Die Suche ergab 642 Treffer





von rdcl
Sa 22 Feb, 2020 15:59
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 2279

Re: Mein neues Reel

Meine Frau meint, da kann ruhig ein bisschen bums rein und nicht sone schnarch Musik wie jetzt. Auch meinte sie das die Übergänge, wenn auch heftig, eine Art Gerüst bilden mit der das relativ konzeptlose Ganze, zusammen gehalten bzw gefügt wird. Mantas, wie ist das mit Deinem Soundtrack, hast Du Di...
von rdcl
Fr 21 Feb, 2020 19:20
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 2279

Re: Mein neues Reel

Darth Schneider hat geschrieben:
Fr 21 Feb, 2020 19:17
An rdci
Nein Chöre können sehr cool sein und singen macht glücklich..;)

Ja... ne. Aber danke :D
von rdcl
Fr 21 Feb, 2020 19:10
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 2279

Re: Mein neues Reel

Funless hat geschrieben:
Fr 21 Feb, 2020 18:44
rdcl hat geschrieben:
Fr 21 Feb, 2020 18:41


Den typischen Trailerscore benutzt sowieso kein Mensch mehr wenn es sich vermeiden lässt
Ach komm, Pompeii von E.S. Posthumus geht immer! ;-)
Himmel Herrgott... :D
Chöre konnte ich schon nicht leiden als Scores noch In waren.
von rdcl
Fr 21 Feb, 2020 18:41
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 2279

Re: Mein neues Reel

Wow, jetzt ist es richtig unerträgliches Gedudel. Und ein paar Fehler haben sich auch eingeschlichen, wie der Fade bei den ersten Frames vom Hubschrauber. Und wenn wir schon dabei sind: Mein zweites persönliches No-Go, neben den sprechenden Menschen ohne Ton, sind beschleunigte Menschen. Das ist be...
von rdcl
Fr 21 Feb, 2020 17:48
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 2279

Re: Mein neues Reel

Wow, jetzt ist es richtig unerträgliches Gedudel. Und ein paar Fehler haben sich auch eingeschlichen, wie der Fade bei den ersten Frames vom Hubschrauber. Und wenn wir schon dabei sind: Mein zweites persönliches No-Go, neben den sprechenden Menschen ohne Ton, sind beschleunigte Menschen. Das ist bei...
von rdcl
Fr 21 Feb, 2020 13:32
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 2279

Re: Mein neues Reel

Sorry, bin gerade etwas im Stress. Ich würde einfach mal eine andere Musik unter den Schnitt legen so wie er ist. nur damit man mal ein Gefühl bekommt, wie die Bilder anders wirken könnten. Einfach mal bei den üblichen Verdächtigen stöbern, wie extrememusic.com oder universalproductionmusic.com, und...
von rdcl
Fr 21 Feb, 2020 11:30
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 2279

Re: Mein neues Reel

Viel :) Kommt aber auch drauf an wie viel Material es ist. ich arbeite ja als CD, Editor und Colorist, und zwar fast ausschließlich für Promo und Trailer. Da bekomme ich ja ganz oft Material von extrem vielen verschiedenen Formaten, und oft soll alles irgendwie in einem Trailer zusammenpassen. Und o...
von rdcl
Fr 21 Feb, 2020 11:09
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 2279

Re: Mein neues Reel

Die meisten Leute, die Aufträge zu vergeben haben, schauen ein Reel halt nicht länger als 10 Sekunden, es sei denn, sie sehen da schon etwas, was sie dranbleiben lässt. Evtl. klickt man sich noch durch, aber da ist das Interesse meist schon weg. Aber klar, schwierig ist es auf jeden Fall. Daher ist ...
von rdcl
Fr 21 Feb, 2020 10:36
Forum: Gemischt
Antworten: 68
Zugriffe: 2279

Re: Mein neues Reel

Es stimmt zwar dass die Übergänge unprofessionell wirken, aber ohne sie ergibt sich ein neues Problem: Das ist das typische, 08/15 Reel, bei dem nur Bilder aneinander gereiht werden. Kein Schnitt matcht irgendwie auf den anderen. Es ist halt auch die Frage als was du dich da bewerben willst. Nur Kam...
von rdcl
Do 20 Feb, 2020 09:59
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2218

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Nein, wir reden von XAVC Intra. Nein du redest davon. Mein Post bezog sich auf das hier: "Die FS7 gibt es seit 2014. Die Canon DSLRs die ja sehr oft für 'professionelle' Zweck verwendet wurden nehmen in H264/MOV auf. Die ganze Sony A7 Reihe, alles H264/MP4." Da könnte man höchstens die FS7 ausklamm...
von rdcl
Do 20 Feb, 2020 09:50
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2218

