Die Suche ergab 14 Treffer





von Ely
Sa 13 Feb, 2021 11:59
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 49
Zugriffe: 10372

Re: S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken

Man kann das auch genau andersherum sehen. Der Druck seitens Panasonic auf Sony wurde größer, da es vor drei Jahren noch keine Konkurrenz seitens Panasonic auf VF gab. Und es gibt viele Dinge, bei denen Panasonic jetzt schon besser ist. Aber genau diese Diskussion bringt einem bei dem Treadthema kei...
von Ely
Fr 12 Feb, 2021 22:55
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 49
Zugriffe: 10372

Re: S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken

Sehr gut von Drushba zusammengefasst. Besten Dank. Ich habe mir gedacht, dass es die wirkliche eierlegende Wollmichsau vielleicht gar nicht gibt oder wenn überhaupt nur sehr teuer erstehen kann. Die Alternative wäre eine R6 (sehr abgespeckt) oder R5 (sehr teuer) gewesen. Beide schlecht lieferbar und...
von Ely
Fr 12 Feb, 2021 20:42
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 49
Zugriffe: 10372

Re: S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken

Das Urteil halte ich auch eher als etwas zu hart. Na ja, aber das ist wohl der aktuelle Ton im Internet. Meine Entscheidung war bewusst, über kurz oder lang mich von meinen Canon Equipment zu trennen. Zum Fotografieren habe ich noch eine 5D Mark III, aber schön wäre es neben meiner GH5 die 5S für Fo...
von Ely
Do 11 Feb, 2021 23:25
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 49
Zugriffe: 10372

Re: S1 mit neuer Firmware: Probleme mit dem AF mit Sigma Optiken

Nachdem ich mit meinem fast neuen Sigma 24-70mm f/2.8 DG DN L-Mount Objektiv an meiner S5 auch Probleme mit dem Autofokus habe, bin ich hier auf dieses Thema gestossen. Im Vergleich zu dem Objektiv, arbeitet das Lumix 20-60mm Kit-Objektiv viel zuverlässiger. Leider scheint es beim Sigma Objektiv nic...
von Ely
Sa 05 Dez, 2020 21:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 7060

Re: ND Filter Look

Herzlichen Dank für das schnelle und ziemlich eindeutige Feedback. Habe mir sogleich einen weiteren B + W Filter bestellt.
von Ely
Sa 28 Nov, 2020 12:35
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 57
Zugriffe: 7060

Re: ND Filter Look

Ich krame hier einmal den etwas älteren Trend zu Vario ND Filtern raus. Da ich zusätzlich zur GH5 noch eine S5 kaufe (ob ich die GH% halte, weiß ich noch nicht), brauche ich einen neuen Vario ND Filter. An der GH nutze ich einen B + W XS-Pro 1-5 Spontan würde ich mir den auch mit größeren Durchmesse...
von Ely
Mi 25 Nov, 2020 18:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 14
Zugriffe: 2249

Re: Panasonic: Neue Firmware für Lumix S1H/S1R/S1 und S5 bringt besseren AF und RAW-Output für S5

Würde denn der AFC im Videomodus mit L-Obektiven von Sigma funktionieren? Oder nur mit original Panasonic?
Beste Grüße!
von Ely
Mi 31 Okt, 2018 13:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 6147

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Danke für deine Antwort. Ich mache mir halt nur etwas Sorgen, dass ich mein MacBook Pro auf Dauer etwas zuviel zumute. Der Lüfter startet schon nach kurzer Zeit und hört auch nicht mehr auf. ;-)
von Ely
Mi 31 Okt, 2018 09:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 122
Zugriffe: 6147

Re: Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor

Unabhängig vom Preis finde ich es allerdings durchaus sehr erfreulich, dass es mal wieder ein Update vom Mac Mini gibt. Ich könnte mir nun vorstellen, einen anzuschaffen. Habe ich doch zuletzt nur an meinem MacBook pro von 2014 gearbeitet. Das was ich nun allerdings schwer finde ist, welche Konfigur...
von Ely
Do 12 Jul, 2018 16:35
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1227

Re: Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?

Die Kamera soll nur zum Filmen dienen. Für Fotos nehme ich weiter meine 5D III Bin nur draussen unterwegs und habe höchstens mit schlechten Wetter zu tun. Na ja,... Ansonsten zu 95% ehr mit Weitwinkel und nicht im Telebereich, daher bräuchte ich mind. den Metabones Speedbooster GH5 mit Speedbooster ...
von Ely
Do 12 Jul, 2018 16:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1227

Re: Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?

Wenn Dir ein guter AF wichtig ist, kannst Du das Adaptieren von EF-Objektiven gleich abhaken. Durch das "Umrechnen" der Signale klappt das nie so spontan und weich wie mit Originalobjektiven. Abgesehen davon müsstest Du für eine bessere Anpassung der Brennweiten einen Speedbooster verwenden, also n...
von Ely
Do 12 Jul, 2018 15:50
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1227

Re: Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?

Danke beiti für die weiteren Antworten. Dieser Stabi von Canon scheint ja nur durch "Extrapixel" zu funktionieren. Sprich, es wird etwas herausgeschnitten. Darüber ist heute hier aud slashcam auch ein Bericht erschienen, der alle Möglichkeiten der Stabilisierung beschreibt. Aktuell gefällt mir die V...
von Ely
Do 12 Jul, 2018 15:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1227

Re: Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?

