Die Suche ergab 159 Treffer





von macaw
Di 25 Aug, 2020 17:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: TourBox: Ein Steuerpult für Adobe Photoshop, Premiere, DaVince Resolve, FCPX und mehr

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 25 Aug, 2020 16:49
Und wofür diese alberne Styropor Stein Form?
Gute Frage, sieht für mich aus wie ein geschmolzenes Game Pad.
von macaw
Mi 19 Aug, 2020 19:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 110
Zugriffe: 6741

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Tenet: "Ein Agent wird rekrutiert, um einen besonderen Auftrag auszuführen. Er soll den 3. Weltkrieg verhindern. Diesmal ist jedoch keine nukleare Bedrohung der Grund. Es muss eine Person gestoppt werden, die die Fähigkeit besitzt, die Zeit zu manipulieren." Gute Güte, wie dramatisch. Fast wie am B...
von macaw
Di 18 Aug, 2020 22:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 110
Zugriffe: 6741

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Unfug. Die nehmen halt alles mit, was denen auch nur im entferntesten einen finanziellen Vorteil verschafft. Als ob es auch nur den geringsten anderen Grund dafür gäbe z.b. aktuell Matrix 4 hier in Potsdam zu drehen. Wieso dann Unfug? Ich sag doch dasselbe wie Du. Unfug wäre es anzunehmen, dass die...
von macaw
Di 18 Aug, 2020 21:16
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 110
Zugriffe: 6741

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

pillepalle hat geschrieben:
Di 18 Aug, 2020 20:24
Funless hat geschrieben:
Di 18 Aug, 2020 15:24


Naja um genau zu sein war Paris Texas eine deutsch-französische Koproduktion.
Ein enorm wichtiges Detail, denn ohne das beherzte Eingreifen der Franzosen hätte Wenders aus dem Film Zwei Supernasen in Texas gemacht 🤪😂

VG
Wie geil!!! :-D
von macaw
Di 18 Aug, 2020 21:15
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 110
Zugriffe: 6741

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Einspruch! Das Gegenteil ist richtig: Hält sich der Staat ganz raus, bricht die Kinokultur in Ländern mit kleinem Markt komplett zusammen. Nicht nur in denen. Letztlich sind auch praktisch alle Hollywoodproduktionen von indirekten oder direkten öffentlichen Subventionen abhängig wie Steuerabschreib...
von macaw
Di 18 Aug, 2020 19:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 28
Zugriffe: 2076

Re: Netflix will noch mehr Filme und Serien in Deutschland produzieren

Netflix darf sich gerne bei mir melden. Drehe den gerne was :-D Apropos... Wie reicht man bei denen eigentlich Konzepte ein? Geht (wenn ich mich recht erinnere) nur über bestimmte Agenturen, bei Netflix direkt kann man wohl nix einreichen. Es gab' auch mal auf slashCAM einen Artikel darüber finde d...
von macaw
Di 18 Aug, 2020 08:45
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 110
Zugriffe: 6741

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Man kann aber auch sehr positive Erfahrungen machen. Was mich z.B. jedes mal bei einem Opernbesuch begeistert ist die Akustik und die enorme Dynamik im Saal. VG Ja, du hast recht. Als das Orchester die ersten Töne von Franz Berwalds 3. Symphonie anstimmte habe ich direkt eine Gänsehaut bekommen! Da...
von macaw
Mo 17 Aug, 2020 23:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 110
Zugriffe: 6741

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

@ macaw Na eben. Man fördert und bewahrt die eigene Kultur. Ohne das könnten unsere Enkel nicht mehr so einfach ins Theater, in die Oper, oder ins Museum gehen. Gerade auch die junge Kunst- und Kulturszene hätte ohne Subventionen kaum eine Chance. Die seichte Unterhaltung bekommst Du doch bereits i...
von macaw
Mo 17 Aug, 2020 16:55
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 110
Zugriffe: 6741

