Die Suche ergab 52 Treffer





von macaw
Do 20 Dez, 2018 23:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 58
Zugriffe: 5464

Re: Drohnenflüge legen Londoner Flughafen Gatwick seit 14 Stunden lahm

Dass auch nach fast 30 Postings keiner mal erwähnt, dass ein Scharfschütze wohl die schlechteste/sinnloseste Lösung für dieses Problem sein könnte bei dem es um ein Objekt geht, das in der Regel viel zu filigran und dazu auch noch zu schnell ist, wundert mich doch sehr. Was auch immer die Lösung sei...
von macaw
Mo 17 Dez, 2018 23:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 427

Re: Technik Oscar u.a. für Adobe After Effects und Photoshop

Die Academy besteht wohl aus Verwandten eurer Kanzlerin und witterte "Neuland" bei diesen Programmen... :-D Meine Güte, da wurde Photoshop vor über einem Viertel Jahrhundert in einem Film zum ersten Mal eingesetzt und erhält jetzt mit dem ebenfalls nicht sehr frischen afx einen Oscar... da wundert e...
von macaw
Di 11 Dez, 2018 23:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2427

Re: Adobe Pro Video Apps exportieren Apple ProRes 4444 und 422 jetzt auch unter Windows

Zumal das OS-sieht-man-eh-nicht-Argument höchstwahrscheinlich nicht wortwörtlich zu nehmen war. Selbstverständlich war das wörtlich gemeint. außer beim kopieren von Files seh ich mein OS nie. Was soll denn da nicht wörtlich sein? Vor kurzem fing ich aus ähnlichen Gründen an, am Verstand eines guten...
von macaw
So 09 Dez, 2018 14:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 844

Re: Künstliche Intelligenz hilft beim Rotoskopieren - Kognat Rotobot

Wenn der das hinbekommt wäre das für diverse Bereiche eine Revolution, nicht nur für Roto.
von macaw
Mo 05 Nov, 2018 22:35
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 6839

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Mittlerweile ... 3D hat sich im Kino nicht durchgesetzt, sondern wurde dem Zuschauer mit Gewalt aufgezwungen. Ich weiß auch noch, wer da ordentlich Dampf und Lobbyarbeit gemacht hat: James Cameron. Denn um die Zeit von Titanic herum hat er mit dem DMR Verfahren von IMAX experimentiert und digitale ...
von macaw
Mo 05 Nov, 2018 22:20
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 6839

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Denn während es bei Red One immerhin noch um ein bisher nicht da gewesenes, schier astronomisch komplexes Produkt ging, ... Also viel Ahnung hast du von der Geschichte der Digi-Cine-Cams scheinbar nicht. Mann, was für eine schlechte Retourkutsche... was kommt als nächstes: "selber!!!"? Widerlege/ko...
von macaw
Mo 05 Nov, 2018 07:30
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 6839

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Der größte Spass an diesem Gerät sind mittlerweile diese ganzen Reviews und Diskussionen von Leuten, die es nie in der Hand hatten bzw schlichtweg zuviel saufen anscheinend und Unsinn schreiben Es ist Red One reloaded. Herrlich. Ich denke ich habe das erste Hydrogen in Deutschland (Seriennummer 74)...
von macaw
So 04 Nov, 2018 22:19
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 6839

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Auf jeden Fall wissen wir nun (ohne Namen zu nennen) daß es mindestens EINEN potentiellen Kunden gibt, der zutiefst begeistert von der Idee eines 3D Smartphones ist, es aber zuerst in echt sehen muss bevor er es kauft. Denn nur der 3D Effekt ist das einzige besondere Merkmal des Gerätes, alles ander...
von macaw
So 04 Nov, 2018 10:07
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 6839

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Irgendwie schräg finde ich, das wir nicht wissen wann die Module genau kommen, weder was sie genau können und vorallem auch nicht wieviel die Module kosten werden. Ich meine wer kauft sich die Katze im Sack ? Es nützt mich doch nix wenn ich das Hydrogen die jetzt bestelle um dann in einem Jahr zu e...
von macaw
So 04 Nov, 2018 09:19
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 6839

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Es war immer die Rede bei Red davon, dass das Smartphone vor allem 3D bieten würde. Dann haben sie, nach all den Versuchen Hype zu generieren, komplett versagt. Denn wenn (deiner Aussage nach) das wichtigste Argument beim Release nicht perfekt ist und somit nicht dazu führt, dass die ersten Reviews...
von macaw
So 04 Nov, 2018 07:27
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 86
Zugriffe: 6839

Re: RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?

