Die Suche ergab 341 Treffer





von 3Dvideos
Sa 20 Apr, 2019 12:22
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 29

Popout-Festival: Sealife Speyer

von 3Dvideos
Sa 13 Apr, 2019 08:05
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 78

Blankenberge: Belle Epoque Centrum

von 3Dvideos
Sa 06 Apr, 2019 21:15
Forum: Off-Topic
Antworten: 1
Zugriffe: 92

Weltkulturerbe Venedig - Tizian

Grande Scuola di San Rocco: Tizian im Zentrum

von 3Dvideos
So 31 Mär, 2019 08:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 0
Zugriffe: 132

Weltkulturerbe: Alcobaça

von 3Dvideos
Mo 25 Mär, 2019 09:16
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 279

Re: PINA in 3D

Die Geschenkbox mit Bonusmaterial finde ich sehr geschmackvoll gestaltet. Im Making Off erklärt Wim Wenders seinen Zugang zu 3D. Ihm gefällt vor allem die Räumlichkeit und Objekthaftigkeit des natürlichen Sehens. Ich selbst habe bei PINA das Gefühl, mit auf der Bühne zu stehen. Oder auf den anderen ...
von 3Dvideos
Sa 23 Mär, 2019 20:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Der Himmel über Venedig

Doch, er lernt. Ein Dutzend Filme früher war‘s noch richtig grauenvoll, es hat sich viel verbessert. Unerträglich sind aber die goldenen Drehtitel aus dem letzten Jahrhundert. Wie schön wäre es à la 2019, nicht drehend, nicht gülden, nicht glänzend, einfach so. Kann ja trotzdem im Raum stehen. Was ...
von 3Dvideos
Sa 23 Mär, 2019 20:26
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 279

PINA in 3D

Ich habe den Film PINA in 3D von Wim Wenders zum Geburtstag geschenkt bekommen. Und muss sagen: Danke, Wim. Besser als alles, was ich von dir bisher gesehen habe. Noch nach acht Jahren gehört der Film zu den großen des deutschen Dokumentarkinos. Ganz große Kunst. Muss man sich mehrfach angucken. Dan...
von 3Dvideos
Fr 22 Mär, 2019 20:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Der Himmel über Venedig

von 3Dvideos
Do 21 Mär, 2019 12:46
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Re: Der brillante Monsieur Attal

Ich hab auf der Schiene mal bei Amazon weitergesucht. "Voll verschleiert" lief vor einem Jahr in Deutschland an. Laut Google soll der Film nur 1,7 Mio. Dollar eingespielt haben. Verständlich. Der Film ist weniger brillant. Das liegt maßgeblich an einer zu starken Fixierung auf eine gesellschaftliche...
von 3Dvideos
Do 21 Mär, 2019 12:27
Forum: Fernsehen
Antworten: 51
Zugriffe: 4046

Re: Welchen Fernseher habt ihr?

Zwei 3D-LG-Fernseher.
von 3Dvideos
Mi 20 Mär, 2019 12:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 2
Zugriffe: 221

Der brillante Monsieur Attal

"Die brillante Mademoiselle Neila" war nicht unbedingt der Wahnsinnserfolg. 10,9 Millionen US-Dollar soll sie im Kino eingespielt haben, wenn man Google befragt. Aber eine weitere Quellenangabe fehlt. Schaut man in die einschlägigen Tabellen für die Kinokasse, fehlt der Titel. Im April wird er in Be...
von 3Dvideos
Sa 16 Mär, 2019 13:50
Forum: Meine Projekte
Antworten: 32
Zugriffe: 1225

Re: Ich liebe dich, Alex! | Kurzfilm

Die Geschichte ist zynisch und daher wertlos: Ein Täter schädigt einen Mann und eine Frau und kommt ungeschoren davon. Der Grundfehler liegt also in der falschen Gewichtung. Dass der Täter als Opfer erscheinen soll, wirkt nicht überzeugend. Die eigentliche Geschichte liegt außerhalb des Films. Der F...
von 3Dvideos
Fr 15 Mär, 2019 21:39
Forum: Off-Topic
Antworten: 0
Zugriffe: 203