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

@ macaw Dann würde aber nur noch der Kommerz regieren. Wir hätten keine Theater, Opern oder Museen mehr und nur noch Popkorn-Filme die der Unterhaltung dienen und die den Massengeschmack treffen. Bin ganz froh das der Markt nicht alles regelt. VG Funless und Frank haben es auf den Punkt gebracht. D...
von macaw
Mo 17 Aug, 2020 15:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 110
Zugriffe: 6741

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Kino? Totales Auslaufmodell. Die technischen Gründe sind alle überholt, kann sich quasi jeder ins eigene Haus holen. Bleiben nur noch Eventcharakter und soziale Komponente. Ersteres wird sinnlos wenn man (wie es jetzt gang und gäbe wird) streamen kann sobald der Film da ist, zweiteres ist eher ein ...
von macaw
Mo 17 Aug, 2020 15:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 110
Zugriffe: 6741

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

@ catsin Mir kommt der Wandel in der Kinolandschaft ein wenig so vor wie vor Jahren in der Musikindustrie. Physische Datenträger werden nur noch von Liebhabern gekauft und die meiste Musik wird gestreamt, oder downgeloaded. Die Zeiten wo konkrete Tonträgerverkäufe für große Labels mal wichtig waren...
von macaw
Mo 17 Aug, 2020 08:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 110
Zugriffe: 6741

Re: Kinos weiter in Not - neue Studie macht Hoffnung, aber das Filmauswertungsfenster wackelt

Kino? Totales Auslaufmodell. Die technischen Gründe sind alle überholt, kann sich quasi jeder ins eigene Haus holen. Bleiben nur noch Eventcharakter und soziale Komponente. Ersteres wird sinnlos wenn man (wie es jetzt gang und gäbe wird) streamen kann sobald der Film da ist, zweiteres ist eher ein G...
von macaw
Fr 31 Jul, 2020 11:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1162

Re: MY RØDE REEL 2020 Kurzfilmwettbewerb: 1 Million Dollar Bargeld zu gewinnen!

Bester Chinesischer Film? Ist das ein schlechter Scherz?!? Falls nicht: Kann ich dann auch einen chinesischen Film machen?
von macaw
Do 23 Jul, 2020 20:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1163

Re: Nuke Indie -- neue, günstige Version der Compositing Software für freie VFX Artists

@...später die Projekte in der großen Nuke-Version wieder öffnen... Bei der grossen NUKE Version, wird Indie mitinstalliert das mag sein, aber in der großen NUKE-Version kann man die Indie-Projekte nicht öffnen: "In der Indie-Version erstellte Projekte werden in einem verschlüsselten Dateiformat ab...
von macaw
Fr 17 Jul, 2020 19:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: Neue AMD Threadripper PRO CPUs: Bis zu 64 Kerne und 2 TB RAM

@macaw danke für die Einblicke 🙂hab mir neulich einen Wolf gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden, abseits von Nvidia Grid. Das mit den Kosten hab ich mir schon gedacht, hab da neulich ein Video zu geschaut wo es mal vorgerechnet wurde, lediglich mit leichter Büronutzung. Das Urteil war dan...
von macaw
Fr 17 Jul, 2020 08:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: Neue AMD Threadripper PRO CPUs: Bis zu 64 Kerne und 2 TB RAM

und das Reifenproblem hab ich elegant mit Ganzjahresschlappen gelöst. @macaw danke für die Einblicke 🙂hab mir neulich einen Wolf gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden, abseits von Nvidia Grid. Das mit den Kosten hab ich mir schon gedacht, hab da neulich ein Video zu geschaut wo es mal vorg...
von macaw
Fr 17 Jul, 2020 07:11
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: Neue AMD Threadripper PRO CPUs: Bis zu 64 Kerne und 2 TB RAM

Und genau deswegen kann (oder darf) in ein paar Jahren keiner mehr seinen Rechner selbst einschalten - da könnte ja weißgottwas passieren, und wer haftet dann dafür? Es gibt ja Szenarien, da benutzt man nur noch Thin Clients und loggt sich auf den zentral verwalteten Server ein. Speicherplatz wird ...
von macaw
Do 16 Jul, 2020 12:45
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: Neue Ryzen ThreadripperPRO vorgestellt