Wenn auf dem Ding nicht "RED" stehen würde und es nicht die Aussicht auf Kamera-Zusatzmodule (auf professionellem Videostandard) gäbe, würden wir das Ding garantiert nicht auf diesem Forum diskutieren. Es wäre nicht einmal eine Newsmeldung wert. Das wäre dann aber schwach und reaktionär. Das Teil b...
von macaw
Fr 02 Nov, 2018 10:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 35
Zugriffe: 2082

Re: WISE: Portable SSD u.a. für die Blackmagic Pocket Cinema 4K bis max. 1TB inkl. Halterung

Jörg hat geschrieben:
Fr 02 Nov, 2018 09:41
Ich hab noch nicht kapiert, wie die Aufnahmen auf die Disk kommen.
USB oder HDMI, Anschluss an alle anderen cams?
Ich habe noch nie von einer HDMI Disk gehört...

Die Aufzeichnung erfolgt über USB.

Und den letzten Satz verstehe ich nicht, die anderen vielleicht?
von macaw
Do 27 Sep, 2018 20:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 724

Re: 16x Helium 8K: Facebook und RED präsentieren Manifold VR-Kamera mit 6DoF

Und wo sie so schön dabei sind hoffe ich, daß auch eine neue Red S3D Kamera rauskommt...
von macaw
Mo 24 Sep, 2018 22:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 29
Zugriffe: 4575

Re: Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Ich habe nie verstanden wie man auf einem Laptop arbeiten kann (in der VFX/Animations Postproduktion). Habe es einmal gezwungenermaßen (da keine reguläre Workstation frei war) machen müssen und empfand es als größtmögliche Zumutung. Monitor aufgrund zu geringer Höhe und mangelnder Verstellbarkeit nu...
von macaw
Do 13 Sep, 2018 10:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 131
Zugriffe: 11613

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Ich persönlich sehe soweit keinen Grund mehr als ein minimal plate von lockcircle zu kaufen damit ich die Kamera am oberen Gewinde auf meinen Ronin S bekomme... hab nie kapiert was funktionale Gründe für diesen zerlöcherten Metallquatsch sein sollen, den man vor allem bei Leuten sieht die damit durc...
von macaw
Di 11 Sep, 2018 22:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 131
Zugriffe: 11613

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

cantsin hat geschrieben:
Mo 10 Sep, 2018 13:22



Hat man dir gesagt an welcher Stelle der Rückstandsliste du stehst?
In diesem Falle nicht, leider. Aber auf meine Nachfrage ob das angegebene Datum ein best oder worst case sein soll wurde mir gesagt: letzteres. Die ersten Schübe sollen ende Oktober kommen.
von macaw
Di 11 Sep, 2018 09:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 131
Zugriffe: 11613

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Ich erhalte auf meine Bestellung bei Teltec die Auskunft, daß die Lieferung Quasi zu Weihnachten erwartet wird und bin etwas überrascht. Nicht, daß ich nicht mit einer Verzögerung gerechnet habe, aber das ist etwas heftig... Haben andere einen ähnlichen Termin erhalten??
von macaw
Di 11 Sep, 2018 07:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 422

Re: Video: DOP Ben Davis über Motion Control, (SET)Licht, Film vs Digital u.a. in Dr. Strange (MARVEL)

