Die Suche ergab 30 Treffer





von fotomacher
Sa 01 Mai, 2021 13:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 15893

Re: Adobe April Update ist da

Klemm mal die soundcard ab, und aktiviere die onboardcard, kann sein dass hier ASIO Treiber fehlen, oder nicht aktiviert sind. Ok, werde ich auch versuchen. Meine Asus Xonar AE Soundcard ist nichts Besonderes. Macht prinzipiell eine bessere soundcard für Filmbearbeitung Sinn ? Welche harmoniert dan...
von fotomacher
Sa 01 Mai, 2021 12:47
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 15893

Re: Adobe April Update ist da

OK vielen Dank... dann werde ich mal alles auf sata-Festplatten installieren. Eine zeitlang lief es mit meinen m.2-Platten; nur kommen dann updates von windows, nvidia und premiere, und plötzlich hat man die Probleme. Als zweiten Schritt besorg ich dann eine neue Grafikkarte. Netzteil glaube ich nic...
von fotomacher
Sa 01 Mai, 2021 11:54
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 15893

Re: Adobe April Update ist da

hast du dazu das cleaning tool von Adobe genutzt? danke.... nein, kannte ich nicht....ich habe aber die Systemfestplatte formatiert und windows frisch installiert...und dann wieder Adobe....nichts geholfen.... werde dieses cleaning tool mal probieren. Samsung 960 EVO NVMe M.2 SSD 2TB Die würde ich ...
von fotomacher
Sa 01 Mai, 2021 11:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 15893

Re: Adobe April Update ist da

Wenn bei hunderttausenden Premiere läuft, und bei dir schon Win zum Absturz bringt, liegt es zumindest nahe, dass bei deiner config etwas nicht stimmt. Der supporthungrige Nutzer wird also im Forum seine config vorstellen, danach war es meist so, dass die tips hier zum Erfolg führten. Nur inhaltslo...
von fotomacher
Fr 23 Apr, 2021 16:25
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 15893

Re: Adobe April Update ist da

[/quote] Nur allgemeines Meckern oder hast Du ein konkretes Problem? [/quote] Hier ist es nur ein Meckern. Wenn ich Diskussionen über updates sehe, dann muss ich meckern, wenn bei einem Premiere schon nach dem Start abstürzt oder auch gleich windows abstürzen lässt. Da machen Berichte über updates, ...
von fotomacher
Do 22 Apr, 2021 12:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 15893

Re: Adobe April Update ist da

Über Abstürze von Premiere klagen viele seit langer Zeit. Ich würde auch gerne über updates diskutieren. Zuerst möchte ich aber wissen, wo-wie man an kompetente Adobe-Mitarbeiter kommt, die einem sagen können, wie Premiere in einem aktuellem starken Rechner, der alle technischen Vorrausetzungen mit ...
von fotomacher
Do 22 Apr, 2021 12:38
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 41
Zugriffe: 15893

Re: Adobe April Update ist da

Was nutzen einem diese updates, wenn Premiere eh laufend abstürzt und für professionelles Arbeiten nicht geeignet ist ?! Adobe Premiere kann nicht einmal kompetente Ansprechpartner stellen, um Probleme zu lösen. Alles leiten sie an irgendwelche foren weiter. Adobe lässt seine Kunden immer im Regen s...
von fotomacher
Sa 07 Nov, 2020 18:06
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 2203

*Biete* Raw-Rekorder Convergent Design Odyssey 7Q+

Ich biete: Convergent Design Odyssey 7Q+ 7.7” OLED Monitor mit ProRes, RAW Rekorder - mit NP-F Akku Anschluss-Teil - mit cage von Shape - mit SSD 256 GB zusätzlich das bereits installierte RAW-Bundel für RAW oder RAW-ProRes Aufnahmen für Sony FS RAW, Canon RAW, VariCam LT RAW, ARRIRAW, POV RAW and f...
von fotomacher
Sa 07 Nov, 2020 17:47
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 541

*Biete* Canon Cine CN-E 20mm T1.5 L F

Ich biete:

Canon Cine-Objektiv CN-E 20mm T1.5 L F

tadellos, geringe normale Gebrauchsspuren

2 Jahre alt, aber nur sehr wenig genutzt, ca. 30 Drehtage

Nichtraucherhaushalt, keine Tiere

NP 4390 Euro

mein Preis VH 2250 Euro

Bei Interesse freue ich mich über eine PN

cne20.jpg
von fotomacher
Sa 07 Dez, 2019 21:08
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 426

