Die Suche ergab 11 Treffer





von JayKay
So 04 Nov, 2018 18:52
Forum: Color Grading / Color Correction / Farbkorrektur
Antworten: 7
Zugriffe: 3140

Re: Verwirrung mit Logarist

Die Logarist to BT.709 LUT macht das was der Name schon sagt, es transformiert den Logarist Farbraum zu Rec709. Rec709 hat nen recht begrenzten Dynamikumfang und standartmäßig kein roll off in den Highlights. Deswegen gibt es die luma- und highcomp LUTs. Dort werden die Highlights komprimiert bzw. e...
von JayKay
Fr 20 Apr, 2018 19:31
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 13048

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Kurze Info in die Runde: Ich hatte letztens die Chance mit Paul Isaacs (Director of Product Management and Design) von Sound Devices über das Rauschproblem zu sprechen. Er meinte, dass das bisher kein bekanntes Problem sei. Sollte jedoch bei jemandem ein Kanal auffällig stärker rauschen als alle and...
von JayKay
Mo 09 Apr, 2018 11:16
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 13048

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Hier ist bei Aufnahme von Roomtone der Kanal 1 um min. 20db höher als Kanal 2, auch der LED Ring leuchtet stärker (ist natürlich klar bei höherem Pegel). Siehe Foto: Gleiches Eingangssignal und Aussteuerung auf beiden Kanälen. Hey Tobias, genau so sah das bei mir auch auf dem Display aus. Ich konnt...
von JayKay
So 08 Apr, 2018 21:58
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 13048

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Hey Tobias, das war ne murksige Geschichte :( Beim ersten mal einschicken wurde ja behauptet, dass kein Fehler vorliegen würde. Dann habe ich mit Sound Devices in Berlin telefoniert, meinen Fehler genau beschrieben und das Gerät dann ein zweites mal eingeschickt. Dieses mal wurde eine Reparatur vorg...
von JayKay
So 15 Okt, 2017 20:03
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 588

Re: Zoom H5 Aufnahmefehler

Hi hellcow, ich besitze meinen Zoom H5 seit mehreren Jahren und selbst bei sehr langen Aufnahmen (Konzerte und Hochzeiten) ist mir so etwas noch nicht vorgekommen. Hier scheint aber jemand ein ähnliches Problem gehabt zu haben: http://zoomforum.us/viewtopic.php?t=22064 Dort fehlten 4 Sekunden einer ...
von JayKay
Fr 22 Sep, 2017 13:09
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 1881

Re: an die Zoom H4N PROfis :)

Hey mutbringer, wie ja schon richtig festgestellt, benötigen die Lavs Plugin-Power und keine Phantomspeisung. Rode hat da letztens einen neuen Adapter auf den Markt gebracht, der könnte genau das sein, was du suchst. Nennt sich Rode VXLR+. (Das "+" ist wichtig.) Hier zu finden: https://www...
von JayKay
Sa 09 Sep, 2017 20:05
Forum: Mein Test
Antworten: 0
Zugriffe: 7906

Mein Review vom Rode Videomic Pro Plus

Hey zusammen,

ich hab mal das RODE Videomic Pro Plus getestet und mein Review auf YouTube geladen.

Das Video findet ihr hier:



Bei Fragen oder Anregungen, einfach einen Kommentar hinterlassen ;)
von JayKay
Do 13 Jul, 2017 21:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 13048

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

So, der MixPre-3 war bei Sound Devices und die behaupten, dass alles in Ordnung sei. Leider ist das Problem immer noch da. Ich konnte jetzt noch mal mit und ohne Phantomspeisung testen. Wenn die Phantomspeisung ausgeschaltet ist, dann ist das Problem verschwunden und Kanal 1 rauscht genau so stark w...
von JayKay
Sa 08 Jul, 2017 16:39
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 13048

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Mein MixPre-3 ist schon zu Sound Devices eingeschickt, die prüfen gerade was da los ist. Würde mich jetzt interessieren, ob ich der einzige mit dem Problem bin oder ob das andere MixPre-3 Nutzer auch haben. Vielleicht kann das ja nochmal jemand mit einem MixPre-3 testen. TomWI, danke noch mal fürs t...
von JayKay
Sa 08 Jul, 2017 15:36
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 13048

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Das Problem scheint unabhängig vom Eingangswiderstand zu sein. Hab ohne Mikrofon, mit einem 150 Ohm Metallfilm-Widerstand und Kurzschluss getestet. Bei allen Setups Rauscht der Kanal 1 in den tiefen Frequenzen ca. 14 db!!! mehr als Kanal 2 und 3. (siehe Bilder) Das mit der Phantomspeisung muss ich n...
von JayKay
Sa 08 Jul, 2017 14:15
Forum: Tonaufnahme und -gestaltung
Antworten: 82
Zugriffe: 13048

Re: Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017

Könnten mir ein paar Leute mit einem MixPre-3 oder MixPre-6 einen Gefallen tun? Kein Mikrofon anschließen und an allen Kanälen das Gain so hoch wie möglich aufdrehen. Dann ein Bild vom Display machen, wo man die die Aussteuerung der einzelen Kanäle sieht. Hintergrund: Mein MixPre-3 rauscht auf Kanal...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von TomStg - Fr 12:10
» Was schaust Du gerade?
von markusG - Fr 12:04
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von berlin123 - Fr 11:44
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 11:16
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Fr 8:38
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23