Die Suche ergab 160 Treffer





von Mediamind
Mi 21 Nov, 2018 14:06
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 0
Zugriffe: 49

Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?

Ich habe das Thema schon an anderer Quelle aufgemacht. Ich fürchte, dass die Beiträge hierzu untergegangen sind und mache hierzu ein eigenes Thema auf. Nach Recherchen im Netz habe ich immer wieder Hinweise auf Probleme mit dem 3,5 mm Input gefunden. Mein mittlerweile retournierter Atomos Ninja V wa...
von Mediamind
Fr 16 Nov, 2018 12:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 28
Zugriffe: 1019

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

Den Hinweis von TheGagetFilms werde ich einmal ausprobieren. Mir war nicht bewusst, dass der Flashlightmodus Vorteile in Bezug auf das "Auf und Ab" bringt. Ich habe mich im Ninjawalk geübt. Beim Krafttraining habe ich ein wenig geschwänzt, das merke ich dann leider genau bei dieser Übung, der Rücken...
von Mediamind
Do 15 Nov, 2018 17:39
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 28
Zugriffe: 1019

Re: Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?

Zum Thema Transport: Ich habe den Crane V2, den Crane 2 und den Ronin-S, Ronin-M, Osmo mobile und den Karmagripp. Ich transportiere den Gimbal meiner Wahl eingewickelt im Rucksack oder außen an den Staivbefestigungen. Nur der Ronin-M bleibt im Koffer. Deswegen gebe ich ihn übrigens jetzt auch ab. IS...
von Mediamind
Do 15 Nov, 2018 17:30
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: Video-Player für Atomos Ninja V Rohmaterial in DNxHD

Lieber Kamerafreund, kannst Du bei Deinem Ninja bitte einmal den 3,5 mm Input ausprobieren? Bei mir und einigen anderen wird der Ton von unverstärkten Micros nicht aufgenommen. Erst mit microseitiger Verstärkung bei +20 dB kommt etwas an, dann allerdings auch noch mit Störungen. Ich habe bisher kein...
von Mediamind
Mo 12 Nov, 2018 12:22
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: GH5 und Ninja V

Ok, also scheint auch Dein Miceingang ohne korrekte Funktion. V-Log verträgt in der Tat etwas an scheinbarer Überbelichtung. Die Highlights clippen nciht so schnell, wie man nach erster Draufsicht meint. Damit hat man auch weniger Rauschen in den Schatten. Curtis Judd hat hierzu bei Facebook ein inf...
von Mediamind
So 11 Nov, 2018 20:10
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 12
Zugriffe: 582

Re: Suche Kamera - Camcorder oder DSLR

Die von Cantsin empfohlene BM würde genau in Dein Anwendungsprofil passen und den Preisrahmen einhalten. Mit wahrscheinlich identischem Sensor kommt als nächstes die Pana Gh5s ins Spiel. Das wären dann aber ca. 2200 Euro ohne Optik. Der nächste Halt bei Lowlight wäre dann die Sony A7S2, die aber wei...
von Mediamind
So 11 Nov, 2018 19:59
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 4
Zugriffe: 286

Re: Theateraufführung

... die Bestellung vorher aufnehmen, dann liefern. Wenn sich nur einer als Abnehmer meldet, weist Du Bescheid und kannst neu kalkulieren. Man kann auch den Gesamtaufwand versuchen zu bepreisen und diesen dann als Gesamtsumme formulieren. Die Lehrer sammeln dann ein, Du erhälst eine Summe und stellst...
von Mediamind
So 11 Nov, 2018 19:44
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1917

