Die Suche ergab 131 Treffer





von RedWineMogul
Do 04 Jun, 2020 09:50
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 5
Zugriffe: 519

Re: Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

VIelleicht auch vor dem Kauf beachten, dass die Mehrwertsteuer ab 01.07. von 19% auf 16% sinkt. Für Selbstständige vielleicht nicht so von Bedeutung, aber für Privatkäufer schon.
von RedWineMogul
So 31 Mai, 2020 09:22
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 282
Zugriffe: 12525

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

-paleface- hat geschrieben:
Sa 30 Mai, 2020 20:53
Was ist aus Dave eigentlich geworden?
Man hört und liest nix mehr von ihm. Auch vor Corona schon nicht mehr.
Vor drei Wochen hat jemand unter seinem letzten Video gefragt, ob er noch da und ist und ok ist, seine Antwort war, er wird ein neues Video machen sobald die R5 raus ist.
von RedWineMogul
Fr 15 Mai, 2020 10:03
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 40
Zugriffe: 4366

Re: Canon EOS R5, Preis bei ca. 5800 USD?

Wenn man die Seite jetzt aufruft sieht das schon anders aus, also genaues weiß man nicht
r5.PNG
von RedWineMogul
So 10 Mai, 2020 13:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 282
Zugriffe: 12525

Re: Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.

Dann ist Dir nicht zu helfen. Oder vielleicht nur noch mit einem Tip: Das Forum EOSHD . Das geht schwerpunktmäßig darüber, wie man den gewünschten Kinolook dadurch erzielt, dass man seine heutige Kamera verkauft und eine neuere anschafft, und welche man anschaffen sollte. Das können wir auch abkürz...
von RedWineMogul
Do 07 Mai, 2020 13:53
Forum: News-Kommentare
Antworten: 15
Zugriffe: 1986

Re: Gerüchte um eine Canon EOS R6: Nur 4K Video aber bessere Bilddynamik als die R5?

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 07 Mai, 2020 11:57
Den Handschuhfach Aspekt nicht vergessen :P
Passt denn die R5 ins Handschuhfach vom R5?
von RedWineMogul
Di 05 Mai, 2020 11:33
Forum: Video DSLR & Großsensor Kameras Allgemein
Antworten: 55
Zugriffe: 2007

Re: Kamera für Museum / Canon C200 ?

dienstag_01 hat geschrieben:
Di 05 Mai, 2020 11:18
Eigentlich gibt Canon die mit dem Dual Pixel AF kompatiblen Objektive an.
Er hat sich von Canon verabschiedet und für Panasonic entschieden. Nix mit Dual Pixel AF.
von RedWineMogul
Sa 02 Mai, 2020 14:49
Forum: Meine Projekte
Antworten: 17
Zugriffe: 2827

Re: Showreel - MEINUNGEN?

Gefällt mir gut, nur eine Sache hat mir nicht gefallen. Du hast oben und unten Schwarze Balken, das ganze ist in 16:9 gerendert. Wenn ich mir das auf meinem 21:9 Monitor ansehe habe ich Schwarze Balken links und rechts und oben und unten. Wenn das im Breitbildformat (1:2,39 oder 1:2:40) gerendert wä...
von RedWineMogul
Do 30 Apr, 2020 19:53
Forum: Canon
Antworten: 7
Zugriffe: 4337

Re: Neues kostenloses Tool von Canon macht EOS Kameras zu Webcams!

In Skype for Business wird die Kamera ebenfalls erkannt, nicht jedoch in der normalen Skype App. So ich habe jetzt auf meinem privaten Rechner das Tool auch installiert. Dort habe ich nur die Skype App, also hat die Kamera nicht funktioniert. Ich bin dann auf die Skype Seite gegangen und habe die a...
von RedWineMogul
Mi 29 Apr, 2020 15:22
Forum: Canon
Antworten: 7
Zugriffe: 4337

Re: Neues kostenloses Tool von Canon macht EOS Kameras zu Webcams!

Ich hatte die Software jetzt zusammen mit der EOS RP in Microsoft Teams im Einsatz. Soweit hat das gut funktioniert, der Autofokus führt auch nach wenn ich mich bewege. In Skype for Business wird die Kamera ebenfalls erkannt, nicht jedoch in der normalen Skype App. Ich musste allerdings einmal den A...
von RedWineMogul
Mi 29 Apr, 2020 11:17
Forum: Canon
Antworten: 7
Zugriffe: 4337

Canon EOS Kameras als Webcam mit neuer Beta Software von Canon

Canon hat eine Beta Version einer neuen Software veröffentlicht, die es ermöglicht einige EOS Modelle mit Windows als Webcam zu verwenden. Funktioniert bei mir wunderbar:
https://www.usa.canon.com/internet/port ... m-utility/
von RedWineMogul
Di 21 Apr, 2020 13:24
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 135
Zugriffe: 9060