Ich sehe und halte das aber wie Frank. Ich persönlich mach es ja auch so. kann aber auch verstehen wenn andere so eine Turnkey-Variante bevorzugen. Erst Recht wenn es z.B. um Zertifizierung geht. Wenn man ein Studio mit zweistelligen (oder mehr) PCs ausstatten muss schraubt man nicht alles selber. ...
von macaw
Do 16 Jul, 2020 10:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 25
Zugriffe: 3216

Re: Neue Ryzen ThreadripperPRO vorgestellt

Klar kriegt man das auch selber hin, ist aber halt Aufwand. Einen mMn besseren Weg fahren da die kleineren Anbieter. Quasi als Brücke aus beiden - P/L der Custom-Builds, gleichzeitig rund-um-Service. Zumindest theoretisch, hatte noch nicht das Vergnügen das mal in Anspruch zu nehmen. Beruflich steh...
von macaw
Mi 08 Jul, 2020 10:31
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 9101

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Danke dir für das konstruktive Feedback, du hast mir die Augen geöffnet. Oder anders formuliert, andere Meinung zu akzeptieren, auch wenn sie einem nicht ins eigene Weltbild passen, wird leider immer seltener. Alter, was hat das denn mit Meinung zu tun??? Wenn ich sagen würde, daß 90% aller Compute...
von macaw
Di 07 Jul, 2020 06:41
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 9101

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

WOW was ist den hier los, ist man mal ein paar Tage nicht in der digitalen Welt unterwegs und man wird sofort wieder von irgendwelchen netten Zeitgenossen total liebe behandelt ;-) Aber Danke, das man hier gleich als Jemand bezeichnet wird, der sein Leben nicht im Griff hat oder mit WTF angebluft w...
von macaw
So 05 Jul, 2020 10:21
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 42
Zugriffe: 9101

Re: Heißer Herbst 2020 - Neue CPUs,GPUs und Apple Silicon für die Videobearbeitung

Wer schon nach 3 Jahren wechselt, bekommt für seine alte Hardware meist auch noch gutes Geld und da ist Intel und Nividia deutlich wertstabiler als AMD. Das ist nach der Verarbeitungsqualität auch einer der Gründe warum ich mir keine AMD Hardware kaufen würde. Großer Gott. Sowas albernes und peinli...
von macaw
Do 11 Jun, 2020 00:01
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 106
Zugriffe: 16807

Re: Apple ersetzt Intel CPUs in Macs durch eigene ARM Prozessoren

Die Frage ist ja wohl eher ob das dann so endet wie bei Nvidia Treibern und dergleichen, wo Software gar nicht unterstützt wird oder ewig lang nur halbherzig...
von macaw
Do 04 Jun, 2020 20:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 6
Zugriffe: 1915

Re: Blender 2.83 LTS ist fertig - auch neue Videofunktionen

Geht mir ähnlich. C4D seit 1996 - Blender immer wieder mal angeschaut, und jedesmal nach 10 Minuten mit Grausen deinsatalliert. Seit ein paar Monaten bin ich jetzt dran, aber ich tu mich mit dem UI trotzdem noch verdammt schwer. Selbst für die einfachsten Sachen die ich in C4D im Schlaf mache, such...
von macaw
Do 21 Mai, 2020 08:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 1692

Re: SD Express Speicherkarten mit bis zu 4 GB/s per PCIe 4.0

Na das sieht doch ganz spannend aus - und dürfte perspektivisch einen ordentlichen Preisrutsch der aktuellen Uhs-II Generation nach sich ziehen. Wunschdenken. Leider ist es in diesem Fall so, daß man hier Pläne für eine neue, zehnspurige Autobahn erstellt aber dadurch der schnelle Porsche trotzdem ...
von macaw
Mo 18 Mai, 2020 13:41
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 497
Zugriffe: 36009