Nächster Halt: Antwerpen Centraal

Wie angekündigt, hier der Bahnhof Antwerpen Centraal mit Colorgrading:

von 3Dvideos
Do 14 Mär, 2019 15:30
Forum: Off-Topic
Antworten: 2
Zugriffe: 320

Ackermann gegen Missbrauch

Hier mal die aktuelle Aufarbeitung eines Statements zur sexuellen Gewalt mit schwimmender Maske und Hintergrundeinblendung von der Frühjahrsbischofskonferenz:

von 3Dvideos
Mo 11 Mär, 2019 10:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 13
Zugriffe: 807

Re: Kurzfilmdrehbuch "Die Abrechnung"

Der Kurzfilm ist pointenreich. Die grundlegende Wende ist die Beziehung zwischen Vera und Jens. Auch die Schokoladenpistole ist eine Pointe. Und schließlich dreht sich die Geschichte, wie es zur Verletzung kam. Von der Struktur her handelt es sich um eine Komödie: Opfer wird moralische Siegerin. Sie...
von 3Dvideos
Mo 11 Mär, 2019 10:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Neues aus Neuwied: Vom Mähnenwolf und Roten Panda

Weißt Du was ich schade finde, Ich finde schade, dass eine Debatte sofort off-topic wird, wenn man anfängt zu diskutieren. das Du hier gestandenen Filmern, ob Hobby Semi oder Profi ständig ihren Job erklärst, bzw was sie aus Deiner Sicht falsch machen, Wer sein erstes Drehbuch vorstellt, ist kein g...
von 3Dvideos
Mo 11 Mär, 2019 09:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Neues aus Neuwied: Vom Mähnenwolf und Roten Panda

Das hängt damit zusammen, dass Leute sich bei Youtube gerne einen Zoo anschauen, Weißt Du was ich schade finde, das Du hier gestandenen Filmern, ob Hobby Semi oder Profi ständig ihren Job erklärst, bzw was sie aus Deiner Sicht falsch machen, aber selber fällt es Die bei Deinen eigenen Werken nicht ...
von 3Dvideos
So 10 Mär, 2019 12:17
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Re: Neues aus Neuwied: Vom Mähnenwolf und Roten Panda

Das Video "Neues aus Neuwied" ist typisch für meinen Kanal, weil sich schnell herausgestellt hat, dass mein Publikum am liebsten Tierfilme sieht. Das hängt damit zusammen, dass Leute sich bei Youtube gerne einen Zoo anschauen, wenn sie einen Ausflug planen. So mache ich das zum Beispiel auch. Manchm...
von 3Dvideos
Fr 08 Mär, 2019 19:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 314

Neues aus Neuwied: Vom Mähnenwolf und Roten Panda

von 3Dvideos
Do 07 Mär, 2019 15:00
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Und das Licht kam in die Finsternis

Ich habe auch ein fremdes Statement verwendet. Mir war die schlechte Ausleuchtung des Bildes aufgefallen. Der Interviewpartner war kaum zu erkennen. Der Hintergrund war wesentlich heller, obwohl inhaltlich unwesentlich. Deshalb habe ich das fremde Statement verfremdet - formal und nur den Hintergrun...
von 3Dvideos
Do 07 Mär, 2019 11:34
Forum: Meine Projekte
Antworten: 10
Zugriffe: 1047

Re: Travelvideo | SRI LANKA 2018 |

Der Grauschleier auf den Videos ist offenbar schon seit 2014.
von 3Dvideos
So 03 Mär, 2019 19:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Re: Venedig von innen: Das Theater La Fenice

