Die Suche ergab 37 Treffer





von DataCase
Mi 31 Jan, 2018 16:46
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 12
Zugriffe: 2259

Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?

ja, das hatte ich auch. Service Request, Kamera wird abgeholt, 3 Tage später hatte ich sie mit neuer Gummierung zurück :-)) So, jetzt mein kleines Feedback: Ich konnte die Kamera bis jetzt noch nicht einschicken, da sie ständig im Einsatz war, aber pünktlich zum Urlaub, ging die Kleine auf Reisen! ...
von DataCase
Mo 13 Nov, 2017 10:51
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 12
Zugriffe: 2259

Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?

Das Problem bei der Gh5 ist das Gummi an sich! Es löst sich nicht vom Gehäuse, es bildet Blasen und löst sich auf, da ist nichts mit Kleber zu retten... :( Sieht man auch weiter oben im Video.
von DataCase
Mo 13 Nov, 2017 00:22
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 12
Zugriffe: 2259

Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?

bubffm hat geschrieben: Mi 01 Nov, 2017 19:53 ja, das hatte ich auch. Service Request, Kamera wird abgeholt, 3 Tage später hatte ich sie mit neuer Gummierung zurück :-))
Das macht mir Hoffnung! Ich wollte schon damit leben...
Hast du dann den Defekt bei dem Verkäufer, oder direkt bei Panasonic gemeldet?
von DataCase
Di 03 Okt, 2017 19:39
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 12
Zugriffe: 2259

Re: GH5 - Verarbeitungsqualität!?

Ich bin nicht alleine... ;) 01:45min

von DataCase
Di 03 Okt, 2017 10:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 206
Zugriffe: 29368

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Hi!
Ja, ist echt ein Wahnsinn mit den Speicherkarten...
Die Lexar 2000x funktioniert nicht, aber die 1000x!? lol
Das ist wohl mit Logik nicht zu greifen!
Jetzt muss ich erstmal meine "schnelle" SanDisk Extreme Pro abstoßen! :(
von DataCase
Mi 12 Jul, 2017 14:54
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 12
Zugriffe: 2259

GH5 - Verarbeitungsqualität!?

Hallo liebes Forum,

nach meinen ersten Einsätzen mit der GH5 fiel mir heute auf, dass sich die Gummierung am Handgriff langsam ablöst! :(
Das bereitet mir jetzt doch große Sorgen, da ich auf Grund des exzellenten Bildstabilisators oft aus der Hand filme...
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
von DataCase
Do 01 Jun, 2017 13:30
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 2
Zugriffe: 515

Re: GH5 - Brennweiteneinstellung

Ist halt bei einem Fremdobjektiv ohne Brennweitenübertragung so... Du brauchst die Brennweiteneinstellung damit der Stabilisator in der Kamera richtig arbeitet. PS Bei mir steht dann: aktuelle Brennweiteneinstellung 35 mm ändern? Dann eben auf "Nein" drücken. Stimmt, das hängt mit dem Sta...
von DataCase
Mi 31 Mai, 2017 03:08
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 2
Zugriffe: 515

GH5 - Brennweiteneinstellung

Nabend! Ich habe mir jetzt für meine GH5 das Samyang 35mm / F1.2 gekauft. Ein echt schönes Objektiv! Nur leider fragt die Kamera bei jedem Einschalten, ob ich die Brennweite neu einstellen möchte! Ich kann dann einfach "Nein" drücken, aber es nervt schon etwas! Stimmt da etwas nicht mit me...
von DataCase
Di 23 Mai, 2017 08:28
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: GH5 - Monitor-Helligkeit

fred447 hat geschrieben: Di 23 Mai, 2017 07:54 gibts sowas wie eine Stromspar-Funktion an der Cam,dann gegebenenfalls ausschalten.
Habe ich schon alles aus gemacht! Meiner Meinung nach, kann man es nicht abschalten. Ich hoffe Panasonic ändert diese Funktionsweise in einem Update, oder gibt uns wenigstens die Wahl!
von DataCase
Di 23 Mai, 2017 00:12
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 3
Zugriffe: 467

GH5 - Monitor-Helligkeit

Hallo! Ich verzweifel jetzt schon seit ein paar Tagen an den Settings für die Monitor-Helligkeit! Der [MODE1] ist ja sehr schön hell und wäre meine erste Wahl, aber leider wird die Helligkeit nach 30 Sek. auf den Standartwert herabgesetzt, wenn an der Kamera keine Einstellungen vorgenommen werden! S...
von DataCase
Mi 17 Mai, 2017 10:10
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 357
Zugriffe: 30288

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Dürfen wir es glauben? Die Hoffnung stierbt zuletzt... ;)

von DataCase
So 07 Mai, 2017 12:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3083

Re: Premiere und After Effects bis auf weiteres ohne GH5 10 Bit Unterstützung

Oh! ich dachte 11.0.2 ist noch das Aktuelle...
Und angeblich wollte Adobe ja die 10 Bit Implementierung noch nich in Angriff nehmen! Vielleicht haben sie sich doch einen Ruck gegeben! :)

