Die Suche ergab 16 Treffer





von Lindl
Mo 23 Jul, 2018 10:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Welche Kamera für Höhenrausch in Linz? Erfahrungen?

Vielen Dank für deine ganzen Tipps! Ich werde das demnächst auch gleich in die Tat umsetzen, wenn ich nach Linz fahre. Ich habe mir auch überlegt, die Gopro mitzunehmen und vielleicht einige Sachen dann auch aus einem anderen Blickwinkel zu filmen. Und dann dementsprechend vielleicht als Standbild z...
von Lindl
Fr 06 Jul, 2018 19:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Re: Welche Kamera für Höhenrausch in Linz? Erfahrungen?

Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich definitiv versuchen so gut es geht umzusetzen. Hättest du denn noch zusätzliche Tipps fürs Fotografieren beim Höhenrausch? Also worauf ich achten sollte, um die besten Fotos zu erzielen? Warst du selbst denn schon dort oder kommt dein Erfahrungsbericht vo...
von Lindl
Mo 25 Jun, 2018 13:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 392

Welche Kamera für Höhenrausch in Linz? Erfahrungen?

Hallo allerseits! Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal nach Linz zum Höhenrausch anreisen. Aus diesem Anlass würde ich gerne von euch wissen, welche Kamera denn hier am besten geeignet ist, um schöne Fotos zu machen bzw. das beste aus dem Erlebnis rauszuholen. Zur Auswahl stehen eine Canon Spiegelre...
von Lindl
Sa 05 Mai, 2018 18:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Hat hier wer Erfahrungen mit Dienstleistungsverlagen?

Danke für deinen Rat! Das habe ich meinen Kumpel eh schon empfohlen und ich denke, dass er sich auch schon mit dem Novum Verlag in Verbindung gesetzt hat - Kann es aber nicht 100% sagen. Da müsste ich nochmal nachfragen. Das letzte Mal als wir uns darüber unterhalten haben, klang er ziemlich sicher....
von Lindl
So 22 Apr, 2018 10:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Hat hier wer Erfahrungen mit Dienstleistungsverlagen?

Dass der Büchermarkt sehr hart ist, ist mir schon bewusst. Auch, dass der Großteil der Manuskripte gar nicht erst wahrgenommen wird und man nicht einmal eine Absage bekommt. Kann man meiner Meinung nach auch mit einer Jobbewerbung vergleichen. Deswegen habe ich ihm auch zu einem Dienstleistungsverla...
von Lindl
Di 10 Apr, 2018 23:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Re: Hat hier wer Erfahrungen mit Dienstleistungsverlagen?

Hallo Pakam! Danke für deine Antwort. An erster Stelle möchte ich schon anmerken, dass ich den Roman meines Freundes gelesen habe und ich ihn auch objektiv beurteilt wirklich gut finde. Auch wenn es jetzt das erste Werk ist, bin ich doch sehr von der Qualität des Romanes überzeugt. Aber ich gebe dir...
von Lindl
Mo 26 Mär, 2018 23:56
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 1108

Re: Urheberrecht - YouTube Filme

Selbstverständlich. Hi! Könntest du denn erklären und begründen, warum das denn so ist? Ich kenne mich selbst nicht so gut mit Datenschutz und Urheberrecht aus und würde da doch sehr gerne mehr darüber lernen. Was ich mich dabei auch frage ist, ob das denn einen Unterschied macht, welche Staatsbürg...
von Lindl
So 25 Mär, 2018 22:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 503

Hat hier wer Erfahrungen mit Dienstleistungsverlagen?

Hallo allerseits! Ein guter Freund von mir arbeitet bei einer Kreativagentur in der Filmproduktion. Normalerweise steht er immer direkt hinter der Kamera, aber seit längerem träumt er schon davon selbst ein Drehbuch zu schreiben. Aus diesem Drehbuch ist im Endeffekt jedoch ein Roman geworden, der si...
von Lindl
Mi 31 Jan, 2018 17:38
Forum: Rechtliches
Antworten: 8
Zugriffe: 1468

Re: Filmen in und rund um Hurghada - Erfahrungen?

