Die Suche ergab 902 Treffer





von Mediamind
Fr 15 Jan, 2021 06:09
Forum: Gemischt
Antworten: 704
Zugriffe: 111010

Re: Was hast Du zuletzt gekauft?

Und XLR im Handgriff ist ein stetiges Ärgernis, kann einem wirklich alles verderben :-)
Viel Spaß beim Ausprobieren, kommt ja gerade richtig vor dem Wochenende.
von Mediamind
Do 14 Jan, 2021 20:18
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3085

Re: Firewire auf USB zum Capturen am Mac

Ich habe eine DVD gebrannt und muss Euch Recht geben. Die Artefakte sind deutlich geringer als bei einer Ausgabe als progressives SD. Irgendwie ist das unschön, weil ich mein Material über APPLE TV von einer Synology kommend abspiele. Obwohl... Als DVD Image ablegen und dann per Apple TV interlaced ...
von Mediamind
Mi 13 Jan, 2021 19:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3085

Re: Firewire auf USB zum Capturen am Mac

Mit dem richtigen Adapter geht es jetzt auch am M1 Macbook Air. Ich habe den originalen von Apple für schalppe 50 Euro verwendet und schon gibt es keine Probleme. Von Firewire auf TB2 und dann auf TB3 bzw. 4 stellt kein Problem dar. Der billig Adapter aus meinem Warenlager war wahrscheinlich für die...
von Mediamind
Di 12 Jan, 2021 17:40
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3085

Re: Firewire auf USB zum Capturen am Mac

Heute habe ich begonnen, die alten Schätzchen zu importieren. Dabei fällt auf, dass am untersten Rand eine Bildstörung immer vorhanden ist. Ich habe die Störung an beiden Camcordern. Ich habe einen uralten Beitrag im Forum gefunden, der dies auf die Kopfumschaltung zurück führt und den Umsatnd, dass...
von Mediamind
Di 12 Jan, 2021 13:41
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3085

Re: Firewire auf USB zum Capturen am Mac

Das Glück hat mich verlassen :-( Am M1 mit TB4 gab es ein noch nicht näher bekanntes Problem. Die Kamera wurde nicht erkannt. Dafür hat die Kamera jetzt eine Fehlfunktion. Das Touchdisplay ist hinüber. An einem 2012er Macmini kann ich importieren, die Kamera ist noch grundlegend über die Firewire st...
von Mediamind
So 10 Jan, 2021 11:06
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3085

Re: Firewire auf USB zum Capturen am Mac

Ich stehe vor einem Problem, welches ich mir selbst geschaffen habe. Ich habe einen Berg an alten Videomaterial im Video8 Format. Mein Camcorder (rein analog) ist dejustiert und kann das Band nicht mehr sauber abtasten. Ich habe mir gerade bei Ebay ein Sony DCR-TRV820E Camcorder gekauft. Er kann au...
von Mediamind
So 10 Jan, 2021 11:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3085

Re: Firewire auf USB zum Capturen am Mac

Jott, Du bist (wie so oft) eine Quelle des Wissens, vielen Dank schon einmal für Deine Antwort. Das Thema Video8 ist für mich so weit weg... Ich habe bei einem gewerblichen Anbieter gesehen, dass es 3 Durchgänge digitalisiert. Aus dem Bereich der Astofotografie kenne ich noch das Übereinanderlegen v...
von Mediamind
So 10 Jan, 2021 09:29
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 3085

Firewire auf USB zum Capturen am Mac

Ich stehe vor einem Problem, welches ich mir selbst geschaffen habe. Ich habe einen Berg an alten Videomaterial im Video8 Format. Mein Camcorder (rein analog) ist dejustiert und kann das Band nicht mehr sauber abtasten. Ich habe mir gerade bei Ebay ein Sony DCR-TRV820E Camcorder gekauft. Er kann auc...
von Mediamind
Sa 09 Jan, 2021 17:06
Forum: Gemischt
Antworten: 5
Zugriffe: 892

Re: Toneh ist jetzt Teil des Urban Dictionaries. Glückwunsch!