Re: Canon: Auch die kommende EOS R5 soll für Filmer höchst spannend werden

Phantomspeisung fehlt das stimmt aber ND Filter wäre eigentlich vorhanden ... https://i1a.adis.ws/i/canon/3443C005_Mount-Adapter-EF-EOS-R_16/3443c005_mount-adapter-ef-eos-r_16.jpg?w=420&bg=%23ffffff&fmt.options=interlaced Ja, das ist wahr. Aber den ND kann man wohl nicht ganz runterregeln, so dass ...
von RedWineMogul
Mo 20 Apr, 2020 17:04
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 67
Zugriffe: 7516

Re: Neue Canon EOS Cinema Kamera?

von RedWineMogul
Di 07 Apr, 2020 14:41
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 24
Zugriffe: 2702

Re: Was macht eigentlich die XC?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 14:30
Aha, jetzt ist es plötzlich doch wichtig? :-)
Ich dachte immer nur 10Bit sei für Euch interessant. ;-)
Was heißt euch? Nur so als Frage, denn ich kann mich nicht erinnern zu dem Thema je irgend etwas geschrieben zu haben.
von RedWineMogul
Di 07 Apr, 2020 12:29
Forum: Canon EOS C200 / C300 / C500 / C700 / 1D C
Antworten: 24
Zugriffe: 2702

Re: Was macht eigentlich die XC?

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Di 07 Apr, 2020 10:01
Aber dann würde doch eine gebrauchte a6300 für 500 Ocken noch mehr Sinn machen, sogar in Punkto Größe.
Die hat aber kein 4:2:2 Farbsampling.
Ich würde meine XC10 für 800€ abgeben, da ist dann sogar das Objektiv dabei.
von RedWineMogul
Mi 18 Mär, 2020 19:27
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 16
Zugriffe: 17933

Re: Die lustigsten Corona-Witze

von RedWineMogul
Di 28 Jan, 2020 21:41
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 135
Zugriffe: 9060

Canon EOS R5

Wenn das wahr ist....

https://www.canonrumors.com/canon-eos-r ... fications/

8K 30fps RAW
4K 120fps
4K 60fps
von RedWineMogul
Fr 20 Dez, 2019 06:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 60
Zugriffe: 2719

Re: Politisch INkorrekte Filmproduktion für die Bundeswehr ?

QUIZZFRAGE: Deutschlands Verteidigung muss am Hindukusch beginnen. Wie heißt dieser Kriegsminister? Das korrekte Zitat lautet "Die Sicherheit Deutschlands wird auch am Hindukusch verteidigt" und das hat der damalige Verteidigungsminister (das ist noch der offizielle Titel auch wenn es zuweilen eine...
von RedWineMogul
Di 29 Okt, 2019 10:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 13
Zugriffe: 1167

Re: BMPCC4K CFAST Problem

-paleface- hat geschrieben:
Di 29 Okt, 2019 09:51
Hat jemand eine Idee was man da machen kann?
Kannst du in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben für die Karte vergeben?
von RedWineMogul
Fr 04 Okt, 2019 13:29
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3449

Re: Welche mFT Kamera für SloMo / Zeitlupe?

Wenn es um Slomo geht, würde ich bei mft die Z Cam E2 nehmen: http://www.z-cam.com/e2/
von RedWineMogul
Fr 20 Sep, 2019 21:14
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 10585

Re: HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?

Interessant, stehe auch gerade vor Notebook Neukauf. Wenn du BMPCC4k in 4k oder HD raus rechnest mit einer LUT drauf, auf wievie fps kommst du dann ungefähr? Das würde mich sehr interessieren. BRAW Q5, LUT drübergelegt, Saturation und Kontrast angepasst Output 4K DCI, mp4, H.264 50000 kb/s 14-18 fp...
von RedWineMogul
Do 19 Sep, 2019 22:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 10585

Re: HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?

Wenn du mal Zeit hättest, würde mich interessieren, ob die interne APU-GPU unter Resolve für irgendwas brauchbar ist. Also wie der Laptop agiert, wenn die 560x abgeschaltet ist.( z.B. ruckelfreie Wiedergabe mit 1-2 cc-Nodes möglich?) Würde mir sehr helfen, bei einer Entscheidung, ob es sich lohnt, ...
von RedWineMogul
Do 19 Sep, 2019 16:01
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 2578

Re: Neue China Zooms von DZO

cantsin hat geschrieben:
Do 19 Sep, 2019 15:58
Sowieso kriegt man Parfokalität eigentlich nur dann vernünftig hin, wenn sich - wie bei B4-Zooms - der Backfokus justieren lässt. Die Frage ist: Geht das auch bei den DZO-Zooms?
Ja, lässt sich justieren.
von RedWineMogul
Do 19 Sep, 2019 15:12
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 2578

