Die Suche ergab 59 Treffer





von speven stielberg
Do 18 Apr, 2019 10:55
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 1
Zugriffe: 115

Diverse Filme mit Cary Grant an Ostern auf 3-Sat

Für alle, die - wie ich - nicht nur "Blockbuster" gucken, sondern die auch (oder besonders) die alten Schätzchen lieben: Am Ostersonntag und -montag gibt's auf 3-Sat diverse Cary-Grant-Filme.
von speven stielberg
Mo 15 Apr, 2019 08:48
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 780

Re: zu häufig bewegte Bewegtbilder?

@Jott: Andere Zielgruppen schalten ab, wenn es NICHT so ist. Locker bleiben und immer dran denken: beim Auftragsfilm gibt der Auftraggeber vor, wie es aussehen soll. Daraus ergibt sich dann, ob man wackelt, gimbalt, sanft auf Schienen gleitet oder einfach nur in EB-Manier alter Schule die Kamera in...
von speven stielberg
Mo 15 Apr, 2019 08:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 780

Re: zu häufig bewegte Bewegtbilder?

Wenn heute im Pantoffelkino Werbung kommt, stelle ich eilends den Ton ab. Hauptsächlich nervtötend. Beruhigend, dass es doch noch Typen wie mich gibt. :-) Die Taste mit dem durchgestrichenen Lautsprechersymbol war immer meine liebste. Ich bin inzwischen so weit, dass ich so gut wie kaum mehr Privat...
von speven stielberg
So 14 Apr, 2019 15:17
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 780

Re: zu häufig bewegte Bewegtbilder?

Die Kamera kann sich auch so bewegen das es kaum auffällt, oder es gibt Kamerabewegungen die zur Handlung oder Stimmung beitragen oder halt die übertriebene sinnfreie Bewegerei, die dann halt manche Zuschauer nervt. Hier ein Interssanter kleiner Film über dieses sehr komplexe Thema. Gruss Boris Als...
von speven stielberg
So 14 Apr, 2019 11:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 780

Re: zu häufig bewegte Bewegtbilder?

Es ist eigentlich schon immer so, dass die Kamera ständig in Bewegung ist. Das Ergebnis ist unterschwellig erheblich wertiger. Bei uns gibt es kaum statische Einstellungen in Filmen. Kann natürlich gut sein, dass es die „Generation Gimbal“ übertreibt. Subtile Querfahrten sind oft effektiver als dau...
von speven stielberg
So 14 Apr, 2019 11:11
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 780

zu häufig bewegte Bewegtbilder?

Ich hab mir gerade ein paar Image-Filme auf Youtube angeschaut. So wie es ausschaut, müssen heute alle Bewegtbilder zusätzlich auch noch bewegt werden. Ich weiß nicht mehr welcher Film es war, aber einer wurde offenbar ausschließlich mit Slider und/oder Gimbal gedreht. Klar, EIN PAAR Kamerafahrten w...
von speven stielberg
Sa 13 Apr, 2019 12:08
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Plan B wäre dass Du erst einmal versuchst ob Du Die Beta wieder runterkriegst weil Du sonst ggf mit der finalen Version wieder Probleme hast Du hast Plan A nicht verstanden. Ich hab jetzt zwei System-Platten: eine naggische WIN10 Platte (gesichert), auf die dann jedesmal die neue DaVinci-Version dr...
von speven stielberg
Fr 12 Apr, 2019 15:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Neuer Eintrag in meinem DaVinci-Tagebuch: Nachdem ich auf der jungfräulichen SSD alle WIN10 Updates gemacht und alle Adobes installiert habe (und einiges Gedöns, was ich sonst noch so brauche), war ich natürlich gespannt, was jetzt passiert, wenn ich DaVinci (16) wieder installiere. Fairerweise muss...
von speven stielberg
Fr 12 Apr, 2019 10:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Ein sauberes OS in dem Sinne: so wenig Programme wie möglich etc. ist nicht Sinn der Sache. OS ist eben ein OS und da sollte DaVinci doch wie alle andere Programme problemlos funktionieren. Exakt so sehe ich es auch. Wie gesagt: ich arbeite hier seit Jahren mit einem System auf dem zig Programme in...
von speven stielberg
Do 11 Apr, 2019 16:40
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

... okay, tatsächlich, 16 läuft! Noch ...

