Die Suche ergab 88 Treffer





von RedWineMogul
Mi 17 Apr, 2019 18:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 3150

Re: Resolve startet nicht

Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte? RedDevil RX480-8GB Bei mir hat es erst geholfen, als ich den Treiber explizit zu meiner Karte auf der Herstellerseite heruntergeladen hatte, der Treiber von der AMD Seite hat nicht funktioniert. hatte ich gelesen (danke) und auch versucht. Aber die Trei...
von RedWineMogul
Mi 17 Apr, 2019 18:24
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 3150

Re: Resolve startet nicht

die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch, er steckt weiterhin fest im 1. splashscreen mit Meldung: "Loading waveform monitor" Daneben gips noch ERROR-meldungen im Log bzgl CUDA-driver, was aber für AMD-GPU ohnehin irrelevant sein sollte. Kein Unterschied zw 16ß1 basic oder Studio-Version Rel 15.3...
von RedWineMogul
Mo 15 Apr, 2019 18:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 3150

Re: Resolve startet nicht

an derselben Stelle stecke ich auch fest (selber Fehler, aber andere GPU) Kannst Du noch nachvollziehen, welche ERROR-Meldung in davinci_resolve.log gelistet war? (unter x:\Program Files\Blackmagic Design\DaVinci Resolve\#ProgramData#Blackmagic Design\DaVinci Resolve\Support\logs , x=InstallationsP...
von RedWineMogul
Mo 15 Apr, 2019 12:53
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 3150

Re: Resolve startet nicht

So jetzt meine Erfahrungen mit der Installation der 16 Beta. Ich hatte versucht das zu installieren, beim Starten von Resolve ist der Bildschrim nur bis "Looking for control surface" gekommen. Deinstallieren von 16 und Installieren von 15.3 hat funktioniert, ich konnte also in der bisherigen Version...
von RedWineMogul
Di 09 Apr, 2019 15:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 3150

Re: Resolve startet nicht

... wie gesagt: ich würd ja gerne was Älteres (nicht Beta) installieren, find aber alte Versionen nur auf Seiten, von denen ich nicht freiwillig was runterladen möchte. Gibt's bei Blackmagic keine Seite mit alten Versionen? https://www.blackmagicdesign.com/support/family/davinci-resolve-and-fusion ...
von RedWineMogul
Mo 25 Mär, 2019 20:22
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 87
Zugriffe: 4078

Hör auf Technik zu kaufen! | Filmmaker Invest Guide Part 1



Interessanter Ansatz, aber sind wir irgendwie alle nicht frei vom gear acquisition syndrome?
von RedWineMogul
Fr 22 Mär, 2019 17:33
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 90786

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Ich hab jetzt auch das neueste Update für den EF-M2 drauf, bei der BMPCC4k habe ich 6.2. Als Objektiv habe ich das EF 24-105 STM, zuerst ging der Bildstabilisator nicht, dann habe ich das Objektiv gelöst, leicht gedreht und wieder fixiert, IS war dabei eingeschaltet. Der Bildstabilisator hat danach...
von RedWineMogul
Fr 22 Mär, 2019 12:23
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 90786

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Onkel Danny hat geschrieben:
Fr 22 Mär, 2019 12:15
Also die 6 Sekunden mehr hätten dir, vor dem Posten, auch nicht weh getan ;)
Nur blöd, wenn man die Kamera nicht zur Hand hat, wenn man postet. Das wird erst heute abend wieder möglich sein, aber das Ergebnis teile ich dir und den anderen dann gerne mit.
von RedWineMogul
Fr 22 Mär, 2019 07:44
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 90786

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Beim neuen Update vom EF-M2 ist es bei mir leider so, dass mit der neuesten Software von heute der IS wieder nicht geht :( Ist das bei noch jemanden so? Ich hab auf der BMPCC4k 6.1. Ich hab jetzt auch das neueste Update für den EF-M2 drauf, bei der BMPCC4k habe ich 6.2. Als Objektiv habe ich das EF...
von RedWineMogul
Mo 11 Mär, 2019 13:27
Forum: Licht
Antworten: 9
Zugriffe: 812

Re: Wer kennt diese Leuchte?

