Die Suche ergab 182 Treffer





von DAF
Mi 10 Apr, 2019 16:36
Forum: Biete
Antworten: 3
Zugriffe: 239

Re: Biete Ikan Beholder DS1 Gimbal

playmen hat geschrieben:
Di 09 Apr, 2019 22:12
...
Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
...
Du, das ist ganz einfach wie überall im Internet. Man findet es, indem man auf den Link klickt.
von DAF
Di 09 Apr, 2019 17:07
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 19
Zugriffe: 558

Re: KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor

Auf Achse hat geschrieben:
Mo 08 Apr, 2019 21:45
auch ein kleiner IC,...
Die Typenbezeichnung von dem wäre wichtig.
von DAF
Di 09 Apr, 2019 06:17
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 19
Zugriffe: 558

Re: KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor

Auf Achse hat geschrieben:
Mo 08 Apr, 2019 19:28
...Falls es jemanden interessiert könnt ich ein paar Fotos machen.
...
Schau mal für den Anfang, ob du auf dem Chip ne Typenbezeichnung ablesen kannst?
Ohne dem ist es ziemliches stochern im Trüben...
von DAF
Mo 08 Apr, 2019 17:11
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 19
Zugriffe: 558

Re: KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor

... Das bedeutet: Der Lader MUSS einen StepUp drinnen haben sonst kommt er nicht auf die 17,irgendwas Volt die der 4s braucht. ... Klar, deshalb kannst aber auch nen Zweiten davor schalten. Wenn du ganz auf sicher gehen willst, kannst ja an den Ausgang des vorgeschalteten Step-Up noch nen eigenen 1...
von DAF
So 07 Apr, 2019 22:18
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 19
Zugriffe: 558

Re: KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor

Ich spanne für meine Auto-Ladegeräte (z.B. für PH3) erst DC>DC hoch. Die Teile https://www.ebay.de/itm/150W-Boost-Konverter-DC-Step-Up-Wandler-Modul-10V-32V-auf-12V-35V-Spannung/233027045516?hash=item36417e888c:g:jPsAAOSwKyRasK1x haben nen passablen Wirkungsgrad (bin auf knapp 90% bei nem ohmschen V...
von DAF
So 31 Mär, 2019 09:29
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 142

[Biete] Canon XA30 mit Akkus, UV-Filter & Ringlicht [VERKAUFT]

von DAF
So 24 Mär, 2019 15:18
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 22
Zugriffe: 1617

Re: Kaufberatung 4K Camcorder für Natur- und Tieraufnahmen

Guten Tag liebe Foristen, Ich suche - wie die meisten - die eierlegende Wollmilchsau. ;-) Es soll ein Camcorder oder eine andere geeignete Kamera für Natur- und vor allem Wildaufnahmen werden. Technische Anforderungen: -Hoher optischer Zoom (15x oder 20x wäre optimal) -4K (am besten 50p, da hab ich...
von DAF
Sa 23 Mär, 2019 08:08
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Re: Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)

Hallo & danke für den Hinweis. Über mikrocotroller.net bin ich in der Vergangenheit eh schon ein paar Mal "gestolpert". Dort werde ich das Projekt sicher auch veröffentlichen, wenn sich hier in absehbarer Zeit nichts ergibt. Ich denke halt, wenn sich jemand mit entsprechenden Programmierkenntnissen ...
von DAF
Do 21 Mär, 2019 12:26
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 2
Zugriffe: 372

Suche µController Programmierer/In (Arduino, Raspberry o.ä.)

