Die Suche ergab 23 Treffer





von Sheldon Cooper
Di 27 Feb, 2018 14:59
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 16058

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

klusterdegenerierung hat geschrieben: Di 27 Feb, 2018 14:42 Für mich ist peaking schon seit Jahren ein Reinfall!
ich wusste nicht, das daß bei sony so kompliziert ist und der peaking so bescheiden funktioniert. bei pana klappt das schnell und präzise. ich fokussiere mittlerweile mehr manuell als automatisch.
von Sheldon Cooper
Di 27 Feb, 2018 13:18
Forum: Sony A7/A7s/A7R I/II/III/IV - RX10 - RX100
Antworten: 194
Zugriffe: 16058

Re: Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen

+hanso33: also schneller bzw. treffsicherer wird der fokus durch einen adapter sicher nicht. ich bin aber selber altglasfan und fokussiere auch gerne mal manuell. mit dem focus peaking der a7iii sollte das doch gar kein problem sein.
von Sheldon Cooper
Di 20 Feb, 2018 23:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 7
Zugriffe: 1825

Re: GH5 Shutter Hack 2018

2014...wer brauch schon Autofokus beim Filmen. 2018... ich führe affige Testmethoden durch um den bestmöglichen Autofokus zu bekommen anstatt die passende Kamera zu kaufen die wesentlich besser dafür geeignet ist. Im Fotomodus bietet Panasonic einen hervorragenden Autofokus, wäre es also möglich di...
von Sheldon Cooper
Mo 19 Feb, 2018 16:38
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1889

Re: DJI MAVIC AIR mit schlechter Video-Qualität?

Bzgl. der Reichweite wird die Air allerdings schon den Kürzeren ziehen, da liegt einfach die schwächere Technik zu Grunde... scheint dies bezüglich probleme zu geben: https://youtu.be/_zvptqj6J4k?t=283 die videoqualität an sich scheint aber besser zu sein als bei der pro wie er zeigt. eigentlich ge...
von Sheldon Cooper
Sa 17 Feb, 2018 23:20
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 67
Zugriffe: 4016

Re: upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?

Nö. Fernsehen, DVD, Blu-ray - alles 8 Bit ohne Banding. Ist eine Frage der Verarbeitung. Im TV sehr oft auch von 8Bit kommend (XDCAM). Genau, ganz besonders im Fernsehen kommt oft nur Müll an - zudem auch mit Banding und besonders wenn wieder kämpfende N.... im Dunkeln laufen!!! Hab das alles durch...
von Sheldon Cooper
Sa 17 Feb, 2018 19:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

Wie gesagt, die AF Geschwindigkeit stört mich gar nicht so, aber dieses unruhige wobbeln des Hintergrundes, der macht mich ganz nervös. vermutlich meinst du mit wobbeln das hunting/pulsing. schau dir das mal an, evtl hilft es dir weiter: https://www.youtube.com/watch?v=SDooyaBxjS4 und ja, wollen wi...
von Sheldon Cooper
Sa 17 Feb, 2018 18:18
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt

patrone hat geschrieben: Sa 17 Feb, 2018 16:58 Wenn doch bloß dieses unsägliche Focus-Pumpen der GH5 nicht wäre, ...
...
also sooo krass finde ich das jetzt nun auch nicht:
von Sheldon Cooper
Do 15 Feb, 2018 19:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

Frage nur weil ich auch manchmal Auftritte filme und ich den 50/60p look nicht so mag. bin zwar nicht boris, kann dir aber trotzdem was dazu sagen. du kannst ja das 50/60p material auch in eine 25/30p timeline laden und auch entprechend "blurig" ausgeben (ich denke du sprichst da den film...
von Sheldon Cooper
Di 13 Feb, 2018 22:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

auch das ist richtig.
von Sheldon Cooper
Di 13 Feb, 2018 22:03
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

Jörg hat geschrieben: Di 13 Feb, 2018 22:00 Gradingnotwendigkeit/hobby hin und her, was hier aus der cam kommt, war DER Kaufgrund für mich.
Ich kann meine Lebenszeit auch sinnvoller als am Farbrad verbringen, vor allem als Street/City/Landschaftsknipser.
ein absolut verständliches und nachvollziehbares kaufargument.
von Sheldon Cooper
Di 13 Feb, 2018 21:55
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

ja, die out of cam farben sind je nach profil wirklich sehr schön, da muss ich dir recht geben. für mich persönlich jetzt nicht primär wichtig, weil ich generell in der post grade, aber für jemanden der sich mit grading nicht auskennt oder keine lust darauf hat wirklich nett.
von Sheldon Cooper
Di 13 Feb, 2018 20:49
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