Re: GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY

In HD habe ich mit 6300 wenig Erfahrungswerte. Um meine 6300 optimal zu nutzen, verwende ich sie auf einem Stativ in 4K und skaliere dann nach bei Bedarf in nach HD. Das Ergebnis ist dann wirklich gut. Ich nehme prinzipiell nur in 4K auf und arbeite dann je nach Projekt in einer 4K oder sehr komfort...
von Mediamind
So 11 Nov, 2018 19:26
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Ich habe keine Lösung gefunden und den Ninja nun zurück gesandt. Bei Amazon fand ich folgende 1 Sternebewertung, die den selben Problemfall schildert: "I've tried 2 units and so far have been unable to get mic input working. Tried the latest firmware update and currently working with support. Will k...
von Mediamind
So 11 Nov, 2018 19:20
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 357

Re: GH5 und Ninja V

Bei mir ging die Aufnahme ohne Probleme. Ggf. liegt es am HDMI Kabel? Hast Du bei Timecode auch HDMI-Ausgabe gewählt? Das Focus Peaking ist als Option neben der Schaltfläche für Falsecolor. Die Stärke und Farbe des Focuspeaking kannst Du bei den Einstellungen definieren. Für die die Einrichtung in B...
von Mediamind
Sa 10 Nov, 2018 14:03
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1917

Re: GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY

Die 6300 ist eine schöne kompakte Kamera mit hyperschnellem AF. In Punkto Video hat sie Ihre Probleme. Auf die Gefahr mich zu wiederholen (hatte in einem anderen Zusammenhang schon einmal meine Erfahrungen mit der 6300 geäußert): Der Rollingshutter ist unterirdisch. Bewegungen der Kamera beim Filmen...
von Mediamind
Fr 09 Nov, 2018 15:09
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1917

Re: GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY

sollte Pana ... das ganze dann noch an vorhandene MFT Linsen sauber adaptieren, dann würde das die Parallelität beider System stärken. wie soll das gehen? das gibt der Bildkreis der MFT-Objektive nicht her! Der Bildkreis reicht für FF natürlich nicht. Er ist jedoch groß genug, um Teile des Sensors ...
von Mediamind
Fr 09 Nov, 2018 08:19
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 37
Zugriffe: 1917

Re: GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY

Bei MFT Rumors gibt es ein Gerücht, dass die kommende FF von Pana einen internen variablen ND Filter hat. https://www.43rumors.com/ft2-some-rumored-panasonic-s1-and-s1r-additionale-specs/ sollte Pana die Stärken der Gh5 Reihe in eine perfomante FF Kamera packen und das ganze dann noch an vorhandene ...
von Mediamind
Mi 07 Nov, 2018 06:48
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Hier die Antwort von Atomos über FB: Hi Dieter, I believe our tech team are aware of this issue and are looking at it now. Please fill out a support ticket here and we’ll be able to keep you posted https://support.atomos.com/requests/new Ich sende meinen nun zurück. Ich bin noch in der Widerrufsfrist.
von Mediamind
Di 06 Nov, 2018 13:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Hallo Skeptiker, für meinen Workflow wäre es richtig hilfreich, wenn ich ohne Störungen aufnehmen könnte :-) Ich habe heute über Facebook Atomos zu dem Problem kontaktiert und werde über die Antwort berichten. Man kann das Störgeräusch etwas minimieren, wenn man das Mico auf +20 dB stellt und den Re...
von Mediamind
So 04 Nov, 2018 12:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Ich habe den Ninja nun schon ein paar Tage. Ich habe die Gh5s im Cage, das Videomic Pro Plus zusammen mit dem Ninja V am Cage montiert. Für Atmo wollte ich zusätzlich das Rode Video Mic X direkt am Ninja über Klinke anschließen. Mit Betätigung der Aufnahme setzen direkt Störgeräusche ein, die beim M...
von Mediamind
So 04 Nov, 2018 12:30
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung?

wenn aus der Hand filmen keine Lösung darstellt, ein Monopad wäre meine erste Wahl. Monopods sind auch praktisch, um die cam hoch zu lupfen und 1m höher über die Köpfe zu filmen. ... bei einem Konzert habe ich es auf über 4 Meter vom Boden gebracht. In der Tat, das kann man toll für Übersichten nut...
von Mediamind
So 04 Nov, 2018 08:18
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 5
Zugriffe: 360

Re: Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung?

