Die Suche ergab 46 Treffer





von GaToR-BN
Di 23 Apr, 2019 19:49
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 573

Re: Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere

Spannend finde ich die Frage, wie du auf den Job gekommen bist und ob du ein realistisches Bild vom Beruf hast. Machst du bereits kleine Filme? Welcher Teil des Prozesses macht dir am meisten Spass? Mich reizt es z.B. eher kleine Filmprojekte für Selbständige von Anfang bis Ende zu erstellen, da ich...
von GaToR-BN
Di 23 Apr, 2019 19:30
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren

N´abend, eine wahrscheinlich eine Anfängerfrage und doch habe ich über die Suche oder Tutorials hier keine Lösung gefunden. Ich nehmen relativ viele Interviewaussagen auf, um die im Film integieren zu können. Mein bisherigen Workflow ist extrem langsam, da ich alle Interviews vollständig in die Time...
von GaToR-BN
Di 23 Apr, 2019 11:32
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16

Mit den Speedramps gebe ich euch vollkommen recht, da bin ich vielleicht übers Ziel hinaus, aber es war ja auch noch ein Testballon und die Frage wie weit kann ich mit dieser Kombi gehen. Ist ja immer hilfreich mal für die Übung etwas zu überreizen, um dann die Balance in den normalen Projekten zu ...
von GaToR-BN
Di 23 Apr, 2019 10:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 229

Re: A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16

Als technisches Experiment ist es gut gelungen. Ich finde auch den Sprung von Highspeed zum fast eingefrohrenen gerade im ersten Teil zu häufig. Das eigentlich Thema Tanz und Bewegung rückt hier in den Hintergrund. Farben Kamerabewegung und Ausschnitte sind gut gewählt. Ein paar nahe Einstellungen m...
von GaToR-BN
Mi 17 Apr, 2019 18:28
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 14
Zugriffe: 690

Re: Hardware für Rendern 4K zu Full HD gesucht

Damit scheidet Davinci Resolve als Software wohl bereits aus. Die ist zwar kostenlos und kann S-log konvertieren, aber stellt wohl hardwareseitig zu hohe Ansprüche. Das würde ich so nicht sehen. Ich habe einen AMD Ryzen 2700+, 16 GB und eine 4 Jahre alte 2 GB Nvidia-Karte und schneide 4K auf einer ...
von GaToR-BN
Mi 17 Apr, 2019 18:19
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 3
Zugriffe: 181

Re: Media offline?

Eine Lösung habe ich leider nicht.

Bei mir in der Version 15.3.2 flackert das rote Infosymbol beim Clip in der Timeline offline häufiger kurz bei der Bearbeitung auf. Das erledigt sich dann wieder von selbst nach ein paar Sekunden.
Ich muss also nicht wieder die Verbindung herstellen.
von GaToR-BN
Di 09 Apr, 2019 13:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 5029

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

immer dieses Hufgescharre. Ist gerade mal 1 Tag raus und schon soll das Ende der beta-phase deklariert werden. Wo liest du diese Erwartung aus meiner Nachricht heraus? Es geht mir um allgemeine Erfahrungwerte zu den Beta-Phasen von BM. Ich kann sehr gut ein paar Wochen/Monate auf eine stabile Final...
von GaToR-BN
Di 09 Apr, 2019 12:05
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 5029

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Beeindruckendes Update. Bin froh den Schritt auf Davinci im Dezember zusammen mit einem neuen AMD-Rechner gemacht zu haben. Wobei ich immer noch täglich neue Funkionen in der alten Version finde. Selten hat mich eine Software so überzeugt. Von Adobe Photoshop bin ich auch im letzten Jahr auf Affinit...
von GaToR-BN
Di 26 Mär, 2019 15:09
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 87
Zugriffe: 3989

Re: Hör auf Technik zu kaufen! | Filmmaker Invest Guide Part 1

Schuldig im Sinne des Videos! Ständig kreist bei mir im Kopf die Idee, was ich gerne noch anschaffen und einsetzen würden. Mittlerweile bremse ich mich mit den folgenden drei Listen. 1. Investitionsliste - Was habe ich bereits verballert? Hier dokumentiere ich was ich bereits angeschafft haben, wie ...
von GaToR-BN
Di 05 Feb, 2019 17:16
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 0
Zugriffe: 224