Jetzt mache ich mal die Windows-Updates und installiere alle meine Adobes wieder. Und dann schauen wir mal weiter ... :-)
von speven stielberg
Do 11 Apr, 2019 15:42
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

SO! Alle Installationen sind erfolgreich, alles funktioniert bestens (keinerlei gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager) und die Platte ist geklont. Ich habe KEINE Windows-Updates gemacht. Ihr dürft Euch jetzt wünschen, was ich als erstes auf eine blitzsaubere WIN10-Installation installieren soll: DaV...
von speven stielberg
Do 11 Apr, 2019 14:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Ich frag mich ja auch welchen Sinn es macht, die Updates NICHT aufzuspielen. Selbst wenn DaVinci ohne die Updates funktionieren sollte: die Updates sind ja letztendlich unvermeidlich - dfanach funktioniert es nicht mehr? Ich mach jetzt mal Folgendes, da das ja wohl für viele hier interessant sein dü...
von speven stielberg
Do 11 Apr, 2019 13:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Aha ...

Hey, wir machen es einfach so: Du hast den Plan, teil in mir mit. Ich werde mein neues System exakt nach Deinen Vorgaben einrichten (... und wehe es läuft dann nicht ... :-).
von speven stielberg
Do 11 Apr, 2019 11:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Ich weiß seit dem ersten Post was für eine GPU verbaut ist, aber über den Rest der Hardware und wie das System befeuert wird habe ich noch nicht so richtig viel gelesen, das wäre vielleicht nicht unwichtig. Genau so wie welcher Treiber genutzt wird, etc pp. Es ist der Intel-Allrounder aus der c't (...
von speven stielberg
Do 11 Apr, 2019 11:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Bildest du dir tatsächlich ein, daß du ne Spezialversion von Blackmagic bekommen hast ... Blödsinn! Natürlich nicht. Aber ich behaupte mal, dass DaVinci so - nennen wir es mal "speziell" - prpgrammiert ist, dass es eben nicht auf allen Rechnern problemlos läuft. Aber um das klarzustellen: Mir geht'...
von speven stielberg
Do 11 Apr, 2019 11:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Der Test läuft. Eine neue, jungfräuliche SSD ist im Rechner eingebaut und die WIN10 pro (Oktober 2018) wird gerade installiert ... Dann die Treiber ... Dann werde ich mal alle WIN-Updates machen ... Ich werde sonst NICHTS auf dem Rechner installieren. Nur DaVinic 16. Boah, bin ich gespannt ... Sowas...
von speven stielberg
Do 11 Apr, 2019 09:38
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Ich bin davon ausgegangen, dass Du Resolve 15 über Resolve 16 installiert hast, ohne Resolve 16 vorher zu deinstallieren. NEE!!! Auch wenn einige hier davon ausgehen, dass Menschen, die DaVinci nicht zum Laufen bringen, blöd sind, keine Ahnung haben (ich meine NICHT Dich!) und ihre Rechner nur zumü...
von speven stielberg
Do 11 Apr, 2019 09:06
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Das hab ich jetzt auch schon zwei mal gefragt. Is vermutlich ne Verarsche ... ? :-) Im Windows-Systemmenü, in dem die installierten Programme aufgelistet werden. (Heisst in meiner englischen Windows-Version "Apps & Features"). Sehr witzig! Also doch der "normale" Wondows-Deinstaller. ICH - und offe...
von speven stielberg
Do 11 Apr, 2019 09:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Bruno Peter hat geschrieben:
Do 11 Apr, 2019 01:35
cantsin hat geschrieben:
Mi 10 Apr, 2019 22:19
Resolve 15-Deinstaller
Wo findet man diesen Resolve 15-Deinstaller?
Das hab ich jetzt auch schon zwei mal gefragt. Is vermutlich ne Verarsche ... ? :-)

