Die Suche ergab 1181 Treffer





von macaw
Di 23 Apr, 2024 13:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1129

Re: AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?

Ich musste in nun über 20 Jahren weder nach Treibern suchen noch Registry Hacks ausprobieren...keine Ahnung was du meinst. Das sind veraltete Denkbilder über Windows. Aber so richtig alt. Die Schwächen von Windows sind eher andere: Weitere nervtötende Schwächen von Windows, wo Apple interne Lösunge...
von macaw
Di 23 Apr, 2024 12:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1129

Re: AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?

Ich weiss ja nicht, was für Genies sich da in Deinem Umfeld angesammelt haben Der mit dem brandneuen kaputten Mac z.B. ist ein netter Kollege, aber wie gesagt ohne Verständnis oder Interesse an/von der Technik, "Genie" ist etwa hart ausgedrückt, "oberflächlich" vielleicht. Zwei ...
von macaw
Di 23 Apr, 2024 11:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1129

Re: AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?

Warum können das so viel Menschen nicht verstehen und akzeptieren? Tribal Culture - die Marketingabteilungen wissen genau wie das geht, und es gibt halt ne Menge Leute die für sowas anfällig sind. Man sieht`s ja. Ein Wort gegen X oder Y und die Jünger flippen komplett aus, wie bei Religionen... App...
von macaw
Di 23 Apr, 2024 07:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1129

Re: AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?

Ich bin zwar vollkommen zufrieden mit meinem Ryzen Laptop, sowohl mit Leistung als auch Laufzeit, aber nun auch sehr gespannt was diese neue APU leisten wird. Konkurrenz kann nie verkehrt sein. Ich hoffe nur, daß das nicht wieder aufgebauscht wurde. So ist es. Wenn man sich in das System eingekauft ...
von macaw
Mo 22 Apr, 2024 22:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1129

Re: AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?

Wenn ich nicht wüsste, dass du einen Scherz machst, würde ich mich jetzt unglaublich aufregen... Ich meine es todernst und ob du dich aufregst ist doch überhaupt nicht das Thema - ich sprach von den Leuten, die ICH kenne. Wenn du Ahnung von Technik hast - ist doch schön für dich. Mich juckts nicht ...
von macaw
Mo 22 Apr, 2024 21:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 25
Zugriffe: 1129

Re: AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?

Warum kommt man da nicht „schnell raus?“ Nicht ein einziger Mac User den ich kenne und der beruflich darauf arbeitet, hat ein tiefergehendes Bild/Verständnis von Hard- oder Software und jeder von denen hat zuviel Kohle für den ohnehin überteuerten Quatsch bezahlt. Manche konnten mir nicht einmal sa...
von macaw
Mo 22 Apr, 2024 14:58
Forum: News-Kommentare
Antworten: 503
Zugriffe: 18823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Ja, die meisten die hier immer am Jammern sind, würden mit einer Alexa auch nix anderes zu Stande bringen als mit ihrer DSLR, und das nicht nur weil die Alexa kein Klappdisplay hat, oder wegen anderer technischer Aspekte, sondern weil sie sich im Grunde überhaupt nicht wirklich für's Filmemachen in...
von macaw
Mo 22 Apr, 2024 13:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 503
Zugriffe: 18823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

daß sie Wochenlang auf einer 3000 Euro Kamera rumreiten kann...das war mal der Preis für Amateurtechnik :-D Nostalgie mag relativieren aber ich halte es mit Voltaire: "Das Bessere ist der Feind des Guten". "Irgendwann muss man das Bessere auch mal gut sein lassen" - Macaw ;-)
von macaw
Mo 22 Apr, 2024 12:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 503
Zugriffe: 18823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Die negative Kritik hier sagt mir vor allem eines: Unsere Branche ist massivst verwöhnt, daß sie Wochenlang auf einer 3000 Euro Kamera rumreiten kann...das war mal der Preis für Amateurtechnik :-D
von macaw
So 21 Apr, 2024 00:15
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 346

Re: Ärger mit Micro Sandisk extr Pro

Ich hab zwei Samsung, T5 und T7, dann eine Crucial und eine Sandisk, alles externe SSDs, die letztere hat mir zwar persönlich keinen Ärger gemacht, aber ich nutze sie dennoch nicht für wichtige Daten nachdem es zuviele negative Berichte gab...
von macaw
Fr 19 Apr, 2024 21:12
Forum: KI
Antworten: 17
Zugriffe: 1065

Re: Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht

Und auch heute ist Frau Rammbock munter weiter auf diplomatischer Tour: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/israel-annalena-baerbock-und-benjamin-netanjahu-geraten-heftig-aneinander-a-90e5c7cf-7eb3-4f49-8ef5-0cf0d2854d1b Ich bin froh, daß Deutschland keine Atombomben besitzt, sonst hätten wir...
von macaw
Fr 19 Apr, 2024 16:51
Forum: KI
Antworten: 17
Zugriffe: 1065