Genau kann man es nicht erkennen, aber das sieht nach der Filmgear Flobox 4x2 aus.
von RedWineMogul
Di 05 Mär, 2019 20:25
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 10595

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Hat jemand Blackmagic Raw auf der Pocket 4K schon ausprobiert? Ich versuche gerade ein braw file in Davinci Resolve einzulesen, auf der Karte fehlt das sidecar file und in Davinci wird mir Media Offline angezeigt, andere Dateien aus dem Ordner funktionieren. Muss ich in der Kamera noch etwas einste...
von RedWineMogul
Di 05 Mär, 2019 20:02
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 239
Zugriffe: 10595

Re: Blackmagic RAW für die Pocket Cinema Camera 4K ist da -- CinemaDNG fällt weg

Hat jemand Blackmagic Raw auf der Pocket 4K schon ausprobiert? Ich versuche gerade ein braw file in Davinci Resolve einzulesen, auf der Karte fehlt das sidecar file und in Davinci wird mir Media Offline angezeigt, andere Dateien aus dem Ordner funktionieren. Muss ich in der Kamera noch etwas einstel...
von RedWineMogul
Di 26 Feb, 2019 17:28
Forum: Gemischt
Antworten: 16
Zugriffe: 876

Re: Seriöser C200 Alexa Mini Vergleich

Das Video gehört auch noch dazu:
von RedWineMogul
Fr 08 Feb, 2019 06:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 140
Zugriffe: 7904

Re: Update 6.1 für Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K bringt u.a. Pixel Remapping und bessere Audioaufnahme

Allerdings wurde mit dem Update auch der Viltrox Speedbooster gebricked. Wenn man jetzt die P4K an macht, springt das Objektiv auf die jeweils kleinste oder größte Blende und es werden falsche Werte im Display angezeigt. Diese verschwinden aber auch nach ca. 5 Sekunden vollständig vom Display. Die ...
von RedWineMogul
Mi 02 Jan, 2019 22:24
Forum: Filmemachen
Antworten: 85
Zugriffe: 5854

Re: Deutscher Look

Ich seh mir gerade Transit an. Irgendwie hat der Film einen französischen Look.

von RedWineMogul
Mi 12 Dez, 2018 11:54
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 58
Zugriffe: 2336

Re: 9 jähriger Sohn wünscht sich Camcorder - Hilfe

Hallo Zusammen, ich bin etwas überfordert 🙈 Ich habe sämtliche Artikeln, Testberichte, Forumsbetrage gelesen und fühle mich etwas überfordert. Was bzw. was für ein Camcorder 📹 würdet ihr empfehlen für einen 9 jährigen Junge? Er würde die alltägliche Familiengeschehen, seine Lego-Szene und eventuell...
von RedWineMogul
Do 15 Nov, 2018 09:47
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 90786

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Wie waers denn mit dem Sigma 17-50mm, f2.8 mit Focal Reducer? Super Brennweitenbereich, f2.0 mit Booster, Stabilisierung, scharf genug Das habe ich fuer 180 Euro gebraucht bei eBay bekommen. Ich habe das 17-50mm F2.8 mit dem Viltrox M2. Ich werde mir noch den M1 holen, um das Objektiv ohne Focal Re...
von RedWineMogul
Di 06 Nov, 2018 14:37
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 101
Zugriffe: 11329

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Alles klar, bin echt mal gespannt auf das Blackmagic RAW! Darf ich fragen über welchen Händler du an die BMPCC 4k gekommen bist? Ich hatte die bei Teltec Karlsruhe per E-Mail vorbestellt, direkt an dem Abend als sie vorgestellt wurde, so ca. 23:10 Uhr. Und vor zwei Wochen hab ich dann einen Anruf b...
von RedWineMogul
Di 06 Nov, 2018 13:51
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 101
Zugriffe: 11329

