Die Suche ergab 901 Treffer





von Bildlauf
Mo 22 Apr, 2024 21:21
Forum: Panasonic
Antworten: 734
Zugriffe: 96729

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

der S5II(x) Body-Stabi (im Vergleich zu anderen Kameras) ist so oder so schon High best Qualität... ;) Also es wurden ja schon viele Kamerainterne Stabis "gimballike" genannt, aber das ist die erste interne Stabilisierung, wo man wirklich von Gimbal/Steadycam reden kann. Da zuckelt auch n...
von Bildlauf
Mo 22 Apr, 2024 17:18
Forum: News-Kommentare
Antworten: 501
Zugriffe: 18644

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Die Pocket 6k Pro bietet interne NDs, bietet 50fps bei voller Auflösung, bietet einen klappbaren Monitor, bietet 2 XLR-Anschlüsse und slashcam schreibt im Test über die knapp 20ms: Dies sind grundsätzlich keine schlechten Rolling Shutter Werte, allerdings im Jahre 2021 auch keine Spitzen-Ergebnisse...
von Bildlauf
Mo 22 Apr, 2024 12:02
Forum: News-Kommentare
Antworten: 501
Zugriffe: 18644

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Die Hauptkritiken sind valide, werden sich in den Verkaufszahlen widerspiegeln und wohl in G2 korrigiert, wie es BMD immer gemacht hat. Das macht nicht nur BM so, sondern auch andereHersteller. Man kann ja mal den Verlauf der S Serie von Panasonic betrachten oder der alfa Serie. Was BM da gemacht h...
von Bildlauf
Mo 22 Apr, 2024 11:34
Forum: Panasonic
Antworten: 734
Zugriffe: 96729

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Habs mal installiert die FW 3.0 Wollte das gleich mal prüfen. Also dieser neue E Stabi ist wirklich gut. Also ist quasi Gimbal. Natürlich mit Kompromiss, wie soll es auch anders gehen, aber nicht so viel Kompromiss wie ich dachte. Es scheint mir, daß nur Rauschen intensiver wird. Auflösung scheint g...
von Bildlauf
So 21 Apr, 2024 19:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

roki100 hat geschrieben: So 21 Apr, 2024 19:20
Ja :)
Cool, tendiere eher zu dem Air3 als zum DJI Ding.
von Bildlauf
So 21 Apr, 2024 19:04
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Das ist momentan das beste: Ja das ist ganz neu wohl auf dem Markt und überall ausverkauft. Mir ist es fast zu viel mit dem Griff und Display und app etc. Du bist doch mit Deinem air movie3 sehr zufrieden? Das Netzt berichtet unterschiedlich. Vielleicht reicht das schon. Wahrscheinlich muss ich es ...
von Bildlauf
So 21 Apr, 2024 18:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 501
Zugriffe: 18644

Re: Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.

Als ob die in Ihren Besprechungen nicht selber drauf gekommen wären, daß dieses Display (an der Seite und fix) der Oberschwachsinn des Jahres 2024 im Kamerabereich werden könnte. So unreflektiert kann doch gar kein Entwicklungsteam sein, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Natürlich ist das völli...
von Bildlauf
So 21 Apr, 2024 18:11
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 14
Zugriffe: 878

Re: Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn

Bei 300 Euro/Tag als Freelancer in dieser Agentur bleibt glaube ich allerdings auch nicht viel mehr übrig als bei Lidl, wenn man alles einberechnet (Urlaub, Krankheit, Sozialversicherung etc.), womöglich weniger als bei Lidl. Alleine 15.000 Euro müsste man in der gesamt Kalkulation schon abziehen, w...
von Bildlauf
Sa 20 Apr, 2024 17:46
Forum: Panasonic
Antworten: 734
Zugriffe: 96729

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Darth Schneider hat geschrieben: Sa 20 Apr, 2024 16:40 Würde ich gerne darauf antworten aber kann ich nicht, sorry,
auch gar nicht böse gemeint.
Aber ich habe ja nur die S5 Mark 1, das Software Update ist nur für die S5 Mark2/X.
Gruss Boris
OK passt :-)
von Bildlauf
Sa 20 Apr, 2024 16:17
Forum: Panasonic
Antworten: 734
Zugriffe: 96729

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Ja dir schon, aber mir und den roki ging es halt jetzt um was anderes, nämlich die Unterschiede von Apsc und Fullframe. Natürlich auch nur auf die S5 bezogen. Ja war doch gar nicht böse gemeint. Du hast ja Bezug genommen auf meine Frage, aber auf etwas geantwortet, was ich gar nicht gefragt habe. N...
von Bildlauf
Sa 20 Apr, 2024 16:07
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

(Voigtländerr, Walimex, Laowa zb.)... Und die sind alle nicht mehr da? Schade! Oder waren die speziell fürs MFT-Format mit kleinerem Bildkreis? [/quote] Alles verkauft, habe gar nichts mehr on MFT. Ja die waren alle MFT Mount gewesen. Habe auch so das Gefühl mit dem 50mm 1.4 nFD mache ich nichts fa...
von Bildlauf
Sa 20 Apr, 2024 14:31
Forum: Panasonic
Antworten: 734
Zugriffe: 96729

