Die Suche ergab 16 Treffer





von Lindl
Mo 23 Jul, 2018 10:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Welche Kamera für Höhenrausch in Linz? Erfahrungen?

Vielen Dank für deine ganzen Tipps! Ich werde das demnächst auch gleich in die Tat umsetzen, wenn ich nach Linz fahre. Ich habe mir auch überlegt, die Gopro mitzunehmen und vielleicht einige Sachen dann auch aus einem anderen Blickwinkel zu filmen. Und dann dementsprechend vielleicht als Standbild z...
von Lindl
Fr 06 Jul, 2018 19:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Re: Welche Kamera für Höhenrausch in Linz? Erfahrungen?

Vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich definitiv versuchen so gut es geht umzusetzen. Hättest du denn noch zusätzliche Tipps fürs Fotografieren beim Höhenrausch? Also worauf ich achten sollte, um die besten Fotos zu erzielen? Warst du selbst denn schon dort oder kommt dein Erfahrungsbericht vo...
von Lindl
Mo 25 Jun, 2018 13:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 378

Welche Kamera für Höhenrausch in Linz? Erfahrungen?

Hallo allerseits! Ich werde dieses Jahr zum ersten Mal nach Linz zum Höhenrausch anreisen. Aus diesem Anlass würde ich gerne von euch wissen, welche Kamera denn hier am besten geeignet ist, um schöne Fotos zu machen bzw. das beste aus dem Erlebnis rauszuholen. Zur Auswahl stehen eine Canon Spiegelre...
von Lindl
Sa 05 Mai, 2018 18:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Hat hier wer Erfahrungen mit Dienstleistungsverlagen?

Danke für deinen Rat! Das habe ich meinen Kumpel eh schon empfohlen und ich denke, dass er sich auch schon mit dem Novum Verlag in Verbindung gesetzt hat - Kann es aber nicht 100% sagen. Da müsste ich nochmal nachfragen. Das letzte Mal als wir uns darüber unterhalten haben, klang er ziemlich sicher....
von Lindl
So 22 Apr, 2018 10:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Hat hier wer Erfahrungen mit Dienstleistungsverlagen?

Dass der Büchermarkt sehr hart ist, ist mir schon bewusst. Auch, dass der Großteil der Manuskripte gar nicht erst wahrgenommen wird und man nicht einmal eine Absage bekommt. Kann man meiner Meinung nach auch mit einer Jobbewerbung vergleichen. Deswegen habe ich ihm auch zu einem Dienstleistungsverla...
von Lindl
Di 10 Apr, 2018 23:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Re: Hat hier wer Erfahrungen mit Dienstleistungsverlagen?

Hallo Pakam! Danke für deine Antwort. An erster Stelle möchte ich schon anmerken, dass ich den Roman meines Freundes gelesen habe und ich ihn auch objektiv beurteilt wirklich gut finde. Auch wenn es jetzt das erste Werk ist, bin ich doch sehr von der Qualität des Romanes überzeugt. Aber ich gebe dir...
von Lindl
Mo 26 Mär, 2018 23:56
Forum: Rechtliches
Antworten: 5
Zugriffe: 884

Re: Urheberrecht - YouTube Filme

Selbstverständlich. Hi! Könntest du denn erklären und begründen, warum das denn so ist? Ich kenne mich selbst nicht so gut mit Datenschutz und Urheberrecht aus und würde da doch sehr gerne mehr darüber lernen. Was ich mich dabei auch frage ist, ob das denn einen Unterschied macht, welche Staatsbürg...
von Lindl
So 25 Mär, 2018 22:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 6
Zugriffe: 438

Hat hier wer Erfahrungen mit Dienstleistungsverlagen?

Hallo allerseits! Ein guter Freund von mir arbeitet bei einer Kreativagentur in der Filmproduktion. Normalerweise steht er immer direkt hinter der Kamera, aber seit längerem träumt er schon davon selbst ein Drehbuch zu schreiben. Aus diesem Drehbuch ist im Endeffekt jedoch ein Roman geworden, der si...
von Lindl
Mi 31 Jan, 2018 17:38
Forum: Rechtliches
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Filmen in und rund um Hurghada - Erfahrungen?

Das kommt ganz darauf an, ob du mit Handgepäck reist oder einen Koffer aufgibst. Wenn man einen Koffer aufgibt, muss man meistens früher am Flughafen sein. Da du dort auf Urlaub fliegst, gehe ich davon aus, dass du mit Koffer fliegst. Prinzipiell gilt bei außereuropäischen Flügen mindestens zwei Stu...
von Lindl
Sa 13 Jan, 2018 23:43
Forum: Gemischt
Antworten: 6
Zugriffe: 404

Re: Adobe

srone hat geschrieben:
Sa 13 Jan, 2018 18:56
wein mit schraubverschluss? :-(((
Es werden vermehrt auch qualitativ hochwertige (aka teure) Weine mit Schraubverschluss produziert und verkauft, weil sie handlicher sind. Ist heutzutage kein Grund mehr um Qualität festzumachen.
von Lindl
Sa 13 Jan, 2018 21:35
Forum: Rechtliches
Antworten: 8
Zugriffe: 1352

Re: Filmen in und rund um Hurghada - Erfahrungen?