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Jott hat geschrieben:
Do 20 Feb, 2020 09:49
Sollte man Netflix mal sagen, dass Material beim Graden auseinander fällt, das sie für die Produktion akzeptieren. Haben sie ja vielleicht noch nicht mitgekriegt.
Welches Material genau wäre das denn? Lass mich raten, die Alphas sind es nicht?
von rdcl
Do 20 Feb, 2020 09:47
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2218

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

"Natürlich hat sich h264 mittlerweile über einen Deliverycodec hinaus entwickelt, RAW, Prores oder DNx liegt da Qualitätsmäßig immernoch meilenweit drüber. Man muss sich schon auch fragen, inwieweit All-I h264 überhaupt Sinn macht." Seit Jahren gibt es Sonys XAVC als 10Bit Intraframe. Ist H.264 - t...
von rdcl
Do 20 Feb, 2020 09:46
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2218

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Zu Punkt 1: MXF macht aber die Bearbeitung wesentlich einfacher. Wie das denn? Der Rechner muss immer noch exakt den gleichen H264 Stream dekodieren. Mag sein das die eine oder andere Software einfach ne schlechte MP4/MOV Implementierung hat, das liegt dann aber an der Software nicht am Container. ...
von rdcl
Do 20 Feb, 2020 09:19
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2218

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

So viele Kameras sind es ja garnicht die h264 aufnehmen. Es ist halt insgesamt eine bestimmte Klasse von Kameras. Du wirst keine "Profi" Kamera finden die h264 movs aufnimmt. Wenn dann als Zusatzoption. Selbst die FS7 nimmt ja schon MXF auf. Die Verpackung von H264 in MOV, MXF oder MP4 macht bei de...
von rdcl
Do 20 Feb, 2020 09:12
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2218

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Du mußt dich von deinem Bitrate = Qualität Denken frei machen. Die Bitrate ist nicht abhängig vom Preis der Maschine, die man im Bild sieht, sondern unter andrem von der Bewegung. Wenn du ruhige Bilder hast, sieht deine Millionenmaschine auch bei 5mbit aus wie im Master. Wenn du mit besten Qualität...
von rdcl
Mi 19 Feb, 2020 19:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2218

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Aber meine Rx10 nimmt doch auch in dem Format auf, oder bringe ich was durcheinander ? Dann müsste man das ja alles zuerst wandeln, was ja immer mit Verlusten behaftet ist. Warum nehmen so viele Kameras so auf, wenn sich das Zeugs nur schlecht bearbeiten lässt ? Das ist witzlos. An Kluster Hast du ...
von rdcl
Mi 19 Feb, 2020 19:31
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2218

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Darth Schneider hat geschrieben:
Mi 19 Feb, 2020 19:22
Und wenn das normale H264 ja so schlecht sein soll, warum ist das der Standart bei eigentlich allen Playern abspielbar ist, Software, TVs und was auch immer ?
Weil h264 ein Delivery Codec ist, der eigentlich nicht zur Bearbeitung gedacht ist bzw. war.
Und dafür ist er auch super geeignet.
von rdcl
Mi 19 Feb, 2020 16:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2218

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

Seltsam. Ich habe gerade ein Grading exportiert, und das hat bei dem "Best" Settings zwischen 50 und 80 Mbit/s. Sowohl als h264 mov, als auch als mp4.
von rdcl
Mi 19 Feb, 2020 14:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 91
Zugriffe: 2218

Re: mp4 Bitraten Problem gelöst!

ich habe deine anderen Threads dazu nicht mitbekommen. Was genau ist dein Problem mit dem h264 Export aus Resolve?
von rdcl
Mi 19 Feb, 2020 10:27
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 893

Re: Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?

Schon wieder ? Was für eine Schublade wäre denn das ? Du hast noch nie in diesem Forum etwas positives über meine Kommentare geschrieben. Ich bin aber nicht so respektlos dich deswegen in eine Schublade zu stecken, und werde dich und deine Meinung auch nicht schlecht reden, so wie du das machst, wo...
von rdcl
Mi 19 Feb, 2020 10:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 893

Re: Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?

Genau ich bin sehr sensibel was Fake News betrifft, und ich weiss wie Amerika tickt, da wurde schon öfters mal einer, von den Medien zum schwarzen Peter gemacht, oder auch unschuldig hingerichtet um die Öffentlichkeit, oder die mächtigen Leute zu befriedigen. Und natürlich kann auch das Gegenteil d...
von rdcl
Mi 19 Feb, 2020 08:57
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 893

Re: Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?