Re: Neue China Zooms von DZO

Galaxus, Schweizer Ag, Interdiscount, Camera plus, Brack, M Electronics. Also bei denen hatte ich weder beim ersten Einkauf noch bei der letzten Bestellung irgendetwas per Vorrauskasse bezahlt. Wenn man anruft und nett fragt geht vieles, aber leider spreche ich kein Chinesisch. Gruss Boris Das ist ...
von RedWineMogul
Do 19 Sep, 2019 13:50
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 2578

Re: Neue China Zooms von DZO

Darth Schneider hat geschrieben:
Do 19 Sep, 2019 06:12
Alle grossen Händler in der Schweiz machen das per Rechnung so wie es sich gehört....
Hm, ich konnte keinen Händler in der Schweiz finden, wo ich als Neukunde direkt per Rechnung bezahlen kann. Kannst du mir einen Link geben?
von RedWineMogul
Do 19 Sep, 2019 11:08
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 10585

Re: HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?

Spannend. Hast du Erfahrung, ob du da in Resolve evtl. sogar beide GPUs (die 560X plus die APU-Vega 8) zusammen nutzen kannst? Das hatte ich am Anfang versucht, das hatte aber negative Auswirkungen auf die Performance. Was wirklich viel gebracht hat, waren die 8GB extra RAM, die Rendergeschwindigke...
von RedWineMogul
Mi 18 Sep, 2019 17:41
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 2578

Re: Neue China Zooms von DZO

Auch beim 10-24 wird auf der Homepage von Dzofilm ein Filtergewinde von 77 mm angegeben. In der Beschreibung, die man runter laden kann allerdings nicht.
http://en.dzofilm.com/
von RedWineMogul
Mi 18 Sep, 2019 13:36
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 2578

Re: Neue China Zooms

Die Objektive von Dzofilm kann man jetzt auch in Deutschland vorbestellen:
https://shop.equiprent.de/DZOFILM:.:82.html
von RedWineMogul
Di 17 Sep, 2019 12:28
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 14
Zugriffe: 10585

Re: HP 17 Zoll Pavilion Gaming - vernünftiges Budget Videoschnitt-Notebook?

Wenn man also schon auf einem Laptop schneiden muss, dann reicht diese Kombination sicherlich für die meisten Fälle dicke aus. Doch jetzt fragen wir uns natürlich als nächstes, ob nicht sogar in viel kleineren Notebook-Varianten noch genügend Leistung stecken könnte… Ich hatte mir im Frühjahr das A...
von RedWineMogul
Di 10 Sep, 2019 08:01
Forum: Filmemachen
Antworten: 32
Zugriffe: 2727

Re: Imagefilm-Einheitsbrei-Mist trefflich analysiert

Es gibt auch andere Imagefilme für Städte:

von RedWineMogul
Do 05 Sep, 2019 10:16
Forum: News-Kommentare
Antworten: 57
Zugriffe: 5692

Canon C500 Mark II





Kann man bei CVP vorbestellen:
https://cvp.com/product/canon-c500-mark-ii-ef
von RedWineMogul
Do 05 Sep, 2019 08:46
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 2578

Re: Neue China Zooms

Was mich irritiert das in einigen Quellen ein TStop von 2.9 angeführt wird ( https://www.newsshooter.com/2019/09/04/dzo-upgrades-linglung-20-70mm-t2-9/ ) - auf anderen Seiten T3.1 steht ( z.b. https://www.provideocoalition.com/the-dzo-20-70mm-t3-1-mft-cinema-style-zoom-lens/ ) Dazu hatte einer von ...
von RedWineMogul
Do 05 Sep, 2019 08:33
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 27
Zugriffe: 2578

Re: Neue China Zooms

Bei Cinegearpro kann man die vorbestellen, leider habe ich noch keinen anderen Händler gefunden, der die gelistet hat, ich hoffe, dass sich das nach der IBC ändert. https://www.cinegearpro.co.uk/products/dzofilm-linglung-20-70mm-t2-9-cinema-zoom-lens-mftm43-mount-micro-four-thirds-for-bmpcc-4k-6k-gh...
von RedWineMogul
Di 20 Aug, 2019 20:18
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 5
Zugriffe: 942

Re: Mount / Magic Arm für Field Monitor mit NP-F970 Akku

Das selbe Problem hatte ich auch schon. Ich hatte zuerst einen zu kleinen Magic Arm von smallrig, den hab ich abgedreht beim Versuch den fest zu ziehen. Dann hab ich den bestellt, der hält: https://www.amazon.de/gp/product/B014F6G2TM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 Der Vorschlag von...
von RedWineMogul
Di 30 Jul, 2019 10:40
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven / Komodo
Antworten: 63
Zugriffe: 18337

Re: RED teasert Komodo: Kommt eine RED Cine Kompaktkamera?