Ja mit Drohnen wirst du wahrscheinlich Probleme am Flughafen haben, aber der Rest sollte gehen ;) Ich kann dir für Filme Hurghada nur sehr empfehlen. Dort findet sich so viele schöne Landschaften. Ich denke, da wird sich sicherlich einiges an Filmmaterial anhäufen. Und ich denke, mit dem Flughafen L...
von Lindl
Do 11 Jan, 2018 23:58
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 31
Zugriffe: 1836

Benutzt ihr DVD und Blu-ray eigentlich noch?

Hallo Leute! Ich würde gerne wissen, ob ihr Blu-ray oder DVDs eigentlich noch bentutzt? Ist das für euch das einzig ware oder seid ihr da eher auf Clouds umgestiegen? Ich muss ehrlich sagen, dass ich alles eigentlich nur noch digital mache. Also Clouds nutze. Und wenn es um Filme schauen geht, benut...
von Lindl
Do 11 Jan, 2018 23:54
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 1
Zugriffe: 911

Re: Actionscams per WLAN an Rechner anbinden

Hmmm ich kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, wie das funktionieren soll.

Was hast du denn gemacht, um das Problem zu lösen? Wäre cool, wenn du da deine Erfahrung mit uns teilst.
von Lindl
Do 11 Jan, 2018 23:50
Forum: Filmemachen
Antworten: 11
Zugriffe: 745

Re: [Drehbuch] Moment der Stille

klingt echt nicht schlecht! Also ich würde mir den Kurzfilm auf jeden Fall mal anschauen!

Ich hoffe, du lässt uns an dem fertigen Werk teilhaben. Bzw setzt es auch um. Meinen Geschmack triffts nämlich ;)
von Lindl
Do 11 Jan, 2018 23:39
Forum: Fernsehen
Antworten: 28
Zugriffe: 1892

Re: MTV kehrt zurück

ach mit MTV aufwachsen ist schon was feines. Ich weiß noch, wie ich jedes Musikvideo verschlungen habe. Aber ich wusste gar nicht, dass man das ohne Probleme streamen kann und wieder empfangen kann. Also ohne den hohen Kosten. Danke für die Info dafür! Da werde ich gleich mal nachschauen :D
von Lindl
Do 11 Jan, 2018 23:35
Forum: Fernsehen
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: 3D Filme für den Fernseher?

Ich finde ehrlich gesagt 3D kann nicht so viel. Aber ich finde es auch nicht so gut im Kino. Vielleicht weil ich als Kind mit dem austretendem 3D aufgewachsen bin. Aber wenn man sowas mag, würde ich dir auch raten es voll auszukosten. Ganz wichtig bei de Filmen: du musst unbedingt die original Versi...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Di 13:51
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von ruessel - Di 13:49
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von iasi - Di 13:46
» Wie bekommt man das hin?
von Henning Bischof - Di 13:41
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Di 13:27
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Di 12:59
» Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019
von slashCAM - Di 12:45
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Alf_300 - Di 11:59
» Vom Ende zum Anfang
von manfred52 - Di 11:51
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Di 11:47
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von GaToR-BN - Di 11:32
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Di 11:01
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Di 10:54
» ++Biete ++ Fujifilm VG-XT3 Batteriehandgriff
von panalone - Di 10:50
» Neues Notebook gesucht - HP Zbook G2 optimal?
von ddosh - Di 10:28
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von motiongroup - Di 10:18
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von -paleface- - Di 9:52
» V-R241-4K Marshall: Neuer 4K SDI Produktionsmonitor // NAB 2019
von slashCAM - Di 9:48
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von ksingle - Di 8:35
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von Videomaus - Mo 22:14
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mo 20:23
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
» Animationstool - Google Earth Studio
von Framerate25 - Mo 16:58
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von AndySeeon - Mo 14:16
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von TomStg - Mo 7:43
» Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel
von roki100 - Mo 3:30
» BenQ PD2720U 27" UltraHD Monitor: Thunderbolt 3 und 96% DCI-P3
von BigT - So 21:39
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Jott - So 17:20
» Grass Valley EDIUS 9.40 - u.a. mit ProRes RAW und Audiosync bei Multicam // NAB 2019
von motiongroup - So 15:21
» Acer Predator CG437K: 4K Monitor mit 1.000 nits Helligkeit und DisplayHDR 1.000
von slashCAM - So 12:21
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.