Hallo Bruno,
wenn aus der Hand filmen keine Lösung darstellt, ein Monopad wäre meine erste Wahl. Platzsparend und mobil einsetzbar. Ich nutzte ihn z.B. bei einem Dreh auf einem gut besuchten Weihnachtsmarkt. Mit einer Gh5/Gh5s ist das recht entspannt.
von Mediamind
Sa 03 Nov, 2018 16:10
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Empfehlung Field-Monitor/Recoder

1) ist zur Schärfebeurteilung ein 5"-Bildschirm mit 425ppi besser geeignet als ein 7" mit 325ppi? Nein, es kommt auf den Monitor an. Kann man so pauschal nicht sagen 2) wie stark sollte die Bildhelligkeit mindestens sein bzw. genügen 400 nit? Für den Außenbereich: nein, das ist wäre mir zu dunkel 3)...
von Mediamind
Fr 02 Nov, 2018 07:50
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 844

Re: Welche Nikon als Ergänzung zur D750?

... ich habe einen Ronin M mit Koffer, Thumbcontroller und einem LCD Monitorhalter abzugeben. Ist in einem neuwertigen Zustand. Falls Interesse, melde Dich einfach...
von Mediamind
Do 01 Nov, 2018 07:41
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 844

Re: Welche Nikon als Ergänzung zur D750?

... ich habe meinen am 29.10 bei DJI direkt bestellt, am Freitag erfolgt die Auslieferung. Das Paket kommt morgen bei mir an...
von Mediamind
Do 01 Nov, 2018 07:21
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 14
Zugriffe: 844

Re: Welche Nikon als Ergänzung zur D750?

2 unterschiedliche Systeme machen beim Colormatch gf. Mehrarbeit. Ich löse das mittlerweile mit einem Colorchechecker von X-RIte. Wenn vermeidbar, nutze keine unterschiedlichen Systeme. Wenn Du schon an ein neues System denkst, die Gh5 mit dem Ronin-S sind eine denkbare Alternative. DJI hat die GH5 ...
von Mediamind
Di 30 Okt, 2018 12:46
Forum: Actioncams: GoPro Hero, Sony ua.
Antworten: 6
Zugriffe: 342

Re: GoPro H5 - 7: Externes Mikro ohne Adapter?

.. ich stand vor der selben Problemstellung und habe das anders gelöst. Für die Aufnahme nutze ich ein externes Micro ohne Anschluss an die Gopro. Habe hierfür schon iPhone und externen Recorder genutzt (H1 z.B.). Das ganze dann über die Tonspur in der Post synchronisiert. Ist mir lieber als an der ...
von Mediamind
Fr 26 Okt, 2018 14:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Habe den Grund für die ausgegraute Option gefunden: Im Timecodemenue muss die Ausgabe über HDMI erst einmal aktiviert werden. Auch bei der GH5 ist dies erforderlich. Erst dann kann man die Option der HDMI gesteuerten Aufnahme aktivieren. Irgendwie strange...
von Mediamind
Fr 26 Okt, 2018 13:40
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 28
Zugriffe: 3740

Re: Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018

Heute kam der Ninja V. Ich habe ih an der GH5 in Betrieb genommen. Die HDMI Ausgabe der GH5 habe ich aktiviert. Seltsam: Die HDMI Steuerung ist jedoch ausgegraut und kann nicht aktiviert werden. Ich habe UHD, 25p, 150 mbit/s, V-Logl eingestellt. Habe ich etwas übersehen?
von Mediamind
Fr 26 Okt, 2018 11:16
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 13
Zugriffe: 414

Re: Sony FDR-AX33 Unterdrückung Windgeräusche/ Mikrofon

Ein Windfell ist besser als die elektronische Unterdrückung. Man kann Windgeräusche nur unter Qualitätseinbußen ein wenig filtern. Das ist aber eine nicht zufrieden stellende Lösung. Und bei richtigem Wind geht hier auch mit einem einfachen Fell nichts mehr. Gute Lösungen sind mit mehreren Lagen auf...
von Mediamind
Fr 26 Okt, 2018 09:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 3
Zugriffe: 1119

