Die Suche ergab 436 Treffer





von 3Dvideos
Do 24 Nov, 2022 00:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 1959

Gedenkstätte Buchenwald: Wir trauern um die Opfer

Vor den Augen der Öffentlichkeit versteckt wurde abseits von Weimar 1937 das KZ Buchenwald errichtet. Bis Kriegsende wurden dort 250.000 Menschen aus allen Ländern Europas eingesperrt und als Arbeitssklaven missbraucht. Über 50.000 Menschen wurden umgebracht, starben. Joseph Roth aus Bonn überlebte ...
von 3Dvideos
Do 03 Nov, 2022 14:19
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 2200

Simon und sein Schlepper: 3D-Reportage um einen historischen Traktor



3D oder 2D? Dein Player. Dein Format. Deine Wahl.
von 3Dvideos
Sa 29 Okt, 2022 11:36
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 1993

Wien: Es lebe der Zentralfriedhof

3D oder 2D - je nach Einstellung am Player im Browser

von 3Dvideos
Di 04 Okt, 2022 12:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 15906

Re: Waldspaziergang mit Anamorphic Siuri 24mm und Sony A6300

Da das ganze auf optisch-physikalischen Gesetzen beruht, sieht man den immer, viele haben halt nur völlig falsche Erwartungen. Ne anamorphe Optik macht einfach nur ein anamorphes Bild - mehr nicht. Viele Anamorphoten sind gerade bei offener Blende sehr milchig. Wenn man das korrigieren will, bekomm...
von 3Dvideos
Di 04 Okt, 2022 11:12
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 15906

Re: Waldspaziergang mit Anamorphic Siuri 24mm und Sony A6300

Mir ist schon klar das Anamorhoten anders wirken als sphärische Gläser. Nur ob es denn auch ein Mehrwert am Schluss darstellt ? Ich bin mir da nicht wirklich sicher, vor allem bei den günstigen Gläsern wie von Siuri. Ja, deshalb muß man damit ja auch anders drehen, als mit sphärischem Glas - dann s...
von 3Dvideos
Di 04 Okt, 2022 11:01
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 15906

Re: Waldspaziergang mit Anamorphic Siuri 24mm und Sony A6300

Das Experiment ist diesmal eine Entscheidung für künstlich dunkle Bilder. Diese Entscheidung gibt dem Video das Surreale unnatürlicher Lichtverhältnisse. Die Entscheidung für eine künstliche Nacht ( etwa bei den Gänsen ) sollte man noch einmal überdenken und bei den nächsten Aufnahmen entsprechend ...
von 3Dvideos
Di 04 Okt, 2022 10:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 46
Zugriffe: 15906

Re: Waldspaziergang mit Anamorphic Siuri 24mm und Sony A6300

Hallo, hab mal wieder etwas experimentiert. Diesmal mit einem Anamorphic Siuri 24mm an der Sony A6300. Die Testaufnahmen habe ich zu einem kleinen Video verarbeitet. Gruß Manfred https://youtu.be/dCr2w72kpzI Das Experiment ist diesmal eine Entscheidung für künstlich dunkle Bilder. Diese Entscheidun...
von 3Dvideos
Do 29 Sep, 2022 17:23
Forum: KI
Antworten: 7
Zugriffe: 3583

Re: Whisper: Neue kostenlose KI verwandelt Sprache in Text und übersetzt automatisch in alle Sprachen

Man sollte dem kostenlosen Tool eine Chance geben. Whisper hat ein 42-Minuten-Video von mir innerhalb von 2 Minuten transkribiert. Zwar sind Fehler vorhanden, aber insgesamt ist der Text schon brauchbar. Wer Geld ausgeben möchte oder auch nur eine simple Hilfe zum Transkribieren benötigt, findet hie...
von 3Dvideos
Do 29 Sep, 2022 14:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 1
Zugriffe: 1952

Der Leck-Finder

In letzter Zeit blitzte es öfter mal in meinen Videos. Den fehlenden oder beschädigten Frame zu finden, war aufwendig. Jetzt gibt es dafür eine Lösung: Szenen-Erkennung per Powerdirektor. Drüber laufen lassen, fertig. Damit werden die bösen Frames sofort sichtbar.
von 3Dvideos
Sa 10 Sep, 2022 15:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 2036

Re: Gibt es das als Power Point?

Ganz großes Kino. Lasst das bloß den kluster nicht sehen. Der empfiehlt euch doch glatt ein neues Handy. Vielleicht hat unser Dichter aber auch Probleme mit langsamem WLAN und er sieht überhaupt nicht die volle Qualität... ;-) Klasse wie Du Dich immer auf Kosten anderer Aufwerten mußt. Das sieht nu...
von 3Dvideos
Sa 10 Sep, 2022 14:06
Forum: Meine Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 2036

Re: Gibt es das als Power Point?

