Die Suche ergab 523 Treffer





von Mediamind
Do 20 Feb, 2020 11:24
Forum: Licht
Antworten: 52
Zugriffe: 3369

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Ich habe ein Modell von Wallimex. Ist ok aber qualitativ nicht hochwertig. Empfehlen kann ich Dir leider keinen.
von Mediamind
Mi 19 Feb, 2020 16:02
Forum: Licht
Antworten: 52
Zugriffe: 3369

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Die Arme sind klappbar. Die Box ist leicht montierbar. Ich kenne den Unterschied zu der alten jedoch nicht. Die Box ist nicht schlecht, für eine bessere Diffusion nehme ich aber einen einfachen Regenschirmdiffusor.
von Mediamind
Di 18 Feb, 2020 19:06
Forum: Licht
Antworten: 52
Zugriffe: 3369

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Ich habe meine seit einem guten halben Jahr. Da ich im Hochzeitsbereich unterwegs bin ist das für mich die ideale Lösung um an die lokalen Farbtemperaturen in Locations zu adaptieren.
von Mediamind
Di 18 Feb, 2020 15:51
Forum: Licht
Antworten: 52
Zugriffe: 3369

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Nein, verwende ich nicht. In Kombination mit einer Godox SL 60 habe ich auch keine Farbstiche feststellen können.
von Mediamind
Di 18 Feb, 2020 14:54
Forum: Licht
Antworten: 52
Zugriffe: 3369

Re: LEDs zum Filmen gesucht

Ich habe die C-Variante und bin sehr zufrieden. Da ich mich der Farbtemperatur anpassen muss, ist die die Tagelichtausführung keine Option. Die Softbox bringt nicht so viel, wie z.B ein Schirm. Damit bekommt man gute Ergbebnisse hin.
von Mediamind
Do 13 Feb, 2020 12:57
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 2307

Re: Kamera fuer Theateraufführung

Deswegen, wie oben nach lesbar, rate ich dringend von ein Zoll Camcordern ab. Bevor man dann nämlich gar nichts liefert, liefert man ein entrauschtes Gesamtkunstwerk. Das brauche ich nie wieder. Das kann nur jemand schreiben, der bei Bühnenaufnahmen ne Menge falsch macht. Natürlich sind 1-Zoll-Camc...
von Mediamind
Di 11 Feb, 2020 16:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 2307

Re: Kamera fuer Theateraufführung

Deswegen, wie oben nach lesbar, rate ich dringend von ein Zoll Camcordern ab. Bevor man dann nämlich gar nichts liefert, liefert man ein entrauschtes Gesamtkunstwerk. Das brauche ich nie wieder.
von Mediamind
Di 11 Feb, 2020 15:56
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 2307

Re: Kamera fuer Theateraufführung

Ich habe eine Menge Zeugs in Richtung Bühnen bisher gemacht. Aus der Erfahrung rührt meine Abneigung gegen 1 Zöller für diesen Zweck. Wenn Du genügend Licht hast, ist ja alles prima. Wenn nicht wird es schwierig. Was ich ganz schrecklich finde, wenn die Bühne ausgeleuchtet ist und die Schatten erken...
von Mediamind
Mo 10 Feb, 2020 20:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 33
Zugriffe: 2307

Re: Kamera fuer Theateraufführung

Bei Bühnenaufnahmen sind die 1 Zollsensoren der üblichen Camcorderriege schnell am Ende. Dann rauscht es gerne in den Schatten. Für die Bühne muss es nicht das Vollformat sein, denke einmal über die Gh5 nach. Bis 1600 Iso ist sie super. Ca. 1600 Euro pro Kamera mit Kitoptik. Gegenüber bezahlbaren Ca...
von Mediamind
Mo 10 Feb, 2020 20:06
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 779