Zur Zusammenarbeit bei der Entwicklung (sowie den späteren Verkauf) von Kamera- & Aufnahmezubehör suche ich einen engagierte/n Programmierer/In auf Joint Venture Basis. Für den Anfang geht es um einen Umfang, der auch neben einer normalen Arbeit zu bewältigen ist. Der Plot: Ich bringe alle Möglichke...
von DAF
Do 21 Mär, 2019 08:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 232
Zugriffe: 6337

Re: Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar

... Funktioniert - habs probiert. Nööö... Immer langsam mit postfaktischen Aussagen. Eine Datenschnittstelle (USB-C) hat mit Analog-Audio soviel zu tun, wie ein eine Kuh mit dem Klavierspielen (und jetzt komm keiner und erzähl was von der musikalischen Kuh! :) Da braucht´s minimal einen externen A/...
von DAF
Mi 20 Mär, 2019 12:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23880

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

... Achse hat natürlich Recht mit dem "passt nicht mehr ins Etui" ... Soweit schon, aber bis auf ne Display-Schutzfolie und vielleicht einen ND wird man immer alle Anbauteile abnehmen müssen. Wurscht ob Ton, Funk, Rädchen oder was auch immer. ... und es gibt dann die Eierlegende Wollmilchsau :-) Bi...
von DAF
Mi 20 Mär, 2019 07:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23880

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

...hat den schon jemand und kann etwas dazu sagen? Hab ich - kann ich ;))) Das Teil funzt gut, ist unauffällig klein - und gegenüber nem Setup mit ext. Mikrofon von der Baugröße her absolut vernachlässigbar. Gegenüber der starren Verbindung Osmo<>Smartphone via USB-Adapter ein echter Zugewinn. Beis...
von DAF
Sa 16 Mär, 2019 18:32
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 0
Zugriffe: 144

Suche Tipps für externe & mobile Speicherlösung

Hallo Foristi, bei mir finden ab und zu längere, auswärtige Aufenthalte mit Drehs statt, bei denen relativ viel Material zusammen kommt. Einen Notebook habe ich sowieso dabei. Ich möchte mir eine mobile Backup-Lösung anschaffen. Wobei das "Backup" relativ ist, denn es kann vorkommen das es zuviel Ma...
von DAF
So 10 Mär, 2019 22:53
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 1919

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

... Ja sowas gibt es, er bekam z.B. die Kamera und wusste nicht dass es deutsche Anleitung dazu gibt oder versteht einfach nicht, weil trotzt guter Formulierung für ihn die Bezeichnung wie FPS etc. alles neu ist? Ja, sowas gibt es....man soll auch als völliger Neuling dürfen können, im Forum sich a...
von DAF
So 10 Mär, 2019 21:13
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 34
Zugriffe: 1919

Re: Black Magic 4K Fragen Allgemein

...vielleicht wusste er nicht dass es Manual gibt!? ... Das meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst?!? Sachen gibts´hier, es ist einfach nur köstlich. Da kauft sich also jemand ne Cine-Cam der nicht weiß, dass es zu technischen Geräten dieser Kategorie Gebrauchsanweisungen gibt. Und dann beauftra...
von DAF
Do 07 Mär, 2019 17:25
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1431

Re: Smartphone für Gelegenheitsfilmer

... lg g6, wie oben erwähnt und 25fps in filmic. lg srone Hmm... Hab mir die App auch zugelegt. Und keine wirklich feste Framerate hinbekommen. Bei mir auf einem Galaxy S8 Dann den Support angeschrieben, und deren Auskunft ist: Es gibt kein Smartphone das feste Framerates kann. Hier deren Antwort: ...
von DAF
Mi 06 Mär, 2019 22:31
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 29
Zugriffe: 1431

Re: Smartphone für Gelegenheitsfilmer

srone hat geschrieben:
Di 05 Mär, 2019 20:04
... audio und video daten feste 25fps und 48khz audio, dem log mode ...
Mal ne Frage:
Mit welchem Smartphone & mit welchen Filmic Einstellungen bekommst du Videos mit einer festen Framerate?
von DAF
Fr 01 Mär, 2019 20:34
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 11
Zugriffe: 593

Re: Kamera für professionelle Youtube Videos (Produktvorstellung)

AudioTechniker hat geschrieben:
Fr 01 Mär, 2019 20:29
... Wären die auch für Produktbeleuchtung geeingnet oder da doch zu schwach? Kannste welche empfehlen?
Kommt drauf an ob für ein Plektrum oder ne Kirchenorgel.
von DAF
Do 28 Feb, 2019 07:49
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 271

Re: Budget-Alternative Kameratasche (statt camRade/Sachtler)?