Re: Neue Firmware für Panasonic GH5(s) soll bessere Autofokus-Performance bringen

Mein erster Eindruck zum 225 Felder AF bei der GH5s: Ruhiger und treffsicherer. Ich habe es bisher nur Indoor mit der GH5s ausprobiert. Der Focus bleibt, einmal gefunden, da wo er hingehört. Ich bin gespannt auf die ersten Ergebnisse mit bewegten Motiven.
von Mediamind
Mi 24 Okt, 2018 14:47
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 9
Zugriffe: 537

Re: Workflow für Messe

... die Image App ist keine schnelle Lösung. Wenn es schnell gehen soll wirst Du auf diesem Weg eher Zeit verlieren. Ich würde mein Macbook für solche Zwecke nehmen. Falls nicht vorhanden: ein Lapi mit Windows. Importieren, Cut, Export, fertig
von Mediamind
Mi 24 Okt, 2018 13:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Videos von FDR-AX33 u. GoPro Hero7 Black mischen

Ich filme mit den Gopros in der Tat mit 25 fps. Wie sind denn Eure Eindrücke bei 50 fps in Bezug auf die Bildqualität? Die Datenrate ist ja nun endlich. Doppelt so viele Frames sind nun schon eine Hausnummer für die kleinen Kisten.
von Mediamind
Di 23 Okt, 2018 21:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 86
Zugriffe: 178

Re: DSGVO-Opfer hier?

.. Du hast Recht, der Islam ist friedfertig. Seit der Mutter aller Einzelfälle (911) gab es praktisch keine muslimische Gewalt. Der Verfassungsschutz hat hier sicherlich Fakenews verbreitet: https://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus/zahlen-und-fak...
von Mediamind
Di 23 Okt, 2018 15:53
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 2
Zugriffe: 318

GH5/GH5s Update nun verfügbar

Nette Neuigkeit, das angekündigte Update für die Gh5 Reihe ist verfügbar:

http://av.jpn.support.panasonic.com/sup ... /download/
von Mediamind
Di 23 Okt, 2018 15:11
Forum: Off-Topic
Antworten: 86
Zugriffe: 178

Re: DSGVO-Opfer hier?

Ok. gebe mich geschlagen. Ich habe den Koran. Ich habe ihn auszugsweise nur gelesen. Und ich bin immer noch verstört von den Dingen, die man dort findet. Da ich nun aber dank der kritischen Nachfragen überzeugt wurde, das ich mit meiner Islamauffassung falsch liege, beuge ich mich der Mehrheit (wir ...
von Mediamind
Di 23 Okt, 2018 14:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 86
Zugriffe: 178

Re: DSGVO-Opfer hier?

[/quote] Oder das "Kirchenrecht" der katholischen Kirche, dass zum Beispiel beim Arbeitsrecht massiv mit geltendem deutschen Recht kollidiert. Oder ist das nur schlimm wenn die "falsche" Religion Extrawürste bekommt? [/quote] Im Kirchenrecht sind keine Straftatbestände enthalten. Im Koran findet sic...
von Mediamind
Di 23 Okt, 2018 11:09
Forum: Off-Topic
Antworten: 86
Zugriffe: 178

Re: DSGVO-Opfer hier?

[/quote] Nenn doch mal Besipiele. [/quote] Dieser Artikel aus 2017 gibt gute Beispiele: https://www.achgut.com/artikel/deutschland_geht_es_gut_aber_welchem/P10 Im OECD Vergleich sind die Deutschen in vielerlei Hinsicht auffällig. Die Faktenlage tut weh. Geringstes Nettohaushaltsvermögen im OECD Verg...
von Mediamind
Di 23 Okt, 2018 10:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 86
Zugriffe: 178

Re: DSGVO-Opfer hier?