Habe zuletzt gelesen, dass seit den letzten Firmware Updates der Autofokus deutlich besser geworden sein soll. Klar, der Dual-Pixel der Canon wäre mir auch am liebsten, aber die Kameras haben leider keinen beweglichen Sensor, der das Bild noch zusätzlich stabilisiert. So könnte man vielleicht das ei...
von Ely
Do 12 Jul, 2018 07:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1227

Welche Lumix? G81 mit guten Objektiv oder GH5 mit Adapter für vorhandene EF-Objektive?

Hallo Zusammen, nachdem ich jahrelang nur fotografiert habe, habe ich in den letzten Monaten immer mehr und mehr Interesse am Filmen bekommen. Allerdings bin ich mit meiner Canon 5D III nicht so zufrieden. Da ich beim Sport nicht immer ein Stativ nehmen kann, fehlt mir ein vernünftiger Stabilisator,...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Topaz Labs Video Enhance AI 2.0: Videoverbesserungen per KI zum Sonderpreis
von freezer - So 20:16
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K Pro - mit integriertem ND-Filter und optionalem Sucher
von roki100 - So 19:26
» Workspace in Davinci Resolve
von dienstag_01 - So 19:25
» Colourlab Ai 1.1 bringt KI Farbkorrektur per Look Designer für DaVinci Resolve
von roki100 - So 18:27
» Videoformat ändern beim Streaming 25/50 zu 30/60
von Jott - So 18:23
» Flim - die KI Suchmaschine für Filmstandbilder aus großen Kinofilmen
von iasi - So 18:08
» RØDE Wireless Go II: kompakte Lösung für drahtlosen 2-Kanal Videoton mit zwei Sendern
von rush - So 17:21
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von iasi - So 16:43
» Tonaufnahme Kinder
von Kuraz - So 13:28
» Verkaufe Z-CAM E2 4K Cinema Camera + SmallRig Cage
von cooolman - So 12:51
» Neuer Videocodec VVC ist fertig: 50% effizienter als H.265
von mash_gh4 - So 11:53
» Andrei Konchalovskya "DEAR COMRADES!" Trailer
von iasi - So 11:47
» Zack Snyders "Army Of The Dead" - offizieller Teaser
von iasi - So 11:36
» Sony Alpha 7S III Firmware Update 2.0 bringt u.a. S-Cinetone
von Axel - So 9:42
» Kameraempfehlungen
von Darth Schneider - So 9:09
» Zwei Spuren oder Kanäle durch MixPre 3
von pillepalle - So 7:20
» Fujifilm X-T4 in der Praxis: Videostabilisierung, Autofokus, Ergonomie und Fazit … Teil 2
von mash_gh4 - So 1:40
» Interview Hall-Reduzierung on Location : Tips N Tricks?
von Sammy D - Sa 22:41
» Filmempfehlung: "A Sun"
von roki100 - Sa 21:09
» Ultralichtstark: Voigtländer 29mm / 1:0,8 Super Nokton asphärisch MFT vorgestellt
von fth - Sa 19:47
» DJI Ronin M
von Andromeda - Sa 19:33
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Sa 18:13
» Sony FX3 vorgestellt - die bessere Sony Alpha 7S III für Filmer
von Mediamind - Sa 17:59
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Sa 17:37
» Resolve Studio 17.1 Public Beta 10 mit Intel H.265-10Bit 4:2:2 Hardwareunterstützung
von mash_gh4 - Sa 16:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Sa 16:09
» Blackmagic DaVinci Resolve 17 ist final
von iasi - Sa 16:07
» Imagefilm für ein kleines Pharmaunternehmen
von 3Dvideos - Sa 14:38
» After Effects V15: AEP-Datei V16 öffnen funktioniert nicht
von TomStg - Sa 7:07
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Sa 0:30
» Verkaufe Fotga Follow Focus System
von Medienwald - Fr 19:55
» Asynchron nach Export
von rdcl - Fr 19:13
» Arri Alexa Plus (Tausch: Red epic, Blackmagic ursa, canon c300ii, fs7ii etc.)
von ArriUser - Fr 18:30
» It's A Bird (1930)
von jogol - Fr 16:22
» The Pervert’s Guide to Cinema (Sonderausgabe)
von ruessel - Fr 15:45
 
neuester Artikel
 
Sony FX3 - Praxistest

Wir hatten bereits Gelegenheit zu einem ausführlichen Test der neuen Sony FX3 in der Praxis und haben uns vor allem die Ergonomie, den Autofokusbetrieb bei 200mm f2.8 (!), die Hauttonreproduktion inkl. LOG/LUT, Cinetone und allen Farbprofilen, die starke Zeitlupenfunktion, den Akkuverbrauch, die Stabilisierungsleistung uvm. angeschaut: Ist die Sony FX3 die bessere A7S III? weiterlesen>>

Sony FX3 - Rolling Shutter und Debayering

Die Nähe der Sony FX3 zur Alpha 7SIII ist ja kein Geheimnis. Dennoch wollten wir natürlich wissen, ob sich an der Bildqualität gegenüber der Consumer-Schwester Unterschiede entdecken lassen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...