Die Suche ergab 21 Treffer





von paulocgn
Di 07 Aug, 2018 21:37
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Re: Laptop für Videoschnitt

Hey mash!
Klasse Beitrag, danke für die links!
von paulocgn
Di 07 Aug, 2018 18:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Re: Laptop für Videoschnitt

@cantsin Bei mir wird es wohl wieder auf ein dual boot system hinauslaufen, bei dem ich aber unter Linux als Wirt die native Windows Partition als virtuelle Maschine laufen lasse. Bei einem halbwegs leistungsfähigen System mit 2 Grafikkarten (die in die cpu integrierte für das Wirtssystem, die gtx10...
von paulocgn
Di 07 Aug, 2018 17:55
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 2388

Re: Laptop für Videoschnitt

Hallo, ich stand kürzlich vor der gleichen Fragestellung, da ich den kommenden Winter wieder als Ski-Nomade verbringen werde und deshalb eine halbwegs leistungsfähige mobile Lösung brauche. Da ich auch etwas aufs Geld schauen muss, kam Apple für mich absolut nicht in Frage - obwohl ich deren OS eige...
von paulocgn
Sa 11 Nov, 2017 14:47
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: DXO-Mark: DJI Zenmuse X7 s35-Kamera mit ausgezeichneter Testwertung

Rick SSon hat geschrieben: Sa 11 Nov, 2017 14:37 Hast du gleich alle Objektive bestellt? :D
Nein, nur 16mm und 24mm. Lange Brennweiten bringen es nicht so an der Drohne, jedenfalls nicht für's Filmen. Und Fotos mache ich nicht.
von paulocgn
Fr 10 Nov, 2017 10:05
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: DXO-Mark: DJI Zenmuse X7 s35-Kamera mit ausgezeichneter Testwertung

Nachdem ich ja hier vor einiger Zeit ziemlich gegen DJI gewettert habe, wg. schlechtem Kundenservice und weil die sich bei einer Reklamation blöd angestellt haben, konnte doch noch eine Einigung erzielt werden mit der ich leben kann. Daher und auch weil echte Alternativen fehlen habe ich jetzt besch...
von paulocgn
Fr 10 Nov, 2017 05:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: DXO-Mark: DJI Zenmuse X7 s35-Kamera mit ausgezeichneter Testwertung

Das ist künstliches beschneiden, warum Panasonic das nicht macht, kein Peil, sie könnten ja haben ja nix drüber im Angebot was sie selbst konkurrieren Warum Panasonic bei der GH5 und auch anderen Kameras kein Raw anbietet kann ich dir sagen: irgendwo hin müssen die Daten aus dem Arbeitsspeicher ja ...
von paulocgn
Mi 18 Okt, 2017 14:49
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Jost hat geschrieben: Mi 18 Okt, 2017 08:38 H.264 oder H.265 (HEVC)?
H.265 ist sperrig.
Meinem alten alten Laptop gefällt ProRes oder DNxHR deutlich besser als H.264, mit H.265 muss ich es gar nicht erst versuchen.
von paulocgn
Mi 18 Okt, 2017 05:42
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 615

Re: GH5 FHD Material in Premiere ruckelt!

Versuche doch mal das vorher mit dem Media Encoder in ein etwas freundlicheres (IntraFrame-) Format zu konvertieren, z.B. DNxHR bzw. DNxHD zu konvertieren. x264 ist als Ausgabeformat super, um damit zu arbeiten eher nicht.
VG
Paul
von paulocgn
Mi 18 Okt, 2017 02:50
Forum: Biete
Antworten: 9
Zugriffe: 987

Re: [Biete] Metabones Speedbooster EF Linsen an M4/3

wossel hat geschrieben: Mo 11 Sep, 2017 14:38 So einen abgenutzten Artikel als neuwertig zu bezeichnen
finde ich, wenn ich höflich sein möchte, - gewagt.
wossel
Danke, für die Info, wossel! Solche Verkäufer sollte man hier konsequent vom Marktplatz ausschließen.
von paulocgn
Do 12 Okt, 2017 16:16
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 28
Zugriffe: 4391

Re: DJI stellt Super 35, 6k raw Kamera vor

Wer mehr DOF will, dürfte an den 16,84mm so ziemlich jedes manuelle Objektiv adaptieren können. Das glaube ich nicht, obwohl das technisch sehr einfach ginge. Ich bin mir bei deren Firmenpolitik ziemlich sicher, dass an der Kamera kein Adapter funktionieren wird. Da wird alles "verdongelt"...
von paulocgn
Do 12 Okt, 2017 15:50
Forum: Kameradrohnen wie DJI Mavic, Mini usw
Antworten: 28
Zugriffe: 4391