Tony Northrup ist definitiv nicht im Kanal Camara Conspiracies tätig. Vielmehr ist es ein wesentlich besser aussehender Kanadier mit einem Fevel für elegante Slowmo-EInlagen und Aliens. Klassischer Fall von alternativen Fakten.
von Mediamind
Sa 09 Jan, 2021 12:58
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 37419

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Lieber Roki, das triggert meine Verbundenheit mit Bayern und den Menschen dort :-)
So eine richtig ländliche Hochzeit ist doch ein Highlight:

Ist übrigens mit einer Gh5 aufgenommen.
von Mediamind
Sa 09 Jan, 2021 12:26
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 37419

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Lowlight ist für mich umso wichtiger, früher musste ich Handstände machen, damit ich bei abendlichen Gesellschaften klar kam. Jetzt habe ich eher das Problem, dass mir die Qualität des Lichts nicht zusagt und das kann man mit geringen Aufwand fixen. Das ist im Vergleich zu vorher ein Luxusproblem. M...
von Mediamind
Sa 09 Jan, 2021 11:49
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 37419

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Resolve ist ohne Frage ein gutes Programm. Ich scheue nur den Spagat zwischen verschiedenen NLE. Bei FCPX fühle ich mich über die Jahre hinweg immer sicherer und entdecke trotzdem immer wieder für mich neue Möglichkeiten. In Summe habe ich darüber hinaus eine Menge Geld in Plugins investiert. Ich mu...
von Mediamind
Sa 09 Jan, 2021 11:18
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 37419

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Flicker Free hatte ich bei der Recklinghauser Hochzeit auch bereits in Erwägung gezogen. Da es aber kein gut bnezahlter Job war, habe ich dann doch nicht die 149 USD investiert. Überigens, der YTer hat ebenfalls die vorhandene Beleuchtung als Kunstlicht bezeichnet (der Stachel sitzt tief :-) Axel, D...
von Mediamind
Fr 08 Jan, 2021 15:38
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 37419

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Ok, dann ist das in unserer Branche eben so. Man lernt doch nie aus. Dann nennen wir es eben nicht Kunstlicht, sondern eben anders. Z.B. nicht natürliches Licht, welches aber kein Kunstlicht ist. Ist ein wenig sperrig aber wenn es denn in unserer Branche so ist, dann sei ei drumm. Ich kürze es einfa...
von Mediamind
Fr 08 Jan, 2021 14:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12111

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Ich habe diese hier für ca. 20 € gekauft, hier passt die verlinkte Mengsplatte, wenn man die Schrauben an der Unterseite heraus nimmt und die DJI Platten: https://www.ebay.de/itm/SmallRig-Quick-Release-Plate-with-Arca-Swiss-for-DJI-RS-2-RSC-2-3061/164464799169?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p...
von Mediamind
Fr 08 Jan, 2021 14:04
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 37419

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Die variable Belichtungszeit würde ich nur im Außenbereich ohne Kunstlicht wagen,[...] Wieso sollte Kunstlicht Probleme bereiten? Oder was meinst du genau? Hallo Alex, je nach Shutter bekommst Du Flickerprobleme. Bei einem Shutter von z.B. 1/60 kann man das schön bei üblicher Beleuchtung sehen. Ich...
von Mediamind
Fr 08 Jan, 2021 13:24
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 37419

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Den Gimbal nutze ich auch nur, wenn ich selber in Bewegung bin. Ansonsten filme ich aus der Hand. Zum Thema ND gibt es ein interessantes Produkt, den Revo Ring, welches ich mir noch zulegen werde: https://www.youtube.com/watch?v=ng5cWYzPH7Y Das würde für mich eine Menge Probleme lösen. Die Gläser so...
von Mediamind
Fr 08 Jan, 2021 13:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12111