Das ist halbes HD pro Teilbild, prinzipbedingt bei diesen kleinen AVCHD-Cams, die für 3D beide Teilbilder in einen HD-Strom gequetscht hatten. Woher die Vorstellung kommt, das sei 4K, weiß der Himmel. Man SIEHT doch, dass es nicht mal HD ist. Falsch, Jott. Die Sony TD30 liefert zweimal Full-HD. Das...
von 3Dvideos
So 03 Mär, 2019 19:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Re: Venedig von innen: Das Theater La Fenice

Jetzt haben wir auch mal ein "Bild" von dir ;-) Einiges was du hier zeigst würde ich mir schon ansehen wollen (zugegeben, wenn auch ohne dein Ton). Deswegen die ernstgemeinte Frage, kannst du auf deinem Kanal die 3Ds auch im normalen 2D hochladen? Ich bin überzeugter 2D-Gucker, und kann das verschw...
von 3Dvideos
So 03 Mär, 2019 19:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Re: Venedig von innen: Das Theater La Fenice

Darth Schneider hat geschrieben:
Sa 02 Mär, 2019 16:22
Nicht böse gemeint, aber ich hab’s nur bis zum allerersten Wackelschwenk nach unten geschafft zu schauen...beim Titel die ersten 4 Sekunden.
Warum denn immer wieder Wackelschwenken ?
SlashCAM, ich bin für ein generelles Wackelschwenkverbot.
Gruss Boris
Spielen Sie weiter mit Lego, Boris.
von 3Dvideos
Sa 02 Mär, 2019 16:13
Forum: Off-Topic
Antworten: 11
Zugriffe: 266

Venedig von innen: Das Theater La Fenice

von 3Dvideos
Sa 02 Mär, 2019 16:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Brexit Sketch

Gut ist schon, mit einem Sketch realisierbar zu werden. Hier gibt es eine Einheit von Ort, Zeit und Handlung. Die Dialoge sind Konflikt geladen. Und es gibt ein irreversibles Ende. Das politische Thema gibt der Geschichte Relevanz. Die Aussage: Großbritannien stirbt an Unvernunft, weil GB nicht auf ...
von 3Dvideos
Di 26 Feb, 2019 10:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 192

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Die Bilder sollten farbkorrigiert werden. Das Angebot ist qualitativ Substandard. All Ihre Videos sollten komplett überarbeitet werden. Ihr Angebot ist qualitativ unterster Ganzdollsubstandard. Sie fühlen sich verletzt und schlagen um sich. Dafür haben wir alle aus Mitleid Verständnis. In der Sache...
von 3Dvideos
Mo 25 Feb, 2019 19:51
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 150

dr

Für Ihr zweites Projekt ist das Video beachtlich. Entwickeln Sie sich weiter.
von 3Dvideos
Mo 25 Feb, 2019 19:49
Forum: Off-Topic
Antworten: 5
Zugriffe: 192

...

Die Bilder sollten farbkorrigiert werden. Das Angebot ist qualitativ Substandard.
von 3Dvideos
So 24 Feb, 2019 17:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Ich stimme mit Iasi bei Licht und Post überein. Vollformat soll nutzen, wer's schleppen will. Mein kleiner hochwertiger Camcorder wiegt genauso viel wie das neue Zusatzobjektiv für andere Geräte.
von 3Dvideos
So 24 Feb, 2019 16:42
Forum: News-Kommentare
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Vollformatzoom Tokina Opera 16-28mm f2.8 für 699,- Dollar vorgestellt

Ich sehe Iasi nicht als Maschinenstürmer. Vielmehr erkennt er die Möglichkeiten und Grenzen von Lichtsetzen in der Post an. Das Urteil zu Produkten sollte meiner Ansicht nach differenziert und begründet sein. Schließlich darf sich ein Forum auch nicht dem Verdacht aussetzen, mit bezahlten Lügen Geld...
von 3Dvideos
So 24 Feb, 2019 16:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 76
Zugriffe: 2051