Der Prozess ging 6 Wochen. ich finde das ehrlich gesagt nicht gerade lang. Natürlich weiß ich nicht ob er schuldig ist oder nicht. Aber deswegen halte ich mich ja auch zurück, im Gegensatz zu manch anderen. Du bist einfach das gefundene Fressen für Fake-News jeglicher Art. Und durch Aussagen wie "ma...
von rdcl
Mi 19 Feb, 2020 08:43
Forum: Off-Topic
Antworten: 32
Zugriffe: 893

Re: Weinstein Prozess: Wie wird das Urteil lauten?

Kann man sich eigentlich nicht einmal bei so sensiblen Themen wie Vergewaltigung mit seinen dämlichen Vermutungen zurückhalten und bei den Fakten bleiben? Vor allem wenn man - mal wieder - keine Ahnung hat wovon man redet?
von rdcl
Mo 17 Feb, 2020 11:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 6
Zugriffe: 246

Re: Für Resolve welche geforce Treiber parts?

Superscale frisst Leistung ohne Ende. Und so mächtig ist eine 1080er mit ihren 8Gb Ram jetzt auch nicht.
von rdcl
So 16 Feb, 2020 19:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 57
Zugriffe: 1843

Re: Wird die BBC zerschlagen?

Abschaffung von ÖR Medien ist der feuchte Traum von allen rechtsnationalen Regierungen, egal in welchem Land.
von rdcl
Fr 14 Feb, 2020 14:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2579

Re: Lösch Dich!

Mir geht das schon lange auf den Geist mit den "sozialen Netzwerken". Zwingt dich ja keiner, dich da rum zu treiben, wenn es dir nicht gefällt. Und weil wir gerade dabei sind. können wir mal aufhören von "sozialen" Medien zu sprechen? Das "social" in social media kann man nicht mit "sozial" überset...
von rdcl
Do 13 Feb, 2020 22:21
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2579

Re: Lösch Dich!

Mal komplett Off-Topic: Findet irgendjemand diese Wortspiele witzig oder orginell? Das ist ja schlimmer als die Wortspiele in der Bildzeitung. Ich glaube nicht, dass seine Intention für diese Wortspiele Witz, respektive Originalität ist, sondern er damit eine sehr starke Verachtung gegenüber diesen...
von rdcl
Do 13 Feb, 2020 19:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 71
Zugriffe: 2579

Re: Lösch Dich!

Wartet einfach ab bis auf dem Wahlzettel nur noch Bratzenfluch Titter Finstagram Gurgle/f~~tube stehen, schon jetzt sind gefühlt 60% der "news" nur noch im Bezug auf was wer auf bratzenfluch oder titter gepostet hat.....gehts noch? Einfach ignorieren will wohl gelernt sein :-) Mal komplett Off-Topi...
von rdcl
So 09 Feb, 2020 20:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 80
Zugriffe: 2747

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

das mit Überbevölkerung ist so eine Sache. Dabei geht es m.M. nur um folgendes: desto mehr Menschen, umso problematischer wird es für den anderen Menschen sie zu kontrollieren. Das Problem ist also nicht die Mutternatur, womit ihr unterstellt wird (trotzt der mächtige Naturgesetze) kein Gleichgewic...
von rdcl
So 09 Feb, 2020 18:58
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2569

Re: Kurzfilm Idee

An rdci Danke Gute Frage, weil sie sehr lange auf der Reise sind und weil das Schiff auch sehr gross sein soll..... Würde mir als Erklärung jetzt nicht reichen. Ich hasse aber auch Ungereimtheiten in Filmen. Das ist mein Nr.1 KO-Kriterium. Es könnte ja evtl. so sein: Das erste Schiff ist die Vorhut...
von rdcl
So 09 Feb, 2020 18:44
Forum: Meine Projekte
Antworten: 49
Zugriffe: 2569

Re: Kurzfilm Idee

Ich finde die Idee für einen Kurzfilm echt spannend. Ist der Planet denn ein riesiger Organsimus, oder wird das Raumschiff von einem riesigen Tier verschlungen das auf dem Planeten lebt? Die größte Ungereimtheit die ich hier sehe: Warum schickt man ein Raumschiff mit Familien und Kindern auf eine Re...
von rdcl
So 09 Feb, 2020 08:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 80
Zugriffe: 2747

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

Nicht zwangsläufig auf dem Mond gemacht, habe ich gemeint, im Sudio. Kubrik war ja nie auf dem Mond. Aber eben, laut Gerüchten wurde er mal von der NASA kontaktiert....Was daraus dann entstanden ist weiss man leider nicht. Schon komisch was sollte die NASA überhaupt von Kubrik gewollt haben ? Tipps...
von rdcl
So 09 Feb, 2020 07:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 80
Zugriffe: 2747

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

Also ehrlich gesagt, wenn Kubrik die Mondbilder im Studio gemacht hätte...dann würden wir doch eh nichts davon merken. Der war aber so ein unglaublicher Perfektionist, er hat doch die Szenen manchmal 100 male wiederholt. Und die Tv Szenen auf dem Mond waren so schlecht, das wäre o Problem um das zu...
von rdcl
So 09 Feb, 2020 07:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 80
Zugriffe: 2747

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

Der Spiegel könnte von einer kleinen Sonde auf dem Mond abgesetzt worden sein, wie alle anderen Dinge die dort herum liegen auch....Die Fussabdrücke eher nicht. Also ich denke, es wäre möglich, das Kubrik insgeheim die Aufnahmen von den Astronauten (Fotos und Videos) genau so wie sie heute aussehen...
von rdcl
So 09 Feb, 2020 07:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 80
Zugriffe: 2747

Re: YouTube Doku Mondlandung, inszeniert oder nicht ?

