Die Suche ergab 15 Treffer





von Malli
Di 16 Jan, 2018 18:40
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 1659

Ich kann nicht mehr - Kurzfilm

Hallo ihr Lieben, Meine Schwester und ich haben uns mal an einem Kurzfilm versucht. Aufnahmen sind alle aus einer Sony Alpha 6000 gemacht. Das ist unser erster Kurzfilm und das Thema ist recht emotional :) Freue mich über Feedback! https://www.youtube.com/watch?v=Jtxmp4Lx5OM Hier die Videobeschreibu...
von Malli
Sa 04 Nov, 2017 09:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Zusätzliche Drag & Drop Übergänge für Premiere

Das ist mir schon klar, davon rede ich aber ja gar nicht. Die „Übergänge“ die man da im Video und sonst so im Netz runterladen kann, sind im Grunde „gefakte“ Übergänge... man muss den Teil vom gesamten Clip abtrennen und dort Teil 1 des „Übergangs“ drauflegen und bei dem folgenden zweiten Clip, mit ...
von Malli
Fr 03 Nov, 2017 21:21
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Re: Zusätzliche Drag & Drop Übergänge für Premiere

Dann nimm sie doch, oder sind Dir 7,50€ zuviel? Hab ich, ist aber genau das Rumgeschnibbel was ich beschrieben habe... Was für Rumgeschnibbel? Wie beschrieben... man muss z.b. von Clip A die letzten 10 Frames nehmen, also dort einen cut setzen, dann dort den ersten Teil des Übergangs drauf legen un...
von Malli
Fr 03 Nov, 2017 20:35
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 10
Zugriffe: 713

Zusätzliche Drag & Drop Übergänge für Premiere

Hey :) gibt es Übergänge/Transitions zu kaufen, die man wie die von Haus aus installierten Übergänge in Premiere Pro CC einfach zwischen zwei Clips ziehen kann und das wars? Die Übergänge die ich bis jetzt finden konnte waren alles welche, bei denen man z.b. von Clip A die letzten 10 Frames nimmt, d...
von Malli
Do 02 Nov, 2017 16:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 2139

Re: Komplizierte Festplattenlösung mit Mac Pro

Ich habe nochmal eine ganz andere Frage, arbeitet man nun z.b. mit zwei Rechnern am Thema Videoschnitt, was wäre da die beste Lösung um das Material schnellstmöglich auszutauschen? Gehen wir nun davon aus, beide Rechner arbeiten auf einer eigenen Thunderbolt Festplatte mit allem drauf was zum Projek...
von Malli
Do 02 Nov, 2017 15:46
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 2139

Re: Komplizierte Festplattenlösung mit Mac Pro

Wofür steht denn das "n" genau in deinem "nMP"? Du meinst aber auch den Mac Pro, also die Tonne, oder?
von Malli
Do 02 Nov, 2017 14:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 2139

Re: Komplizierte Festplattenlösung mit Mac Pro

Das Ruckeln kommt natürlich nur im Schnitt vor, wenn man die Timeline abspielt. Nachdem alles gerendert ist, ist alles super!
Obwohl ich hin und wieder Renderfehler (Flackern im Bild, kleine weiße Streifen) habe...
von Malli
Do 02 Nov, 2017 13:18
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 2139

Re: Komplizierte Festplattenlösung mit Mac Pro

B-Roll Kramls liegt ne Ebene drüber bis ich am Ende genau weiß wo was hin soll und es dann zurechtschneiden kann. Es ist eine 3,5" Platte in einer Icybox angeschlossen über USB3.0 und nein es ist eine langsame 5400upm Platte. Deswegen ja die Frage ob eine über Thunderbolt angeschlossene 7200upm...
von Malli
Do 02 Nov, 2017 13:01
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 2139

Re: Komplizierte Festplattenlösung mit Mac Pro

Und bei was genau ruckelt es da? Edit: ich würde mir ja mal die Prozessorauslastung anzeigen lassen (weiß nicht, ob das unter Mac geht). Es ruckelt sobald mehr mehrere Clips übereinanderliegen, darüber ne EInstellungsebene mit Farbkorrektur, Hintergrundmusik + Sprecher und dazu dann noch After Effe...
von Malli
Do 02 Nov, 2017 11:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 2139

Re: Komplizierte Festplattenlösung mit Mac Pro

Kann ich dir gern nennen:

3,5 GHz 6-Core Intel Xeon E5
64 GB 1866 MHz DDR3 ECC
2x AMD FirePro D500 3072 MB
von Malli
Do 02 Nov, 2017 06:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 2139

Re: Komplizierte Festplattenlösung mit Mac Pro

Weil wenn ich von ner externen HDD schneide, es alles zu ruckeln anfängt wenn man an nem Imagefilm schneidet wo das Material all der Kameras zusammenkommt...
von Malli
Mi 01 Nov, 2017 22:12
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 2139

Re: Komplizierte Festplattenlösung mit Mac Pro

Filmen zur Zeit mit der Sony A6300 in 4K mit 30fps, also das XAVC-S-Format.
Dazu kommt dann das Material von drei GoPro Hero 5en und ne Phantom 4 :) Hilft das?
von Malli
Mi 01 Nov, 2017 18:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 2139

Re: Komplizierte Festplattenlösung mit Mac Pro

Habe ein bisschen gesucht und bin dabei auf die Thunderbolt Festplatten von LaCie gestoßen. Meint ihr eine 4TB LaCie d2 reicht aus um auf ihr auch direkt zu schneiden und sie zusätzlich mit ihren 4TB als vorläufiges Archiv zu benutzen um die Daten dann nach einem Jahr auf den Server zu schmeißen? ht...
von Malli
Di 31 Okt, 2017 16:51
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 2139

Re: Komplizierte Festplattenlösung mit Mac Pro

Also meint ihr ein schnelles Thunderbolt Raid für den Schnitt und ein normales RAID (Mirror) für das Archiv? Wäre es dann sinnvoll im Thunderbolt Raid zwei SSD‘s zu verbauen und diese in einem Raid so laufen zu lassen, dass sie sich die Arbeit teilen und man so mehr Geschwindigkeit hat? Fürs Datenar...
von Malli
Di 31 Okt, 2017 12:36
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 43
Zugriffe: 2139

Komplizierte Festplattenlösung mit Mac Pro

Moin aus Hamburg! Wir haben in der Firma einen Mac Pro Late 2013, also die Tonne :) Ich bin nun auf der Suche nach eine perfekten Festplattenlösung fürs Archivieren und den Schnitt mit Premiere Pro und After Effects. Zur Zeit schneide ich auf der internen SSD vom Mac Pro die aber nur 250GB hat. Weil...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von cantsin - Di 9:47
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Jost - Di 8:58
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Di 0:46
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44