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Lieber Rob,
bei der Gelegenheit einmal nachgefragt: Habt Ihr einmal getestet, wie genau der Timecode bei der S1H ist? Bei der Gh5s ist er schlichtweg so ungenau wie eine Schwarzwälder Kuckucksuhr.
von Mediamind
Mo 10 Feb, 2020 12:36
Forum: Panasonic
Antworten: 9
Zugriffe: 779

Re: Frage: Panasonic S1 & Blackmagic 4K Videoassist

Es geht trotz Kooperation mit dem Ninja V nicht.
von Mediamind
Mi 29 Jan, 2020 19:38
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 397

Re: ND Filter 105mm Durchmesser, hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Ich werde den Heliopanfilter ordern. 209 Euro sind im Vergleich zu Tokina und Tiffen dann doch vergleichsweise günstig. An der S1 ist das Objektiv eine neue Dimension des Freistellens.
von Mediamind
Mi 29 Jan, 2020 12:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 397

ND Filter 105mm Durchmesser, hat jemand einen Tipp?

ich habe mir das Sigma Art 105 mm f:1.4 für mit L-Mount für die S1 zugelegt. Der Filterdurchmesser beträgt satte 105 mm. Bei den üblichen Verdächtigen (Haida, Rollei, Hama,...) finde ich nichts in der Größe. Ich benötige einen ND 1.5 (also 32). Es gibt genau einen Anbieter am Markt: Heliopan. man ni...
von Mediamind
Di 14 Jan, 2020 15:13
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 18
Zugriffe: 1003

Re: Kamera zur Schlafüberwachung gesucht

Wurde hier schon zu geraten. Überwachungskamera mit IR. Von Foscam gibt es sehr brauchbare Modelle, die gute Bildqualität liefern und per Wlan einen aufnehmbaren Strem liefern. So etwas zB.: https://www.amazon.de/Foscam-FI9902P-wettergesch%C3%BCtzte-%C3%9Cberwachungskamera-Nachtsicht/dp/B07K2B88ZS/r...
von Mediamind
Mo 13 Jan, 2020 15:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4412

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Gegenüber einer Gh5 fallen Die Ergebnisse meiner Erfahrung nach bescheiden aus. Die letzte Verwendung war bei einem Theaterstück als Multicamclip. Die HC-X1 Spur wurde der Einfachheit halber dann mit Neat komplett entrauscht. Was mich wirklich stört, ist das Rauschen der dunklen Partien bei ansonste...
von Mediamind
Mo 13 Jan, 2020 11:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4412

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Ich habe die Kamera insgesamt zweimal. Eine habe ich mittlerweile abgegeben. Sie rsucht definitiv nicht nur im Schatten. Hast du im echten Leben damit schon gearbeitet?
von Mediamind
Fr 10 Jan, 2020 12:35
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8913

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Die Proxy und sonstigen Renderdateien lagere ich in einem separaten Verzeichnis aus. Hört auf den Namen Cache, befindet sich auf einer externen SSD und wird regelmäßig nach Ende der Schneiderei gelöscht. Das Zeugs sollte man in der Tat nicht sichern.
von Mediamind
Fr 10 Jan, 2020 12:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4412

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Hallo Boris, ich habe die HC-X1 für fast 2600 Euro nicht mehr bei kritischen Aufnahmen in Gebrauch. Auf der Bühne rauscht es, was das Zeug hält in den Schatten. Ich meine dabe eine gut ausgeleuchtete... Ohne Neat geht leider gar nichts. Die Gh5 hingegen ist bis Iso 1600 und die GH5s bis ISO 8000 ohn...
von Mediamind
Fr 10 Jan, 2020 07:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 34
Zugriffe: 4412

Re: Neue 4K-Camcorder von Panasonic HC-X1500, HC-X2000 und AG-CX10

Ich kann Jan in vielen Punkten zustimmen. Ich habe 3 Einzöller in Verwendung. Die Sony AX100, die Pana HC-X1 und die Mavic2 Pro. Auch in der 1 Zoll Klasse rauscht es kräftig. Selektive Unschärfe bekommt man ein wenig mit langer Brennweite hin. Ist aber gar kein Vergleich zur GH5 und schon mal gar ke...
von Mediamind
Do 09 Jan, 2020 13:02
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8913

