Die Suche ergab 21 Treffer





von Mr_Ratlos
Sa 11 Nov, 2023 14:56
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 1
Zugriffe: 680

Timcodefuktion GH6

Hallo, ich will die GH6 über freerun mit dem Zoom F6 koppeln. Auch wenn ich die TCs abgeglichen habe, sind sie relativ schnell auseinander gelaufen (Die Bildrate ist bei beiden 25p) Gestern habe ich mir extra die Tentacle Clocks besorgt. Dabei wird der TC aber nur im manuellen Filmmodus gehalten. We...
von Mr_Ratlos
Di 26 Jan, 2021 17:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 13
Zugriffe: 2623

Re: Neu: Walimex pro Rainbow LED-RGBWW 50W, 100W und Pocket Soft Panels

Bei mir gingen die Neewer zurück, weil sie mir zu grün waren. Da nützen auch keine 3200K etwas. Sah nicht schön aus. Aber wahrscheinlich Geschmacksache
von Mr_Ratlos
Do 07 Nov, 2019 16:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1684

Re: alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen

Also ich habe das jetzt auch mit Bridge versucht und da bin ich genauso weit wie bei PP. Also aus anderen Bildorganisationsprogrammen ist es doch an sich kein Problem, dass es mir erstmal die ganze Sammlung aller Dateien als thumbs generiert, ab einem bestimmten Ordnern. Habe ich alles in SD-Karten ...
von Mr_Ratlos
Mi 06 Nov, 2019 20:11
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1684

Re: alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen

Ich stelle mir das vor, wie wenn man im Explorer ab einem Ordner abwärts den Suchbegriff *.* eingibt und das dann über die Filteroption auf videos beschränkt. Und ich sozusagen mein ganzes Archiv mit thumbs durchblättern kann um die passenden Clips für das jeweilige Thema zusammenstellen zu können. ...
von Mr_Ratlos
Mi 06 Nov, 2019 13:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1684

alle Medien inkl. unterverzeichnisse im Mediabrowser anzeigen lassen

Hallo, privat sind alle speicherkarten immer nach dem Sicherungsdatum und dem Aufnahmegerät abgelegt und zwar in der ursprünglichen Ordnerstruktur der Speicherkarte. Dadurch hat jeder Medienordner einige Unterordner und die Dateinen sind nicht thematisch sortiert. Wenn ich nun aber je zu einem Thema...
von Mr_Ratlos
Mi 02 Okt, 2019 13:31
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 1004

Digidesign 002 als DAW

Hallo, hat jemand schon mal versucht, ob das Digidesign Rack 002 unter Premiere Cc2019 als DAW Controller funktioniert und wenn ja wie? Bin jetzt von Avid auf Premiere umgestiegen und würde gerne das Digi Design weiter nutzen. Ja ich weiß, das Gerät ist alt, ja und ich kann mir auch einen neuen Daw ...
von Mr_Ratlos
Fr 26 Apr, 2019 18:04
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: Im Porjektmanager Material 180° drehen

ja werde ich wohl :-)
von Mr_Ratlos
Fr 26 Apr, 2019 17:44
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Re: Im Porjektmanager Material 180° drehen

Danke für die super schnelle und konstruktive Antwort. :-))
Geht das nur in CC17/19? IN CC7 geht das nicht oder? Mir ist es da verwehrt Effekte auf den Source Moni zu ziehen. Zumindest klappt es bei mir nicht. :-(
von Mr_Ratlos
Fr 26 Apr, 2019 16:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 4
Zugriffe: 1170

Im Porjektmanager Material 180° drehen

Hallo, für ein Projekt müsste ich viele Clips schon im Projektmanager seitenrichtig drehen. In meinem Fall um 180 Grad. Es gibt darüber schon einen Thread, der ist leider aber nicht sehr ergiebig, außer, dass man sich über die Frage lustig macht. In dem Projekt gibt es viele Handyfilmchen, wo bei de...
von Mr_Ratlos
So 30 Dez, 2018 09:26
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Re: Sound wird nicht abgespielt :-(

Guten Morgen, Problem gelöst. Danke für den Hinweis der Soundeinstellungen von Windows, bzw. der Soundkarte. Davinci arbeitet anscheinend nur mit 48kHz. Ist das so? Nach dem sowohl in W7 Soundeigenschaften als auch in den Treibereinstellungen der Soundkarte alles auf 48khz gestellt ist, funktioniert...
von Mr_Ratlos
Sa 29 Dez, 2018 21:34
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 7
Zugriffe: 758

Sound wird nicht abgespielt :-(

Hallo, bin neu mit dem Programm unterwegs und habe gleich ein Problem. Der Ton wird nicht abgespielt. Dh. ich sehe in den Cips den Ton, aber schon im Mediapool ist er nicht zu hören, in der Timeline auch nicht und fairlight hängt. Da bewegt sich die Timeline überhaupt nicht. Die Spuren sind nicht au...
von Mr_Ratlos
Di 16 Okt, 2018 13:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 51
Zugriffe: 5339