Die Sachtler SC 202 kostet bei Teltec z.Zt. € 109,-
https://www.teltec.de/sachtler-sc202.html
Ich hab die SC201 & die SC202 (= die von dir verlinkte) - die sind jeden Cent wert!
von DAF
Mi 27 Feb, 2019 10:11
Forum: Biete
Antworten: 2
Zugriffe: 357

Re: Filmausrüstung

PN hat er nicht. Ich habe ihm schon vor ner STD ne e-Mail geschrieben ;)
von DAF
So 24 Feb, 2019 13:33
Forum: Biete
Antworten: 1
Zugriffe: 275

Re: eBay Auktionen, viel Zubehör, ab 1,- Euro Arri, Sony, Red, Viewfinder

Moin moin! Schaut gern mal bei meinen eBay Auktionen vorbei, für einige sicherlich interessantes dabei! Zubehör für Spiegellose, professionelle Kamerasysteme, Alan Gordon Mark Vb Viewfinder, Canon FD und Minolta MD Objektive und vieles mehr ... Endend heute 19:30! Bester Gruß! https://www.ebay.de/s...
von DAF
So 24 Feb, 2019 11:21
Forum: Licht
Antworten: 163
Zugriffe: 8578

Re: >Der LED Licht Thread<

... gibt es ein praktisches und stabiles Gelenk, um die YN360 beweglich auf einem Lichtstativ mit 1/4 Zoll Gewinde- Anschluss zu montieren? Wenn deine Lichtstative oben nen Spigot haben, und etwas Lieferzeit OK ist, finde ich die hier optimal. Damit kannst du dir die Leuchten ganz ohne Umstände hin...
von DAF
Sa 23 Feb, 2019 12:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 206

Internen Ton der Hero 5 & 6 in der Post (PP 2019) verbessern

Hallo Action-Cam User, wie bearbeitet/verbessert ihr den intern mit der GoPro 5 & 6 aufgenommenen Ton mit Premiere CC in der Post nach (Audio-Effekte, Filter, Parameter usw.)? Und nein, in manchen Situationen kann ich kein externes Tonteil verwenden. Es geht wirklich darum den vorhandenen Ton - in d...
von DAF
Fr 22 Feb, 2019 07:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23880

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Was imho mit einen entscheidenden Vorteil gegenüber den GoPros darstellt, ist der bessere Ton für ein "immer dabei" Gadget. Ich habe die Hero 5 B & 6 B - und war von dem Osmo Pocket bzgl. Ton mehr als positiv überrascht. Denn bei meinen Aufnahmen spielt zu 50% der Ton eine nicht unwesentliche Rolle....
von DAF
Do 21 Feb, 2019 21:55
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 72
Zugriffe: 3480

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

Ist die SONY FDR-AX 53, die oft angeboten wird, nun ein Full HD oder 4K Camcorder? Es gibt beide Aussagen im Netz. Was ist korrekt? Gab es evtl. einen Full HD Camcorder mit ähnlicher Bezeichnung (Tippfehler)? Ich würde einfach beim Hersteller schauen & dem glauben: https://www.sony.de/electronics/h...
von DAF
So 17 Feb, 2019 10:48
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 690

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

Grundsätzlich muss natürlich bei "geraden" Teilungsverhältnisse (1:2; 1:4 Bilder etc.) weniger gerechnet bzw. kann sauberer gerechnet werden. Denn wo sollten denn z.B. bei 40% (= 1:2,5) die "halben Bilder" hin- bzw. herkommen. Wenn das Ergebnis bei "optischer Fluss" ebenso ist, und zusätzlich wenn e...
von DAF
So 17 Feb, 2019 08:10
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 12
Zugriffe: 690

Re: Video zieht seltsam hinterher nach rendern.