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Die Kombiplatte am RS2 aus Manfrotto und Arca Swiss finde ich grundsätzlich sehr spannend. Für kleines Geld habe ich 2 weitere Platten von Small Rig gekauft, die annähernd identisch sind. Somit kann ich fix vom Gimbal auf den Monopod oder ein Stativ wechseln. Leider ist die DJI Platte nicht ganz Arc...
von Mediamind
Fr 08 Jan, 2021 10:58
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

Re: S1, Gh5, GH5s Backsidemonitor und EVF aus, wenn HDMI Out und Tethering benutz wird

Kann ich leider nichts zu sagen. Die A7SIII hat da keine Probleme. Bei meiner Recherche bin ich über Hinweise gestolpert, dass dieses "Feature" mit einem Softwareupdate erst Einzug hielt. Vorher berichteten User, man hätte HDMI und Tethering ohne "Blackout" nutzen können.
von Mediamind
Fr 08 Jan, 2021 10:07
Forum: Panasonic S1 / GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 2
Zugriffe: 1371

S1, Gh5, GH5s Backsidemonitor und EVF aus, wenn HDMI Out und Tethering benutz wird

Bei der Verwendung des Ronin RS2 mit Raveneye stand ich vor dem Problem, dass bei Nutzung des HDMI-Out und parallel dazu Tethering über USB-C immer zum Ergebnis hatte, das sich der EVF und der Monitor auf der Rückseite der S1, GH5 und Gh5s ausschaltete. Auch für die S1h soll das so sein. Zur Nutzung...
von Mediamind
Fr 08 Jan, 2021 09:21
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 37419

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Was ich noch nicht hinbekomme, ggf. ja auch gar nicht möglich ist: Wenn ich eine Menschengruppe habe wird auf eine beliebige Person scharfgestellt. Die anderen Personen werde mit einem grauen Kasten als Gesichter erkannt. Kann ich sinnvoll und schnell zwischen den einzelnen Personen wechseln ohne üb...
von Mediamind
Do 07 Jan, 2021 16:20
Forum: Meine Projekte
Antworten: 7
Zugriffe: 3076

Re: Mein 2. Hochzeitsfilm

Richtig gut. Ehrlicher Glückwunsch von meiner Seite. Du hast Talent. Vieles hast Du genau richtig gemacht und das Voiceover passt richtig gut. Das ist Storytelling und unterscheidet sich von einigen Hochglanzproduktionen die nur Bildwirkung ohne Inhalt vermitteln. Was ich überdenken würde, wäre jedo...
von Mediamind
Mi 06 Jan, 2021 20:13
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12111

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Ich meine das Focusrad aus meinem Ronin-S Set. Ich hatte die Idee, dass ich mit dem Focusrad des Ronin-S am RS2 die Iso einstelle und mit dem eingebauten Wheel des RS2 die Blende.
von Mediamind
Mi 06 Jan, 2021 18:20
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12111

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Wow, das nennen ich mal einen Reallifetest. Ich hwar am Wochenende mit den Kindern an der Ruhr spazieren und habe den RS2 hierbei mit dem Raveneye weiter ausprobiert. Ravenenye ist auch ohne Smartphone super funktional. Ich habe die Kids beim Laufen überholt und die Kamera war immer gut ausgerichtet...
von Mediamind
Mi 06 Jan, 2021 16:57
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 37419

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Ich nutze für sehr spezielle Fälle (also wo beispielsweise Interviews verwackelt sind) den Stabilzer von Boris Continuum. Da für mich wackelfreie Aufnahmen wichtig sind, auch bei Hand/Schulterkamera, brauche ich Software-Stabilizer eigentlich nie. Schön wäre natürlich eine sorglose Handkamera, die ...
von Mediamind
Mi 06 Jan, 2021 16:17
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 242
Zugriffe: 37419

Re: Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...

Gar nicht schlecht. Damit hat man seine WB schnell eingestellt. Ist auf jeden Fall schneller, als wenn den "normalen" Weg über Messfeld und speichern wähle. Wobei ich bei der A7sIII die Auto WB zu 80% mittlerweile nutze. Die schockfreie Anpassung der WB ist ein guter Weg, bei Mischlicht zu arbeiten....
von Mediamind
Di 05 Jan, 2021 17:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 2609

Re: Hat Canon ein Sensor-Ass im Ärmel? Global Shutter Sensor mit 120 dB Dynamik.