Filemanagement Filme > Wege vom Schnitt zu Geräten & Kunden

Hallo, da wir wahrscheinlich fast Alle den Kunden oder Abnehmer am Ende größere Dateien geben, haben wir ja alle die gleiche Problematik. Freue mich dazu über Antworten... Gegen Ende meiner Projekte (kleine imagefilme und ähnliche Längen unter 5 Min.) kommt es immer dazu, dass noch kleinere Änderung...
von GaToR-BN
Do 31 Jan, 2019 15:37
Forum: Magix Video Deluxe
Antworten: 24
Zugriffe: 1786

Re: Magix video deluxe Installation

Hallo Zusammen, ich hänge mich jetzt auch mal an den Thread um etwas Frust loszuwerden. Habe 5 Jahre mit Magix Video Deluxe gearbeitet und ärgere mich nach der Einarbeitung in Davinci Resolve (gibt gute Tutorials) über jeden Tag den ich mit Magix verbracht habe. Man hat echt den Eindruck der Laden b...
von GaToR-BN
Sa 29 Dez, 2018 13:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 1098

Re: Künstliche Intelligenz erschafft realistische Gesichter

Im Bereich Stockfotos oder direkt in der Bildbearbeitungssoftware kommt dann sicher bald dazu, dass man in einem Bild die Personen und Ethnien per Regler einfach austauschen kann. Das wäre für viele Kunden spannend und für die Fotografen (z.B. Auftragsfotografen) schlecht. Interessant wird es, wenn ...
von GaToR-BN
Fr 28 Dez, 2018 12:15
Forum: Meine Projekte
Antworten: 41
Zugriffe: 2369

Re: Messefilm mit Überlänge und fragwürdigen Elementen

Was mir super gefällt sind deine vielen kreative Ideen im Film. Der Film sprüht vor kleinen und charmanten Effekten. Visuell hätte ich noch ein paar überraschende Fokuswechsel auf Details eingefügt. Vom Ablauf: Der Anfang ist total stimmig. Ab ein paar Minuten hatte ich etwas das Gefühl, hier kommt ...
von GaToR-BN
Fr 21 Dez, 2018 15:09
Forum: Rechtliches
Antworten: 120
Zugriffe: 23172

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

Was viele Leute nicht wissen: Es sind zwei Rechtskreise betroffen. Das erste ist das Recht zur Benutzung, also dass Du das Musikwerk mit Deinem Filmwerk verbinden darfst. In vielen Fällen haben die Verwertungsgesellschaften die Möglichkeit, dieses Recht gemäß der eigenen Tarife zu vergeben, wenn es...
von GaToR-BN
Fr 21 Dez, 2018 13:17
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 18
Zugriffe: 1715

Re: Die richtige SD Card für GH5?

Ich Klinke mich mal kurz ein. Welche SD Karte würdet ihr empfehlen, wenn nicht in 4K aufgenommen wird, sondern in MP4 (LPCM, FHD 40/60fps)? Ich habe noch eine SanDisk Extreme PRO 64 GB übrig, reicht die? Aber einfach einige Minuten laufen lassen und möglichst wilde Bewegungen durchführen. Bei den g...
von GaToR-BN
Do 20 Dez, 2018 16:23
Forum: Rechtliches
Antworten: 120
Zugriffe: 23172

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

Die GEMA treibt ein und leitet es an die ausländische Verwertungsgesellschaft weiter. Die Ausschüttung an den französischen Komponisten erfolgt dann in der Regel ein Jahr später als im Inland. Matthias Vielen Dank. Trotzdem noch mal eine Nachfrage an dich. Folgenden Betrag dazu bei AudioJungle habe...
von GaToR-BN
Do 20 Dez, 2018 14:44
Forum: Suche
Antworten: 10
Zugriffe: 932