Re: DJI Zenmuse X7 - S35 Gimbal 6K RAW Cinakamera für 3.000 Euro

Ist ja schön, dass die so etwas auf den Markt bringen. Was aber noch besser wäre, wenn es dann dazu auch mal einen halbwegs gescheiten Kundenservice gäbe. Der ist bei DJI nämlich derart unterirdisch, dass ich bis auf weiteres nichts neues mehr von denen kaufen werde.
von paulocgn
Mi 11 Okt, 2017 21:44
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 219

Suche: DJI Inspire 2 mit X5s und ProRes/CDNG License

Hallo,
ich suche folgendes Kameradrohnensystem: DJI Inspire 2 mit X5s und ProRes/CDNG License
Entsprechende CineSSD und anderes Zubehör würde ich auch nehmen.
Viele Grüße
Paul
von paulocgn
Sa 07 Okt, 2017 02:40
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 2
Zugriffe: 392

Re: Objektive in Heli-Gimbals?

Hallo, Canon CN-E30-300mm oder Angenieux Optimo 25-250. In dem Video kommt wohl noch digitaler Zoom dazu. Hier gibt es noch ein paar Details: http://www.cineflex.com/Documents/GDGIT%20Datasheets/Cineflex/Cineflex%20Elite%20Datasheet%200315[DS4-0315-5].pdf Ganz schön teure Geschichte insbesondere wen...
von paulocgn
Sa 07 Okt, 2017 02:33
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Re: Notebook für 4k workflow

Habe noch etwas vergessen: Das Material hat 10bit 4:2:2 Log und der am meisten benutzte Effect ist Lumetri Color.
von paulocgn
Sa 07 Okt, 2017 00:10
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 15
Zugriffe: 1180

Re: Adobe CC - passende Hardware - mobile Workstatoin

Hallo, bin gerade auch auf der Suche nach einem mobilen Rechner, der mit 4K zurechtkommt. Daher kann ich eigentlich nur zur Frage "Xeon vs. i7" etwas sagen, einfach weil mir da die Erfahrung fehlt (außer das mein aktuelles 6 Jahre altes Notebook total überfordert ist). Ich würde den i7 neh...
von paulocgn
Fr 06 Okt, 2017 23:52
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 4
Zugriffe: 385

Notebook für 4k workflow

Hallo, ich stelle gerade um auf 4k (ProRes 30p, manchmal auch 60p) und mein aktuelles Notebook kommt damit nicht mehr zurecht, hat sich seine Rente aber redlich verdient. Warum kein Desktop/Tower? Bin im Winter ständig unterwegs und übernachte in Hotels, Hostels, bei Freunden, im Auto, im Zelt, in S...
von paulocgn
Sa 30 Sep, 2017 22:30
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 206
Zugriffe: 29301

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Kein Mensch MUSS mit den 400Mbit drehen. Sieht nicht anders aus als vorher, ist nur freundlicher zu Schnittprogrammen. Also erst mal drüber nachdenken. Na, wenn Du Dich da mal nicht etwas weit aus dem Fenster lehnst. Ich sehe nämlich durchaus einen Unterschied zwischen 400Mbit All-Intra und dem Lon...
von paulocgn
Mi 27 Sep, 2017 17:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 20
Zugriffe: 2715

Re: Panasonic GH5 Firmware 2.0 ist da: 400 Mbit/s ALL-I, Hybrid Log Gamma, u.v.m.

Ja, genau, bitte SD Karten testen und die Ergebnisse hier veröffentlichen. Besonders interessieren mich hier die Lexar 1000x und 2000x Karten. Das wäre super! Danke!
von paulocgn
Sa 16 Sep, 2017 17:46
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: GH5 upside down (auf dem Kopf)

Super, vielen Dank euch beiden. Werde dann mal mein Konto ordentlich ins Schwitzen bringen...GH5, Atomos, Ronin, etc, etc...oh, Gott ;-)
von paulocgn
Sa 16 Sep, 2017 17:07
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 550

Re: GH5 upside down (auf dem Kopf)

Ja, stimmt. Hatte da einen Denkfehler... Gibt es sonst Gründe, die dagegen sprechen die Kamera (auch über längere Zeit) auf dem Kopf stehend zu betreiben? Evtl. Probleme mit der Wärmeabführung, oder sonst was? So richtig kann ich mich beim Ronin nicht damit anfreunden, dass der "upright" M...
von paulocgn
Sa 16 Sep, 2017 00:26
Forum: Kameras Allgemein
Antworten: 4
Zugriffe: 550

GH5 upside down (auf dem Kopf)

Hallo, da beim DJI Ronin M Gimbal die Kamera im "upright" Modus auf dem Kopf hängt, würde mich interessieren wie sich die GH5 verhält, wenn sie 180° um die z-Achse gedreht wird. Dreht sich das Bild auf dem internen Monitor automatisch, so dass es für den Betrachter eben nicht auf dem Kopf ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26