ansonsten müsste ich mal schauen, ob mein alter Zuspieler (NV-DV10000) noch mag und es mit Mint 21.1 mal versuchen, um ggf. noch besser helfen zu können.

Grüße,
Cy
von CyCroN
Fr 25 Mär, 2022 12:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 34
Zugriffe: 2495

Re: Codec einer Videodatei

Wenn es von der miro DC30 stammt, so ist es MJPEG, das sollte aber mit VLC zu schaffen sein, Codec sollte sich finden lassen. Ich hatte einst mit der DC30 angefangen und die Dateien laufen auch heute problemlos. Für den Import in aktuelle Schnittprogramme könnte aber ein anderer Codec nötig sein, fa...
von CyCroN
So 13 Mär, 2022 07:10
Forum: Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Re: Hi8/Video8 Kamera zum Abspielen/Digitalisieren

Moin,
leider erscheint weiterhin keine Möglichkeit zum Kontakt. Bitte schau nochmals, kannst mir ja ne kurze PN schreiben.

Grüße,
Cy
von CyCroN
Sa 12 Mär, 2022 11:53
Forum: Suche
Antworten: 3
Zugriffe: 2229

Re: Hi8/Video8 Kamera zum Abspielen/Digitalisieren

Hallo xyaldecor,
wenn Du PNs aktivierst oder eine Mailadresse angibst, würde ich Dir ein Angebot unterbreiten.

Grüße,
Cy
von CyCroN
Fr 25 Feb, 2022 19:33
Forum: Suche
Antworten: 1
Zugriffe: 3666

Re: Suche Sony HVR MRC1 Recorder ERLEDIGT

Hi Florian,

Du hast eine PN.

Grüße,
Cy
von CyCroN
So 03 Okt, 2021 18:42
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 319
Zugriffe: 52264

Re: Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau

cantsin hat geschrieben: Fr 01 Okt, 2021 10:43
Leider gibt's keine Version für Linux bzw. die Linux-Version von Resolve.
Hallo,

dann schau doch mal hier: https://blog.dehancer.com/beta-testing/
Es gibt eine Beta für Resolve unter Linux, lässt sich problemlos installieren.
von CyCroN
Di 10 Aug, 2021 07:18
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 13
Zugriffe: 9157

Re: Canon HV20 Videos digitalisieren lassen

Hallo S.Lang, ist es denkbar, dass die Bänder im HDV-Format mit dem "Kinomodus", also mit 25p statt den üblichen 50i aufgezeichnet wurden? Laut Bedienungsanleitung ist es nämlich bei dem Modell wohl möglich, mit 25 Vollbildern anstelle der 50 Halbbilder aufzuzeichnen. Das könnte dann tatsä...
von CyCroN
Fr 09 Jul, 2021 13:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 23
Zugriffe: 7459

Re: Nvidiatreiber für Linux einbinden

@Jörg:
Danke für Deine Rückmeldung, freut mich!

Viel Erfolg!
von CyCroN
Fr 09 Jul, 2021 11:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 23
Zugriffe: 7459

Re: Nvidiatreiber für Linux einbinden

Natürlich ist vieles möglich, schiefgehen kann immer was. Warum aber einem Linux-Neuling gleich alles um die Ohren hauen, wenn die Bordmittel in LinuxMint (und nur darauf beziehe ich mich) in 99,9% aller Fälle funktionieren. Mir ist auch klar, dass viele andere Distributionen da so ihre Mängel haben...
von CyCroN
Fr 09 Jul, 2021 09:21
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 23
Zugriffe: 7459

Re: Nvidiatreiber für Linux einbinden

Sonst hättest Du natürlich recht. Der höchstmögliche, allerneuste Treiber muss dann auch zum Kernel passen, da kann man dann auch unter Mint seinen Spaß haben, wenn man möchte :-D Aber mit der Treiberverwaltung fährt man schon ganz gut... @Jörg: Wenn Du in der Treiberverwaltung angekommen bist - ein...
von CyCroN
Fr 09 Jul, 2021 09:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 23
Zugriffe: 7459

Re: Nvidiatreiber für Linux einbinden

Wir sprechen hier von Linux Mint - hast Du, roki100, Dich auf Mint bezogen, oder hast Du nie mit Mint gearbeitet? Klar, grundsätzlich ist Vorsicht geboten, ich meinte aber den von der Distro als "höchste" Nummer angebotenen Treiber, im optimalen Falle steht noch "empfohlen" dabei...
von CyCroN
Fr 09 Jul, 2021 06:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 23
Zugriffe: 7459

Re: Nvidiatreiber für Linux einbinden

Hallo Jörg, das ist ohne Kommandozeile möglich: Zunächst jedoch solltest Du die letzten Updates einspielen, das geht am einfachsten über Aktualisierungsverwaltung (das kleine Schutzschild-Logo in der Taskleiste neben dem Datum). Danach der GPU-Treiber: Im Startmenü gehst Du auf SYSTEMVERWALTUNG > TR...
von CyCroN
Mi 30 Jun, 2021 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 1333

Re: Welche Linux Distro für Laptops ?