Re: Suche Videobearbeitungssoftware

Ich habe mich ein paar Jahre mit Magix Videodeluxe rumgeschlagen bis ich vor einigen Wochen den Schritt auf Davinci Resolve gemacht habe. Jeden Tag wo ich tiefer in die Gratis-Software einsteige wird mein Grinsen größer. Vollversion (etwas über 300 Eur) wird nur für einige spezielle Funktionen benöt...
von GaToR-BN
Do 20 Dez, 2018 14:39
Forum: Rechtliches
Antworten: 120
Zugriffe: 23172

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

Pianist hat geschrieben:
Do 20 Dez, 2018 14:01
Die arbeiten eng und lückenlos zusammen. Das ist deren täglich Brot.

Matthias
Das bedeutet also, dass die Gema das für die französische Gesellschaft in Deutschland eintreiben wird oder die Gema das nach Frankreich meldet?
von GaToR-BN
Do 20 Dez, 2018 13:28
Forum: Rechtliches
Antworten: 120
Zugriffe: 23172

Re: Wann GEMA Gebühren zahlen? Grundsätzliches

Mal eine Frage die über die GEMA hinausgeht. Ich würde gerne einen Track bei audiojungle.net nutzen. Leider ist die benötigte Musik für eine kommerzielle Werbung sehr speziell, deswegen gibt es nicht viel Auswahl. Bei den Lizenzangaben steht jetzt: " P.R.O. Affiliated France SACEM". Bedeutet das jet...
von GaToR-BN
Di 18 Dez, 2018 12:20
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 1254

Re: Wie ändert man die Framerate eines Projektes?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 18 Dez, 2018 00:12
Vorher mußt Du aber noch mit einem 24er Rad um den Block fahren,
an der Frittenbude ne Wurst essen und die Festplatte formatieren.
Danke für den Hinweis. Muss ich mal ausprobieren.
von GaToR-BN
Mo 17 Dez, 2018 22:11
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 739

Re: fashionfilm GH5!!! GENIAL

Die Übersicht geht wirklich z.T. etwas verloren. Bei Sekunde 5 wirkt es so als würde Ihr das Genick durch die Drehung verränkt (mein persönlicher Eindruck). Sehr gut gefällt mir aber der Look selbst und die Glitch-Effekte, sowie der Sound und die Location. Das wirkt zusammen echt dynamisch und hochw...
von GaToR-BN
Mo 17 Dez, 2018 21:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 17
Zugriffe: 1254

Re: Wie ändert man die Framerate eines Projektes?

Man kann auch die Timeline als xml exportieren, die xml Datei mit einem Texteditor bearbeiten (Suchen und Ersetzen) und dann wieder in ein neues Projekt mit passender Framerate importieren.

Hat bei mir einwandfrei geklappt.
von GaToR-BN
Mo 29 Okt, 2018 12:51
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 14
Zugriffe: 1502

Re: Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?

Deswegen werden keine DVD Rohlinge von Großhersteller beim Kauf eines Laptop oder PC mitgeliefert, sondern eine Backup partition. Dann wäre die Frage, ob (wie bei Windows) die Software an eine Hardware bei der Lizensierung gebunden wird. Die Kamera kann ja nicht zwangsweise geprüft werden. Hat Jema...
von GaToR-BN
Mo 22 Okt, 2018 17:57
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 14
Zugriffe: 1502

Re: Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?

Der einzige Nachteil ist, dass die gelieferte Studio Version, quasi eine OEM Version ist. Das heißt, du kannst es nicht separat verkaufen, es ist ein Teil von deiner Kamera. Lizenzrechtlich oder praktisch? Es wird ja kaum die Kamera erkannt, wenn man die Software installiert? Ist es dann nicht eher...
von GaToR-BN
Do 05 Jul, 2018 19:10
Forum: Meine Projekte
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Kurzfilm "VINES" plus Making-of und Drehbericht

Hallo Sören,

ich finde den Look und die Emotion im Film klasse umgesetzt. Danke auch für die vielen Making-Of-Filme. Spannend die einzelnen Schritte zu sehen.

