Die Suche ergab 683 Treffer





von Mediamind
Fr 07 Aug, 2020 06:52
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Also bei mir brennt der Himmel gerne mal aus, wenn ich mit der GH5 im Außenbereich per Falsecolor auf Scinetone belichte. Mit der S1 in der gleichen Situation hingegen habe ich noch Zeichnung im Himmel. Die Werkzeuge werden besser, die Ergebnisse folgen in der Regel der technischen Entwicklung. Arbe...
von Mediamind
Do 06 Aug, 2020 16:45
Forum: News-Kommentare
Antworten: 5
Zugriffe: 778

Re: Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E

Mittlerweile habe ich 3 Objektive von Sigma für die L-Mount und sie sind alle auf höchstem Niveau. Bei dem 105er mit f:1.4 würde ich mir den Focusmotor etwas leiser wünschen. Ist aber noch im Rahmen. Ich bin gespannt, ob das 85er ähnlich leise ist wie das 24-70 f:2.8 ART. Das ist im Bettrieb praktis...
von Mediamind
Di 04 Aug, 2020 06:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6701

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Die Sache mit der Auflösung wird nie verstanden werden. Immer mehr Megapixel, die auch immer kleiner werden. All you can pix. Es hat keinen Sinn zu argumentieren. Das ist genau er Punkt. Man kann einem Kunden kaum klar machen, dass die Bilder mit geringerer Auflösung vollkommen ausreichen. "Hej, we...
von Mediamind
Sa 01 Aug, 2020 14:34
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17576

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Die Arri-Vergleiche hinken. Eine A7sIII ist eine portable Lösung, die aus der Hand genutzt werden kann. Eine Arri hingegen ist ein Trümmer, den ich nicht länger bewegen wollte. Die Einsatzzwecke werden kaum eine gemeinsame Schnittmenge bilden können. Bei einer Schulaufführung, Hochzeit oder Intervie...
von Mediamind
Sa 01 Aug, 2020 14:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6701

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Aus meiner Sicht ist die A7SIII die optimale Kamera für meine Zwecke. Ich hatte nur in meinem Beitrag deutlich machen wollen, wie wichtig es ist, dass die Kameras am Stück lange Zeiten durchlaufen können. Ich sehe das bei der Sony gegeben. 4K, 25 fps in 10 Bit müssen ohne Probleme bedient werden kön...
von Mediamind
Sa 01 Aug, 2020 11:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 101
Zugriffe: 6701

Re: Die Sony A7S III hat keine Hitzeprobleme -- oder möglicherweise doch?

Das sind jetzt alles ein wenig extreme Positionen, die hier bezogen werden. Aus meiner Praxis: In der Kirche und bei den Ansprachen laufen die Kameras durch. Zu wenig Material zu haben ist ansonsten schnell Problem. In der Kirche habe ich 2 bis 3 Kameras auf Stativen, die die komplette Messe aufnehm...
von Mediamind
Fr 31 Jul, 2020 12:38
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17576

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Macht auf jeden Fall Sinn mit nur einem System zu arbeiten. Die Sony bietet eigentlich alles was man braucht. solange man zusätzlich keine Fotos machen muss. VG Sehe ich nicht ganz so eng, wenn der Fokus brauchbar ist freue ich mich sogar, auch mal damit Fotos zu machen. Hast du schonmal ein 12 Meg...
von Mediamind
Fr 31 Jul, 2020 12:35
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17576

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Ich werde für die kommende Saison definitiv eine A7sIII ordern. Macht auf jeden Fall Sinn mit nur einem System zu arbeiten. Die Sony bietet eigentlich alles was man braucht. solange man zusätzlich keine Fotos machen muss. Vielleicht werden einige der internen 10bit Optionen ja auch in die nächsten ...
von Mediamind
Fr 31 Jul, 2020 12:28
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17576

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Vielleicht dann doch besser die Gh5 mit Panleica 12-60? Ja, ist doch die perfekte Wahl ...? ;) Das ist ein Wenig wie eine Zeitreise :-) Ich erinnere mich gut an meinen Enthusiasmus. Das FF-Sortiment war damals kein Vergleich zu dem was man heute erhält. Die GH5 war 2017/2018 revolutionär. Eine GH5/...
von Mediamind
Fr 31 Jul, 2020 11:50
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17576