das stimmt, die farben der fuji sind wirklich klasse und gefallen mir auch sehr gut.
von Sheldon Cooper
Di 13 Feb, 2018 20:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

bitte nicht böse sein, aber obwohl ich selber steampunk fan bin, finde ich DeeZiD's video deutlich filmischer (richtung kinolook) in der anmutung, aber das mag evtl. auch nur ich so empfinden.
von Sheldon Cooper
Di 13 Feb, 2018 20:28
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

bzgl. der lichtleistung ist die gh5 mit schnellen objektiven doch bereits völlig ausreichend. DeeZiD schrieb selber zu dem zuvor gepostetem video zitat: "Mit der GH5 (sowie GX85 und Phantom 4 Pro) lassen sich gar ohne Ausleuchtung solche Bilder produzieren." zitat ende. ich denke das video...
von Sheldon Cooper
Di 13 Feb, 2018 20:05
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

nun, lichtstärke und dynamik hängen ja in erster linie mit der "sensel" und nicht der "sensor"größe zusammen (gh5s lässt grüßen) und der unterschied in der schärfentiefe beträgt zwischen mft und aps-c grade einmal eine blende und wird durch den schärfenachteil bei offenblende nah...
von Sheldon Cooper
Di 13 Feb, 2018 19:15
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

APS-C vs. KB kommt dann auf 316 zu 729 [mm²], also 131%. Wenn 88% (Steigerung APS-C zu 4/3) marginal sind finde ich 131% im Verhältnis jetzt nicht sooo riesig (..."winzig") als Unterschied. also wenn man das einmal bildlich betrachtet, ist der größenunterschied zwischen mft und aps-c jetz...
von Sheldon Cooper
Di 13 Feb, 2018 16:34
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

Man kanns vielleicht so erklären, dass ein kleiner Sensor vs. einem großen Sensor unter sonstigen optimalen Bedingungen nachteilig ist. Das heißt aber nicht, dass die Signalverarbeitung einer Cam, ihr Aufzeichnungscodec oder die Qualität der Optiken nicht auch einen Einfluss hätten. wobei "son...
von Sheldon Cooper
Di 13 Feb, 2018 15:12
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

Hat hier jemand behauptet, dass eine Kamera mit APS-C automatisch besser ist als eine mit MFT? ganz offensichtlich, denn in eurer illustren dreierrunde wird unter anderem von einem wahrsager propagiert, das die gh5 schon rein auf grund der etwas geringeren sensorgröße "schlecht aussehen" ...
von Sheldon Cooper
Di 13 Feb, 2018 00:00
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

Danke, ich dachte schon ich bin der Einzige hier, dem das nicht auffällt. Besonders wenn dann das Argument kommt, dass Panasonic Kameras doch den kleineren Sensor haben und damit einfach aus Prinzip schlechter sind, dann erinnere ich mich an einige meiner leider ahnungslosen Kunden, die nur nach gr...
von Sheldon Cooper
Mo 12 Feb, 2018 23:56
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

wenn jetzt hier die Gh5 so schlecht geredet wird. Warum schneidet dann die Gh5 fast überall, bei allen bekannten Testern als Filmkamera dann so gut ab ? Sogar die Rx10 Mark 3 schneidet beim filmen besser ab als die XT2 ? Ein grösserer Sensor bedeutet nicht zwangsläufig besseres Videobild, sonst müs...
von Sheldon Cooper
Mo 12 Feb, 2018 00:48
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 317
Zugriffe: 29078

Re: Fuji’s neue X-H1 - Video affine APS-C Kamera?

Ich persönlich bin da ganz anderer Meinung, allein das Glas ist bei Fuji unglaublich gut. ... Ich sehe es eher so das die G9 überhaupt keine Chance hat..nicht mal zur T2 ... Die GH5 mit ihrem kleinen Sensor wird auch schlecht aussehen ..trotz 60p und 10 Bit ... Der GH5 AF Test ist schon sehr unterh...
von Sheldon Cooper
Di 06 Feb, 2018 22:58
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 38
Zugriffe: 9996

Re: Panasonic GH5s - Die neue Königin der Nacht? Unser Testlabor-Fazit zur Kamera

TomStg hat geschrieben: Di 06 Feb, 2018 22:18 Die GH5s hat schon lange abgeschaltet, während die A7s/II noch vertretbare Bilder liefert.
Das ist schon auf Grund der geringen A7s/II Akkulaufzeit rein physikalisch gar nicht möglich.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32