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

ich werde weder mit den Abo- noch mit dem Cloudmodellen warm und dass das nicht alternativ angeboten wird: Kaufen und nutzen der eigenen NAS, zumindest habe ich davon nix gelesen, - nervt,ärgert und mehr...
von Mr_Ratlos
Di 14 Nov, 2017 14:51
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 7902

Re: MC 8.4 ruckelnde Videos

Hallo, Neuigkeiten. ;-( Habe probeweise mal die Grafikkarte getauscht. Jetzt werkelt eine 1070Ti im Rechner, was ja nu nicht die langsamste von allen ist. Im Avid hat sich nix getan. Da hängt der Ton vom Bild noch Meilen auseinander und das Bild wird nur sporadisch "erneuert". Aber es kann...
von Mr_Ratlos
Fr 03 Nov, 2017 12:22
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: PP 7.0 CC Matrox Mini

:-))) Endlich, habe ich nun auch eine Vorschau in PP auf dem Monitor. Was mich allerdings, - man ist ja nie mit dem Erreichten zu frieden, wundert ist, dass ich die Auflösung nicht wirklich einstellen kann und doch auch Artefakte habe. Ist das normal oder muss ich da auch noch das eine oder andere r...
von Mr_Ratlos
Fr 03 Nov, 2017 11:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: PP 7.0 CC Matrox Mini

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sorry, wie blöd kann man sein. Der Haken, der Haken.
Jetzt habe ich zumindest mal die Treiber gefunden. Danke. :-)
Dem werde ich mal gleich nachgehen
von Mr_Ratlos
Fr 03 Nov, 2017 11:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: PP 7.0 CC Matrox Mini

Hallo, ja das las ich auch, bin mir aber nicht sicher, ob damit die driver für "Mojito MAX" gemeint sind. Weil von der Matrox Mini ist nicht zu lesen im Menü. :-( Und in der Randbeschreibung habe ich von der Mini auch nix gelesen. Sorry aber ein richtiges Erklärstück habe ich keines gefund...
von Mr_Ratlos
Fr 03 Nov, 2017 08:49
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 7902

Re: MC 8.4 ruckelnde Videos

Dh, Tausch der Grafik bringt nix. Weil das wäre ja einfacher als komplett einen neuen Rechner aufzusetzen. Die HDD sind auf jeden Fall schon mal nicht die Verursacher, weil ich Clip auf die SSD ausgelagert habe und es genauso ruckelt. Und es sind massive Ruckler ständig über den ganzen Clip, also ni...
von Mr_Ratlos
Fr 03 Nov, 2017 00:21
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 7902

Re: MC 8.4 ruckelnde Videos

Hallo,
ist beim Avid eher die Grafik oder der Prozessor limitierend?
Der Taskmanager zeigt beim Abspielen im source Fenster 65-70% über alle 4 Kerne Auslastung bei 12GB RAM v. 32GB
von Mr_Ratlos
Do 02 Nov, 2017 14:32
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 7902

Re: MC 8.4 ruckelnde Videos

Ne leider auch schon bei full HD, aber bei 4K wirds auch nicht besser ;-)
von Mr_Ratlos
Do 02 Nov, 2017 14:06
Forum: Avid
Antworten: 12
Zugriffe: 7902

MC 8.4 ruckelnde Videos

Hallo, ich habe ein Problem, dass mich davor abhält mein Material zu schneiden, weil einfach loslegen nicht geht. Die HD Videos, die auf dem PC (W7 64bit / i5 /GTX660 / 32GB / SSD) problemlos über VLC oder Mediaplayer abgespielt werden können ruckeln im MC 8.4 bei native Verlinkung unbrauchbar und s...
von Mr_Ratlos
Do 02 Nov, 2017 13:58
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Premiere Prp 7.0 CC und Matrox Mini?

Hallo,
hat jemand die Matrox Mini in seinem PP laufen? Habe leider keine richitge Anleitung gefunden und würde gerne den dritten Monitor wieder benutzten und ide Matorx Mini einbinden. Wäre toll, wenn es jemand gebe, der es mir erklären könnte.
Besten Dank ins Netz
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von DKPost - Sa 1:12
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 0:52
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:37
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Fr 23:28
» Problem mit Farben bei Premiere und AE
von Alex - Fr 23:20
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Fr 22:44
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Fr 22:04
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:47
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von Mantas - Fr 21:41
» Hocker für Kameramänner und Frauen?
von Mantas - Fr 21:09
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von roki100 - Fr 20:41
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Phil999 - Fr 20:23
» Micro Mirrorless Kamera - Actioncam ohne Action, aber mit Wechseloptik
von Darth Schneider - Fr 18:08
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von medienonkel - Fr 17:32
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von stip - Fr 17:28
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von rush - Fr 13:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von GaToR-BN - Fr 12:47
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Fr 8:51
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Frank Glencairn - Fr 6:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34