Re: Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht

In dem Zusammenhang stelle man sich vor, es gäbe ein "Gegenvideo", in dem z.B. Habeck und Baerbock als Führer einer "Ökodiktatur" gezeigt werden, die Open Border durchsetzt und massenhaft Islamisten ins Land holt. Die Empörungswelle in der bürgerlichen Presse hätte Tsunami-Dimen...
von macaw
Fr 19 Apr, 2024 13:23
Forum: KI
Antworten: 17
Zugriffe: 1065

Re: Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht

Netflix schlägt ja gerade Wellen weil sie in einer Doku das Bild einer Mörderin (Opfer waren ihre Eltern) per KI erzeugen ließen, das sie als eigentlich fröhliche Person zeigt, passend zum Voiceover. Was mir jedoch auffiel (im Gegensatz zu den Machern?) waren die "beliebten" 6 Finger an ei...
von macaw
Fr 19 Apr, 2024 07:43
Forum: KI
Antworten: 17
Zugriffe: 1065

Re: Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht

So ziemlich der größte Haufen Müll, in den ich seit langem reingeschaut habe. Lustig vor allem finde ich den Davidsstern in einer verfallenen Synagoge, der kurz im "Film", als Feigenblatt auftaucht. Einer von den drei Stooges (der deutsche), die den Blödsinn verzapft haben ist nämlich ein ...
von macaw
Do 18 Apr, 2024 13:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 601

Re: Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar

Ist doch quatsch, das Teil. Kein Monitor an der Seite über den man meckern kann. Das ist ja wie bei Sony, Arri oder Panavision...
von macaw
Mi 17 Apr, 2024 13:25
Forum: News-Kommentare
Antworten: 23
Zugriffe: 2722

Re: Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche

Meine Schätzung: So 150.000 Euro (zzgl. Verpackung und Versand)
von macaw
Di 16 Apr, 2024 19:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3704

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Nun ist ja auch Matt Tremblay, "Chief Designer" von Red raus aus der Bude...

https://www.newsshooter.com/2024/04/16/ ... a-resigns/
von macaw
Mo 15 Apr, 2024 16:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 503
Zugriffe: 18823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Vielleicht noch dieses Video zum "Thema Bildschirm an der Seite": https://www.youtube.com/watch?v=HdKGLZydfsc&ab_channel=cammackey Ich muss dazu sagen, vor einem Jahr oder so hatte ich eigentlich erwartet, daß BMD eine Box-Kamera wie die Pyxis rausbringt, aber ohne Display, so daß man ...
von macaw
Mo 15 Apr, 2024 13:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 503
Zugriffe: 18823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Ich bin vor allem unzufrieden mit der Pyxis, weil sie nicht meinen Rasen mähen kann - obwohl ich nicht einmal über Rasen verfüge!
von macaw
Mo 15 Apr, 2024 11:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 4434

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Mein Gefühl sagt mir 25-30.000, neben Sensor und der dazugehörigen Processing-Power werden die das Speichersystem vielleicht noch etwas schneller/größer auslegen und einen davon mitliefern.
von macaw
Mo 15 Apr, 2024 08:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 4727

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen

Ich merke aber schnell, wenn ich in AE vor einer deutschen Version saß (z.B. wenn ich mal Vor Ort bei einem Auftraggeber war), wie irrsinnig mühsam alles wird. Adobe hat ja (so wie Resolve vermutlich auch) keine Keywords für die Effekte, so daß man den Namen jeden Effekts nun auch auf deutsch kenne...
von macaw
Mo 15 Apr, 2024 08:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 46
Zugriffe: 4434

Re: Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen

Blackmagic ist mit Abstand u.a. mit der Persönlichkeit Grant Petty schon die geilste Firma im gesamten Business, das muss man schon mal stehen lassen. Mein Beitrag ist für jene, die den original Stream von Blackmagic an der 17K Stelle gesehen haben, oder hier nochmal geloggt (2:23:12): Die Firma un...
von macaw
So 14 Apr, 2024 22:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 4727

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 14 Apr, 2024 20:23 Jetzt haben wir jahrelang Englisch gelernt, jetzt müssen wir jahrelang Deutsch lernen. ;-)
Deutsch ist aber auch eine ganz schön schwere Sprache. Hat jemand gute Tutorials dafür? ;-)
von macaw
So 14 Apr, 2024 22:52
Forum: Gemischt
Antworten: 46
Zugriffe: 4123

Re: NAB 2024 Neuigkeiten

Deity kommt ja echt nicht zu Potte...bald kündigen die ihr "FR-2" schon ein Jahr an, obwohl bereits im Herbst eine Info zum Preis kommen sollte. In der Zwischenzeit hat Rode mit den Wireless Pro mal Fakten sprechen lassen, ohne viel Gequatsche vorher. Tiffen ist ja auch so ein Kandidat. Ge...
von macaw
So 14 Apr, 2024 19:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 49
Zugriffe: 4727