Canon C300 Mark II

Ich biete an: Canon C300 II , komplett mit Zubehör , sehr guter, tadelloser Zustand, normale Gebrauchsspuren, immer pfleglich behandelt , nur ca. 50 Drehtage im Einsatz. NP z.Zt. ca. 9000 Euro dazu: Canon grosser Ersatz-AKKU BP-A-60 ( NP 300 Euro ) ARRI Top-plate ARRI-Base-plate ARRI-Sucherhalter ( ...
von fotomacher
Fr 01 Nov, 2019 17:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 9430

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Sei gerne amüsiert, so wie ich es bin. Profigetue wird es immer geben. Spaß muss sein! Ich weiss nicht, wo Du Profigetue liest. Ich lese hier aber einen witzigen Wichtigtuer, der ansonsten zur Sache nichts zu sagen hat. ...Also die BMD Ursa Minis haben einen ziemlich grossen Klappmonitor für das, d...
von fotomacher
Do 31 Okt, 2019 17:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 9430

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Ich amüsiere mich prächtig. Was hatten wir schon alles im Lauf der Jahre? Profis fotografieren nie digital, naserümpf. Profis verwenden niemals Autofokus, naserümpf. Und jetzt verwendet ein Profi aus Prinzip keinen Klappmonitor, naserümpf. Echt lustig! Die Bewegtbildfraktion hatte und hat ähnliche ...
von fotomacher
Do 31 Okt, 2019 17:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 9430

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Die C300 II hat kein Klappbildschirm. Hm, ich klapp den auf- und zu. Ohne ihn kaputtzumachen. Aber gut.) Das ist ein separat anschliessbares Teil. Und das kann man mit einer 1er genauso machen. Willst Du immer einen Ninja o.ä. draufschrauben, wenn Du mal über die Köpfe fotografieren willst? Heilige...
von fotomacher
Do 31 Okt, 2019 14:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 9430

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Diese Kameras sind für Profis, die in der rauhen Natur, draussen bei Wind und Regen, bei Sportevents, bei Konzerten, bei Kriegsschauplätzen, bei Demonstrationen, bei Hochzeiten, bei sonstigen events mit vielen Menschen, etc. im Einsatz sind. Da kann die Kamera schnell hinfallen, andere Menschen sto...
von fotomacher
Do 31 Okt, 2019 13:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 9430

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

Ein Klappbildschirm wäre eine Katastrophe. Kein 1er Fotograf möchte einen Klappbildschirm. Klappbildschirme sind für Amateure ganz nützlich Stimmt. Dass Canon dabei Rücksicht auf die debilen Altnutzer nimmt, ist ja offensichtlich. Avid hat das auch jahrelang getan und sieht nun ähnlich wie Canon di...
von fotomacher
Do 31 Okt, 2019 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 74
Zugriffe: 9430

Re: Canon EOS-1D X Mark III - erste DSLR mit interner RAW Videoaufnahme u. 4K 10 Bit 60p LOG = Red-Killer?

2019 und immer noch kein Klappbildschirm... naja, bleibt zu hoffen, dass es die Technik auch in ein EOS-R Gehäuse schafft.) Ein Klappbildschirm wäre eine Katastrophe. Kein 1er Fotograf möchte einen Klappbildschirm. Klappbildschirme sind für Amateure ganz nützlich und dafür gibt es genügend andere K...
von fotomacher
Do 23 Aug, 2018 22:57
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 15
Zugriffe: 4739

Re: Unterschied Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM und Vorgänger ?

Moin, ich habe mir irgendwann das Canon 24-70er 2,8er I gebraucht gekauft und bin vollends zufrieden. Nach meinen Recherchen ist vor allem der Bildstabilisator beim Nachfolger etwas besser, und der Autofokus. Da diese beiden Punkte allerdings für mich keine 1000 Euro mehr rechtfertigen bin ich beim...
von fotomacher
Mo 07 Mai, 2018 01:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 7373

Re: RATGEBER : COMPUTER FÜR 4K-VIDEOBEARBEITUNG KONFIGURIEREN --TEIL 1: CPU, GPU UND DIE KERN-FRAGE -- AMD ODER INTEL?