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Hallo Matthias, Du kannst gezielt Ordner ausschließen. Dies kann auch der Inhalt Deiner internen Platte sein. Die USB Platten sind per Default von der Sicherung ausgeschlossen, lassen sich aber mit einem Klick ins Backup einbinden. Du spiegelst diese Platten nicht, sondern machst sie zum Bestandteil...
von Mediamind
Di 07 Jan, 2020 14:20
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8913

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Ich habe mich heute mal vor meinen Festplattenschrank gestellt und mich gefragt, an wie viele von denen ich wohl noch mal ran muss. Und das sind bei strenger Und noch was: Mein Buchhaltungsprogramm läuft nur unter Windows. Ich habe mich nie mit diesen Emulationsthemen beschäftigt. Geht da was? Matt...
von Mediamind
Di 07 Jan, 2020 14:14
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 237
Zugriffe: 8913

Re: Wie FCPX-Daten organisieren?

Lieber RSK, an Deinem Vergleich wäre ich interessiert. Kannst Du das ggf. in einem neuen Thema kurz darstellen? Ich stehe bald wieder vor einem event mit Grennscreenelementen. Danke im Voraus
von Mediamind
So 29 Dez, 2019 13:03
Forum: Kameradrohnen wie DJI Phantom/Mavic usw
Antworten: 0
Zugriffe: 423

Mavic Pro 2 und D-LOG-M, cyanstich?

Hallo zusammen, unter dem Weihnachtsbaum fand ich eine Mavic Pro 2 mit der Hasselbladkamera. Ich habe erste Aufnahmen im D-LOG M gemacht und stelle eine zu hohe Sättigung im Cyanfarbvektor fest. Nach mehreren Tests mit dem Colorchecker von X-Rite zieht sich das bei unterschiedlichen Farbtemperaturen...
von Mediamind
Fr 27 Dez, 2019 13:41
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1532

Re: DJI patentiert Fernsteuerauto mit Kamera und neuen Gimbal - kommen sie 2020?

Ich sehe mich durch die Kirchen rasen. Mal sehen, wie man das kreativ in eine Hochzeit einbinden kann. Für den Outdoorbreich wird spannend, wie gut das stabilisiert ist.
von Mediamind
Mi 25 Dez, 2019 08:00
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 13
Zugriffe: 1497

Re: Rodelink Langzeittest und vier Empfänger - Erfahrungen?

Das gehr mit dem Rode nicht. Jeweils ein Micro pro Set sind möglich. Mit den Akkus hast Du Recht. In der Umgebung wäre ich mit einem Tascam Minirecorder mit Lavelier unterwegs. Oder der Kombi aus Gh5 mit XlrAdapter und Ntg3.
von Mediamind
Sa 21 Dez, 2019 09:57
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 1662

Re: Rode NTG-2 mit ZOOM H6

Das NTG2 ist preislich zwar eine andere Liga, wenn ich jetzt bei Rode wählen müsste, wäre es das NTG5.
Neutraler als das von mir gerne genutzte NTG3:
von Mediamind
Fr 20 Dez, 2019 15:35
Forum: Gemischt
Antworten: 17
Zugriffe: 737

Re: Wunschzettel 2020

Die GH6 mit 4K 120p in 10 Bit und Phasedetect AF und dem Sucher der S1. Mehr wünsche ich mir nicht.
von Mediamind
Fr 20 Dez, 2019 15:09
Forum: Meine Projekte
Antworten: 218
Zugriffe: 12787

Re: Passion für Lost Places

Mich hat es umgehauen. Die Bilder lassen nur erahnen, was ihr gesehen und erlebt habt. Der Kontrast zwischen den verlassenen Locations und der Musik hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich hätte noch viel, viel mehr sehen wollen. Die Objekte sehen aus, als ob sie aus einer anderen Welt entstammen....
von Mediamind
Fr 20 Dez, 2019 14:32
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 42
Zugriffe: 1662