Gruß nach Berlin,

Martin
von GaToR-BN
Fr 01 Jun, 2018 11:04
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Re: CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel

Hier noch dazu eine Info von Golem.de:
Quicksync wird jetzt auch bei Preminere untersützt:
https://www.golem.de/news/adobe-premier ... 34637.html
von GaToR-BN
Sa 26 Mai, 2018 13:56
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 888

Re: CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel

Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise. Das hilft mir sehr! Zusammenfasssung der aktuellen Probleme: - Bei meinem System scheint die Grafikkarte nicht richtig genutzt zu werden (Treiber?) - VCL hat schlechte GPU-Unterstützung Zusammenfassung für neuen Rechner: - AMD und Magix sind keine ideale Kom...
von GaToR-BN
Fr 25 Mai, 2018 17:58
Forum: Filmemachen
Antworten: 4
Zugriffe: 1080

Re: Gute Anbieter Workshops zum Thema "Konzeption von imagefilmen"

Ich war doch tatsächlich mal bei einem Anbieter für eine schulische Ausbildung - ist aber nichts für mich. Kaum brauchbare Ausrüstung dort und die fangen wirklich ganz Unten an. Habe jetzt ein gutes Buch gefunden, dass mir bereits ein paar gute Impulse geliefert hat. Das hilft doch schon ma weiter.....
von GaToR-BN
Fr 25 Mai, 2018 17:54
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 12
Zugriffe: 888

CPU & Board Auswahl - AMD oder Intel

Hallo, ich bin dabei meinen älteren Videoschnittrechner aufzurüsten. Mich stört derzeit, dass ich in Video Deluxe (Umstieg auf Davinci Resolve geplant) nicht immer sauber mehrere Spuren abspielen lassen kann. Selbst direkt mit den VCL Player kann manchmal ein 4K Video kann 264 Codiert nicht sauber a...
von GaToR-BN
Mo 02 Apr, 2018 13:02
Forum: Suche
Antworten: 0
Zugriffe: 299

Gebrauchte Panasonic Lumix GH5 gesucht

Suche eine GH5 im gute Zustand.
Zubehör gerne Optional. Tausch gegen GH4 und Wertausgelich möglich.
RG mit MwSt. Abzug, wäre von Vorteil für mich.

Angebote bitte per PN.

Danke & Gruß
von GaToR-BN
Fr 16 Feb, 2018 12:42
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 102
Zugriffe: 7065

Re: Variabler ND Filter für Video

Ein sehr interessanter Beitrag. Bin gerade auch in der Testphase ;-). Bisher hatte ich den Telebereich eher übersehen und beim ersten Einsatz mit knapp 200 mm hatte ich ein fast unbrauchbares Bild mit einem eigentlich hochwertigen Filter, den ich bisher für gut befunden hatte. Dazu noch meine Rückfr...
von GaToR-BN
Do 15 Feb, 2018 17:25
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Objektiv für Videoaufnahmen mit GX80 gesucht

GaTor-BN schrieb vorher von einem Lumix: "Das Lumix 18 - 35 2.8 finde ich recht flexibel." - darauf bezog ich mich. Vollkommen korrekt. Ich meinte das Lumix 12 - 35 mm 2,8. Das ist ein guter Allrounder und bietet viele Optionen. Brennweite ist hier dann 24 - 70 mm. Beim Speedbooster wird das durcha...
von GaToR-BN
Di 13 Feb, 2018 18:14
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Objektiv für Videoaufnahmen mit GX80 gesucht

Ich würde überlegen, ob man bei Hochzeiten immer die Zeit hat das Objektiv + evtl. NR-Filter schnell mal zu wechseln. Da würde ich eher ein Zoom nehmen. Das Lumix 18 - 35 2.8 finde ich recht flexibel. Die alte Variaten kann man auch günstiger gebraucht bekommen. Wirklich vielen Optionen und zusätzli...
von GaToR-BN
Mi 07 Feb, 2018 17:31
Forum: Gemischt
Antworten: 27
Zugriffe: 625

Re: Benötige Hilfe für Zhiyun moving timelapse

Adrian Kern hat geschrieben:
Mi 07 Feb, 2018 17:17
Du musst glaube ich unten links von Foto auf Video wechseln dann hast du die Option mit timelapse
Yes! Das wars! Danke...!!!