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Es geht mir nicht primär um die Frage ob FF oder APSC Crop besser ist in S5(IIx), sondern ob der Crop der neuen E-Stabilisierung die gleiche Art des Croppens ist wie als wenn man von FF in APSC croppt. So rein was Auflösung und Rauschen betrifft.
von Bildlauf
Sa 20 Apr, 2024 14:05
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Ich kann und will Dir die Entscheidung "Vintage-Objektive ja/nein" nicht abnehmen. . Das erwarte ich auch nicht, ich bin auch schon lange entschieden, nämlich, daß ich mir Vintage Gläser zulegen möchte. Ich denke da an eine Festbrennweitenreihe irgendwie so 24/35/50/85 und vielleicht ein ...
von Bildlauf
Sa 20 Apr, 2024 13:44
Forum: Panasonic
Antworten: 734
Zugriffe: 96729

Re: Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.

Für mich ist mit dem neuen E Stabi mehr das Thema, es wird ja digital stark reingecroppt? Also die Kamera übernimmt das, was Davinci übernehmen könnte in der Post und davinci croppt ja auch digital rein. Aus sagen wir 4k wird dann irgendwas um 3k unter einer Vergrößerung des Rauschens bei der neuen ...
von Bildlauf
Fr 19 Apr, 2024 20:57
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

ob das nun von Canon, Nikon, Pentax, Olympus, Minolta, ... ist. Bei der Menge an Vintage Objektiven passt es glaube ich auch einfach etwas ins blaue zu schiessen und wahrscheinlich gibt es so viele Meinungen wie es Linsen gibt. Deshalb bringen Netzrecherchen und YouTube glaube ich nur bedingt was h...
von Bildlauf
Fr 19 Apr, 2024 20:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 31
Zugriffe: 1709

Re: Meine erste Kritik in Filmthreat :-)

Frank Glencairn hat geschrieben: Fr 19 Apr, 2024 11:39
daß ein renommiertes Medium wie Filmthreat meine Arbeit als "feast" bezeichnet ist wirklich eine Überraschung und ein Grund zum feiern.

Cool!
Glückwunsch zu der positiven Kritik und zu dem Film!
von Bildlauf
Do 18 Apr, 2024 11:54
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Ich kann die Unterschiede nicht einschätzen zwischen den verschiedenen Varianten, wegen fehlender Praxiserfahrung mit den Objektiven. Hätte meine Chromnase keinen Pilz gehabt, hätte ich das Objektiv auch behalten, also vom Ding her gefiel mir das ja gut! Die Einstreuungen hätte man handlen müssen (M...
von Bildlauf
Mi 17 Apr, 2024 10:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Die Canon Linsen sind beileibe nicht allein zu empfehlen. Einige Pentax, Rokkore von Minolta, Nikkore, sowie meine Favoriten, ukrainisches Altglas. Man darf getrost auch Olympus testen, die Auswahl ist riesig. Zu den Silbernasen: Es ist teilweise ausgesprochen lästig und fummelig, die Teile an den ...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 23:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Hier wird auch nFD f1.4 gezeigt https://www.youtube.com/watch?v=SQIhGTfojIU nFD ist aus (stabile) plastik. Hat auf jeden Fall schon mal ganz andere Lensflares. Die von meinem sind echt heavy und dann diese Einstreuungen. Kein Staub, kein Pilz, natürlich ohne jede Gebrauchspur, beide Deckel. Absolut...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 23:09
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

@Sekptiker
Muss ich mir alles mal durchlesen, danke.

Auf jeden Fall geht das Objektiv zurück und mit dem Geld gibt kein Problem.

@Jörg
Wie heißt diese Linse genau die Du meinst?
Ich merke ich muss mich glaube ich nochmal etwas intensiver mit dem Thema beschäftigen.
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 22:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Schwierig zu sagen (ohne Vergleich), was woher kommt. Aber selbst, wenn es optisch nicht stört (oder sogar gefällt), das Risiko, dass ein Glaspilz es irgendwie (z.B. via Objektivrücklinse) in die Kamera schafft und von dort wiederum auf jedes Objektiv, das ich dort anbringe, wäre mir zu gross (wobe...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 22:13
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 58718