Re: Rode NTG-2 mit ZOOM H6

Ich habe den H6 gleich 2 Mal. In Verbindung mit einem NTG3 oder einem NTG2 Plus ist das eine saubere rauschfreie Angelegenheit. Wenn der Zoom ok ist, hast Du Dein Problem ggf. beim Rode. Kabel bitte auch mal checken, wobei ich bis Dato mit XLR-Kabeln nie Theater hatte. Du wirst um einen Ausschlusste...
von Mediamind
Di 17 Dez, 2019 18:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 21
Zugriffe: 1017

Re: Tentacle Sync und Panasonic XLR Adapter DMW-XLR1E

Ich habe nun erst einmal 2 Tentacle gekauft. Mit dem XLR Kabel von Tentacle kommt nur die TC Spur in die Übertragung und nicht beide Kanäle. So soll es sein. Bei der Gelegenheit habe das XLR Kabel gesplittet. Ein klares und starkes Signal erhält man ohne Probleme. Somit kann ich 2 Kameras oder Recor...
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 12:26
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 21
Zugriffe: 1271

Re: Slider?

Edelkrone ist edel-teuer.
Ganz interessante Alternative:
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 12:23
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 70
Zugriffe: 6883

Re: Panasonic GH6 zur Photokina? 8K, ND, Compressed RAW u.a. Welche neuen Videofunktionen für die GH6?

Ich habe vom Henkelmann bis zur GH5 mittlerweile alles durch. Der Formfaktor einer GH5 ist für mich genau richtig. Brauche ich kein Gedönse, ist die Kamera unverschämt handlich, leicht und trotzdem ungeheuer leistungsstark. Will ich XLR, kommt der Adapter zum Einsatz. Voll aufgeriggt mit Atomos, Hol...
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 07:37
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Biete Zhiyun Crane 2

Der Crane 2 ist für 440 Euro mit Rechnung und ausgewiesener Mwst abzugeben. Der Crane2 wird im original Koffer geliefert. Enthalten sind: 1 x Zhiyun Crane2 Gimbal 1 x ZY Mini Stativ 1 x Ladegerät für 3x 18650er Akkus 3 x 18650 Lithium-Ionen-Akku 1 x Micro auf Micro-USB-Kabel 1 x Micro auf Mini-USB-K...
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 07:34
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 278

Biete Alpha 6300 mit Kitobjektiv und 18-105 mm VERKAUFT

Die Sony Alpha 6300 wird in einem kaum genutzten Zustand zusammen mit dem Kitobjektiv 16-50 mm und dem Zoom E PZ 18-105mm F4 abgegeben. Die Kamera und die Optiken sind neuwertig. Gelieferte wird in der Originalverpackung. Ich lege zusätzlich ein paar Ersatzakkus bei. Ich gebe das Paket für 999 Euro ...
von Mediamind
So 15 Dez, 2019 07:30
Forum: Biete
Antworten: 0
Zugriffe: 226

