Die Suche ergab 8 Treffer





von omega1978
Do 27 Mai, 2021 22:25
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 663
Zugriffe: 199475

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Drittanbieter Batterien bezüglich Laufzeit und Batterie Restanzeige(Lese immer wieder das welche mit 20% den Dienst quittieren) oder sollte man bei den originalen bleiben, die ja echte 16 Wh haben und nicht max. 12 Wh https://techtest.org/8x-np-fz100-akkus-im-verglei...
von omega1978
Mo 24 Mai, 2021 11:48
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 663
Zugriffe: 199475

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Drittanbieter Batterien bezüglich Laufzeit und Batterie Restanzeige(Lese immer wieder das welche mit 20% den Dienst quittieren) oder sollte man bei den originalen bleiben, die ja echte 16 Wh haben und nicht max. 12 Wh https://techtest.org/8x-np-fz100-akkus-im-vergleic...
von omega1978
Mo 19 Apr, 2021 07:31
Forum: Sony
Antworten: 15
Zugriffe: 7844

Re: Sony A6100 Strom via USB

Hallo, meine A6400 kann ich über USB mit Powerbank oder Ladegerät unbegrenzt mit Strom versorgen. Der Dummy Akku Adapter den ich noch von der A7S hatte funktioniert nicht. Wahrscheinlich blockt Sony das über eine Akku Chip Erkennung. Vielleicht gehen neuere Dummys die einen aktuellen Chip enthalten....
von omega1978
Do 08 Apr, 2021 18:21
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 663
Zugriffe: 199475

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Super danke, werd ich gleich mal probieren.

LG
Christian
von omega1978
Do 08 Apr, 2021 17:08
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 663
Zugriffe: 199475

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

mit Exp. Comp. + 1.7 und (wichtig) S. 49/54 >Gamma Display Assist >On und >Gamma Disp. Assist Typ. >Auto. Dann lege in Resolve bei den Projekteinstellungen im Colormanagement folgendes fest: https://i.postimg.cc/KvW3z2dr/ACES-Proj-Pref.jpg Das ist alles, was zu tun ist. Du wirst kaum noch etwas ände...
von omega1978
Mi 07 Apr, 2021 15:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 13
Zugriffe: 3913

Re: Firmwareupdate für die S1, S1R und S5 ist verfügbar

MrMeeseeks hat geschrieben: Mi 07 Apr, 2021 14:17 Nutze das Sigma 28-70 2.8 an der S1. Kompensiert gut den schweren Body auf den ich eigentlich auch nicht verzichten möchte. Am L-Mount wird das Objektiv auch ordentlich intern korrigiert.
Ist das Sigma 28-70 2.8 schon verfügbar ? Vom Gewicht ist dies ja nur 560 gr.
von omega1978
Mi 07 Apr, 2021 11:17
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 13
Zugriffe: 3913

Re: Firmwareupdate für die S1, S1R und S5 ist verfügbar

Generell 25p in 10bit 4.2.2, da die Bildqualität durch das Skalieren von 6k auf 4K schon wesentlich detailierter und besser ist.
Allerdings wenn ich ne Slowmo für gewisse Clips brauche, dann natürlich 50p und Crop, was bei gutem Licht auch super Bilder liefert..
von omega1978
Sa 03 Apr, 2021 09:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 14
Zugriffe: 5145

Re: Zhiyun Weebill S - Erfahrungsberichte?

Bei den ersten Firmwares stellte “Autotune” die Motoren zu stark ein. Der Tip mit 20-27 ist gut, aber Auto geht jetzt auch. Mein Weebill war übrigens ootb dejustiert. Der Horizont war schief. Die Kalibrierung mit der App hat das ein für allemal (zumindest bis jetzt) behoben. Würde ich gleich checke...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Alex - Di 9:04
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30