Das kommt ganz darauf an, ob du mit Handgepäck reist oder einen Koffer aufgibst. Wenn man einen Koffer aufgibt, muss man meistens früher am Flughafen sein. Da du dort auf Urlaub fliegst, gehe ich davon aus, dass du mit Koffer fliegst. Prinzipiell gilt bei außereuropäischen Flügen mindestens zwei Stu...
von Lindl
Sa 13 Jan, 2018 23:43
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 407

Re: Adobe

srone hat geschrieben:
Sa 13 Jan, 2018 18:56
wein mit schraubverschluss? :-(((
Es werden vermehrt auch qualitativ hochwertige (aka teure) Weine mit Schraubverschluss produziert und verkauft, weil sie handlicher sind. Ist heutzutage kein Grund mehr um Qualität festzumachen.
von Lindl
Sa 13 Jan, 2018 21:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 8
Zugriffe: 1468

Re: Filmen in und rund um Hurghada - Erfahrungen?

Ja mit Drohnen wirst du wahrscheinlich Probleme am Flughafen haben, aber der Rest sollte gehen ;) Ich kann dir für Filme Hurghada nur sehr empfehlen. Dort findet sich so viele schöne Landschaften. Ich denke, da wird sich sicherlich einiges an Filmmaterial anhäufen. Und ich denke, mit dem Flughafen L...
von Lindl
Do 11 Jan, 2018 23:58
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 31
Zugriffe: 2179

Benutzt ihr DVD und Blu-ray eigentlich noch?

Hallo Leute! Ich würde gerne wissen, ob ihr Blu-ray oder DVDs eigentlich noch bentutzt? Ist das für euch das einzig ware oder seid ihr da eher auf Clouds umgestiegen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich alles eigentlich nur noch digital mache. Also Clouds nutze. Und wenn es um Filme schauen geht, benut...
von Lindl
Do 11 Jan, 2018 23:54
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 959

Re: Actionscams per WLAN an Rechner anbinden

Hmmm ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll.

Was hast du denn gemacht, um das Problem zu lösen? Wäre cool, wenn du da deine Erfahrung mit uns teilst.
von Lindl
Do 11 Jan, 2018 23:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 11
Zugriffe: 785

Re: [Drehbuch] Moment der Stille

klingt echt nicht schlecht! Also ich würde mir den Kurzfilm auf jeden Fall mal anschauen!

Ich hoffe, du lässt uns an dem fertigen Werk teilhaben. Bzw setzt es auch um. Meinen Geschmack triffts nämlich ;)
von Lindl
Do 11 Jan, 2018 23:39
Forum: Fernsehen
Antworten: 28
Zugriffe: 2205

Re: MTV kehrt zurück

ach mit MTV aufwachsen ist schon was feines. Ich weiß noch, wie ich jedes Musikvideo verschlungen habe. Aber ich wusste gar nicht, dass man das ohne Probleme streamen kann und wieder empfangen kann. Also ohne den hohen Kosten. Danke für die Info dafür! Da werde ich gleich mal nachschauen :D
von Lindl
Do 11 Jan, 2018 23:35
Forum: Fernsehen
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: 3D Filme für den Fernseher?