Was für mich am Interessantesten ist bei der Geschichte:
Wenn Canon an Red den RF Mount lizensiert hat, was bekommt Canon dann dafür? Internes, komprimiertes RAW?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread
von Cinealta 81 - Do 22:24
» Was hörst Du gerade?
von Jörg - Do 22:01
» Aufrüsten oder Neukauf?
von Valentino - Do 21:58
» Blender 2.83 LTS ist fertig - auch neue Videofunktionen
von Drushba - Do 21:31
» Wann hat eine Kamera (bei slashCAM) sehr gute Bildqualität?
von Jan - Do 19:36
» Filming in Supermarionation
von klusterdegenerierung - Do 19:03
» The Cold War
von pillepalle - Do 18:03
» Mini Kamera-Slider: Zeapon Micro 2
von pillepalle - Do 17:40
» Ehrenamtsfilme
von nachtaktiv - Do 17:24
» Mein zweites Immobilienvideo - was haltet ihr davon?
von nachtaktiv - Do 17:19
» Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör
von rush - Do 16:57
» Kann jemand Trigger Kabel empfehlen?
von klusterdegenerierung - Do 15:12
» RED Komodo 6K Kamera wird 6.000 Dollar kosten - Auslieferung startet demnächst
von rideck - Do 14:02
» Samsung Odyssey G9 C49G95T: Ultrabreiter 49" 5K Monitor mit DisplayHDR1000
von Bergspetzl - Do 13:41
» After Effects Alternative: Cavalry.app
von Jörg - Do 12:48
» Gelungener Mavics Vergleich!
von TheGadgetFilms - Do 11:48
» Neuer Schnitt-PC - bitte um Kritik
von Jost - Do 9:12
» Verkaufe Star Wars Artikel
von Funless - Mi 20:51
» PP - Maske/Bild über andere Spur tracken
von DAF - Mi 18:06
» Lexar: Neuer Professional CFexpress Type B USB 3.1 Kartenleser mit bis zu 1.050 MB/s
von pillepalle - Mi 17:31
» Künstler: Simon Ubsdell und Apple Motion
von roki100 - Mi 15:32
» Komponist stellt sich vor
von Joe-musik - Mi 14:36
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Cinemator - Mi 13:24
» Sind bei euch auch einige Websites "kaputt"?
von MrMeeseeks - Mi 10:42
» Samyang legt nach mit einem AF 85mm F1.4 RF Objektiv für Canon R
von rush - Mi 9:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 2:08
» Nach einem Jahr mit der OG BMPCC finde ich das Bild nicht mehr schön.
von Darth Schneider - Di 18:08
» Arma- oder Rollygeddon - Gucken nach dem "Shut-Lock"
von nicecam - Di 17:48
» Reisedoku - Tajikistan - wildes Abenteuer!
von Xander-Rose - Di 17:20
» 720p oder 1080p für Facebook?
von Fragensteller44 - Di 16:22
» Keying Problem Final Cut Pro X
von yeshead - Di 16:05
» HLG mit der GH5
von blueplanet - Di 15:59
» YouTube führt zur besseren Navigation Kapitel in Videos ein
von JSK - Di 15:56
» Short Horror (Blackmagic Kameras)
von Darth Schneider - Di 15:35
» Sinkt unser Verdienst durch YT Klicks?
von pillepalle - Di 15:16
 
neuester Artikel
 
Hier kann man sparen: Aktuelle Rabattangebote für Kameras und Zubehör

Viele Hersteller bieten zur Zeit Cashback-/Rabatt-Aktionen beim Kauf einer ihrer Kameras an, vielleicht um den Verkauf nach der großen COVID19-bedingten Flaute wieder anzukurbeln. Wir haben für Euch zusammengestellt, was es aktuell an solchen Aktionen gibt - unter anderem von Canon, Fujifilm, Olympus, Sennheiser, und Sony. weiterlesen>>

Beste Bildqualität einer Kamera?

Auch wenn bei der Bildästhetik vieles im Subjektiven liegt: Es gibt objektive Kriterien, die bestimmen ob die Bildqualität einer Kamera gut oder schlecht ist. Wir klären einmal grundsätzlich, wie wir das bei slashCAM sehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Micro Supernova

Wer hätte gedacht, daß eine chemischen Reaktion, die auf einer nur 8mm großen Oberfläche passiert so kosmisch aussehen kann? Gefilmt in einer einzigen Einstellung. $urlarrowHier mehr dazu wie der Film von Roman Hill (ohne CGI) gemacht wurde.