Ich habe jetzt nicht verstanden, welches der beste Prozessor sein soll. Es macht keinen Spass, diesen ganzen technischen Gauderwelch zu lesen, ohne danach zu wissen, was man denn jetzt kaufen soll. Ich brauche aktuell für die nächsten 5 Jahre ein neues System für 4K-Raw mit Adobe Premiere und Resolv...
von fotomacher
Mo 09 Apr, 2018 19:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Jetzt mit dem neuen premiere update läuft alles wesentlich geschmeidiger. Einen Absturz hatte ich seitdem auch noch nicht. Es lag also doch nicht an meinem System, sondern nur an Premiere.
Es hätte mich auch sehr gewundert, da Resolve immer ohne Absturz läuft.
Danke Allen bis hier hin für die Hilfe.
von fotomacher
Mi 04 Apr, 2018 17:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

So....memtest gemacht und ok. Netzteil ist auch ok. Wenn mein mainbord x58 wirklich nicht mit windows 10/64 laufen soll, dann muss ich mich entscheiden, ob ich Premiere oder Resolve-Studio bevorzuge. Eigentlich wollte ich mit beiden Programmen arbeiten. Heute gab es von Adobe für Premiere ein update...
von fotomacher
Mi 28 Mär, 2018 17:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ich würde mal unbedingt einen Memtest86-Testdurchlauf machen. Die Tatsache, dass Dein gesamter Computer abstürzt und nicht nur Premiere, deutet darauf hin, dass da irgendwo grundsätzlich der Wurm drin ist. Defekter RAM ist eine der häufigsten Ursachen für instabile Systeme, macht sich aber oft erst...
von fotomacher
So 25 Mär, 2018 18:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

So, jetzt habe ich über das Wochenende mein letztes Premiere-Projekt ausgiebig bearbeitet bzw.getestet. Nach dem Abklemmen von 4 WD-Festpallten im RAID-10-Verbund läuft es viel besser, aber immer noch nicht 100% rund. Adobe Premiere Abstürze jetzt nicht sofort oder nach 1-2 Minuten, sondern mal erst...
von fotomacher
Mi 21 Mär, 2018 20:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Wenn es dann die Platten waren, wäre das Problem ja gelöst. Wie immer, das böse,böse Premiere.... Sag Bescheid, ob es dauerhaft läuft. Werde ich machen, einen Langzeittest mache ich am Wochenende, es sieht aber bisher ganz gut aus. Naja, ausser Premiere laufen ja alle Programme tadellos, nur kommt ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 19:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ja, was soll ich denn klar ausdrücken ? In Premiere habe ich keine plugins und nur Standardeinstellungen. zum einen, das richtige format aufzeigen. aus cinemadng canonraw zu machen war nicht hilfreich. zum anderen eine hardware konfiguration, deine premiere version, etc. wurde auf hardwaredefekte g...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 19:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Meine EVGA Geforce GTX 980 ist nicht die Neueste, wenn die der Grund wäre, würde sich die Deaktivierung der MPE bemerkbar machen. Ist der cache gelöscht, liegt der eventuell auf der SystemSSD? Hast du außer der erwähnten HDD noch weitere Platten im System? cache immer wieder gelöscht, habe ich von ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Mal was ganz anderes?! Ist die Hardware stabil?! Mal nen Prime95test, 3DMark oder einfach Memtest laufen lassen?! Ich hatte schonmal mit nem 6 Monate alten Corsair „High End“ Netzteil Ausfälle bei Belastung. Wenn Mercury auf CPU steht ist die nVidia schon mal halb raus aus der Schusslinie. Der Grak...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

srone hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 14:56 neuester grafikkartentreiber, sowie win10 aktuell?

lg

srone
Ja, alles auf dem neuesten Stand.

Danke Allen.
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Was passiert, wenn du den Rat befolgst, die Mercury playback engine zu deaktivieren? Läuft dann dein Material? Habe ich probiert, kein Unterschied. Wenn nicht: versuche beim ingest proxies zu erstellen, teste ob das klappt, ob der Laden läuft. Proxies muss ich probieren. Problem wird sein, dass es ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 14:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

mal von dem schwachsinn des herrn schulz abgesehen, lest doch alle mal den eingangspost. ein wenig schade, das der to sich zum einen nicht klar ausdrücken kann und die relevanten daten versteckt. es geht anscheinend nicht um c200 canon raw light, sondern um das rawformat das der Odysse 7Q+ aufnimmt...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 01:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 5177

Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ich bin am verzweifeln. Da zahlt man jeden Monat seinen Beitrag und wenn man Premiere mal wirklich braucht, funktioniert es nicht. Es stürzt laufend ab. Mal kurz nach dem Start, mal nach ca. 5 Minuten. Es gibt keinen Fehlerbericht oder irgendeinen Hinweis, woran das liegen kann. Mal wird man gefragt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von Darth Schneider - Fr 8:12
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Darth Schneider - Fr 7:21
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 7:14
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 5:56
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32