Komisch, dass sich noch keiner dazu geäußert hat...
Außer dir natürlich, Uwe! ;)
von DataCase
Sa 06 Mai, 2017 16:42
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 357
Zugriffe: 30288

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Ich frage mich nur wirklich, wie war es denn bisher bei der GH4?
Haben die Custom-Presets da auch so funktioniert und wie hat der Batterie-Griff gearbeitet? Wenn das schon seit Jahren der Stand der Dinge ist, sehe ich schwarz für einen FIX...
von DataCase
Sa 06 Mai, 2017 16:37
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 357
Zugriffe: 30288

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

YES! Das ist mein Mann! @ 2:55 Min.

von DataCase
Sa 06 Mai, 2017 12:54
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 357
Zugriffe: 30288

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Nach dem aus und einschalten der Kamera, bin ich dann wieder bei meinen Grundeinstellungen. Das finde ich für mich viel überschaubarer, weil ich mir nur meine Basiseinstellung merken muss und nicht die zu letzt eingestellte. Wenn dich das stört, leg dir deine Funktionen halt auf die "m-Taste&q...
von DataCase
Fr 05 Mai, 2017 23:42
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 357
Zugriffe: 30288

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Heute meinen ersten richtigen Praxiseinsatz gehabt und ich muss sagen, die Kleine macht schon Spaß! Aber wo Licht ist... ;) 1. Monitor-Helligkeit: Wer hat sich denn das ausgedacht!? In der Einstellung 2* ist das Display viel zu dunkel und in 1* wäre es super, aber leider wird es nach 30 Sec. (Ohne B...
von DataCase
Mi 03 Mai, 2017 20:11
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3083

Re: Premiere und After Effects bis auf weiteres ohne GH5 10 Bit Unterstützung

Okay... Ich hatte nur mal was von CS5 und CS6 gelesen!
Da hat Adobe ja einen schönen Bock geschossen!
Wie gut das mein Laptop nicht am Netz hängt!!
Ich werde dann wohl noch etwas warten mit dem nächsten Update! :)
von DataCase
Mi 03 Mai, 2017 18:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 56
Zugriffe: 3083

Re: Premiere und After Effects bis auf weiteres ohne GH5 10 Bit Unterstützung

Hallo zusammen! Also, ich beschäftige mich gerade mit der 10 Bit - Problematik und rendere mein Material in ProRes um. Dabei kommt mir versentlich ein originaler Clip aus der GH5 auf die Premiere Timeline... Läuft!!!??? Ich habe dann mal verschiedene Tests gemacht! (MP4, MOV, geschnitten, Color Grad...
von DataCase
Mo 24 Apr, 2017 20:36
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: GH5 Settings!?

Du hast eben einen Fotoapparat gekauft mit der Option Film. Kann man eigentlich bei der GH5 RAW's in 16:9 aufnehmen oder macht die Kamera das auch nur in 4:3? Das sehe ich bei der GH5 etwas anders! Die ist mehr eine Videokamera im DSLM-Body... Sie scheint nur RAW in 4:3 zu können. Wenn ich sie auf ...
von DataCase
Mo 24 Apr, 2017 19:23
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: GH5 Settings!?

Tja, die Einstellung habe ich gefunden, die Vorschau! Aber wer will schon im Foto-Modus (P,A,S,M) filmen!? Denn egal was man einstellt, gefilmt wird immer in Full-Auto... Na super! Also kann man im Kreativ-Video-Modus keine Fotos machen! Noch nicht mal, wenn die Aufnahme gestoppt ist! Das konnte sog...
von DataCase
Mo 24 Apr, 2017 13:22
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

Re: GH5 Settings!?

@fred447 Lieben Dank für die Mühe! :) Das hatte ich auch schon gelesen... Aber ich check es nicht so richtig! Ich kann nur zeitgleich Fotos machen, wenn sich die Kamera in einem Foto-Modus befindet??? In dem "richtigen Video-Modus" geht es nicht!? Das führt mich zu einem weiteren Problem. ...
von DataCase
So 23 Apr, 2017 22:42
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 9
Zugriffe: 1252

GH5 Settings!?

Hi!

Ich bin nun auch endlich im Besitz einer GH5 und habe das Menü schon gründlich durchforstet, aber ich bekomme es einfach nicht hin, den normalen Auslöser, im Videomodus, für's Fotografieren zu konfigurieren!

Wäre super, wenn jemand die nötige Einstellung wüsste! :)
von DataCase
Mi 19 Apr, 2017 19:47
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 206
Zugriffe: 29368

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

P.S. Ich drücke dir alle Daumen, dass die Kamera keine Macke hat!!!!!
✊️✊️✊️
von DataCase
Mi 19 Apr, 2017 19:38
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 206
Zugriffe: 29368

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

die lexar ist uhs II, die sandisk nicht.. Stimmt, aber die SanDisk ist trotzdem schneller! UHS-II bezieht sich nur auf die Busgeschwindigkeit, aber egal in welche Richtung! Die Lexar ist nur UHS-II, weil sie bis 150MB/s liest! Sie schreibt aber nur mit max. 80MB/s (75MB/s bei 64GB) Die SanDisk schr...
von DataCase
Mi 19 Apr, 2017 12:46
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 206
Zugriffe: 29368

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Schon, aber je nach Kamera/Codec wird nicht kontinuierlich, sondern schubweise auf die Karte geschrieben, was die Ansprüche an die Schreibgeschwindigkeit drastisch erhöhen kann. Panasonic wird mitteilen, welche Kartentypen erforderlich und kompatibel sind. Dass das Update erst im Sommer kommt, dürf...
von DataCase
Mi 19 Apr, 2017 00:12
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 351
Zugriffe: 22200

Re: Panasonic GH5 - Like709-Profil das bessere (und kostenlose) V-Log?