Korrekt, auch ein Pentium T4500-Zweikerner mit 3GB RAM läuft mit Mint Cinnamon noch einwandfrei, Office und Internet kein Problem. Flüssiger gehts dann mit Mate oder Xfce (im Falle Mint), falls nötig, aber auch Cinnamon läuft hier soweit rund. Ne SSD würde ich allerdings empfehlen, sofern die sich e...
von CyCroN
Mi 30 Jun, 2021 10:51
Forum: Gemischt
Antworten: 73
Zugriffe: 8688

Re: Win10 am Ende

Naja, solange es funktioniert und ich gegenüber Windows nicht vermisse, nutze ich Resolve unter Linux. Das gute an der Lizenz ist ja - wenn es doch nicht passt oder Linux mal nicht mehr nativ unterstützt werden sollte - gilt die Lizenz ja genauso für die Windows- oder Mac-Version. Insofern hat man j...
von CyCroN
Mi 30 Jun, 2021 07:10
Forum: Gemischt
Antworten: 73
Zugriffe: 8688

Re: Win10 am Ende

Je nachdem, wie tief Du einsteigen willst, kann Deine Aussage zutreffen. Muss sie aber eben nicht, wie gesagt, eine Einsteigerdistribution kann jeder nutzen und definitiv nicht nur Bastler. Ich schrieb ja oben, wer tief einsteigen will, nimmt eine entsprechende Distribution, wer das nicht will start...
von CyCroN
Di 29 Jun, 2021 19:56
Forum: Gemischt
Antworten: 73
Zugriffe: 8688

Re: Win10 am Ende

Der Thread hat sich ja bereits vom Titel entfernt, aber für alljene, die tatsächlich einen Wechsel Richtung Linux überlegen - NUR MUT! Es ist längst nicht mehr nötig, mit dem Terminal zu arbeiten, wenn man das nicht möchte, die grundlegenden Einstellungen können unter diversen Distributionen, insbes...
von CyCroN
Mi 23 Jun, 2021 18:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 104
Zugriffe: 9507

Re: Adobe führt neues UI-Design für Premiere Pro ein

Kann mich dem nur Anschließen. Lange Jahre war auch ich Premiere schon ab Version 4.x treu und habe auch stolz die Video Collection und ähnliches erworben. Nicht jede Version, aber CS, CS4 und CS6. Man kann sich also ausrechnen, dass ich Adobe da über viele Jahre so einiges Geld hinterhergeworfen ha...
von CyCroN
Fr 28 Mai, 2021 10:35
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 15
Zugriffe: 19631

Re: Alte Hi8-Aufnahmen - Farbe fehlt, bunte Streifen

Nun, beim Capturen wird lediglich das analoge Signal (im Falle von Digital8 das digitale Signal, sofern es über Firewire abgenommen wird, sonst auch hier ggf. das analoge Signal, je nach Capture-Gerät) in den PC übertragen. Daher ist die "Voreinstellung" 50 PAL wohl schon richtig, meint di...
von CyCroN
Mi 28 Apr, 2021 17:53
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3011

Re: Wechsel von VDL auf neue Software, aber welche?

Klar, Resolve hat einen Heimvorteil. Sie, BMD, müssen die Software ja nicht unbedingt teuer verkaufen, das Geld wird mit der Hardware verdient. Na, aber gerade Firmen wie Adobe tun ja auch alles dafür, dass manch langjähriger User abwandert. Sei es unterirdische Unterstützung diverser Hardware oder ...
von CyCroN
Mi 28 Apr, 2021 08:13
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 3011

Re: Wechsel von VDL auf neue Software, aber welche?

Resolve gibt es als kostenlose Version mit diversen Einschränkungen . ... Und ja, zum Runterladen von Resolve muss man sich bei BlackMagic auch anmelden. Das stimmt so nicht ganz. Zwar möchte BMD gerne das Online-Formular ausgefüllt haben. Funktioniert aber bei Bedarf auch mit Phantasiedaten ;-). H...
von CyCroN
So 10 Jan, 2021 20:46
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 4549

Re: Sony Vx2100 wie ändere ich das Format?

Siehe hier: https://www.sony.com/electronics/suppor ... 74153M.pdf
Auf Seite 54

Viel Erfolg!
Grüße, Cy
von CyCroN
Mo 28 Dez, 2020 19:42
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 60
Zugriffe: 10240

Re: Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?

Hallo cantsin, habe kürzlich meinen ältesten PC mit diesen Komponenten umgerüstet (außer dem Gehäuse eigentlich so ziemlich alles neu), da Du Linux erwähnst, möchte ich auch insbesondere die völlig problemlose Zusammenarbeit mit Linux bestätigen: Asus ROG STRIX X570-E Gaming Ryzen 9 3900X (im Moment...
von CyCroN
Sa 12 Dez, 2020 14:37
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 6107

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

kommanadozeilen terminals gibt's mittlerweile überall, Das vielleicht schon, nur diejenigen, die davon überhaupt wissen, geschweige denn es überhaupt zu nutzen verstehen, tummeln sich eher nicht in diesem Thread, scheint mir. So spontan wüsste ich unter sämtlichen Windows- oder Mac-Nutzern in meine...
von CyCroN
Fr 11 Dez, 2020 16:23
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 6107

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

@mash_gh4:
Du übersiehst dabei allerdings, dass wir als Linux-affine Nutzer mit der Kommandozeile mehr anfangen können, als der Windows-Nutzer das i.d.R. tun wird oder kann. ;-)
von CyCroN
Fr 11 Dez, 2020 15:35
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 32
Zugriffe: 6107

Re: m4v-Datei und wav-Date zu einer avi-Datei verbinden

Wenn ich richtig verstehe, willst Du eigentlich die beiden Dateien .m4v und .wav zu EINER Datei zusammenführen? Was Du mit dem Shutter Encoder aber tust, ist eine Wandlung der m4v-Datei in eine andere Dateiart. Allerdings ist mir gar nicht bekannt, dass es beim Shutter Encoder einen AVI-Output gibt,...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neues von Sigma am 26.03. - 50mm F1.2 Art für Sony E- und L-Mount?
von slashCAM - Di 12:18
» Dji Osmo Action 4 Native Iso
von -paleface- - Di 11:35
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 11:29
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von MK - Di 10:09
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von markusG - Di 9:23
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09