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Ich fahre einen großen Kombi und der ist bei meinen Aufträge mit umgeklappten Sitzbänken voll.... In meinem Arbeitsbereich habe ich noch mehr Zeugs rumliegen, dann bräuchte ich aber meine Dachbox :-) Ich greife dann in den entsprechenden Case und entscheide mich dann zwischen dem Nikon 2-70 f:2.8 od...
von Mediamind
Fr 31 Jul, 2020 08:34
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17576

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Also ich weiß es nicht ob der AF für die Hochzeit geeignet ist, denn da gibt es Momente die einmalig sind und wenn da was schief geht...? Siehe das Video unten ab 9:53... Die Hand könnte vll. der Kopf von der Braut sein die da gerade sagt "ja, ich will..." ;) https://youtu.be/Bz09y7lxTiA?t=575 Dafü...
von Mediamind
Fr 31 Jul, 2020 07:11
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17576

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Für mich sieht das nach eine Problemlöserkamera aus. Ich wechsle aktuell immer wieder zwischen Z6, S1 und GH5 beim Dreh. Brauche ich einen besseren AF, ist es die Z6, bei allem anderen die Panas. Jede Kamera hat ihre Limitationen. Bei der A7 SIII lösen sich für mich viele Probleme: Sehr guter AF, h...
von Mediamind
Do 30 Jul, 2020 17:00
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 321
Zugriffe: 17576

Re: Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang

Für mich sieht das nach eine Problemlöserkamera aus. Ich wechsle aktuell immer wieder zwischen Z6, S1 und GH5 beim Dreh. Brauche ich einen besseren AF, ist es die Z6, bei allem anderen die Panas. Jede Kamera hat ihre Limitationen. Bei der A7 SIII lösen sich für mich viele Probleme: Sehr guter AF, ho...
von Mediamind
Mo 27 Jul, 2020 13:06
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11553

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Sooo gespannt brauchst Du in der Tat nicht zu sein. Die SIII wird mindestens der Panasonic S1 oder der Z6 entsprechen. Darunter halte ich für komplett ausgeschlossen. Vermutlich wird sie wegen größerer Sensel die Konkurrenz weit hinter sich lassen. Bereits bei diesen beiden genannte ist Rauschen bei...
von Mediamind
Mo 27 Jul, 2020 12:11
Forum: Sony A7s I/II/III - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 172
Zugriffe: 11553

Re: Bestätigt: Sony Alpha 7S II Nachfolger kommt im Sommer

Falls dies kein Fake sein sollte, so hätte wir nun ein erstes Bild von der Rückseite: https://www.sonyalpharumors.com Hier noch einige Details (alles nur Gerüchte von der der verlinkten Seite): Rumored Sony A7sIII specs: New 12MP sensor with fast readout and S-Cinetone colorscience records FHD 240fp...
von Mediamind
Mo 27 Jul, 2020 12:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Wenn das die alte Mount von Canon wäre, würde ich Dir zustimmen. Man hat ja Alternativen im Bestand, wenn es zu heiß zugeht....Aber welcher Pro geht nun in die neue Mount und investiert in Glas, damit er dann kurze Takes drehen kann? Das neue System hat keine vernünftige Basis. Die kleine Handvoll ...
von Mediamind
Mo 27 Jul, 2020 09:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Jared Polin hat erste AF Tests gemacht. Die Ergebnisse sind wie erwartet auf höchstem Niveau in Bezug auf Treffischerheit. Hätte man die Modelle etwas klumpiger aber ohne Temperaturproblem gebaut, wäre das erfolgreich geworden. Gerald Undone berichtet, dass nach einem intensiven Fotoshooting die Vi...
von Mediamind
Mo 27 Jul, 2020 08:39
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Jared Polin hat erste AF Tests gemacht. Die Ergebnisse sind wie erwartet auf höchstem Niveau in Bezug auf Treffischerheit. Hätte man die Modelle etwas klumpiger aber ohne Temperaturproblem gebaut, wäre das erfolgreich geworden. Gerald Undone berichtet, dass nach einem intensiven Fotoshooting die Vid...
von Mediamind
Fr 24 Jul, 2020 18:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Cinema 5D hat die R6 getestet. Das Ergebnis ist ernüchternd. Das Overheatingproblem scheint wirklich kein Spaß zu sein und macht sie für kommerzielles Arbeiten unbrauchbar. Hier der Beitrag mit einem recht entnervten Johnny:
https://www.cinema5d.com/canon-eos-r6-r ... ideo-tool/
von Mediamind
Do 23 Jul, 2020 16:14
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