Ich finde ehrlich gesagt 3D kann nicht so viel. Aber ich finde es auch nicht so gut im Kino. Vielleicht weil ich als Kind mit dem austretendem 3D aufgewachsen bin. Aber wenn man sowas mag, würde ich dir auch raten es voll auszukosten. Ganz wichtig bei de Filmen: du musst unbedingt die original Versi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Nigerianische Teenager produzieren SF-Kurzfilm mit einfachsten Mitteln
von dustdancer - Do 23:52
» Blindvergleich: Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K versus 4K - Wer erkennt den Unterschied?
von freezer - Do 22:59
» Projekt fps vs. Timeline fps
von Jott - Do 22:46
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von freezer - Do 22:43
» Ich will auch so aussehen!!!!!!
von Benutzername - Do 22:33
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K mit S35 Sensor und Canon EF Mount vorgestellt
von Saint.Manuel - Do 22:06
» z6 - solls wirklich meine neue cam werden?
von pillepalle - Do 21:10
» VHS auf MPG2, DVD-Recorder o. Capturecard?
von Scour - Do 20:37
» Blackmagic Pocket Cinema 6K - Mehr Pixel, weniger Cinema?
von rush - Do 19:40
» Wem der "4 Experten" sollte ich glauben?
von freezer - Do 19:13
» Frage zu Monitore kalibrieren
von mash_gh4 - Do 18:14
» Monitor "kalibrieren", erschwerte Bedingungen?
von Bergspetzl - Do 17:42
» Mit Resolve und einer GeForce® GTX 1060 Turbo
von Bildstabilisator - Do 17:08
» Shortcut für Fullscreen Viewer on?
von klusterdegenerierung - Do 16:18
» Welche Grafikkarte
von maiurb - Do 16:17
» motorola one action Smartphone -- filmt mit großem Weitwinkel, aber nicht vertikal
von Darth Schneider - Do 15:39
» Adobe After Effects und Nuke jetzt Teil der Netflix Post Technology Alliance
von mash_gh4 - Do 15:36
» Hobbyfilmer verzweifelt
von klusterdegenerierung - Do 14:36
» Zittern im Bild auch mit Ronin SC
von Jehudale - Do 13:10
» Der neue THX-Trailer Deep Note 2019 ist fertig - made by Andrew Kramer!
von R S K - Do 12:42
» DJI Ronin SC Pro Einhand-Gimbal - die neue Gimbal-Referenz für spiegellose Systemkameras?
von Funless - Do 12:33
» "Systemsprenger" - na das ist doch mal was
von K.-D. Schmidt - Do 11:51
» SmallRig Top Handle 1720
von wkonrad - Do 11:48
» The 7 Habits of Highly Effective Artists
von slashCAM - Do 11:40
» Sony FE 50mm 1,8f (Vollformat, in Originalverpackung)
von wkonrad - Do 11:29
» Tiffen variabler ND Filter 67mm
von wkonrad - Do 11:23
» Tiffen variabler ND Filter 77mm
von wkonrad - Do 11:20
» Empfehlenswerter Film "BORDER"
von 7River - Do 10:45
» Ruckeln (Zittern) trotz 100fps in der slowmo
von Jehudale - Do 10:44
» Ursa Mini EF Einstellungen und Setup für Greenscreen
von Jott - Do 8:49
» Spionage/ Knopfkamera
von handiro - Mi 23:11
» Welche Maus / Grafik & Videoschnitt / ergonomisch
von didah - Mi 23:00
» Portraitfilme - Oldtimer und ihre Fahrer
von 3Dvideos - Mi 22:33
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Cinealta 81 - Mi 22:00
» Slashcamsuche defekt?
von rush - Mi 21:49
 
neuester Artikel
 
Blindvergleich: BMD PCC6K versus 4K

Heute mal ein kleines Quiz: Für den slashCAM Praxistest zur neuen Blackmagic Pocket Cinema Camera 6K haben wir auch Vergleichsshots mit der Pocket 4K aufgenommen. Vorab hier also mal ein kleines Kamera-Quiz in Form eines Blindvergleichs zwischen der Blackmagic PCC6K und der PCC4K. Wer kann die Pocket 6K von der 4K unterscheiden? Und welches Bild gefällt euch besser? Viel Spaß beim Knobeln! weiterlesen>>

Large Format Preisbrecher? Kinefinity MAVO LF

Eine RAW Kamera mit 6K Vollformat Sensor und hohen Frameraten unter 20.000 Euro ist auch im Jahre 2019 noch keine Selbstverständlichkeit. Von dieser Tatsache will die MAVO LF profitieren, die all dies ab ca. 16.000 Euro bietet. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The 7 Habits of Highly Effective Artists

Wir hatten den Vortrag von Andrew Price auf der Blender Conference 2016 schon wieder vergessen, finden ihn aber derart gelungen, dass wir ihn an dieser Stelle noch einmal jedem/r ans Herz legen wollen, der/die beim Filmemachen etwas erreichen will.