Die Suche ergab 15 Treffer





von Docu_Guy
Mi 27 Jul, 2022 10:33
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 13
Zugriffe: 8119

Re: Sony Digital8 über FireWire 400 / IEE1394 4-pin PCIe Karte auf Windows 10

Hi,

Falls das hilft:
Mit meiner alten Canon DV-Kamera, Windows 10 und VIA Hostadapter funktioniert es bei mir wie in diesem Thread beschrieben,
Beiträge #13 und 15:

viewtopic.php?f=1&t=149276&p=1045585#p1045585

Grüße
von Docu_Guy
So 05 Jun, 2022 17:19
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 11
Zugriffe: 4941

Re: VND mit GeLi statt Kompendium?

Hallo, An der GH5 mit dem Lumix 12-60 nutze ich seit kurzem den K&F Concept Vario ND 2-32 mit einem Durchmesser von 58mm. Der ND-Filter hat auf der Vorderseite einen Gewindedurchmesser von 62mm. Dazu nutze ich diese runde 62mm Gegenlichtblende: https://www.amazon.de/gp/product/B00M59NAKG/ref=ppx...
von Docu_Guy
Do 07 Apr, 2022 15:49
Forum: Digitalisierung & Restauration alter Film- und Videoaufnahmen
Antworten: 6
Zugriffe: 5435

Re: 8 mm Digitaliseirung

Hallo Rene123, Möglicherweise sind das Signale der Videokopftrommel, die bei analogen Videoaufnahmen aus technischen Gründen mit aufgezeichnet wurden. Je nach Aufnahmegerät sind diese Signale mehr oder weniger stark ausgeprägt. Auf analogen TV-Geräten sind diese Signale nicht zu sehen, weil diese TV...
von Docu_Guy
Fr 09 Jul, 2021 09:12
Forum: Panasonic
Antworten: 19
Zugriffe: 19707

Re: Belichtung "FIXIEREN" WIE?

Für die G81 und die GH5 gilt das folgende: In den Kamerasettings gibt es unterhalb der Einstellung 'AF/AE Speicher' die Einstellung 'AF/AE Sp.halten'. Wenn diese Einstellung auf 'ON' steht, fixiert einmaliges Drücken von AF/AE Lock die Belichtung. Erneutes Drücken löst die Fixierung, wodurch eine gg...
von Docu_Guy
Di 19 Mai, 2020 18:46
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2852

Re: Canon MVX 3i Digitalbänder Mini DV auf PC überspielen

Hallo Wenico, ich habe den Vorgang eben nochmal durchgespielt. Bei mir klappt das folgendermaßen: 1. Ausgangszustand: Der PC ist hochgefahren. Die DV-Kamera ist ausgeschaltet. 2. Den Hostadapter und die (ausgeschaltete) Kamera mit dem FireWire-Kabel verbinden. Ich nutze ein beidseitig 4-poliges Kabe...
von Docu_Guy
Mo 18 Mai, 2020 19:22
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 15
Zugriffe: 2852

Re: Canon MVX 3i Digitalbänder Mini DV auf PC überspielen

Hallo, auf meinem System (Win 10 professional 64 bit, VIA 1394 Hostadapter als PCI-Steckkarte) funktioniert das Überspielen mit WinDV von Canon MV600i mit diesen Treibern: scr-ohci-via.jpg Falls das hilft: Meine Firewire Karte habe ich im Januar 2019 gekauft. Das ist dieses Modell: https://www.amazo...
von Docu_Guy
Mo 13 Aug, 2018 07:57
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 1370

Re: G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?

Hallo, selbsverständlich importiere ich seit meinem ersten avchd-Camcorder die Videodaten mittels mitgeliefertem Panasonic Tool bzw. direkt im Edius. Es ist mir bekannt, dass man keinesfalls die .mts files aus der Folderstruktur herauspopeln sollte. Ich gehöre auch zu den Menschen, tatsächlich Manua...
von Docu_Guy
Sa 11 Aug, 2018 08:05
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 5
Zugriffe: 1370

G81, keine EXIF-Daten in avchd Videofiles?