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Hast du auch mal getestet, wie lange der Akku hält, wenn du auf eine SSD via USB-C aufzeichnest? Nein, das habe ich nicht getestet, da ich das auch nicht machen werde. Ich nehme aktuell in Prores auf und in Zukunft in BRAW, sobald das verfügbar ist. Ursprünglich wollte ich auch auf eine externe SSD...
von RedWineMogul
Mo 05 Nov, 2018 18:46
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 101
Zugriffe: 11329

Re: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

Ich hab mal einen Test mit meinen Akkus gemacht Als Erstes der Original Canon LP-E6N, 7,2V und 1865mAh aus meiner XC10. In Full HD, Prores 422 auf SD Karte in Daueraufnahme hat der Akku 53 Minuten und 22 Sekunden gehalten. Dann habe ich bei Amazon ein Set billiger Akkus von Powerextra gekauft, 2 Stü...
von RedWineMogul
Di 02 Okt, 2018 17:49
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 90786

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Sorry, aber das sind wieder mal Clickbait-Blogger, die 4K RAW 60p in verlustfrei komprimiertem CinemaDNG aufnehmen wollen. Natürlich funktioniert 4K RAW 60p auch mit CinemaDNG, aber dann eben nur in der 3:1 oder 4:1-Kompression. Haben die Leute von BM den Kunden das auch so vermittelt? Bei Blackmag...
von RedWineMogul
Mo 01 Okt, 2018 15:38
Forum: Jobs / Crewmitglieder
Antworten: 10
Zugriffe: 1305

Re: Wer dreht unser Musik Video?

422 hat geschrieben:
Mo 01 Okt, 2018 15:14
- Wer seid ihr? Habt ihr ne Website? Wie lange gibt's euch bereits?
- Was macht ihr für Musik? Kann man irgendwo reinhören?
Ich hab mal den Benutzernamen "CASE39" gegoogelt und bin dabei auf folgende Band gestoßen: https://www.facebook.com/case39rock/
von RedWineMogul
Fr 14 Sep, 2018 10:27
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 150
Zugriffe: 6120

Blackmagic RAW

Wie es aussieht hat Blackmagic einen eigenen Datensparenden RAW Codec vorgestellt:
https://www.blackmagicdesign.com/de/pro ... ckmagicraw
von RedWineMogul
Mi 12 Sep, 2018 08:48
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 14
Zugriffe: 1520

Re: Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?

Noch eine Frage: Man kann die Studio Version wahlweise mit Dongle oder mit Key kaufen. Gehe ich recht in der Annahme, dass man DR mit der Dongle-Version an mehreren PCs nutzen kann und mit der Key-Version nicht? Die Key-Version benötigt eine Internetverbindung und kann an zwei Geräten genutzt werde...
von RedWineMogul
So 09 Sep, 2018 20:07
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 131
Zugriffe: 12322

Re: BMD Pocket Cinema Kamera 4K: RAW, Dual Native ISO, Bedienung, Verfügbarkeit // IBC 2018

Wenn wir hier so schön über Datenraten sprechen, ich hatte mir gedacht, als Speichermedium das hier zu verwenden: https://www.amazon.de/gp/product/B0776YFLWL/ref=ox_sc_saved_title_1?smid=A3JWKAKR8XB7XF&psc=1 zusammen mit diesem Gehäuse: https://www.amazon.de/gp/product/B075V1X8WY/ref=ox_sc_saved_tit...
von RedWineMogul
Sa 01 Sep, 2018 08:12
Forum: Canon EOS 5D Mark ... - 6/7D - R
Antworten: 99
Zugriffe: 7920

Canon EOS R

Bei Canonrumors gibt es geleakte Bilder und erste Specs von Canons spiegelloser Full Frame Kamera: - 30.3mp Full Frame CMOS - Dual pixel CMOS AF - 100% vertical x 88% horizontal AF coverage (We think) - EV -6 low brightness autofocus - 4K video - Touchscreen LCD - Articulating screen - Wi-Fi · Bluet...
von RedWineMogul
Fr 31 Aug, 2018 14:24
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 90786