Welche Premiere Version?
Einstellungen beim Export (Screenshot von allen Einstellungen)?
von DAF
Fr 08 Feb, 2019 13:54
Forum: Licht
Antworten: 163
Zugriffe: 8578

Re: >Der LED Licht Thread<

Danke!

Und wo fließen die 110° mit ein, also dass sich der Lichtstrom nicht auf 360° Grad verteilt. Oder verstehe ich gerade was falsch?
von DAF
Fr 08 Feb, 2019 11:26
Forum: Licht
Antworten: 163
Zugriffe: 8578

Re: >Der LED Licht Thread<

freezer hat geschrieben:
Mi 06 Feb, 2019 11:59
Ich hab jetzt mir die Eckdaten der YN360 angesehen:
2.560 Lumen, 110° Abstrahlwinkel
Ergibt auf 3 m Entfernung 106 lx.

...
Wie rechnest du das - kannst mir da bitte mal die Formel dazu geben?
von DAF
Mo 04 Feb, 2019 17:06
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23880

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Frank B. hat geschrieben:
Mo 04 Feb, 2019 16:59
Was verhütet der? Die ...
Nee, die freie Wärmeabfuhr damit das Ding schneller kaputt ist. Sachen gibt´s...
von DAF
So 03 Feb, 2019 18:33
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23880

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

... Ein Gehäuse einfach aufzuhebeln, unwissend ob an dem Bauteil nicht direkt irgendwelche hauchzarten Flachbandkabel verlaufen ist einfach bescheuert. ... Das sehe ich grundsätzlich zu 100% ebenso. ABER: Ohne solche Vollpfosten hätte es evtl. noch ein halbes Jahr gedauert, bis wir wissen würden wi...
von DAF
So 03 Feb, 2019 07:39
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 777

Re: Mein 16-6000mm f1.8 ist Unterwegs!

Letzte Frage dazu: Kannst Du bitte mal das Face-Tracking im AF testen - ... wenn man halt zB die Schärfeebene von Mond auf Saturn und wieder zurück... Es gibt Rumors, dass mit einem der nächsten FW Updates das Face-Tracking per KI auch hinter diesen blöden, verspiegelten Weltraumvisieren funktionie...
von DAF
Sa 02 Feb, 2019 08:51
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 777

Re: Mein 16-6000mm f1.8 ist Unterwegs!

freezer hat geschrieben:
Fr 01 Feb, 2019 21:10
Hast Du auch schon den passenden Gimbal?
Der LTC 1050-3.1 wäre gut

https://www.liebherr.com/de/deu/produkt ... 05031.html

Richtig im Schwerpunkt aufgehängt & balanciert, wird da auch ein Refraktor mit 2m Durchmesser federleicht!
von DAF
Do 31 Jan, 2019 20:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23880

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich habe mir sowas https://i.ebayimg.com/images/g/RagAAOSwzcNcEj-8/s-l1600.jpg aus Alu & nem Handyhalter https://asset.conrad.com/media10/is/160267/19d4690e133380f076daee5ebc9306f73/c3/-/a0b088eb1cc7f4a9a97ffe20863f77a48/photecs-smartphone-halterung-v2-handy-halter-14-von-ca-55-bis-85-mm-phone-clip-...
von DAF
Do 31 Jan, 2019 18:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 664
Zugriffe: 23880

Re: DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)

Ich benutze diese hier

https://play.google.com/store/apps/deta ... trol&hl=de

für widerspenstige (Kamera-)Apps die die Orientierung verlieren.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von cantsin - Do 1:59
» Pocket 4k - noch immer ...
von rush - Mi 23:37
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Mi 22:54
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von klusterdegenerierung - Mi 20:56
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von MrMeeseeks - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von cantsin - Mi 20:28
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von gunman - Mi 17:51
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Mi 17:24
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von ruessel - Mi 17:11
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mi 16:52
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mi 16:14
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.