. Warum arbeitest Du dafür nicht mit MF und Focus Peaking? Gerade die GH5 und S1 kann man doch wunderbar am Auge halten und Schärfe ziehen. Am Gimbal würde ich eher mit der GH5 und einem fixen Schärfebereich arbeiten. Mir wäre beim AF die Gefahr zu gross, dass der Fokus falsch sitzt. Gerade bei Hoc...
von Mediamind
Mi 22 Jul, 2020 20:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 5
Zugriffe: 899

Re: ZOOM F6 Audio Recorder / Do not buy !

Das Problem mit dem Rauschen am Lineout liegt an der Wahl des Ausgangstyps. Mit Miclevel rauscht es. Bei Linelevel ist es hingegen ok. Das letzte Firmwareupdate hat das nicht wirklich gefixt. Um das Problem zu umgehen muss man also eine Cam mit Linelevel nutzen, z.B. die GH5s.
von Mediamind
Mi 22 Jul, 2020 20:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4223

Re: Zoom F6 Multitrack Fieldrecorder: Kompakte Audio-Funktionen für Solo-Shooter - Teil 1

Scheinbar wurde das Problem mit dem Lineout mit Miclevel nicht wirklich gelöst. Curtis Judd hat hierzu einen Workaround:
von Mediamind
Di 21 Jul, 2020 20:21
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1778

Re: Nikon Z5: Potente Einsteiger-Vollformat DSLM inkl. Sensor-Stabilisierung, Dual Card Slots uvm.

Die Abrundung in FF nach unten ist eine gute Idee. Eine bessere wäre es gewesen, das Sortiment nach oben zu erweitern. Irgendwie tritt Nikon auf der Stelle mit dem Produkportfolio. Seitdem ich die S1 habe, nutze ich die Z6 zunehmend weniger. Das Programm ist irgendwie, wie soll ich es nennen, semipr...
von Mediamind
Mi 15 Jul, 2020 17:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Lieber Paleface, nicht anspruchsvoller, eher nur anders. Wenn Braut und Bräutigam auf einen zulaufen, sind die Grenzen des AF schnell erreicht. Bei solchen Gelegenheiten steigt der AF einfach gerne mal aus. Das klappt vielleicht zu 50% brauchbar. Das ist weit von dem entfernt, was derzeit von Canon ...
von Mediamind
Mi 15 Jul, 2020 16:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

[/quote] Speedbooster dazwischen? Ich nutze die GH5 + Olympus 12-40mm und es ist ein Traum. Egal ob auf Gimbal oder in der Hand. Der AF funktioniert tadellos! [/quote] Nein, kein Speedbooster. Bei statischen Anwendungen ist der AF ok, bei allem was sich bewegt kommt es gerne zum Fehlfocus. Ist bei d...
von Mediamind
Mi 15 Jul, 2020 14:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 226
Zugriffe: 12542

Re: Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt

Den 8K Fernseher habe ich nun doch wieder abbestellt :-) . Überhitzungsprobleme oder Wartezeiten fürs Abkühlen kann ich mir bei Hochzeiten nicht erlauben. Auf der anderen Seite lockt der potente AF. Mal schauen, wie sich die beiden Cams im echten Leben schlagen, ich werde mir eine mieten. Für meine ...
von Mediamind
Mo 06 Jul, 2020 16:17
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 35
Zugriffe: 6154

Re: Vergleich Videostabilisierung: Fujifilm X-T4, Panasonic S1H, Nikon Z6, Canon EOS-1D X Mark III vs GH5