Naja, so richtig für voll kann ich den nicht nehmen mit seinen analogen shots. Der tut ja, als hätte er in der Antarktis oder der Sahara gedreht. Und von wegen Monitore und so, die man noch einstöpseln muss - hat der Digital immer per Monitor kadriert oder was? Und dem Regisseur war es bei Film dann...
von macaw
So 09 Sep, 2018 07:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 131
Zugriffe: 11613

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Das funktioniert so tatsächlich mit dem Ronin-S, allerdings ist dieser Schrotthaufen mit der derzeitigen Software eigentlich keine weitere Beachtung wert. Darf ich fragen wie Du zu der Einschätzung kommst? Ich bin an dem 'Schrotthaufen' interessiert und wollte mir den eigentlich holen. Hatte bisher...
von macaw
Fr 07 Sep, 2018 17:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 131
Zugriffe: 11613

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Das einfachste ist, sie oben festzumachen https://www.eoshd.com/comments/uploads/monthly_2018_06/SrzfZCC.jpg.74194d5a51dba2b7970a01cdcf2ca5f0.jpg Ich hab den Ronin S und habe diese Lösung auch schon gesehen, aber gibt es da echt keine Nachteile zum normalen Betrieb? Die Rotation nach oben oder unte...
von macaw
So 19 Aug, 2018 09:30
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 45
Zugriffe: 4748

Re: Sind blaue LEDs Augenkiller? Mythos, Wahrheit und Tipps zum Umgang mit blauen Spektralanteilen

Wobei die Diskussion sowieso müßig ist, weil die LED nur eine Übergangstechnik ist, in ein paar Jahren ist das auch durch. Absolut. Als die Energiesparlampe kam, war die LED schon präsent. In ein paar Jahren werden LEDs ersetzt durch die derzeit schon existierenden...ja was eigentlich? Momentan seh...
von macaw
Do 19 Jul, 2018 06:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2125

Re: Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?

Aber mal eine andere Frage: Hat jemand Erfahrung mit kühlenden Laptopunterlagen gemacht Dafür kann man Geld ausgeben, aber schon ein querliegender Bleistift als Stütze tut‘s genauso, und die Lüfter fahren sofort runter. Ob es wohl einen speziellen, von Apple zertifizierten Bleistift gibt um dieses ...
von macaw
Mi 18 Jul, 2018 17:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2125

Re: Intel Sechs-Core i9 im neuen Macbook Pro 2018 gedrosselt?

Hauptsache das Apfel Logo ist groß und der Preis hoch. Alles andere ist doch eher Nebensache... P.S.: Irgendwie muss ich an die Szene aus "Manta, Manta" denken, als sie Manni's Karre einen zu starken Motor eingebaut haben und dann alte Heizkörper in den Kofferraum laden müssen, damit er sich fahren ...
von macaw
Di 17 Jul, 2018 00:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1367

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

Die Krux finde ich, ist also, sich nicht von den technischen Spezifikationen der Kamera blenden zu lassen, sondern kreativ zu sein. Oder aber: Sich nicht von den unendlichen ‚kreativen‘ Möglichkeiten ablenken zu lassen, sondern für die Geschichte/Erzählung/Situation/Emotion passende und stimmige Ei...
von macaw
Mo 16 Jul, 2018 18:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 1367

Re: Technik vs Talent: Was ist die Zukunft der Kinematographie?

Ich glaube vor allem ist es der Wegfall von Photochemischem Film, der das meiste entmystifiziert hat. Man braucht heute nicht mehr zu abstrahieren, was die Kombination aus Film, Licht, Objektiv, Filtrierung und auch evtl. Behandlung im Labor am Ende (und 1000 anderen Dingen, die auch Einfluss auf da...
von macaw
Fr 13 Jul, 2018 07:58
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 147
Zugriffe: 8039

Re: Apple: Aktualisierte MacBook Pro mit Intel Coffee Lake-Prozessoren (4-/6-core)

dann könnte so ein Arbeitsgerät auch gut und gerne 10.000€ kosten. Ich will doch schwer hoffen, daß ein findiger Apple Techniker in der Lage ist genau so ein Feature in der nächsten Version zu implementieren! Kostet dann im leasing nur 10 Euro pro Arbeitstag oder sogar nur 0,035 Cent pro Arbeitssek...
von macaw
Do 05 Jul, 2018 22:45
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 32
Zugriffe: 2900

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K - genaues Verfügbarkeitsdatum veröffentlicht?