Nikon D500 mit ca. 1800 Auslösungen

Nach Wechsel auf das Vollformat gebe ich die kaum benutze D500 ab. Die Kamera ist optisch und technisch in einem einwandfreien Zustand. Sie wurde nur 6774 mal ausgelöst. Geliefert wird die D500 in der Originalverpackung, Akku, Ladegerät, deutscher Anleitung zusammen mit einem Meike Batteriegriff. Di...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Von Making-OFs zu arte-Produktionen: Im Gespräch mit Dokumentarfilm-DOP Chris Caliman
von pillepalle - Fr 3:38
» Mein neues Reel
von pillepalle - Fr 2:30
» Lebensdauer von BetaCam Playern
von JVCFan - Fr 1:15
» Budget 5000€
von amezzo - Fr 1:04
» Musik & Video mal anders
von klusterdegenerierung - Fr 0:51
» mp4 Bitraten Problem gelöst!
von Bluboy - Fr 0:33
» UFC / Boxing
von 7River - Do 21:32
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von handiro - Do 21:26
» LEDs zum Filmen gesucht
von Tscheckoff - Do 21:21
» Making of Moviesets from Alien
von Bluboy - Do 20:58
» Handbrake- Probleme
von AndySeeon - Do 20:29
» Darf jemand meine Fotos (aus z.b. Notwehr) löschen, bei einem Verdacht?
von Darth Schneider - Do 19:50
» Lohnt es sich noch immer Stock Footage zu verkaufen?
von Jan - Do 19:43
» Blackmagic Europatour 2020 bietet kostenlose Lernkurse für DaVinci Resolve
von Frank Glencairn - Do 19:27
» unreal engine
von roki100 - Do 19:20
» Eurocom Tornado F7W: Notebook mit bis zu 28 TB SSD Speicherplatz
von pillepalle - Do 19:04
» Canon MV930 Fehlermeldung
von StanleyK2 - Do 18:53
» Video enhance AI Tool: Videos selbst hochinterpolieren - aus SD wird HD, aus HD wird 4K
von marty_mc - Do 17:50
» BMPCC 4K - Keine Blendenkontrolle
von 4TY8 - Do 17:47
» DeOldify: Schwarz-Weiß Photos und Videos per KI kolorieren
von Rick SSon - Do 16:46
» Christoph 76 + a6300 + Zhiyun Crane
von rudi - Do 14:43
» BMPCC4K kein echtes 4K
von roki100 - Do 13:02
» DVB-T2 an Sat Schüssel?
von aus Buchstaben - Do 12:55
» Die Verschmelzung von Werbung und Realität auf Youtube etc
von aus Buchstaben - Do 12:34
» Videonachbearbeitung Untertitel Ein- und Ausblenden
von Fazweifla - Do 12:28
» (One Take Film) LIMBO ab heute (20.02.) im Kino
von -paleface- - Do 11:58
» Blackmagic Davinci Resolve ruckelt
von klusterdegenerierung - Do 10:36
» Neue MEMS-Mikrofone lösen die Elektret-Kondensator-Bauformen ab
von Frank Glencairn - Do 9:27
» MiniDV in Datei umwandeln - bestmögliche Qualität
von micha2305 - Do 1:11
» Verkaufe Miktek ProCast SST USB Mikrofon/Audio Interface
von hock jürgen - Do 0:27
» Kessler KillShock Recon: Kamera-Buggy mit Antivibrations-System
von srone - Mi 22:41
» Fujifilm XT 4 Gerüchteküche
von Jörg - Mi 22:23
» Nach 20 Jahren Avid auf FCPX wechseln
von Pianist - Mi 20:22
» Biete: Grass Valley HD Spark (Ausgabe-Karte für Edius)
von eko - Mi 20:02
» DVD Bearbeiten, Pioneer HS 545 DVD Rekorder, Standbild erstellen, Avis
von Sander182 - Mi 18:23
 
neuester Artikel
 
Von Making-OFs zu arte-Produktionen

Kameramann Chris Caliman hat mit Making-OFs für Fotografen angefangen und filmt mittlerweile beeindruckende Dokumentationen für arte. Außerdem ist er seit vielen Jahren aktiv im slashCAM-Forum unterwegs. Wir haben uns mit ihm über seinen Weg zum erfolgreichen Dokumentar-Kameramann unterhalten weiterlesen>>

Miller CX2 75mm Fluidkopf

Miller ist bislang eher im englischsprachigen Raum mit Stativen und vor allem seinen Fluidköpfen verbreitet. Wir hatten den aktuellen Miller Fluidkopf CX2 für 75mm Halbschale (Traglast 0-8 kg) zum Test in der slashCAM Redaktion. Wir wollten wissen, ob das Miller-System eine Alternative zur etablierten Sachtler-Konkurrenz darstellt. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.