Danke für den aufschlussreichen Artikel. Ich habe die Gh5 nie gegen meine S1 im Vergleichstest in Punkto Stabilisierung getestet. Ich hatte bis Dato jedoch nicht den Eindruck, dass ich mit der S1 schlechter davon käme. Es gibt ein für mich immer wieder vorkommendes Szenario, welches ich mit der Gh5 ...
von Mediamind
Sa 20 Jun, 2020 08:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4223

Re: Zoom F6 Multitrack Fieldrecorder: Kompakte Audio-Funktionen für Solo-Shooter - Teil 1

Es gibt ein Update auf FW 1.5: https://www.zoom-na.com/products/field-video-recording/field-recording/zoom-f6-multitrack-field-recorder#downloads Wesentlicher und einziger Punkt ist: 1. Noise is sometimes generated when F6 outputs low-level signal to LINE OUT. Dies war ein handfester Kritikpunkt, de...
von Mediamind
Mi 10 Jun, 2020 07:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 4223

Re: Zoom F6 Multitrack Fieldrecorder: Kompakte Audio-Funktionen für Solo-Shooter - Teil 1

Danke für die gut gemachte Rezension. Für mich als Soloshooter ist es genau das richtige Instrument. Einziger Nachteil ist die Abwesenheit eines 2. Kartenslots als Backup. Eine Option für Backups über den USB-Anschluss wäre hilfreich.
von Mediamind
Fr 05 Jun, 2020 10:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 136
Zugriffe: 21718

Re: Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2

Das hört sich doch gut an. Kann man in der App auch eine Endlosschleife programmieren, in der der Slider immer von links nach rechts und zurück fährt?
von Mediamind
Mi 27 Mai, 2020 11:45
Forum: Filmemachen
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Welchen GreenScreen-Stoff nutzt ihr?

Ich nutze so etwas: https://www.amazon.de/Neewer-Faltbare-2-Seiten-Chromakey-Hintergrund/dp/B00E89Q5OY/ref=sr_1_26?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1KSZL0NFXCDJ7&dchild=1&keywords=greenscreen&qid=1590572657&sprefix=green%2Caps%2C146&sr=8-26 Funktioniert gut und ist schnell auf- und wieder abgebaut. Das kommt ...
von Mediamind
Mi 20 Mai, 2020 15:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: Slider mit nur einer Stütze

Ist doch ganz einfach: der Mann mit der Baskenmütze muss die ganze Zeit stützen und festhalten.
von Mediamind
Sa 16 Mai, 2020 17:20
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 40
Zugriffe: 7463

Re: Canon EOS R5, Preis bei ca. 5800 USD?

Den Aspekt "Werkzeug" sehe ich genau so. Ich habe lange mit der Anschaffung der S1 gekämpft. Ich hatte ja schon im FF die Z6 mit wirklich guten Optiken. Die neuen Nikkore sind einfach brillant. Warum dann noch eine S1 kaufen? Am Ende bin ich dankbar, es getan zu haben. Ich habe viel weniger Stress m...
von Mediamind
Sa 16 Mai, 2020 09:15
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 40
Zugriffe: 7463

Re: Canon EOS R5, Preis bei ca. 5800 USD?

Sollte die R5 tatsächlich ein Hybrid ohne Kompromisse sein, wird sich eine Kundschaft schon finden. Ich nutze aktuell zu viele Systeme (FF mit S1 und Z6, MFT mit GH5/GH5s und Camsorder). Ein hybrides System ohne zu viele Kompromisse würde mich zum Investieren bringen. Nur noch ein einziges System wä...
von Mediamind
Fr 15 Mai, 2020 12:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 1829

