Die Suche ergab 14 Treffer





von fotomacher
Do 23 Aug, 2018 22:57
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 15
Zugriffe: 1045

Re: Unterschied Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM und Vorgänger ?

Moin, ich habe mir irgendwann das Canon 24-70er 2,8er I gebraucht gekauft und bin vollends zufrieden. Nach meinen Recherchen ist vor allem der Bildstabilisator beim Nachfolger etwas besser, und der Autofokus. Da diese beiden Punkte allerdings für mich keine 1000 Euro mehr rechtfertigen bin ich beim...
von fotomacher
Mo 07 Mai, 2018 01:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 61
Zugriffe: 4136

Re: RATGEBER : COMPUTER FÜR 4K-VIDEOBEARBEITUNG KONFIGURIEREN --TEIL 1: CPU, GPU UND DIE KERN-FRAGE -- AMD ODER INTEL?

Ich habe jetzt nicht verstanden, welches der beste Prozessor sein soll. Es macht keinen Spass, diesen ganzen technischen Gauderwelch zu lesen, ohne danach zu wissen, was man denn jetzt kaufen soll. Ich brauche aktuell für die nächsten 5 Jahre ein neues System für 4K-Raw mit Adobe Premiere und Resolv...
von fotomacher
Mo 09 Apr, 2018 19:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Jetzt mit dem neuen premiere update läuft alles wesentlich geschmeidiger. Einen Absturz hatte ich seitdem auch noch nicht. Es lag also doch nicht an meinem System, sondern nur an Premiere.
Es hätte mich auch sehr gewundert, da Resolve immer ohne Absturz läuft.
Danke Allen bis hier hin für die Hilfe.
von fotomacher
Mi 04 Apr, 2018 17:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

So....memtest gemacht und ok. Netzteil ist auch ok. Wenn mein mainbord x58 wirklich nicht mit windows 10/64 laufen soll, dann muss ich mich entscheiden, ob ich Premiere oder Resolve-Studio bevorzuge. Eigentlich wollte ich mit beiden Programmen arbeiten. Heute gab es von Adobe für Premiere ein update...
von fotomacher
Mi 28 Mär, 2018 17:26
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ich würde mal unbedingt einen Memtest86-Testdurchlauf machen. Die Tatsache, dass Dein gesamter Computer abstürzt und nicht nur Premiere, deutet darauf hin, dass da irgendwo grundsätzlich der Wurm drin ist. Defekter RAM ist eine der häufigsten Ursachen für instabile Systeme, macht sich aber oft erst...
von fotomacher
So 25 Mär, 2018 18:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

So, jetzt habe ich über das Wochenende mein letztes Premiere-Projekt ausgiebig bearbeitet bzw.getestet. Nach dem Abklemmen von 4 WD-Festpallten im RAID-10-Verbund läuft es viel besser, aber immer noch nicht 100% rund. Adobe Premiere Abstürze jetzt nicht sofort oder nach 1-2 Minuten, sondern mal erst...
von fotomacher
Mi 21 Mär, 2018 20:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Wenn es dann die Platten waren, wäre das Problem ja gelöst. Wie immer, das böse,böse Premiere.... Sag Bescheid, ob es dauerhaft läuft. Werde ich machen, einen Langzeittest mache ich am Wochenende, es sieht aber bisher ganz gut aus. Naja, ausser Premiere laufen ja alle Programme tadellos, nur kommt ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 19:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ja, was soll ich denn klar ausdrücken ? In Premiere habe ich keine plugins und nur Standardeinstellungen. zum einen, das richtige format aufzeigen. aus cinemadng canonraw zu machen war nicht hilfreich. zum anderen eine hardware konfiguration, deine premiere version, etc. wurde auf hardwaredefekte g...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 19:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Meine EVGA Geforce GTX 980 ist nicht die Neueste, wenn die der Grund wäre, würde sich die Deaktivierung der MPE bemerkbar machen. Ist der cache gelöscht, liegt der eventuell auf der SystemSSD? Hast du außer der erwähnten HDD noch weitere Platten im System? cache immer wieder gelöscht, habe ich von ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Mal was ganz anderes?! Ist die Hardware stabil?! Mal nen Prime95test, 3DMark oder einfach Memtest laufen lassen?! Ich hatte schonmal mit nem 6 Monate alten Corsair „High End“ Netzteil Ausfälle bei Belastung. Wenn Mercury auf CPU steht ist die nVidia schon mal halb raus aus der Schusslinie. Der Grak...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

srone hat geschrieben:
Di 20 Mär, 2018 14:56
neuester grafikkartentreiber, sowie win10 aktuell?

lg

srone
Ja, alles auf dem neuesten Stand.