Hallo, will hier bestimmt keine schlechte Stimmung verbreiten, aber meine Informationen sind anders. Hatte gestern eher zufällig mit einem Kollegen/Freund geredet, der General-Importeur für BM-Produkte ist (nicht für DLand). Er sagte, dass er seine reservierten BM Pockets nicht wie erwartet Septemb...
von macaw
Fr 29 Jun, 2018 18:49
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 2392

Re: Grafikkarten: Starker Preisverfall und neue Modelle (GTX 1170 und GTX 1180) erst nach dem Sommer

Sollte es mal so weit kommen wird es spannend auf dem Markt der GPUs. Leider kommt für uns Filmer so ein Cloudbasiertes Schneiden nicht wirklich in Frage wegen der hohen Datenmengen die auf die Server geschaufelt werden müssen. Noch nicht fürs Schneiden selbst was man mit Proxys lösen könnte, aber ...
von macaw
Fr 22 Jun, 2018 21:44
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1427

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Und? Werbung komplett einstellen ist wirklich dein heißer Tipp für alle, die ein Produkt oder eine Dienstleistung bekannt machen wollen? Interessanter Ansatz. Was ich sagen will ist, daß die Zeiten vorbei sind, wo es gereicht hat wenn Beckenbauer eine Tütensuppe schlürft und anschließend "lecker" s...
von macaw
Fr 22 Jun, 2018 20:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1427

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

...und während hier eifrig die Segnungen der unendlichen Möglichkeiten von digitaler Werbung angepriesen werden, sind etliche Konzerne dabei ihre Budgets massiv zu kürzen, nicht etwa weil sie nicht mehr das Geld hätten sondern weil sich zeigt daß das meiste Geld ohne jede Wirkung verplempert wird. P...
von macaw
Fr 22 Jun, 2018 15:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1427

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Welche Glaubwürdigkeit hat ein Promi, der im klassischen Werbe-TV irgendwas anpreist? Gar keine. Wenn aber jemand, der eine Art Experte und im ursprünglichen Sinne neutral sein soll, sich von einer Marke kaufen lässt, hinterlässt das schon einen anderen Eindruck als bspw. Kevin Costner, der Werbung...
von macaw
Fr 22 Jun, 2018 15:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1427

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Natürlich darf man auch mit dem Finger zeigen und Igittigitt rufen. Aber dann verdienen eben die anderen die Kohle. Grüsse, Stephan Man kann aber auch mit dem Finger drauf zeigen UND die Kohle nehmen. Und mal kritisch gefragt - welche Glaubwürdigkeit besitzt so ein Hampelmann, der sich für jeden Mi...
von macaw
Fr 22 Jun, 2018 09:07
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1427

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

Am Ende schön formuliert. Der nächste Scheiß am Medienhimmel um kostbare Lebenszeit zu verschwenden. Unwort d. Jahres : Influenzer. Ich hab letzte Woche einen Kinospot für eine bekannte Biermarke gemacht, der um diese Leute aufgebaut ist. Keiner von uns konnte mit diesem Quatsch etwas anfangen. Leu...
von macaw
Fr 22 Jun, 2018 09:04
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 1427

Re: Wird Instagrams IGTV das Hochkant-Hosentaschen-YouTube?