Hallo Bei Videoaufnahmen mit der G81 habe ich folgendes Problem: - Wenn ich in mp4 aufnehme, kann ich via ExifTool oder Panasonic FotoFunStudio die Belichtungsdaten auslesen, sehe in meinem Schnittprogramm (Edius Pro 8 Home Edition) aber keinen Timecode in den Clips. - Wenn ich in avchd aufnehme, is...
von Docu_Guy
Do 26 Jul, 2018 09:56
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 24
Zugriffe: 4480

Re: GH5 gute Filme erreichen

Zum Autofokus beim Filmen: Vorausgesetzt, die GH5 hat ähnliche Einstellungen wie meine G81: In den Video-Einstellungen muss eingestellt sein: Dauer-AF = ON bzw. auf englisch: Continuous-AF = ON Die Einstellungen AFF/AFS und AFC wirken sich nur auf das erstmalige Scharfstellen aus. Damit während des ...
von Docu_Guy
Sa 02 Jun, 2018 21:17
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 2124

Re: Youngtimer-Arbeitscamcorder

Nachtrag

Um das Handling zu testen, empfielt sich der Besuch eines Händlers vor Ort.

Ansonsten gilt: Üben. Ich persönlich hatte keine Umstellungsprobleme.

Grüße
von Docu_Guy
Sa 02 Jun, 2018 21:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 2124

Re: Youngtimer-Arbeitscamcorder

Meine Gründe für den Umstieg auf die Panasonic G81: - bessere Bildqualität, insbesondere bei wenig Licht - die Möglichkeit, andere Techniken beim Filmen zu verwenden: Schärfe gezielt legen, andere Objekte zu verwenden ( ich fotografiere mit Nikon DSLR) - besserer Bildstabilisator - und Erfahrung sam...
von Docu_Guy
Sa 02 Jun, 2018 19:32
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 16
Zugriffe: 2124

Re: Youngtimer-Arbeitscamcorder

Hallo, bis vor kurzem hatte ich 6 Jahre mit der Panasonic SD-909 gefilmt, jetzt mit der G81. Meine Erfahrungen mit der SD-909 zu einigen angesprochenen Punkte: - Das Lüftergeräusch der SD 909 fand ich in der Praxis weniger störend als die Störgeräusche von Sensorstabiliator plus Autofokus bei der G8...
von Docu_Guy
Fr 25 Mai, 2018 11:10
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 30
Zugriffe: 5050

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Hallo,

ich habe die entsprechende Menüeinstellung bei der G81 gefunden und das Verhalten verifiziert.

Individualmenü > Objektivpos. fortsetzen > ON auf Menüseite 7/9 unten
Menühilfe: Zoom- und Fokusposition beim Ausschalten der Kamera speichern.

Grüße
von Docu_Guy
Fr 25 Mai, 2018 07:22
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 30
Zugriffe: 5050

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Sorry, ich kann es immer noch nicht nachstellen. Egal, wie ich auf der Fokusskala den Fokus einstelle (Unendlich, irgendwo dazwischen, ganz rechts bei der Makromarkierung), nach Aus- und Wiedereinschalten bleibt der Fokus erhalten. Damit verhält sich meine G81 so, wie man das erwarten würde. Irgende...
von Docu_Guy
Do 24 Mai, 2018 18:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 30
Zugriffe: 5050

Re: Objektiv nach wiedereinschalten der Kamera unscharf !!! Hilfe dringend benötigt

Hallo, bei meiner G81 mit 12-60mm Kitobjektiv kann ich dieses Verhalten _nicht_ reproduzieren. Also: 1. Ich stelle den Fokus auf MF. 2. Ich fokussiere per Drehring am Objektiv oder per Push-AF oder durch Verschieben des Fokusfeldes am Display. 3. Ich schalte die Kamera aus und wieder an. Ergebnis: D...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von Frank Glencairn - Fr 6:17
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 6:07
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09