Wie sich immer die Gemüter erhitzen... :)
Ist doch auch alles eine Geschmacksfrage!
Man sollte mal einen Grading-Contest veranstalten! :)
von DataCase
Di 18 Apr, 2017 23:50
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1258

Re: Videoschnitt ruckelt bei 4K

dienstag_01 hat geschrieben: Di 18 Apr, 2017 23:38 Naja, ich würde ja mal die Frage stellen, ob jemand jemanden kennt, bei dem dein spezielles Material (also welcher Codec) auf welcher Hardware läuft.
Recht hat er!
Was ist es denn für ein Material und aus welcher Kamera?
von DataCase
Di 18 Apr, 2017 23:43
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1258

Re: Videoschnitt ruckelt bei 4K

Wird denn deine Karte von Premiere erkannt?
Ich habe eine alte GTX 570 und die musste ich noch eigenhändig eintragen! Wie das heute mit den neuen Karten ist, weiß ich nicht!
von DataCase
Di 18 Apr, 2017 23:34
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten, Schnittkarten, Mischer und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 1258

Re: Videoschnitt ruckelt bei 4K

An der Grafikkarte sollte es nicht liegen. Würde ich auch sagen! Beim Video-Schnitt wird mehr die CPU beansprucht! Die GPU kommt mehr bei Effekten und dem finalen Rendern zum tragen! Außerdem ist deine GTX960 doch ausreichend! Das ganze System müsste "eigentlich" reichen für 4K! Ich denke...
von DataCase
Di 18 Apr, 2017 23:17
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 206
Zugriffe: 29368

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Die Micro schreibt ein DNG mit knapp ueber ein Megabyte. Bei 60 Frames pro Sekunde sind es eben ueber 60 MB. Genau wie unter 30 fps RAW sind es ebenfalls ueber 60MB, sowohl bei der Micro als auch bei der Pocket. Die Extreme Pro liest mit 95, schreibt mit 90 lt. Hersteller. Real liegt die Schreibges...
von DataCase
Di 18 Apr, 2017 21:02
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 206
Zugriffe: 29368

Re: Panasonic GH5 Speicherkarte 400Mbps

Wie du schon sagst, gibt die Video Speed Class das Minimum an, aber nicht die tatsaechliche Geschwindigkeit. Die SanDisk Extreme Pro schafft auf dem Papier bis zu 90Mb/s. In einer Blackmagic Micro Cinema Camera gibt es bei FHD/60p 3:1 RAW beispielsweise keine Probleme (> 60Mb/s). Daher wirds auch f...
von DataCase
Mo 17 Apr, 2017 23:44
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 351
Zugriffe: 22200

Re: Panasonic GH5 - Like709-Profil das bessere (und kostenlose) V-Log?

...Man kann allerdings auf Youtube und Vimeo stundenlang surfen, um ein gutes Log-Lut-Gradingvideo zu finden. Ganz besonders, darauf weist ja auch slashCAM im Eingangsartikel hin, V-Log L mit der angebotenen Varicam-Lut ist totaler Müll. Finde ich. Ich habe hier ein gelungenes Grading mit V-Log gef...
von DataCase
Sa 15 Apr, 2017 22:28
Forum: Panasonic S1 / S1H / S5 / S1R / GH4 / GH5 / GH5s / GH6
Antworten: 357
Zugriffe: 30288

Re: Panasonic GH5 - Wer hat sie schon?

Hi! Ich habe mir Sie heute im Saturn gekauft und Sie soll am Mi. im Markt aufschlagen... Hier mal eine Frage: Ich drehe demnächst ein Musikvideo (hoffentlich schon mit der GH5 ;) und es soll in 2.35:1 gerendert werden! Kann ich mir bei der GH5 im Display eine Cropmaske anzeigen lassen, um den nötige...
von DataCase
Sa 11 Mär, 2017 18:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 17
Zugriffe: 1075

Re: Premiere Pro: Proxy-Importvorgaben löschen?

:) war nicht böse gemeint! Du dachtest bestimmt ich meine die Suchfunktion im Forum! Die Dateien im Vorgabenbrowser hatte ich ja schon gelöscht! Trotzdem hast du das Problem gelöst! Ich habe noch mal eine neue angelegt und mir den Pfad zeigen lassen und bin dann von dort zum Premiere-Ordner gekommen...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von slashCAM - Do 11:42
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Frank Glencairn - Do 11:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Do 11:14
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15