Re: Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen

Andreas Abb hat sogar ein neues Video zur deutschen Übersetzung gemacht: https://youtu.be/H5H0vJstzZ0 Scheint nicht so schlimm zu sein wie bei Adobe, und mit „Beschneidung“ kann man leben. Hauptnachteil ist, dass die meisten Tutorials halt auf Englisch sind. Außerdem wäre dann ein deutsches Handbuc...
von macaw
So 14 Apr, 2024 19:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 29
Zugriffe: 3704

Re: RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt

Jannard war für den Anfang gut, hätte sich aber besser aus der Öffentlichkeit rausgehalten, aber nu ist er endgültig nicht mehr nötig. Land hätte man nie ins Boot holen dürfen, der eignet sich höchstens für die Filiale eines Waffenladens oder eines Campingartikelgeschäfts - für Tätigkeiten im Lager ...
von macaw
Sa 13 Apr, 2024 14:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 503
Zugriffe: 18823

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Es ist doch jedesmal das selbe. Komischerweise stören solche Sachen bei anderen Herstellern keinen. Dito. Was da für Listen von Kritikpunkten zusammenkamen - und die Kamera ist vor nicht einmal 24 Stunden angekündigt worden! Ich sehe vor allem das: Was kostet das Ding und was zahlt man für das näch...
von macaw
Sa 13 Apr, 2024 06:56
Forum: Licht
Antworten: 1072
Zugriffe: 312247

Re: >Der LED Licht Thread<

Festhalten, jetzt kommt der Atomos Sun Dragon. Ein Partylicht für 999,-€ https://www.atomos.com/explore/sun-dragon/ https://youtu.be/IwdRd6CO90A?si=WHZgeWPIlImp_Rnq VG Hab das Ding auch in einem Video von nem Youtuber gesehen und dachte erst das ist nicht echt. Die müssen ja ganz schön verzweifelt ...
von macaw
Fr 12 Apr, 2024 19:18
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) 4.6K und 12K uä.
Antworten: 195
Zugriffe: 9936

Re: Der Blackmagic Countdown zur NAB 2024 weckt Hoffnungen

Wäre vielleicht sinnvoll Resolve, Kameras, Studio Equipment und was sonst sinnvoll als Kategorie wäre aufzusplitten. Ich meine, das ist ja eh nicht "Live", auch wenn da so getan wird. Und so toll diese ganzen Geräte auch sein mögen, aber u.a. Studio Equipment ist vollkommen uninteressant f...
von macaw
Fr 12 Apr, 2024 17:41
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13638

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Das sind alles gute Absichten, bin da ganz ehrlich voll bei dir - denn ich selbst hatte für einige Jahre in meiner Jugend damit zu kämpfen, daß ich zu dick war (auch wenn nie wirklich extrem). Das Problem musste ich am Ende selbst angehen und auch, nachdem ich ein "normales" Gewicht hatte ...
von macaw
Fr 12 Apr, 2024 16:32
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13638

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Klar sollte jeder seinen Körper so mögen wie er ist und positiv über sich denken. Aber so ab 250kg ist dann die Grenze erreicht…;))) Gruss Boris Man sollte das halt nicht in die Welt tragen, weil andere dann glauben sich ebenfalls ihrem "Schicksal" zu ergeben. Wie gesagt, die Frau aus der...
von macaw
Fr 12 Apr, 2024 16:16
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13638

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Es muss ja auch nix perfekt sein, keiner hat Stillstand gefordert. Aber dass keine Meinungspluralität herrscht halte ich für unhaltbar. Und das ist ja auch nur ein Format von wievielen? Da müsste man jetzt jedes Format mal durchgehen statt pauschal "der ÖRR" zu schreien. Das war nur mein ...
von macaw
Fr 12 Apr, 2024 10:51
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13638

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Oder hälst du in diesem Fall die USA (ist ja auch ne Weile her) für einen (mal bildlich gesprochen) Lehrmeister was Demokratie anbelangt? Oder konkret für den ÖRR? usw. Da stellt sich dann wohl die Frage wer die Referenz in Sachen Demokratie darstellt. In erster Linie bedeutet das Wort ja nur, dass...
von macaw
Do 11 Apr, 2024 18:19
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 755

Re: Update für VEGAS Pro 21 - textbasiertes Editing, KI-Maskentracking und mehr

"Conrad" klingt nur deshalb nicht katastrophal, weil "Stefan" bzw. "Stephen H." komplett für die Tonne ist...
von macaw
Mi 10 Apr, 2024 20:22
Forum: Gemischt
Antworten: 352
Zugriffe: 13638

Re: MANIFEST für einen neuen öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Deutschland

Dort ist eine eigene Welt, und hier ist eine eigene Welt. Für uns die in einem Rechtsstaat und einer Demokratie leben, und denen es an fast nichts mangelt, mag das schwer vorstellbar sein. Mitunter herrscht dort auch das Recht des Stärkeren. Ich widerspreche dir da nicht. Dennoch kann ich mir nur a...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von vladi - Di 15:17
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 14:39
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35