Ganz großes Kino. Lasst das bloß den kluster nicht sehen. Der empfiehlt euch doch glatt ein neues Handy. Vielleicht hat unser Dichter aber auch Probleme mit langsamem WLAN und er sieht überhaupt nicht die volle Qualität... ;-)
von 3Dvideos
Do 01 Sep, 2022 15:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 6509

Re: Kleines Musikvideo mit Playmobil

Ich geb dafür mal ein Pünktchen.
von 3Dvideos
Sa 27 Aug, 2022 22:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 4941

Re: Kurzfilm: Das Vermächtnis

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Debüt. Auch Zwerge haben klein angefangen. Talente lassen sich durch solche ironischen Sprüche jedoch nicht stoppen. Sie werden sich in Ruhe die ersten Filme von Rainer Werner Fassbinder anschauen und feststellen, dass auch andere klein angefangen haben. Fassbi...
von 3Dvideos
Do 18 Aug, 2022 11:55
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 4573

Re: Doku: KZ-Gedenkstätte Dachau

Zwei Videos, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Das erste wirkt halt wie ein Urlaubsvideo, ein Video von einer Besichtigung, wie man es kennt. Das liegt daran, dass es halt so aufgenommen wurde, ohne diese typischen Kameraeinstellungen, wie sie in Dokumentationen verwendet werden, um Atm...
von 3Dvideos
Mi 17 Aug, 2022 19:13
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 4573

Re: Doku: KZ-Gedenkstätte Dachau

Bevor ich mich weiter äußere, frage ich dich: Hast du den Film erstellt, ist es deine Doku? Es wird mir nicht ganz klar. Ja, ich habe das Video erstellt. Es wird noch eine Brillenversion folgen - auch in umgewandeltem 4K ( ist nicht das Gleiche wie natives 4K ). Okay, ich hatte deshalb gefragt, wei...
von 3Dvideos
Fr 12 Aug, 2022 11:25
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 4573

Re: Doku: KZ-Gedenkstätte Dachau

klusterdegenerierung hat geschrieben: Do 11 Aug, 2022 21:07 Mein Gedenkstättenfilm sieht ja etwas anders aus.
Ist aber nicht in 4K & 3D, aber auch traurig.

Ein ganz anderer Ansatz. Hier die Brillenversion:

von 3Dvideos
Do 11 Aug, 2022 21:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 4573

Re: Doku: KZ-Gedenkstätte Dachau

Ja, ich habe das Video erstellt. Es wird noch eine Brillenversion folgen - auch in umgewandeltem 4K ( ist nicht das Gleiche wie natives 4K ). Ich kann dir "Super Scale" in Davinci empfehlen...Nachdem Du das Video geschnitten hast (also alles bereit für den Export), markierst Du nur die Vi...
von 3Dvideos
Do 11 Aug, 2022 20:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 4573

Re: Doku: KZ-Gedenkstätte Dachau

Okay, schaute grad im TV "The Wave". Manchmal gefällt es mir dann, einen Film zu pausieren; ich hänge meinen Gedanken nach und schaue auf slashCAM: Was hat sich Neues getan. 3DVideos hat gepostet und einen Film verlinkt. Soll ich mir das antun? Ich hab's mir angetan. Die ganzen 21:56. Du ...
von 3Dvideos
Do 11 Aug, 2022 09:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 25
Zugriffe: 4573

Doku: KZ-Gedenkstätte Dachau

Vor 80 Jahren wurde die Philosophin und Nonne Edith Stein vergast. Sie stammte aus einer jüdischen Familie, verlor als Erwachsene ihren Glauben an Gott und setzte sich im Philosophiestudium mit den Schriften der Karmelitin Theresa von Avila auseinander. Sie ließ sich taufen und ging zu den Karmeliti...
von 3Dvideos
Sa 30 Jul, 2022 21:46
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

@Frank Bin schon gespannt was hinsichtlich 3D noch alles in naher Zukunft so kommt, für Film… Ich denke das Thema an sich, ist noch lange nicht nicht gegessen…weil, das ist als zusätzliches visuelles Tool doch schon grundsätzlich spannend, für das Na ja, 3D ist in den letzten 100 Jahren jetzt 3-4 m...
von 3Dvideos
Sa 30 Jul, 2022 18:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

@3dVideos Also ich würde jetzt mit James Cameron viel lieber mal über diese mich doch inzwischen sehr nervenden, ausgelutschten blauen Affen in Avatar (und leider schon wieder) in Avatar 2 diskutieren…?? Nur Spass… Aber echt jetzt, ich denke so…!;) Das können doch nicht die einzigen freundlichen Al...
von 3Dvideos
Sa 30 Jul, 2022 13:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Wenn man mit Cameron ernsthaft über 3D ohne Brille debattiert, muss man fragen, warum er den Kontrast erhöhen will. Offenbar, weil er keine ausreichende Separation von Vordergrund und Hintergrund hat. Bei einer Erhöhung des Kontrasts darf er aber nicht nur an das Kinopublikum denken, sondern sollte ...
von 3Dvideos
Sa 30 Jul, 2022 12:57
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