An rdci Hast du die Doku gesehen ? Ich verstehe durchaus wenn nicht, geht ja auch drei Stunden. Und eben nein die meisten darin enthaltenen Argumente wurden eben nicht widerlegt. Sonst wäre ich ja der erste der das widerlegen würde...Ich war bis zu der Doku zu 10000% überzeugt das die Amis dort auf...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Rundmail, Mailadressbuch aufräumen?
von mash_gh4 - Mo 12:54
» 4k-Panasonic-MFT-Camcorder?
von dosaris - Mo 12:21
» GoPro Hero 7 Black oder DJI Osmo Action kaufen?
von wabu - Mo 10:42
» Lightroom JPEG verpixelt
von Mayk - Mo 10:37
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Mo 10:36
» AOC AGON AG353UCG: 35" Monitor mit DisplayHDR 1000, 200 Hz
von slashCAM - Mo 10:36
» Welche bitrate bei 4k
von klusterdegenerierung - Mo 8:52
» Meine Tochter sieht das auch so
von klusterdegenerierung - Mo 8:47
» CP+ wegen Covid-19 abgesagt - Implikationen für die Photokina
von Darth Schneider - Mo 5:46
» Hat die Panasonic G9 interne Cropmarks?
von Nathanjo - Mo 0:46
» Elefantenrunde der US Filmbranche
von pillepalle - So 23:44
» Vorschlag: In Zukunft öffentlich vollfinanzierte Dokumentarfilme mit offener Lizenz im Netz
von iasi - So 22:52
» Enttäuscht vom Sennheiser HD25-I II
von klusterdegenerierung - So 22:11
» Preisleistung, welcher Noisecanceling Hörer?
von klusterdegenerierung - So 22:06
» H.P. Lovecraft‘s „Die Farbe aus dem All“ - Trailer
von StanleyK2 - So 22:04
» Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair
von handiro - So 21:52
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 20:43
» Canon Legria Camcorder nimmt die Speicherkarte nicht an
von der Hesse - So 19:52
» PL- auf L-Mount Konverter Sigma MC-31 in Kürze verfügbar
von rush - So 19:17
» Benötige dringend Ersatz für Final Cut Pro X
von otmar - So 18:34
» UFC / Boxing
von Darth Schneider - So 18:05
» Welche Framerate
von meier14 - So 17:16
» Miller CX2 75mm Fluidkopf und Sprinter II Carbon Stativ - Sachtler-Alternative?
von -paleface- - So 16:15
» Mein neues Reel
von klusterdegenerierung - So 16:08
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - So 15:07
» Cosina kündigt Voigtländer Nokton 60mm F0.95 für MFT an
von slashCAM - So 15:06
» Bademeister mal anders!
von klusterdegenerierung - So 14:59
» Panasonic LUMIX DMC-GX80 MFT-Kamera
von andersfernsehen - So 14:20
» 2 Meter programmierbarer Motorslider Heavy Duty
von andersfernsehen - So 14:16
» Sony FS700 und Atomos Shoghun Inferno kein SDI-Zugang
von ZacFilm - So 13:14
» Fehler DCR-PC330 - C:32:11 Schlitten fährt nicht hoch!
von humanVTEC - So 12:31
» Red Komodo Konkurrent in Sicht?
von iasi - So 11:54
» Latenz bei HDMI Ausgängen
von prime - So 11:48
» 10 Millionen Dollar für Blockbuster-Produktion im Smartphone Hochkant-Format
von Darth Schneider - So 10:44
» Ägypten IPhone 11 pro
von Frank Glencairn - So 9:09
 
neuester Artikel
 
Unsere Empfehlungen für die 70. Berlinale

Das 70-jährige Jubiläum der Berlinale ist ein stürmisches: Das Filmfestival ist im Umbruch und dürfte gerade deshalb auch inhaltlich spannend wie selten zuvor werden. Und dann gibt es ja auch noch die Top-besetzten Berlinale Talents 2020 Hier unsere Film- und Veranstaltungs-Empfehlungen (inkl. Trailer!): weiterlesen>>

Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.