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

Ja, natürlich. Lichtsetzung hat viel mit Stimmung zu tun. Im aktuellen Video arp-museum geht es vor allem um Akzentuierung und Lichtverteilung im Raum, weniger um Stimmung. Nun ja - aber Akzentuierung und Lichtverteilung im Raum ist Teil der Lichtstimmung. Im konkreten Beispiel wollte ich nicht ein...
von 3Dvideos
So 24 Feb, 2019 13:20
Forum: Off-Topic
Antworten: 76
Zugriffe: 2051

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

Bei einer Auftragsarbeit ist das eigentlich normal das man Licht setzt. Ich habe mit meinem Kollegen oft in Museen fotografiert und das macht man dann in der Regel außerhalb der Öffnungszeiten. Man darf während der Besuchszeiten sogar mit einer Drohne durch die Kathedrahle von Reims fliegen, wenn d...
von 3Dvideos
So 24 Feb, 2019 12:47
Forum: Off-Topic
Antworten: 76
Zugriffe: 2051

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

Lutz, schauen Sie sich die Projekte hier an und geben Sie Anregungen zum Licht in der Postproduktion. Warum kommen Sie damit nicht gleich? Warum machen sich offenbar zu wenig Leute Gedanken über Licht in der Postproduktion? Das worüber Sie hier schreiben, hat nichts mit ‚Lichtsetzung in der Postpro...
von 3Dvideos
So 24 Feb, 2019 12:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 76
Zugriffe: 2051

Re: Lichtsetzung in der Postproduktion

Was haben Sie denn nicht verstanden? Dass durch Licht Kontraste erhöht werden können? Selbst in der Postproduktion? Was hätten Sie in der 3. Einstellung lieber: weichere Kanten? weniger blauen Hammerschlag? Welche Beleuchtung finden Sie bei einem Museum zu einem Dada-Künstler angemessen? Würden Sie...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von klusterdegenerierung - Do 0:59
» Pocket 4k - noch immer ...
von rush - Mi 23:37
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von cantsin - Mi 22:54
» [WIEN] SUCHE jemanden der eine DSLR bedienen kann für Musikvideo
von thsbln - Mi 22:39
» slider Tarion TR-SD80 - 20 Euro
von blacktopfieber - Mi 22:20
» Zoom H6 Schwierigkeiten beim Import
von soundofciao - Mi 22:03
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Mi 21:42
» Blackmagic Design: Neue URSA Mini Pro 4.6K G2 mit neuem S35 Sensor, 300 fps und USB-C Recording
von -paleface- - Mi 21:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von klusterdegenerierung - Mi 20:56
» KFZ Ladegerät für Mavic 2 / abgestellter Motor
von Auf Achse - Mi 20:44
» Avengers: Endgame ab heute im Kino - über 3 Stunden Powerplay von MCU - 1 Mrd Dollar am ersten Wochenende?
von MrMeeseeks - Mi 20:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mi 20:39
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von cantsin - Mi 20:28
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Mi 20:07
» Entweder man hats drauf, oder man hats drauf :-)
von klusterdegenerierung - Mi 19:49
» Neuer Patch für VDL Akt.Version 18.0.3.261
von fubal147 - Mi 19:43
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von gunman - Mi 17:51
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Mi 17:49
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Mi 17:24
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von ruessel - Mi 17:11
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Frank Glencairn - Mi 16:52
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Mi 16:14
» ATEM Television Studio - 1080i/50 und 1080p/50
von schroedingerskatze - Mi 15:42
» Luft aus die Reifen lassen
von MK - Mi 15:15
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von speven stielberg - Mi 15:12
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von GaToR-BN - Mi 14:03
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von GaToR-BN - Mi 13:53
» Programm zur Umwandlung eines Kommentars in eine Textdatei
von Frank Glencairn - Mi 13:01
» Sigma Objektive - Fokus plötzlich unscharf
von Hesse - Mi 11:54
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Mi 11:51
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Mi 11:50
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Mi 9:52
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Mi 9:50
» Panasonic NV-FS200 (Blaupunkt RTV 950)
von Merlin2504 - Mi 9:49
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.