---
von macaw
Mi 20 Jun, 2018 08:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 1553

Re: Blender und die Ohnmacht vor der Youtube-Willkür

Google hatte sich also verzockt, muß Youtube aber weiter betreiben, bis schwarze Zahlen geschrieben werden, weil too big to fail ;-) Too big to fail ist sicher nicht ganz verkehrt. Ähnlich wie die Banken es tun gehen sie Schritt für Schritt vor. Während Banken Mitarbeiter feuern, Filialen abbauen u...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» dji material hakt trotz starkem rechner - gibt es eine hard oder soft lösung zur unterstützung des rechners?
von Jost - Mi 17:30
» Kamera durch selbstfahrendes Auto zerstört?
von Darth Schneider - Mi 16:53
» Neue Sony Alpha 6400 sowie Firmware Updates für Alpha 9 und 7III-Modelle
von Darth Schneider - Mi 16:49
» RED kündigt kompakte 8K RED Ranger Kamera exklusiv für Verleih an
von Darth Schneider - Mi 16:46
» blank vhs covers were kinda beautiful
von slashCAM - Mi 16:40
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Mi 16:05
» Magix video deluxe Installation
von wabu - Mi 15:34
» Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?
von Frank Glencairn - Mi 15:06
» Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus
von Jott - Mi 15:02
» und wenn sie nicht gestorben sind...
von Jack43 - Mi 14:29
» Professionelles 4K-Schnittsystem gesucht
von MK - Mi 13:06
» Multicam Sequenz Qualität
von srone - Mi 12:29
» Manfrotto 536K mit 504 HD
von Pianist - Mi 11:41
» Targus QuadHD USB-C Docking Station für 4 Monitore
von slashCAM - Mi 10:37
» Bringt 2019 RAW für alle?
von Darth Schneider - Mi 10:31
» Polaroid mal anders.....
von ruessel - Mi 9:42
» Lektüre für Star Wars Fans und Filmbegeisterte
von Darth Schneider - Mi 7:00
» George R. R. Martins „Nightflyers“ - ab Herbst auf Netflix
von motiongroup - Di 20:52
» Wie steht es um eure privaten Filme?
von Starshine Pictures - Di 19:23
» Kostenloser VLC Mediaplayer erreicht 3 Milliarden Downloads und wird bald AirPlay unterstützen // CES 2019
von Banana_Joe_2000 - Di 19:10
» 100 milestone films in the art and craft of cinematography of the 20th century
von iasi - Di 17:58
» Neuer LG 4K Monitor
von klusterdegenerierung - Di 17:44
» Aputure gibt Verfügbarkeit für wasserdichtes Amaran MW Akku-Kopflicht bekannt // CES 2019
von Frank B. - Di 16:53
» Kessler KWIK Long Plate (Swiss Arca style)
von martin8425 - Di 16:43
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Di 16:39
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Di 16:34
» Zacuto Z-Drive und Tornado Grip neuwertig
von martin8425 - Di 16:28
» Lexar: Erste 1 TB SDXC-Speicherkarte verfügbar // CES 2019
von Jan - Di 14:29
» Biete Alexa Mini mit Zubehör 1 Jahr alt
von editz - Di 11:51
» Moderner Schnitt im ARD
von klusterdegenerierung - Di 11:48
» ony A7iii, Welches Objektiv zum Filmen?
von cantsin - Di 11:27
» Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017
von Auf Achse - Di 9:25
» Aquaman - offizieller Trailer
von Skeptiker - Di 8:28
» Kyno 1.5 - Eure Erfahrungen mit dem Tool?
von freezer - Di 3:24
» Wie REC 2100 HLG nach REC 709 Farbraum umwandeln?
von cantsin - Di 0:26
 
neuester Artikel
 
Das Sterben der Stand-Alone Compositing Programme - Fusion und Natron vor dem Aus

Natrons Schicksal scheint besiegelt und auch Fusion soll wahrscheinlich nicht mehr als Stand-Alone Version weiterentwickelt werden. Wohin werden Profi-Compositoren nun wechseln? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Sketches

Ein neues Set Spielereien, die wie aus den Träumen eines Motion Designers destilliert scheinen: wenn man es nämlich so gewöhnt ist, digitale Bilder mit der Maus zu manipulieren, dass sie sich quasi wie ein Interface zur Realität anfühlt.