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Wo und wann habt ihr denn eure vorbestellt? Ich hab nach der Präsentation am 9. April bei Teltec in Karlsruhe per E-Mail kurz vor 23 Uhr vorbestellt, da ich online im Shop keine Möglichkeit gefunden habe, habe dann am nächsten Tag kurz nach 13 Uhr die Bestätigung bekommen, bin aber trotzdem irgendw...
von RedWineMogul
Do 30 Aug, 2018 09:43
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 90786

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Das mit dem Licht ist auf Facebook beschrieben: „Wir filmten in einer normal dimensionierten Hotelsuite, einem keineswegs großen Raum. Man hatte ihn mit acht oder neun großen Schritten durchkreuzt und das war für die Lichtsetzung recht eng. Aus diesem Grund setzte ich eine über meinem Kopf aufgestel...
von RedWineMogul
Do 30 Aug, 2018 06:50
Forum: Blackmagic Cinema / Production Camera 4K / URSA (Mini) uä.
Antworten: 2574
Zugriffe: 90786

Re: Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K

Und die nächsten Aufnahmen:

von RedWineMogul
Mi 29 Aug, 2018 19:44
Forum: ClipKanal: Das Video des Tages
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Re: Audi Technology - Escape (Extended Cut)

Da hab ich auch einen:

von RedWineMogul
Mi 15 Aug, 2018 12:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 86
Zugriffe: 6309

Re: Kaufberatung - Hochzeit / Imagefilm 

Sony FS5

Alles drin und alles dran, klein und handlich und auch zu einem guten Preis zu bekommen:
https://www.teltec.de/index.php?stoken= ... 2=sony+fs5
von RedWineMogul
Di 14 Aug, 2018 08:56
Forum: News-Kommentare
Antworten: 70
Zugriffe: 3445

Re: RED: Der Fahrplan für den Start des Holo-Smartphones Hydrogen One steht

iasi hat geschrieben:
Di 14 Aug, 2018 08:00
prime hat geschrieben:
Mo 13 Aug, 2018 23:56

Nein.
doch
von RedWineMogul
Mo 09 Jul, 2018 21:56
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 18157

Re: TV ist quasi tot

Drushba hat geschrieben:
Mo 09 Jul, 2018 21:33

Ja, die VTler hatten immer schon eine Vorliebe für 12 jährige Mädchen. Infos quasi auf Augenhöhe ;-)
Danke, deutlicher kannst du deine Lächerlichkeit nicht beweisen!
Deine "Herren" verwenden für ihre Propaganda gerne 7jährige Twittermädchen mit Highspeed Internetanschluss im Kriegsgebiet.
von RedWineMogul
Mo 09 Jul, 2018 21:08
Forum: Fernsehen
Antworten: 530
Zugriffe: 18157

Re: TV ist quasi tot

(Für die VTler: Georgien hat seinen eigenen Landstrich Südossetien überfallen, mit dem Ziel ganz Rußland und hinterher die Welt wie wir sie kennen einzunehmen. Rußland war zum Glück vorher informiert und schickte heldenmütig Panzer, bevor die Georgier sich ihrer Kriegsabsicht überhaupt bewußt waren...
von RedWineMogul
Fr 15 Jun, 2018 18:36
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 36
Zugriffe: 3470

Re: ProRes RAW: EVA1 u. Shogun Inferno (inkl. Vergleich zu Canon C200 und Ursa Mini 4.6K)

