Die Suche ergab 62 Treffer





von Xcam
Di 21 Jun, 2022 12:31
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 9
Zugriffe: 8609

Re: Authoringsoftware für 4K-Filmdateien

Danke für die Tipps!
von Xcam
Mo 20 Jun, 2022 21:29
Forum: DVD / Blu-ray Authoring / Encoding
Antworten: 9
Zugriffe: 8609

Authoringsoftware für 4K-Filmdateien

Gibt es eine Software, mit der man wie mit einer DVD/Blu-ray Authoringsoftware, Menüs für 4K-Filmdateien basteln kann?
von Xcam
Fr 03 Jun, 2022 12:58
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2525

Re: Codec MOV H264

Ich werde mir auch die Schnittsoftware Edius X anschaffen.
Muß mal abklären, ob es Quick-Sync bei MOV unterstützt wird.
Dürfte aber schon sein, denn ich denke, wichtig ist was in dem Container drin ist. Oder ist das falsch?

Xcam
von Xcam
Fr 03 Jun, 2022 09:41
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 3
Zugriffe: 2525

Codec MOV H264

Hallo, ich habe mir eine Olympus E-M10Mark IV gekauft. Nun habe ich bemerkt, das in den technischen Angaben bei der Videoaufnahme MOV H264 AVC angegeben ist. Vorher hatte ich mit Sony in AVCHD aufgenommen und dann das Material geschnitten. MOV ist ja Apples Quick-Time, so viel ich weiß. Muß ich jetz...
von Xcam
Di 31 Mai, 2022 06:24
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

Re: Entscheidungshilfe

Ich möchte mich für die Antworten bedanken, sie haben sehr geholfen mich jetzt zu entscheiden und werde zur Olympus greifen.

Vielen Dank und Gruß,

Xcam
von Xcam
Mo 30 Mai, 2022 21:21
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

Re: Entscheidungshilfe

Jetzt bräucte ich nur noch eine Meinung von euch zwecks der Ausgliederung von Olympus an OM Digital Solutions GmbH. Die Olympus würde mir sehr gut anhand der Daten gefallen und würde mir diese auch kaufen. Bin mir eben nicht sicher falls es mit dem Unternehmen bergab geht und ich keinen Support mehr...
von Xcam
Mo 30 Mai, 2022 19:22
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

Re: Entscheidungshilfe

Sorry, ich meinte XAVC-S. Bei der Olympus wird folgendes angegeben: Videoformat MOV (Codec H.264) Ist es dann egal welches von beiden geschnitten wird, oder eignet sich eines davon besser? Würdest du trotzdem zur Olympus OM-D E-M10 Mark IV greifen, oder hättest du bedenken, zwecks des Verkaufs der F...
von Xcam
Mo 30 Mai, 2022 17:34
Forum: Panasonic
Antworten: 7
Zugriffe: 3436

Entscheidungshilfe

Hallo, ich möchte mir meine erste Systemkamera zulegen. Wert lege ich auf die Videofunktion da ich Filme schneide aber sie soll auch gute Fotos machen. Es stehen zwei Kameras zur Auswahl, ihr könntet mir aber auch gerne weitere Kameras nennen die ich in Betracht ziehen kann. Folgende Modelle wären: ...
von Xcam
Mi 08 Sep, 2021 20:24
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 1
Zugriffe: 1602

Premiere Pro CC 2018

Hallo zusammen, ich habe ein Projekt mit Premiere Pro CC 2018 angefangen zu schneiden. Nun möchte ich auf einem anderen Rechner das Projekt weiter bearbeiten. Beim Laden der Projektdatei wird mein Videomaterial nur als Symbole dargestellt, weil die Zuordnungen der Verzeichnisse wahrscheinlich nicht ...
von Xcam
So 08 Aug, 2021 23:16
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 2
Zugriffe: 16539

Re: Grass Valley EDIUS Pro 9

Erstmal vielen Dank für diese Antwort! Ich habe bis jetzt noch eine Sony HX7V, die in Full-HD (AVCHD) aufzeichnet. Damals hatte ich vor dem Kauf auch eine Canon mit Premiere Pro getestet. Die Canon hatte einen MOV Container (QuickTime). Ich fand das AVCHD Format besser, weil ich fand, dass es beim S...
von Xcam
Sa 07 Aug, 2021 21:17
Forum: Grass Valley Edius
Antworten: 2
Zugriffe: 16539

