Die Suche ergab 14 Treffer





von gerhardba
Mo 31 Mai, 2021 18:54
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 0
Zugriffe: 5703

AF Bestätigung bei Nutzung des Touch AF

Hallo, wenn ich bei meiner GH5 den Auslöser halb durchdrücke, wird das AF Feld ( Einzel Af Feld ) grün, ein grüner Punkt erscheint, als Bestätigung der Fokussierung. Wenn ich aber auf dem Touchpad tippe, um scharf zu stellen, kommt nur die Einstellfunktion des AF Feldes. Also das AF Feld wird eingeb...
von gerhardba
Mi 05 Dez, 2018 07:11
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

Re: GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?

Meine Karten sind:

- Transcend 64GB SDXC II, je 2
- SanDisk Extreme PRO SDXC, 64 GB, auch 2 davon

Beide Karten sind laut Hersteller V90 tauglich.
von gerhardba
Mi 05 Dez, 2018 06:45
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

Re: GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?

Ja, ich habe zwei identische Karten, gleicher Hersteller, gleiche Geschwindigkeit.
von gerhardba
Di 04 Dez, 2018 23:47
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

Re: GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?

Jott hat geschrieben: Di 04 Dez, 2018 21:03 Dann wird Panasonic wohl nicht nur zum Spaß V60/V90-Karten vorschreiben.
Ja klar, aber ich habe ja die schnellen Karten!
von gerhardba
Di 04 Dez, 2018 17:44
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

Re: GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?

Also laut Bedienungsanleitung sollte es gehen!
von gerhardba
Di 04 Dez, 2018 17:19
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

Re: GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?

Hallo, Also, jetzt habe ich mir die ganz schnellen SanDisk Extreme Pro mit einer Schreibgeschwindigkeit von angeblichen 300 mbps gekauft, aber auch damit kann ich nicht in 4K 400 mbps mit der Backup Funktion aufnehmen. Ist das normal? Oder welche Karten könnt Ihr empfehlen, damit es funktioniert? Vi...
von gerhardba
Di 16 Okt, 2018 07:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1318

GH5 Fehlermeldung bei Backupaufzeichnung 4K 400 mbps?

Hallo, ich habe eine GH5 mit der Firmware 2.3, sie wird hauptsächlich zum Fimen genutzt, darin sind zwei identische Karten Transcend 64GB SDXC II mit angegebener Schreibgeschwindigkeit von 180 MBs. Beide Karten werden in der Funktion Backup genutzt, also gleichzeitige Aufzeichnung auf beiden Karten....
von gerhardba
Fr 11 Aug, 2017 07:52
Forum: Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Noch eine Frage: die GH5 hat zwei Kartenspots. Ist es möglich, quasi als Backup in der Kamera, auch Videos gleichzeitig auf den beiden Karten aufzuzeichnen? Bei Canon geht das meines Wissens nicht, da können Fotos gleichzeitig auf beide Karten geschrieben werden, aber Videos kommen nur auf eine Kart...
von gerhardba
Do 10 Aug, 2017 16:49
Forum: Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

dosaris hat geschrieben: Do 10 Aug, 2017 08:55
gerhardba hat geschrieben: Do 10 Aug, 2017 06:16 ... bei meinen beiden GH3 sind bei jedem Clip ca. 2 Sekunden abgeschnitten, und das finde ich schon heftig.
in welchem Aufnahme-Modus?
haste schonmal einen anderen getestet?
Ja, ich habe alles schon mal durch getestet, wird immer was abgeschnitten.
von gerhardba
Do 10 Aug, 2017 06:16
Forum: Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Ja, das Thema hatten wir, weil ich kürzlich gefragt hatte wegen der GH3. Klar filme ich immer etwas länger, aber bei meinen beiden GH3 sind bei jedem Clip ca. 2 Sekunden abgeschnitten, und das finde ich schon heftig.

Dies wollte ich bei einem Neukauf GH4 oder GH5 ausschließen.
von gerhardba
Mi 09 Aug, 2017 19:13
Forum: Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Re: Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Bei der GH3 sind es ca. 2 Sekunden, die bei jedem Clip abgeschnitten werden. Das finde ich sehr merkwürdig.

Mit ein paar Frames, die abgeschnitten werden, kann man ja leben.

Vielen Dank!

Gerhard
von gerhardba
Mi 09 Aug, 2017 18:34
Forum: Panasonic
Antworten: 10
Zugriffe: 1692

Frage an GH4 und GH5 Besitzer

Hallo, bei meiner GH3 werden die letzten Sekunden jedes Videoclips abgeschnitten, Auskunft von Panasonic ist, dass das so gewollt ist. Nun habe ich eine Frage an GH4 und GH5 Besitzer: ist das bei diesen beiden Modellen auch so, dass Clips etwas kürzer aufgezeichnet werden? Vielen Dank und herzliche ...
von gerhardba
Mi 21 Jun, 2017 16:43
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Re: Panasonic GH3 speichert nicht die gesamte Aufnahme, ca. 2 zu kurz!

Im Ernst? Das ist doch aber total daneben! Ich will doch nicht auf gut Glück nochmal 10 Sekunden anhängen, obwohl ich schon die nächste Szene filmen will...

Liebe Grüße,

gerhard
von gerhardba
Mi 21 Jun, 2017 15:39
Forum: Panasonic
Antworten: 6
Zugriffe: 1188

Panasonic GH3 speichert nicht die gesamte Aufnahme, ca. 2 zu kurz!

Ich habe bei meiner GH3 bemerkt, dass meine Clips alle zu kurz werden. Die Clips werden nicht komplett bis zum Ende der Aufnahme auf die Karte gespeichert, es fehlen ca. die letzten 2 Sekunden. D.h. ich drücke am Ende meiner Aufnahme auf den Rex Knopf, aber der Clip wird etwas zu kurz gespeichert. I...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von pillepalle - Mi 0:21
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 23:33
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Di 23:22
» Resolve-Mac, 5000€
von Skeptiker - Di 23:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von cantsin - Di 22:48
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von cantsin - Di 20:31
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Di 20:15
» Retention Video Editing ist tot
von cantsin - Di 19:55
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26