James Cameron macht Avatar 2 , der ist bestimmt interessiert an neuen Ideen für sein 3D ohne Brille Project "Ich treibe das voran", gab Cameron nun gegenüber 'CinemaBlend.com' zu. "Nicht nur bezüglich besserer Werkzeuge, Arbeitsabläufe, Hochkontrastbilder und höherer Bildraten - dara...
von 3Dvideos
Sa 30 Jul, 2022 12:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 29 Jul, 2022 09:27
Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe
Öh was denn nun!
Wir, natürlich, klusterdegenierung. ;-)
von 3Dvideos
Sa 30 Jul, 2022 12:05
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

MK hat geschrieben: Sa 30 Jul, 2022 11:48 Ich habe WC ohne Brille erfunden. Gibt es heute auf vielen Autobahnraststätten. Gott sei Dank.
Wenn's doch nur so wäre.
von 3Dvideos
Sa 30 Jul, 2022 11:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Wenn man Farbsäume und Doppelkonturen feiert, hat man nach meinem Verständnis irgendwas jedoch nicht so ganz verstanden. Die Objektivhersteller geben sich mit Spezialgläsern innerhalb der Linsen unglaubliche Mühe entsprechende Bildfehler zu reduzieren - und Du bezeichnest das jetzt als "Deinen...
von 3Dvideos
Sa 30 Jul, 2022 10:21
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Seit 10 Jahren wird schließlich nach 3D ohne Brille gesucht. Jetzt ist es durch meinen neuen Ansatz auf allen Geräten möglich. wie läuft denn deine parallele Erfindung des Perpetuum-mobiles? Gibt's da schon was zu sehen? Ich bin absolut zufrieden. Meine Grundidee der Trennung von Vordergrund und Hi...
von 3Dvideos
Fr 29 Jul, 2022 22:52
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

klusterdegenerierung hat geschrieben: Fr 29 Jul, 2022 15:45 Mit meinem Panasonic TV haben selbst 2D Filme/Video/Fotos mit 3D Brille und 3D Funktion mehr 3D Effekt als all diese Vidoes und meine eigenen Anaglyphen Videotests gemeinsam! :-)
:-)
Wofür da überhaupt noch 3D drehen oder diese ganze hickhack?
Wozu fragen, forschen, suchen?
von 3Dvideos
Fr 29 Jul, 2022 14:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Also, einen haben wir noch. Ich kann doch mein Fachpublikum nicht enttäuschen.



Da kann man für den minimalen Raumeffekt auch mit der Nase ganz nah am Bildschirm kleben bleiben. Wer 2D will muss 2 Kilometer vom Bildschirm zurücktreten.
von 3Dvideos
Fr 29 Jul, 2022 01:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Natürlich richtet sich das 3D-Angebot dieses Ansatzes zunächst an die Leute, die dieses unmittelbar nutzen können. Dann gibt es natürlich den Hinweis auf den richtigen Abstand. Weitere Fragen folgen. Wer sich über die Testmöglichkeit seines eigenen Bildschirms ( Ab welchem Abstand nehme ich überhaup...
von 3Dvideos
Do 28 Jul, 2022 22:18
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Ich sehe da leider gar nix in 3D, was mach ich falsch ? Bei euch geht das ? Wie muss der Abstand sagen wir mal zu einem 65Zoll TV sein ? Geht das auch mit einem iPad ? Wie weit muss man es weg von den Augen halten ? Oder liegt das an meiner normalen Brille ? Ich bin Kurzsichtig. Gruss Boris Kurzsic...
von 3Dvideos
Do 28 Jul, 2022 22:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Der Resolve Stabilizer ist schlechter als die Konkurrenz . Kann gut verstehen das man dies denkt wenn man sich nur Oberflächlich mit dem Thema beschäftigt. Der Unterschied zu anderen Stabilisieren ist lediglich der, das man in denen nicht die settings variieren muß bis es passt, sondern man Presets...
von 3Dvideos
Do 28 Jul, 2022 22:08
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

DKPost hat geschrieben: Do 28 Jul, 2022 14:00 Ok, da bin ich wohl einem Satire-Thread aufgesessen.
http://www.drillingsraum.de/room-crossp ... spara.html
von 3Dvideos
Do 28 Jul, 2022 13:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Ich habe es mittlerweile am vierten Monitor und am zweiten 55" TV angeschaut. Hast Du den Abstand beachtet und dich dabei konzentriert? Schau nochmal etwas genauer und wenn Du nichts siehst dann mit dem fünften Bildschirm oder Beamer versuchen, etwas nach links, rechts, oben unten und zwischen...
von 3Dvideos
Do 28 Jul, 2022 13:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 82
Zugriffe: 7801

Re: Wie ich 3D ohne Brille erfunden habe

Das Thema miserable Detailauflösung der verwendeten Kamera hatten wir ja schon zig mal erwähnt und wer nicht in der Lage ist den Resolve Stabilizer so einzustellen das es nicht wobbled, der kann besser was dazu lernen als hier das Programm zu beschuldigen. Wir, klusterdegenerierung, Kaiser und Gott...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30