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Eine Frau stirbt bei der Arbeit, wird erschossen, wegen reiner Fahrlässigkeit und nur 18 Monate ist in Amerika die Höchststrafe ? Echt jetz ? Gruss Boris Dafür sitzen dann andere Leute in den USA lebenslang in Haft wegen Urkundenfälschung..... Sagen wir in 20 Fällen zu je 3 Jahren macht dann 60 Jah...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 21:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Wenn die "Einstreuungen" bei Gegenlicht auftauchen, würde ich zustimmen. Ist ja Dasselbe, wie wenn Du mit einer Brille voller Staub in eine nächtliche Strassenlampe oder ein beleuchtetes Schaufenster blickst. Wobei eine gute Vergütung (auf der Brille auch als "Entspiegelung" bek...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 21:26
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Das Netz hat recht (so ein Pilzgeflecht wächst bei Gelegenheit ja auch gerne über sich hinaus)! -> Neben der äusseren Schönheit (Chromnase hin oder her) auch die innere beachten (klare Linsen und trotzdem Vintage-Look 'TTL')! ;-) Ja so eine Pilz hat natürlich auch irgendwie Wachstumsbestrebungen. A...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 21:14
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Aber er muss schon eine gute Erklärung bringen, wie er DEN Pilz übersehen konnte (oder hat er die Optik gar nicht selbst gecheckt?)! Ich möchte ihn auch gerne persönlich sprechen, daß finde ich recht wichtig. Gerade die Pilzgeschichte. das Gehäuse passt, ist Gebrauchtware. Und soooo schlimm ist es ...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 20:38
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 58718

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

7River hat geschrieben: Di 16 Apr, 2024 19:32
Die steht in diesem Sommer an! Jedenfalls in diesem Jahr noch.

Mal sehen was da passiert und wie geurteilt wird.
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 20:31
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

@Bildlauf Käuferschutz ist bei eBay gut. Einfach melden, die kümmern sich und überweisen dir das Geld zurück. Mache ich mir auch weniger Gedanken bei ebay, Amazon und Co. Schade an sich, daß Fehlkauf, aber Vintage Objektive vom Ding her, sehr interessant. Muss nochmal wegen Fokus Motorisierung über...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 20:27
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Nur falls möglich: Magst Du sagen, wie der hiess (und so verhindern, dass jemand anders in guter Absicht dort einkauft) ? Ich würde dem Händler gerne erst nochmal eine Chance geben, ich rufe ihn ja morgen an. Womöglich ergibt sich da was neues, positives mit dem Händler. Zb eine gewisse Einsicht, d...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 19:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Also diese Schlieren im oberen Objektivbild rechts ist Pilz. Danke für die Info. Dachte das wären irgendwelche kleinen Risse oder so. Jetzt weiß ich wie das aussieht. Also das mit der Pilzfrage, @FrankGlencairn, weiß jetzt nicht ob das Spaß war oder ernst gemeint mit "Pilz macht Vintage-Look&qu...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 19:20
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 58718

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

habe den verlinkten Artikel übersehen, die Baldwin Sache kommt dann noch.
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 19:19
Forum: Gemischt
Antworten: 555
Zugriffe: 58718

Re: Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin

Höchststrafe für Waffenmeisterin Interessant, und Baldwin keine Anklage, wurde fallen gelassen? Oder kommt das noch? 18 Monate, ok das kann man überstehen als Frau im US-Frauengefängnis. Denke/hoffe aber, sie wird in einer einigermaßen netten Haftanstalt untergebracht, so daß sie da nicht völlig fe...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 19:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 728
Zugriffe: 165396

Re: Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)

Ich habe mir ja das Canon FD 50mm 1.4 Chrome Nose bestellt und probiert. Ich habe mal einige Screenshots von paar Clips angehängt. Slog plus rec.Lut. Ohne Filter (Mist zb) und ohne irgendwas in Post. Prinzipiell ziemlich gut gefällt mir das, danke nochmal an @roki100 für die Empfehlung! Offenblendig...
von Bildlauf
Di 16 Apr, 2024 15:54
Forum: Sony FS7 / FS5 / FX3 / FX6 / FX9 uä. und Venice
Antworten: 17
Zugriffe: 2784

Re: !Großes Serien update bei Samyang!

Samyang hat geantwortet bzw. der Vertrieb aufgrund meiner Abfrage wegen dieser Art Blitzen. Sie schreiben, der Fehler müsse mit einem Firmwareupdate korrigiert werden, der Fehler sei wohl bekannt. Man sei schon bei der Programmierung, aber das dauere noch ca. 3 bis 6 Monate. Es tue Samyang leid, daß...
von Bildlauf
Mo 15 Apr, 2024 18:54
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7519
Zugriffe: 1021898

Re: Was schaust Du gerade?

Man darf nicht vergessen dabei das sie eine Albanerin ist, die haben schon einen etwas anderen Stil als wir Schweizer und ihr Deutschen. Gruss Boris Also Du meinst einen anderen Stil was die Zungenarbeit betrifft? :-) Ja ich denke was Du sagtest, es wirkt so pseudosexy. Wie gesagt, sexy sein kann o...
von Bildlauf
Mo 15 Apr, 2024 11:56
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 7519
Zugriffe: 1021898

Re: Was schaust Du gerade?

ob die sich da mit der Zunge die Lippen wund leckt Die macht das irgendwie so komisch mit der Zunge, wer macht das so? :-) Was waren das für Regieanweisungen? Sagt doch keiner was, wurde doch gesagt ist eine tolle Produktion und Riesen Aufwand, alles toll, aber sie geht gar nicht klar, auch wenn da...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 7:15
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Skeptiker - Di 0:47
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Cannes 2024
von iasi - Mo 21:09
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - So 21:02
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38