Grass Valley EDIUS Pro 9

Hallo, ich möchte mir, um meine Videos zu schneiden, eine Digitalkamera von Canon "Canon PowerShot G7 X Mark III", oder von Sony "Sony DSC-HX99" zulegen. Nun meine Frage dazu und bitte um kurze Antwort soweit dies möglich ist! Ich kenne jetzt nicht das Aufnahmeformat sowie den Co...
von Xcam
So 04 Jul, 2021 17:41
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 3780

Re: 4K Digitalkamera

Ich möchte eine 4K Digitalkamera von 500 bis 1000 Euro in der Größe wie der RX100. Dabei soll es ein Codec sein mit dem Premiere zurechtkommt. Nicht mehr und nicht weniger.
von Xcam
Sa 03 Jul, 2021 23:15
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 3780

Re: 4K Digitalkamera

Also, ich möchte in 4K aufnehmen und anschließend schneiden. Welche Kamera wäre da zu empfehlen, denn die RXV 100 7 und die Canon G7X Mark III, haben ja Probleme zwecks Überhitzung und mit dem Focus.
von Xcam
Sa 03 Jul, 2021 21:47
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 3780

Re: 4K Digitalkamera

Kenn mich da nicht so aus. Ist das auch AVC und wie heißt die Dateiendung?
Welche Kamera wäre das denn?
von Xcam
Sa 03 Jul, 2021 20:23
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 3780

Re: 4K Digitalkamera

Welche Kamera in dieser Bauklasse (Größe) würdet ihr empfehlen, wenn man mit Premiere schneidet, was auch zwecks dem Workflow und dem Aufnahmeformat (CODEC) der Kamera angeht?
von Xcam
Sa 03 Jul, 2021 20:11
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 3780

Re: 4K Digitalkamera

Ich werde mir mal die Canon G7X Mark III ansehen.

Ich bevorzuge beim Schneiden AVC, deswegen hatte ich mir eine Kamera von Sony zugelegt.
Eine Canon wäre mir damals lieber gewesen, diese filmte aber in Quicktime (MOV).

Filmt die Canon G7X Mark III nun auch in AVC?

Gruß,
xcam
von Xcam
Fr 02 Jul, 2021 17:39
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 20
Zugriffe: 3780

4K Digitalkamera

GutenTag,

gibt es eine gute Alternative zu der Digitalkamera Sony RX100 VII, hinsichtlich für das Filmen in 4K?
Würde es von Canon auch eine 4K Camera geben, die in AVC filmt?


Gruß,

xcam
von Xcam
So 27 Jun, 2021 23:57
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2438

Re: Artefakte

Ich hab mal die VOB-Dateien aus dem DVD-Verzeichnis überprüft und konnte bei einer feststellen, dass bei einer bestimmten Stelle die Wiedergabe abbricht. Gibt es zum Reparieren von VOBs eine Software? Bringt demuxen und muxen was? Ich kenne noch DvDisaster, mit der Software man nach dem Brennen glei...
von Xcam
So 27 Jun, 2021 23:44
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2438

Re: Artefakte

Der Hardwareplayer ist immer noch der selbe! Es hat sich nichts geändert. Und die Festplatte wurde gut gelagert.
von Xcam
So 27 Jun, 2021 14:39
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2438

Re: Artefakte

Vielen Dank für eure Beiträge!
Hat mir sehr geholfen....

Gruß,
Xcam
von Xcam
So 27 Jun, 2021 12:44
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2438

Re: Artefakte

So besteht dann die Gefahr immer, dass der Film, egal auf welchem Datenträger gespeichert wurde, irgendwann defekt ist.
Dann den Film auf mehrere Datenträger archivieren und hoffen, dass nach Jahren alles noch passt.
von Xcam
So 27 Jun, 2021 12:09
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2438

Re: Artefakte

Das Filmmaterial ist nicht auf einer DVD gespeichert. Wäre es auf einer DVD gebrannt, sind die Artefakte nach Jahren normal, da die Scheibe einem Alterungsprozess durch diverse Einflüße unterliegt. Der Film ist aber auf einer HD gespeichert. Das Abspielgerät ist auch noch das gleiche.
von Xcam
Sa 26 Jun, 2021 18:09
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 2438

Artefakte

Hallo, ich habe vor einigen Jahren einen Film geschnitten, den ich DVD-konform auf Festplatte gespeichert habe. Nun mußte ich feststellen, dass sich an einigen Stellen Artefakte zeigen und an einer anderen Stelle der Film mit einem Standbild stehen bleibt. Diese Problem zeigte sich nach dem Schneide...
von Xcam
Di 29 Jan, 2019 20:14
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Ich auch, aber trotzdem allen vielen Dank!