Re: Blackmagic Pocket4k oder Panasonic GH5

Die alten Nikkore sind preislich schon interessant. Auf dem Gebrauchtmarkt kann man interessante Sachen für überschaubares Geld abrufen. Mit der S1 ist das ein feine Kombination. Ich setzte zwar lieber die originalen Optiken von Panasonic oder die L-Mount Art-Linsen ein, vom Preis ist das aber eine ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Manhattan: Sights People Sounds
von 3Dvideos - Fr 17:08
» MOONWALK Sony A7SIII
von cantsin - Fr 16:43
» Habt ihr mich schon vermisst?
von klusterdegenerierung - Fr 16:06
» Fs5 Mark2 keine Firmware verfügbar?
von Jott - Fr 15:12
» Für Panasonic-S1H (RAW) Filmer: AtomOS Firmware 10.52 für Atomos Ninja V ist offiziell
von slashCAM - Fr 14:54
» Die Rolling Shutter Werte der Canon EOS R5
von iasi - Fr 14:47
» Sigma 85mm F1.4 DG DN | Art Objektiv vorgestellt für L-Mount und Sony E
von funkytown - Fr 14:28
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von roki100 - Fr 14:00
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Frank Glencairn - Fr 13:57
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Fr 13:35
» Festgerammter Step-down-Ring
von roki100 - Fr 13:28
» PP2020 - h.264 Export
von Als-Digital - Fr 12:05
» Canon R5 und R6: hitzebedingte Aufnahmelimits bestätigt
von cantsin - Fr 11:43
» >Der LED Licht Thread<
von klusterdegenerierung - Fr 11:37
» SAE-Diploma VFX & 3D-Animation
von freierwind - Fr 10:58
» Nikons Webcam Utility für spiegellose und DSLR Kameras ist da
von slashCAM - Fr 9:40
» Ronin SC & Nucleus Nano
von klusterdegenerierung - Fr 8:56
» Suche Vorlage für Einverständniserklärung / Rechteabtretung für Film
von Bluboy - Fr 8:53
» Helles preiswertes Smartphone?
von klusterdegenerierung - Fr 8:06
» Camcorder für Livestream von Fußballspielen gesucht
von Frank Glencairn - Fr 7:57
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von freezer - Do 23:13
» Sirui kündigt anamorphotisches Weitwinkel-Objektiv 35mm F/1.8 1.33x an
von kling - Do 22:56
» Konzertvideos - Lizenz an das Fernsehen verkaufen ?
von uchris - Do 21:43
» Gimbal Zhiyun Schnellwechselplatte Arca Swiss
von andiM - Do 21:43
» Stativ für den Anfang A7III + 70-200 2.8
von uchris - Do 21:31
» "Blinder Himmel" - Kurzfilm
von freezer - Do 21:19
» Neue Sony A7S III filmt intern in 4K 10 Bit 4:2:2 bis 120fps - mit 15+ Dynamikumfang
von rush - Do 21:15
» Nucleas N Focus Gear
von jbuzz - Do 21:06
» Zeiss Loxia Lens Bundle Brennweiten-Set inklusive Transportkoffer
von jbuzz - Do 20:23
» Ohrwurm 2020
von Sammy D - Do 18:18
» Wildes Gerücht: Canon Cinema EOS mit RF-Mount für 4.500 Dollar?
von prime - Do 17:26
» PreVis für Spielfilm mit ShotPro
von Soeren - Do 16:53
» Verflüssigen in After Effects?
von CameraRick - Do 16:34
» Phantomspeisung funktioniert nicht
von Sammy D - Do 16:13
» GoProMaX Inhalte bei Export auf Bluray - Probleme
von maxbahr - Do 14:02
 
neuester Artikel
 
Canon EOS R5 Rolling Shutter

Es gibt aktuell bei uns viel zu testen und wir fangen einfach mal häppchenweise an: Hier das Rolling Shutter Verhalten der neuen Canon EOS R5, das bereits Interessantes über den neuen 8K-Sensor verrät. weiterlesen>>

Dreherfahrungen mit der Sony A7S II

Zwar dreht sich bei slashCAM vieles um die Filmtechnik, doch noch spannender ist ja eigentlich, was man damit anstellen kann. Diesmal sprechen wir mit Alessandro Rovere, dessen Film From North to South aktuell im Rahmen einer Ausstellung zu sehen ist -- über das Drehen mit der Sony Alpha 7S II, über Drohnenaufnahmen, Software-Abomodelle, Sound Design, und vieles mehr. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...