PS: Sorry für den intenen Themenwechsel an den Ersteller des Betrags
von GaToR-BN
Mi 07 Feb, 2018 15:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 26
Zugriffe: 1507

Re: Unser Beitrag zum Glücksspirale Film Award

Meinen Glückwunsch! Ich finde den Film von der Atmo sehr gelungen. Evtl. ein paar kurze Länge - aber gefällt mir insgesamt gut.
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Ang Lees „Gemini Man“ - offizieller Trailer
von iasi - Di 20:41
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von dienstag_01 - Di 20:35
» Messevideo: Nikon Z6 und ProRes RAW mit dem Atomos Ninja V // NAB 2019
von iasi - Di 20:32
» aktiver Adapter EF MFT GH5 ?
von mowbray - Di 20:28
» Wie bekommt man das hin?
von klusterdegenerierung - Di 20:15
» Interview-Inhalt in Davinci Resolve organisieren
von klusterdegenerierung - Di 20:06
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von GaToR-BN - Di 19:49
» Mehrere Videos mp4 auf eine Blu-Ray brennen
von Alf_300 - Di 19:49
» Messevideo: AJA Ki Pro GO - Multi-Channel H.264 USB Recorder-Player // NAB 2019
von hexeric - Di 18:25
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von Frank Glencairn - Di 18:08
» Osmo Pocket Sonnenschutz
von Jack43 - Di 17:05
» kann mir jemand sagen wie ich das hinkriege
von tunichgut - Di 16:47
» einfaches Video-Interview - Probleme mit Anordnung
von pillepalle - Di 16:25
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Di 14:08
» Reflecta Super 8 scanner
von carstenkurz - Di 13:53
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von klusterdegenerierung - Di 13:52
» Vom Ende zum Anfang
von manfred52 - Di 11:51
» Canopus ADVC 500
von Merlin2504 - Di 11:01
» ++ Verkaufe 2 Fujinon Cine Objektive (MKX18-55 / MKX55 - 135)
von panalone - Di 10:54
» ++Biete ++ Fujifilm VG-XT3 Batteriehandgriff
von panalone - Di 10:50
» Neues Notebook gesucht - HP Zbook G2 optimal?
von ddosh - Di 10:28
» iOS Videoschnitt App LumaFusion 2.0 u.a. mit Unterstützung für externen Monitor // NAB 2019
von motiongroup - Di 10:18
» V-R241-4K Marshall: Neuer 4K SDI Produktionsmonitor // NAB 2019
von slashCAM - Di 9:48
» SUCHE: DaVinci Resolve Studio Dongle
von ksingle - Di 8:35
» IOS App für Bilder und Videos ohne Icloud zu nutzen
von vaio - Di 2:10
» Slow Motion
von roki100 - Di 0:13
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Mo 21:44
» Nur noch Bombast?
von iasi - Mo 20:23
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Mo 20:06
» Mikrofonbuchsen H4n pro
von WolleP - Mo 19:42
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von roki100 - Mo 18:24
» Animationstool - Google Earth Studio
von Framerate25 - Mo 16:58
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von AndySeeon - Mo 14:16
» HD-SDI-Kamera für Fußballspiele
von TomStg - Mo 7:43
» Kurzfilm aus der Unreal Echtzeit-Engine - Rebirth von Quixel
von roki100 - Mo 3:30
 
neuester Artikel
 
NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

Hands-On Manfrotto: Mobiles, lichtstarkes Lykos 2.0 LED Panel + Nitrotech Fluidköpfe 608/6012 // NAB 2019

Wir hatten am Stand von Manfrotto Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit dem von Grund auf neu entwickelten und für den mobilen Einsatz entworfenen Lykos 2.0 LED-Panels. Darüber hinaus haben wir uns auch gleich die aktualisierten Stativköpfe Nitrotech 608 u. 6012 genauer angeschaut: weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.