Selbe Geschichte wie der Akku, der riesige Kapazität, schnellstes Laden und keinen Memoryeffekt bietet. Oder das Panasonic per Update einen brauchbaren AF implementiert...
von Mediamind
Di 05 Jan, 2021 17:25
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12111

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Das Problem an der ganzen Staedicamsache ist halt immer noch der nicht verriegelbare Panmotor. Ich hoffe DJI kommt da mit ner Lösung. Du kannst die einzelne Achsen individuell sperren, so dass z.B. nur das Neigen noch geht. Deine Vorstellung wäre, dass die Achsen mechanisch blockiert sind? Für welc...
von Mediamind
Sa 02 Jan, 2021 23:04
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12111

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Guten Abend Rush,
es ist der RS2 als Combo mit Raveneye und Focusmotor.
von Mediamind
Sa 02 Jan, 2021 14:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12111

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Ich habe nun ein wenig mit dem Gimbal gearbeitet. Die Stabilisierung ist deutlich besser als beim Ronin-S. Wenn ich mein Sigma Art 24-70 f:2.8 verstelle, kompensieren die Motoren das mühelos. Zur Gh5/GH5s, S1 und S1h habe ich nun folgendes bei DJI gefunden: Due to the camera firmware, after connecti...
von Mediamind
Fr 01 Jan, 2021 17:36
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 1867

Re: Camcorder bis ca. 500 Euro

Eine gebrauchte Sony Ax100 von Ebay. Gibt es für nicht viel mehr und bietet eine Menge Qualität für das Geld. habe ich für unter 800 Euro gesehen.
von Mediamind
Do 31 Dez, 2020 09:07
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 539
Zugriffe: 55187

Re: Das MacBook Pro 13

Super, danke für die Info und welche der Beiden hakte nun bei den Übergängen so das Preview Rendern deaktiviert ist.. DAs Material der A7SIII hakt bei den Übergängen. Bei Pana schaue ich mir das aber noch einmal genauer an. Ich verwende normalerweise kaum Überblendungen oder Effekte, ich grade mein...
von Mediamind
Do 31 Dez, 2020 08:45
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 539
Zugriffe: 55187

Re: Das MacBook Pro 13

Guten Morgen Motiongroup,
ich verwende das 10 Bit, 4K XAVC S, 25p 140M 4:2:2 Material der A7SIII. Auch mit Longop von Panasonic (4K, 10 Bit 150M) geht das Schneiden flüssig. Viele Grüße
von Mediamind
Mi 30 Dez, 2020 15:57
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 539
Zugriffe: 55187

Re: Das MacBook Pro 13

Noch eine Ergänzung aus der Praxis mit dem MB Air und FCPX: Bei Übergängen, Überblendungen und ähnlichen Effekten in der TL kommt das MB Air kurz an der Stelle des Effekts kurz ins Stottern, wenn man Rendern im Hintergrund deaktiviert hat und bei maximaler Qualität und 10 Bit Longop unterwegs ist. B...
von Mediamind
Mi 30 Dez, 2020 12:39
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 40
Zugriffe: 12111

Re: DJI RS 2 und DJI RSC 2: Die neuen DJI Einhand-Gimbal im Vergleich und Praxis-Test