Axel hat geschrieben:
Mi 13 Jun, 2018 17:19
Hm, gesetzt den Fall, es gibt tatsächlich irgendwelche persönlichen Probleme zwischen BM und Atomos
Worum es geht kann man hier nachlesen:
http://sites.thomsonreuters.com.au/jour ... Watson.pdf
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Digital vs. Film - Dynamik-Vergleich anschaulich gemacht
von kling - Di 1:24
» Rauschen im Film
von Alf_300 - Di 0:46
» SUPERPOSITION GPU Benchmark
von Alf_300 - Mo 23:55
» 4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten
von GaToR-BN - Mo 23:12
» Die neue Olympus ist aber Schick!
von klusterdegenerierung - Mo 23:10
» Ultra Low Light ohne Rauschen!
von klusterdegenerierung - Mo 22:50
» Sigma Art 18-35 oder Canon EF 16-35 L II USM ?
von GaToR-BN - Mo 22:47
» Grass Valley EDIUS 9.40 wird ausgeliefert...
von R S K - Mo 21:58
» Zeitrechnung by Red - Big changes to the HYDROGEN program
von iasi - Mo 21:56
» gutes Colorgrading
von roki100 - Mo 21:47
» Bis zu 1.000 Euro sparen mit aktuellen Cashbacks von Canon, Nikon und Sony
von Spreeni - Mo 21:13
» Verkaufe ein Panasonic Lumix G Vario 100-300mm MarkI
von blueplanet - Mo 20:31
» Kritik Showreel
von 7nic - Mo 20:25
» gerenderte Videos werden zu schnell abgespielt
von dienstag_01 - Mo 20:15
» Nikon N-Log LUT
von pillepalle - Mo 20:05
» MURDER MYSTERY Trailer German Deutsch (2019)
von Benutzername - Mo 19:45
» Nikon Firmware 2.0 für Nikon Z6 und Z7 bringt Eye-AF, besseren Lowlight AF und mehr
von klusterdegenerierung - Mo 16:57
» !BIETE! Tamron 28-75 1:2.8 EF
von klusterdegenerierung - Mo 16:46
» BRAW ist nicht RAW
von roki100 - Mo 16:43
» HBOs Westworld III (Westworld - Season 3) - offizieller Trailer
von Funless - Mo 16:12
» Das Ende der Synchronsprecher?
von Jott - Mo 15:26
» Wer wird der neue Batman ?
von Darth Schneider - Mo 15:17
» Literatur-Empfehlungen für Einsteiger
von Benutzername - Mo 14:42
» Canon EOS Aufnahme ruckelt
von dienstag_01 - Mo 14:21
» Suche Gewaltfreies Spiel mit beeindruckender Grafik
von Henning Bischof - Mo 13:31
» Tangent Wave2 - Günstiges All-In-One Grading Panel mit OLED-Displays unter 1.000 Euro
von Huitzilopochtli - Mo 9:51
» Filmen beim Sport: Snowboarden
von didah - Mo 7:25
» Hilfe!!! Keine 10bit-Darstellung an Eizo CS2420?!?
von mash_gh4 - Mo 0:25
» Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?
von rob - So 21:05
» Bringt Grafikkartenkauf deutliche Performancesteigerung für Resolve 14/15?
von derderimmermuedeist - So 20:48
» "Digitalisierung" von mini-dv. Vorspulen anschließend nicht möglich?
von cantsin - So 19:40
» Farbverlauf bei LED Monitor
von klusterdegenerierung - So 17:33
» Guckt ihr gerade ESC? :-)
von klusterdegenerierung - So 15:00
» Versteckte visuelle Effekte: Allgegenwärtig und quasi unsichtbar
von Funless - So 14:21
» RED EPIC-X
von bitframe - So 12:23
 
neuester Artikel
 
4K-Schnittcomputer aufrüsten -- Geld sparen mit gebrauchten Komponenten

Eigentlich sollte nach vier Jahren wieder ein neuer Windows-Testrechner her, doch statt dessen sind wir bei einem unerwarteten Upgrade des alten Systems gelandet -- ua. mit einem gebrauchten Xeon E5-2697V3 mit 14 CPU Kernen. Unsere Beweggründe wollten wir euch einmal kurz darlegen... weiterlesen>>

Blackmagic RAW in der Pocket Cinema 4K - Dream Team mit Viltrox EF-M2 und Sigma 18-35?

Wir haben die Cinema Camera 4K mit dem neuen Blackmagic RAW Update noch einmal durch unser Testlabor geschickt. Und sie dafür passend mit einem Viltrox EF-M2 Focal Reducer und dem Sigma 18-35 bestückt... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.