FG,
Xcam
von Xcam
Di 29 Jan, 2019 19:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Ich hätte gedacht, dass es die Schnittmarken wären. Funktionieren tut es, aber es dauert halt extrem lange lange bis die DV-Dateien gesichert sind. Ich denke, ich werde alles einfach manuell wegsichern. Ein Frage noch, auch wenn es jetzt nicht hier her gehört: Ich weiss, dass Premiere 2018 unter Win...
von Xcam
Di 29 Jan, 2019 19:18
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Ich hab jetzt eine Lösung gefunden, aber das zeitaufwendige Sichern der Clipdateien kann hierdurch nicht vermieden werden, können aber nachträglich gelöscht werden. Und so hab ich es gemacht: Im Dateimanager im Verzeichnis „Zugeschnitten…“, die Projektdatei *.prproj öffnen. Premiere startet jetzt. D...
von Xcam
Di 29 Jan, 2019 16:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Ich hab jetzt nochmal ausführlich getestet. Wenn ich im Projektfenster, wo die Clipkopien liegen auf diese doppelt klicke, werden diese im Quellfenster mit der richtigen in-out-Marke angezeigt. Bei der Projeksicherung (Projektmanager) wird aber stets die komplette DV-AVI gesichert, obwohl die Inform...
von Xcam
Mo 28 Jan, 2019 18:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Auf Achse hat geschrieben: So 27 Jan, 2019 11:56 Ich kann mich erinnern, ich hab mit CS5.5 vor Jahren genau das selbe Problem gehabt. Ich müßt in meinen alten Beiträgen graben.


Auf Achse
Hast du schon was dazu gefunden?

FG,
Xcam
von Xcam
Mo 28 Jan, 2019 16:19
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Hallo Alf_300,

scheint so, als hätte ich nur das Problem mit den AVI-Dateien.
Auch komisch wie oben im Anhang zu sehen, dass die AVIs nach dem Sichern nicht abspielbar sind.
Liegt wohl an Premiere...

Gruß,
Xcam
von Xcam
So 27 Jan, 2019 19:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Glaub es mir, es ist so wie ich es beschriebn habe.
Ich gebe vorerst auf....

Wo speichert eigentlich Premiere die Informationen der in- und out Marken gespeichet.
Auch die Übergänge, Schriften usw.?
Gibt´s dazu irgendwo Infos?
von Xcam
So 27 Jan, 2019 18:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Nein eben nicht, die Stammdatei von 12GB wird zu jeden Schnipsel dazugesichert. Hab ich doch geschrieben. Das ist ja das Problem.
Weiß echt nicht warum.
von Xcam
So 27 Jan, 2019 15:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Hab jetzt noch einmal getestet. Wenn ich im Projektmanager "Dateien sammeln und in neues Verzeichnis kopieren" wähle, werden alle Schnipsel als 12GB große Dateien gesichert. Wähle ich " Neues zugeschnittenes Projekt erstellen", werden die Clipkopien in der göße gepeichert, wie si...
von Xcam
So 27 Jan, 2019 14:52
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Wenn ich bei der Klipkopie in den Eigenschaften nachsehe, wird auch angezeigt, dass die Datei auch 12GB groß ist. Also, jeder einzelne Schnitt. Ich teste jetzt noch ein wenig herum und dann werde ich meinen Film fertig schneiden, damit ich mir mein Projekt nicht zerschieße. Wenn ich alle Klipkopien ...
von Xcam
So 27 Jan, 2019 13:29
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Ich möchte es anhand des Bildes noch einmal verdeutlichen, wie ich schneide. 1) Zuerst lade ich die DV-Quelldatei. Doppelklick auf DV-QD 2) DV-QD öffnet sich in deisem Fenster 3) Das ist die markierte Szene (in/out) 4) Und wird über "Clipkopie erstellen", wieder in Fenster (1) kopiert Und ...
von Xcam
So 27 Jan, 2019 12:20
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 37
Zugriffe: 2022

Re: Projekt sichern mit Adobe Premiere Pro CS5.5

Ich möchte mein Projekt so sichern, damit ich es später genauso, wie es jetzt in Premiere ist wieder weiterschneiden kann. Also, es soll nur einmal die komplette DV-Quelle (12GB) und daraus sämtliche geschnittene Schnipsel gesichert werden. Das Problem bei mir ist, dass Premiere zu jedem einzelnen S...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Jörg - Di 22:51
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von cantsin - Di 22:18
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09