Nebenbei: An dieser Stelle mal Danke an alle Tipps-Geber!
von speven stielberg
Mi 10 Apr, 2019 18:22
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Ich hab hier einen ganz wunderbaren WIN7-Rechner, der seit zig Jahren problemlos läuft - mit der Erst-Installation! Bis DaVinci wusste ich nicht, dass ein System "verschmutzen" kann ...
von speven stielberg
Mi 10 Apr, 2019 18:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

hat du das hier versucht? https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=21&t=83662#p470954 https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=21&t=79761 https://forum.blackmagicdesign.com/viewtopic.php?f=21&t=84637 uvm. ... cool, danke! Da misch ich mal mit! :-) Je mehr unzufriedene Kunden, de...
von speven stielberg
Mi 10 Apr, 2019 18:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Schätzelein, der Rechner und das WIN10 sind (fast) jungfräulich. Ich hab auch das ganze Adobe-Gedöns aufgespielt. Alles läuft wunderbar. Ohne zu mucksen. Nur DaVinci halt ... :-( Ach, ich vergaß: was ist denn jetzt mit dem Server-Zeuch? Wird das jetzt automatisch mitinstalliert, wie ich vermute, ode...
von speven stielberg
Mi 10 Apr, 2019 16:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Öhm ... Ja, tatsächlich werden immer zwei Icons auf den Desktop gepackt: Das DaVinci-Icon und das Server-Icon. Wobei ich mich nicht erinnern kann, das Server-Zeuch jemals explizit installiert zu haben. Ich hab bei der Installation immer alle Häkchen bis auf DaVinci weggeklickt. Wir das Server-Gedöns...
von speven stielberg
Mi 10 Apr, 2019 15:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

So, ich hab jetzt alles wieder deinstalliert, alles wieder sauber gemacht, ein Kabel an den Rechner gehängt, alle Updates aufgespielt, sogar einen neuen Benutzer angelegt, dann DaVinci neu installiert und es passiert ... NICHTS!

Ich kann nur noch sagen: wattn Scheiß (-Programm)!
von speven stielberg
Di 09 Apr, 2019 16:52
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Ich weiß nichts von einer Datenbank ...

Alles wie gewünscht gemacht und jetzt hab ich die Fehlermeldung wieder:
Clipboard01.png
von speven stielberg
Di 09 Apr, 2019 15:58
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

HA! Ich hab ne Log-Datei gefunden: [0x00001d28] | Undefined | INFO | 2019-04-09 15:40:23,363 | -------------------------------------------------------------------------------- [0x00001d28] | Undefined | INFO | 2019-04-09 15:40:23,363 | Loaded log config from C:\ProgramData\Blackmagic Design\DaVinci ...
von speven stielberg
Di 09 Apr, 2019 15:43
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Danke! :-) Jetzt hab ich 15.3.1 installiert. Konnte es auch starten. Zunächst. Dann, am Ende der Einrichtung eine Fenster mit Fehlermeldung (die ich blöderweise nicht mehr hab) und jetzt ist es wieder wie von 16 gewohnt: ich klicke das Icon an und es passiert ... NICHTS. Speichern die NICHT-Betas vi...
von speven stielberg
Di 09 Apr, 2019 15:13
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

... wie gesagt: ich würd ja gerne was Älteres (nicht Beta) installieren, find aber alte Versionen nur auf Seiten, von denen ich nicht freiwillig was runterladen möchte. Gibt's bei Blackmagic keine Seite mit alten Versionen?
von speven stielberg
Di 09 Apr, 2019 14:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Ich find auf der Blackmagic-Seite nur 16 ... Hat vielleicht jemand nen Link zu den alten Versionen?
von speven stielberg
Di 09 Apr, 2019 13:11
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Trotz nein, nein und nein und ner halben Stunde warten passiert immer noch nix. Der Prozess wird immer noch im Task-Manager angezeigt ... Ich hab auch mal gegoogelt und das Problem, dass Resolve nicht startet, scheinen viele zu haben. Das hört sich irgendwie nicht sonderlich vertrsauenswürdig an. Ic...
von speven stielberg
Di 09 Apr, 2019 11:51
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Bei der Installation wird am Anfang gefragt, was installiert werden soll.