Re: RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst

Schon lustig. Ne Kamera wird angekündigt von der man nur weiß, daß sie schwarz oder weiß sein kann...und das ist auch das einzige worüber man diskutieren könnte...
von macaw
Di 14 Apr, 2020 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1
Zugriffe: 23874

Re: Sony legt 100 Millionen Dollar schweren Corona-Hilfsfonds auf

Cool, her damit. Wo muss ich unterschreiben?
von macaw
Mi 08 Apr, 2020 14:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 78788

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Schaun wir mal ;-= Das rumsitzen in sicherem Gewahrsam,vor dem Bildschirm hat mir inzwischen 2 Kilo eingebracht, so kann das nicht weitergehen Ich fahre Fahrrad um immer mal wieder bei Herrn Vater vorbeizuschauen. Das Fahrrad leihe ich von meiner Nachbarin eine Etage höher, mit der ich abends lange...
von macaw
Mi 08 Apr, 2020 14:18
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 78788

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Jott hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 14:12
macaw hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 13:41
diese idiotischen KfW Kredite mit 7% Zinsen
Es sind 1,00 bis 2,12%. Gar nicht so idiotisch.
Ok. Das klingt vernünftig.
von macaw
Mi 08 Apr, 2020 13:50
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 78788

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Bluboy hat geschrieben:
Mi 08 Apr, 2020 13:46
Was sind denm vernünftige Rücklagen ?
Und was nützt es mir wenn ich 60 Monate durchhalten kann, wenn ich in Supermarkt keine Nudel kriege.
6 Monate wären kein schlechter Start. Wenn es keine Nudeln gibt, nimm Reis oder Kuchen.
von macaw
Mi 08 Apr, 2020 13:41
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 78788

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

10.35 Uhr: Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute erwarten eine "schwerwiegende" Rezession in Deutschland. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) werde wegen der Pandemie um 4,2 Prozent schrumpfen, die Arbeitslosenquote in der Spitze 5,9 Prozent erreichen. Für das kommende Jahr sagen die Institute ei...
von macaw
Mi 08 Apr, 2020 13:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 749
Zugriffe: 78788

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

was auf die seite legen muss man erst mal können, gibt genug die halt so über die runden kommen, mehr is aba ned drin.... Ist mir schon klar, aber da muss man dann ehrlicherweise auch mal sagen, dass viele Selbständigkeiten eben doch nicht so richtig tragfähig sind. Denn was bedeutet es, wenn man k...
von macaw
Mi 08 Apr, 2020 11:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 22206

Re: Neues Quibi Streaming-Portal für kurze und vertikale Clips hat Startschwierigkeiten

Niemand kotzt hier ab, aber nicht jeder schreibt dem Format die neuen kreativen Möglichkeiten zu, die manch einer gerne darin sehen möchte. Also wann immer jemand einen Satz mit "ganz neue kreative Möglichkeiten" in den letzten 10 Jahren oder so gebracht hat, ist bisher letztendlich nix wirklich "n...
von macaw
Mi 08 Apr, 2020 11:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 22206

Re: Neues Quibi Streaming-Portal für kurze und vertikale Clips hat Startschwierigkeiten

Alles totaler Mumpitz, also mit zwei Kameras oder einer Kamera mit 8K+ zu drehen, denn wenn man den Kram ernst nehmen möchte, muss man alles zweimal drehen, basta. Kompromisse bei der Kadrierung sind so ziemlich das dümmste überhaupt. Ja, genau das hab ich gemeint mit: entweder sieht nur ein Stream...
von macaw
Mi 08 Apr, 2020 09:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 91
Zugriffe: 22206

Re: Neues Quibi Streaming-Portal für kurze und vertikale Clips hat Startschwierigkeiten