Ich habe den Tag bis jetzt damit zugebracht, den Gimbal auf Herz und Nieren zu checken. Bei Nikon geht alles, nur der Focus nicht. Bei Panasonic geht alles, nur der EVF und Backsidemonitor nicht. Bei der A7SIII geht alles. Axel, Dir muss ich leider in einem Punkt widersprechen: Raveneye ist ein Mehr...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Alex T - Fr 22:10
» Samsung Galaxy S21 Ultra 5G -- neuer Isocell HM3 108MP Sensor, kein MicroSD
von iasi - Fr 21:08
» LG UltraFine OLED Pro 32" 4K Monitor mit 99% DCI-P3 und AdobeRGB
von Axel - Fr 21:07
» Was schaust Du gerade?
von Darth Schneider - Fr 20:24
» Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21
von Bluboy - Fr 20:16
» [VHS Grabbing] Bildstörungen bei schnellen Bewegungen (Analog/digital?)
von immo - Fr 19:10
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Fr 18:57
» Atem Mini
von oove2 - Fr 18:55
» Neuer Zhiyun Crane S2
von roki100 - Fr 18:55
» Star Trek: Discovery - 3.Staffel
von iasi - Fr 18:24
» VESA-Halterung mit Spigot-Mount
von srone - Fr 17:48
» Neues kompaktes Sony G Master FE 35mm F1.4 Objektiv für Nutzer der A7-Kameras ua.
von Beavis27 - Fr 17:29
» Retrofilmlook von Lana Del Reys 'Chemtrails Over The Country Club'
von Cinemator - Fr 17:25
» Neue Asus ZenBook Pro Duo 15 OLED und Duo Pro 14 mit angewinkeltem Zweitdisplay
von TomWI - Fr 17:15
» Stativ Frage, eher speziell (mal wieder Basteln...)
von TheGadgetFilms - Fr 13:26
» Tokina Cinema Vista 65mm T1.5 ergänzt Large Format Objektivreihe
von iasi - Fr 13:23
» Mattebox als variabler ND-Filter
von ksingle - Fr 13:06
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von micha2305 - Fr 12:45
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von roki100 - Fr 11:19
» Airpeak: Sony stellt Profi-Drohne für seine Alpha Kameras offiziell vor
von roki100 - Fr 11:11
» Spielfilme vor und nach Corona?
von ruessel - Fr 10:22
» Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand
von Darth Schneider - Fr 9:44
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 8:49
» Empfohlene PC-Komponenten zum Aufrüsten?
von mash_gh4 - Do 23:21
» Foto einer öffentlichen Veranstaltung im Projektfilm
von Huitzilopochtli - Do 21:37
» VHS PC Import
von srone - Do 20:38
» Firewire auf USB zum Capturen am Mac
von Mediamind - Do 20:18
» Mein allererster Film
von 7River - Do 19:57
» Canon EOS M50 Objektive
von Tscheckoff - Do 16:46
» Kennt jemand eine Webseite, die der Youtube-Musikbibliothek ähnelt?
von Steelfox - Do 15:23
» Cooles Retrozeugs auf BD
von Bluboy - Do 14:49
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Do 13:37
» Kassetten digitalisieren
von eb8 - Do 12:48
» FCP Skalieren 5K auf 4K
von R S K - Do 12:44
» Wo darf ich mit meiner Drohne fliegen? Kostenlose App Droniq gibt die Antwort
von slashCAM - Do 12:18
 
neuester Artikel
 
Horror/Mystery Kurzfilm Blinder Himmel -- (fast) alles aus einer Hand

In unserer Behind-the-Scenes Reihe nehmen wir diesmal die Enstehung eines Low-Budget Horror/Mystery Kurzfilms unter die Lupe. Wie "Blinder Himmel" quasi im Alleingang entstand, welche Technik verwendet wurde, wie der Dreh mit der lokalen Feuerwehr ablief und vieles mehr erzählt Markus Baumeister. weiterlesen>>

Manfrotto 645 Fast Twin Videostativ - günstig und gut?

Mit dem 645 Fast Twin hat Manfrotto jetzt auch ein Stativ mit einem schnellen Klemmverschluss pro Stativschenkel im Portfolio, das sich in erster Linie an 100mm Stativköpfe richtet - jedoch via Adapter auch mit 75mm Halbschalen betrieben werden kann. Wir hatten sowohl die Aluminium- als auch die Carbonvariante des neuen Manfrotto 645 Fast Twin im Test mit zum Teil überraschenden Ergebnissen weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...