Was sind die "Panels"? Installieren?
Was ist "Fairlight Audio ..."? Sinnvoll?
Was ist "Fairlight Studio Utility"? Sinnvoll?
von speven stielberg
Di 09 Apr, 2019 10:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Re: Resolve startet nicht

Also im Task-Manager wird ein Prozess "DaVinci Resolve" angezeigt. Passieren tut aber nix.
von speven stielberg
Di 09 Apr, 2019 09:42
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2642

Resolve startet nicht

Moin, ich hab hier einen i7-8 mit 32 GB Speicher und WIN10. Bereits die letzte Version Resolve lief nicht. Das Programm startete einfach nicht. Ich schob das auf die veraltete Grafikkarte und kaufte jetzt eine brandneue 1660ti. Eben hab ich Resolve 16 installiert, ich klicke auf das Resolve-Icon und...
von speven stielberg
Mo 01 Apr, 2019 20:03
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 9
Zugriffe: 783

Re: Bin ich farbenblind?

Jörg hat geschrieben:
Mo 01 Apr, 2019 13:45
Seit jahren ist dieses gräusliche "grading" Bestandteil von Sendungen.
... na Gott sei Dank scheint es also auch noch andere Farbenblinde zu geben. :-)
von speven stielberg
Mo 01 Apr, 2019 09:45
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 9
Zugriffe: 783

gestern im Tatort ...

Gestern im Kölner Tatort war es soweit: Weniger grüne, dafür aber orange-braune Mansche. Dem Beleuchter gab man offenbar auch nicht genug Lampen. Szenen in Räumen wirkten mitunter völlig abgesoffen. Auch hab ich einmal meine Fernsteuerung geschnappt und geschaut, ob ich denn auch wirklich die richti...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von cantsin - Fr 19:10
» BRAW ist nicht RAW
von iasi - Fr 18:56
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von Jott - Fr 18:56
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von mikroguenni - Fr 18:25
» Strukturen aufbrechen in Photoshop
von Framerate25 - Fr 18:17
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Alf_300 - Fr 18:12
» "Bike Porn" Motorrad mit Siony 7RIII und mcvic Air
von Rod - Fr 17:55
» Verschwende ich ggf. Jahre und Möglichkeiten?
von 7nic - Fr 17:40
» ++Biete++ Smallrig Cage für Fuji X-T3
von panalone - Fr 17:37
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von Seba Peh - Fr 17:19
» Kit russische 16mm-Cine-Objektive (geeignet für BM Pocket)
von cantsin - Fr 16:41
» Zhiyun Crane 2 frage
von Jack43 - Fr 15:41
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Funless - Fr 15:23
» Luxli Viola RGB LED Leuchte
von Ledge - Fr 14:34
» FS5 + Shogun Inferno: 4K und HFR auch ohne RAW möglich?
von Jott - Fr 14:12
» Drone footage Notre Dame
von roki100 - Fr 13:33
» NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019
von Wingis - Fr 12:44
» Neue kostengünstige Videofunkstrecke von Teradek: Ace 500 // NAB 2019
von j.t.jefferson - Fr 12:18
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Fr 11:29
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Fr 11:25
» Arbeitsspeicher Noob
von dosaris - Fr 11:24
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] Aputure DEC Wireless Follow Focus Canon EF / EF-s auf Sony E
von rush - Fr 11:14
» [BIETE] SENNHEISER Ansteckmikrofon ME 102 + KA100-EW Lavalier Mikrofon
von rush - Fr 11:13
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von domain - Fr 10:06
» GANES - Dolasila
von klusterdegenerierung - Fr 0:47
» Blackmagic MultiDock 10G - 4x Vollmetall Rack-Wechselrahmen mit USB-C // NAB 2019
von srone - Do 23:48
» Austria, das intellektuellere Deutschland?
von handiro - Do 23:13
» B: GoPro Hero 3+ Black Edition mit Touchscreen & Zubehör
von handiro - Do 23:01
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 22:21
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 22:17
» DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen
von Auf Achse - Do 20:19
» Messevideo: Atomos Shogun 7 - High-End Display, Zielgruppe, Userfragen und ProRes RAW auf Ninja V // NAB 2019
von klusterdegenerierung - Do 18:48
» Mikroskop videokamera
von fabstyle - Do 16:57
» Neues von NewTek: Spark Plus 4K HDMI-to-NDI und mehr // NAB 2019
von slashCAM - Do 14:54
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.