Alles totaler Mumpitz, also mit zwei Kameras oder einer Kamera mit 8K+ zu drehen, denn wenn man den Kram ernst nehmen möchte, muss man alles zweimal drehen, basta. Kompromisse bei der Kadrierung sind so ziemlich das dümmste überhaupt.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Beste Vintage Objektiv-Mounts für Canon EF?
von roki100 - So 22:39
» [Drehbuch] Wo immer du auch hingehst
von iasi - So 22:17
» Der Dynamikumfang von Canon EOS R5 / R6, Panasonic S5 und Sony A7SIII im Vergleich
von roki100 - So 21:58
» Zcam E2 - Batterie Anzeige
von roki100 - So 20:37
» Die ersten Kritiken zu Tenet. Eure Meinung zum Film?
von Benutzername - So 20:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - So 20:23
» Rode Videomic Pro Einsatz
von sim - So 20:03
» Gute Kinoflo-Clones?
von Huitzilopochtli - So 19:59
» Digitalisierte Super 8 Filme qualitativ verbessern möglich?
von mg666 - So 19:32
» Neues Sony Xperia 5 II bietet 4K HDR Zeitlupen mit bis zu 120fps
von Valentino - So 19:01
» Wiedereinsteiger, welches System für Schnitt?
von Jott - So 18:58
» Rode Videomic Pro Einsatz
von Frank Glencairn - So 17:45
» Editshare stößt Lightworks ab
von motiongroup - So 16:47
» Meike 25mm T2.2 = tatsächlich baugleich mit Veydra?!
von fth - So 16:00
» Neuronale Kompression zum Ausprobieren HiFiC- High-Fidelity Generative Image Compression
von -paleface- - So 15:59
» Online Waveform-Editor ohne Installation - AudioMass
von roki100 - So 15:34
» KI synchronisiert Lippen und Audio in Echtzeit
von srone - So 15:26
» Mit welcher Software wurde das gemacht?
von Hubert412 - So 14:13
» Stress mit 60fps auf 24p Timeline
von klusterdegenerierung - So 9:12
» ARTE Mi.20:15 Gundermann
von 7River - So 7:35
» Slider zu lang oder zu kurz?
von Darth Schneider - So 7:30
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 1:47
» Resolve bietet mir selbes update zum 2. mal an?
von Bluboy - So 0:04
» Bettys Diagnose geht weiter
von klusterdegenerierung - Sa 21:42
» digital camera that trades 8mm film for 720p
von Frank Glencairn - Sa 21:40
» VR Kamera..... Videoclip
von ruessel - Sa 21:02
» ROKR Must-Have Kit. Vitascop
von Darth Schneider - Sa 20:19
» Marble Machine X
von StanleyK2 - Sa 20:12
» Gerätediebstahl
von Jalue - Sa 19:15
» Neues Weitwinkel: Laowa 14mm f/4 Zero-(D)istortion
von Jörg - Sa 18:25
» Nussknacker hinter Gittern!?
von nicecam - Sa 18:14
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 18:12
» Vintage Objektive SMC Takumar vs Zeiss DDR Jena?
von Ziggy Tomcat - Sa 16:49
» Nvidia mit brachialem Grafikkarten-Update - Neue Ampere GPU für den Videoschnitt
von freezer - Sa 16:43
» Kameraempfehlungen
von Jost - Sa 15:27
 
neuester Artikel
 
Dynamik Canon R5, R6 Panasonic S5 und Sony A7S III

Nachdem wir sowohl die Canon EOS R5 und R6, die Panasonic S5 sowie das Vorserienmodell der A7SIII in unserem Testlabor hatten, wollten wir auch einmal wissen, wie es um deren Dynamik im Videomodus bestellt ist. weiterlesen>>

Sony A7S III im Praxistest - Teil2


Im zweiten Teil unseres Praxistests mit der Sony Alpha 7S III beschäftigen wir uns mit der Ergonomie sowie mit der Bedienung/Ausstattung von Sonys neuer Spiegellosen. Im Zentrum stehen zudem unsere Erfahrungen mit dem Autofokussystem der Sony A7SIII und schließlich kommen wir auch zu unserem vorläufigen Fazit zur Sony A7S III. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...