Recht hat er trotzdem. Da sieht man doch woher der Wind weht. .. das ist auch gut so. Ich bin ein konservativ liberaler anti Sozialist/Kollektivist/Maoist. Ich habe Probleme mit staatlicher Bevormundung. Oder glaubt wirklich jemand, dass die DSGVO wirklich unsere Daten schützt? Es wird alles nur ko...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Neu: Fujifilm X-T3 zeichnet 4K/60fps intern mit 10bit auf // Photokina 2018
von Frank B. - Mi 19:35
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von AndySeeon - Mi 19:21
» 4K Videoschnittrechner - Bitte um Beurteilung
von Jost - Mi 19:11
» Audio-Videobearbeitung, Monitor gesucht
von phreak - Mi 19:01
» Guter Smartphone-Gimbal?
von cantsin - Mi 18:16
» Günstig: 2TB SSD von SANDISC
von ksingle - Mi 18:13
» Stativaufnahmen leichte Bewegungen geben
von vobe49 - Mi 18:06
» Edelkrone - welches Stativ für Slider X Long + Head
von Rick SSon - Mi 18:01
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von walang_sinuman - Mi 17:48
» Drohne für Kreisaufnahmen - Mavic Zoom?
von Bergspetzl - Mi 16:29
» Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer
von bkhwlt - Mi 15:16
» Media Encoder - Kann man weitere Dienste zur Veröffentlichung hinzufügen ?
von Flo_89 - Mi 14:55
» Atomos Ninja V, Seriendefekt am 3,5 mm Input?
von Mediamind - Mi 14:06
» Neue iPad Pros mit USB-C und Face ID - Performance nähert sich aktuellen MacBook Pro
von R S K - Mi 13:50
» Versetzt Kamerastative in Bewegung -- Edelkrone DollyPLUS (PRO)
von Darth Schneider - Mi 13:41
» Kinofassung vs. Director's Cut auf DVD erkennen
von carstenkurz - Mi 13:15
» Output für DVD Architect Blu-Ray erstellen
von Steelfox - Mi 11:38
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von TheGadgetFilms - Mi 11:35
» Zeitraffer in 16K HDR - und ein erster passender 16K Monitor dazu...
von Jott - Mi 11:26
» Flasher - Material (Official Video)
von CandyNinjas - Mi 11:21
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Benutzername - Mi 10:51
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von dosaris - Mi 8:16
» Firmware-Update für DJIs Ronin-S Gimbal
von Roland Schulz - Mi 7:18
» Roland V-02HD: kleiner Multi-Format Videomixer mit vielen Funktionen
von kling - Mi 3:31
» GH5
von jONATAN - Di 23:28
» Ende DNX- und Cineform-Unterstützung unter MacOS
von motiongroup - Di 16:00
» eos 70d - shutter?
von prime - Di 15:40
» Die zwei Gesichter der Canon EOS R - Bildqualität im Videomodus
von rush - Di 14:58
» MAGMOD, wie Cooool!
von Roland Schulz - Di 13:08
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von Hirni - Di 11:20
» Schreibregel für Spitznamen?
von Alf_300 - Di 10:54
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von ffm - Di 9:44
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von dosaris - Di 0:31
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Angry_C - Mo 22:06
» Neuer Patch VPX 16.0.2.301
von fubal147 - Mo 18:26
 
neuester Artikel
 
Black Friday und Cyber Monday Deals für Videofilmer

(UPDATE: 21.11.2018 - 13:15 Neu dazu: Datacolor und Edelkrone)
Wie schon letztes Jahr haben wir wieder eine Übersicht attraktiver "Black Friday" bzw. "Cyber Monday" Deals im Bereich Hardware und Software für die Videoproduktion und -bearbeitung für Euch zusammengestellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Flasher - Material (Official Video)

Fängt ein bißchen lahm an das Musikvideo, aber schaltet nach einigen Sekunden in eine Art Turbomodus, bevor es völlig durchdreht und sich auf der YouTube-Metaebene austobt.