Danke Allen.
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 15:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Was passiert, wenn du den Rat befolgst, die Mercury playback engine zu deaktivieren? Läuft dann dein Material? Habe ich probiert, kein Unterschied. Wenn nicht: versuche beim ingest proxies zu erstellen, teste ob das klappt, ob der Laden läuft. Proxies muss ich probieren. Problem wird sein, dass es ...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 14:36
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

mal von dem schwachsinn des herrn schulz abgesehen, lest doch alle mal den eingangspost. ein wenig schade, das der to sich zum einen nicht klar ausdrücken kann und die relevanten daten versteckt. es geht anscheinend nicht um c200 canon raw light, sondern um das rawformat das der Odysse 7Q+ aufnimmt...
von fotomacher
Di 20 Mär, 2018 01:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 87
Zugriffe: 3089

Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Ich bin am verzweifeln. Da zahlt man jeden Monat seinen Beitrag und wenn man Premiere mal wirklich braucht, funktioniert es nicht. Es stürzt laufend ab. Mal kurz nach dem Start, mal nach ca. 5 Minuten. Es gibt keinen Fehlerbericht oder irgendeinen Hinweis, woran das liegen kann. Mal wird man gefragt...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF
von slashCAM - Mo 13:42
» Theateraufführung
von Darth Schneider - Mo 13:20
» HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...
von Roland Schulz - Mo 13:04
» 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW
von R S K - Mo 12:48
» Adapter 4/3 -> m43 Maße
von Ulist - Mo 11:31
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Jott - Mo 8:43
» RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?
von Jott - Mo 6:57
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Mediamind - So 19:26
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 16:44
» DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke
von carstenkurz - So 15:19
» ++Biete ++ Zhiyun Crane 2 inkl. Follow Focus
von panalone - So 13:00
» Blockbuster mal anders: Buster Keaton als Mad Max, Bruce Lee in Tron?
von slashCAM - So 12:12
» Künstlicher / KI Sprecher vorgestellt
von kmw - So 11:58
» Canon 100-400 an C300 (war: Canon C300 PL auf EF umbauen?)
von Pianist - So 11:54
» GH5 scheinbar focus peeking verstellt
von rocketfox - So 10:48
» Die richtige SD Card für GH5?
von phreak - So 0:02
» AE Timeline Fragen
von rdcl - Sa 23:15
» Tony Northrup - Aufschlussreiche Online-Studie zum Thema Color Science
von Drushba - Sa 21:31
» Spiegelloser Vollformat Markt in Japan: Sony nicht mehr 99%, Canon und Nikon bereits bei 33%
von pillepalle - Sa 21:21
» BBC Logo benutzen?
von 3Dvideos - Sa 20:09
» Medion 8mm Video Camera MD 9010
von siegib - Sa 15:34
» Untertitel in Premiere Pro: Wo ist die Vielfalt der Textgestaltung hin???
von stritzi - Sa 13:54
» BenQ PD27000U: 4K 27
von rdcl - Sa 13:01
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von klusterdegenerierung - Sa 12:45
» Geht jemand zur NEWI Hausmesse?
von klusterdegenerierung - Sa 12:20
» KASKADE: Tight
von klusterdegenerierung - Sa 12:14
» FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?
von Uwe - Sa 8:48
» Deadcat Wasserfest?
von pillepalle - Sa 8:44
» Nikon Z7 in der Praxis: Vollformat Cinema Überflieger DSLR? 10 Bit N-LOG, Hauttöne, Sony A7III Vergleich, uvm.
von nachtaktiv - Sa 5:05
» Leica Q: 24MP Vollformat, stabilisiertes 28mm, f1.7 und 1080/60p
von jenss - Fr 21:17
» Neu: Pairi Daiza - The Big Temple
von 3Dvideos - Fr 20:55
» Apple iPhone Xs - Bildqualität beim Filmen in 4K
von jenss - Fr 20:21
» Wer schneidet mit Bogart Casablanca Filme?
von hannes - Fr 16:50
» Lösung: Encore Gerätefehler Code 3 kann ...ves nicht lesen
von Asjaman - Fr 15:33
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Fr 14:42
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
I made a CAMERA LENS with an ICEBERG

Höchst ephemer: eine handgefertigte Objektivlinse, die nach einer Minute geschmolzen ist -- aus Eis. Da friert ein Foto scheinbar die Zeit ein, aber die Kamera verflüchtigt sich...