Die Suche ergab 53 Treffer





von Whazabi
Do 11 Okt, 2018 09:22
Forum: News-Kommentare
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: ViewSonic VP2768-4K: professioneller 27 Zöller mit 4K, HDR10 und 100% sRGB

... und deckt den sRGB-Farbraum zu 100% und den Adobe-RGB und den REC709-Farbraum zu 99% ab. Die Aussage ergibt für mich gerade kaum Sinn. Meines Wissens nach sind die Primärfarben, die den sRGB und den Rec709 aufspannen, die selben. Wie kann dann der eine Farbraum besser abgedeckt werden, als der ...
von Whazabi
Do 04 Okt, 2018 10:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 7
Zugriffe: 949

Re: RED kündigt 8K Monstro Monochrome Schwarz/Weiß Kamera an

Naja ich denke auch bei modernen Filmen kann man S/W auch gerne mal zB zur Untermahlung zeitlicher Rückblenden verwenden. Allerdings stimme ich meinen Vorrednern zu, dass ich es auch eher als fraglich ansehe ob sich für diese speziellen Situationen die Anschaffung oder Miete eines so teuren Produkts...
von Whazabi
Di 25 Sep, 2018 23:41
Forum: Panasonic
Antworten: 61
Zugriffe: 3248

Re: Panasonic Lumix S1 -- spiegellose Vollformat-Kameras offiziell angekündigt mit 4K/60p // Photokina 2018

Also ich weiß nicht wie manche Schwarzseher hier gleich den Untergang von MFT prognostizieren. Das Argument MFT würde aus einer Zeit stammen, in der es noch Technik gab, die heute nicht mehr zeitgemäß ist, greift irgendwie nicht. Zumindest nicht als Argument gegen MFT und für Kleinbild. Die erste MF...
von Whazabi
Di 27 Mär, 2018 21:29
Forum: RED EPIC / Scarlet-X / Dragon / Raven
Antworten: 54
Zugriffe: 3372

Re: Neue Red EPIC-W mit GEMINI 5K S35 Sensor - Also eine EPIC-Ws?

Meiner Meinung nach haben wir was die Auflösung von Kamera-Sensoren für den Videobereich angeht schon lange die Grenze des Sinnvollen erreicht. Angenommen wir verwenden eine Objektiv-Sensor Kombination, sodass wir einen horizontalen Bildwinkel von 50° erreichen, dann löst ein 8k Sensor im Abstand vo...
von Whazabi
Mi 14 Feb, 2018 00:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 1200

Re: RED + Foxconn = günstige 8K Pro-Kamera für die Massen?

Jo 8K ist genau das, was wir brauchen, um die Bewegungsunschärfe unserer "cineastischen" 24Hz noch schärfer zu sehen.
von Whazabi
So 04 Feb, 2018 22:24
Forum: News-Kommentare
Antworten: 26
Zugriffe: 1116

Re: Studie: Fast and Furious-Filme verleiten zum schnelleren Autofahren

Was mir bei dieser Meldung als erstes durch den Kopf ging: Na gottseidank spielt heute anscheinend keiner mehr Counterstrike, sonst hätten wir, den Statitsiken nach zu urteilen, jedes Jahr mindestens 5 Amokläufe"
von Whazabi
Do 04 Jan, 2018 21:38
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1280

Re: HDR Basics Teil 2 - die Standards HDR10, HLG und Dolby Vision, und was ist eigentlich EOTF?

Schöner Artikel. Nur eine paar Kleinigkeiten hätte ich als Verbesserungsvorschläge. Man könnte meines Erachtens nach die Verwandtschaft von DV, HDR10 und HDR10+ noch etwas stärker herausarbeiten. Defakto kann Jedes Gerät, das DV oder HDR10+ kann auch den normalen HDR10 Standard wiedergeben und umgek...
von Whazabi
So 10 Dez, 2017 10:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 33
Zugriffe: 2095

Re: Philips: 32

Naja HDR fähig heißt in der Regel nur, dass das Display wenigstens HDR10, HLG oder sonstige Formate unterstützt - bei manchen Herstellern nicht mal das. Wenn ich bei nem TV eine mindest HDR-Qualität haben will muss ich halt entweder die technischen Daten alle durchlesen, oder ich achte zB auf ein UH...
von Whazabi
So 29 Okt, 2017 16:44
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1391

Re: Davinci Resolve - HDR Bearbeitung - Problemlösung

Kann vorkommen ;)
Die Konfiguration speichert auch nur die Einstellungen für den x265. Alles außerhalb des x265 Menüs läuft separat.
von Whazabi
So 29 Okt, 2017 14:47
Forum: Gemischt
Antworten: 41
Zugriffe: 1391

Re: Davinci Resolve - HDR Bearbeitung - Problemlösung

Jo hmm das ist seltsam. Bei mir klappt's genau so. Also mit dem Plus-Button die Konfiguration speichern und beim nächsten mal einfach aus dem Dropdown Menü die passende auswählen und auf den Apply-Button (der mit dem Pfeil) daneben klicken und alles ist wieder so geladen wie beim letzten mal hinterl...
von Whazabi
So 29 Okt, 2017 12:08
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Bis jetzt immer x265. Leider hat es bei mir noch nicht geklappt, dass ich die "current settings" irgendwie speichern konnte. Ich gebe sie zwar inzwischen fast im Schlaf ein aber ein Abspeichern wäre natürlich Klasse. Gehst du dann direkt über die Konsole oder nutzt du auch eine GUI. In Hybrid kann ...
von Whazabi
So 29 Okt, 2017 06:46
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Stichwort Konvertierung ... mich würde mal der Workflow von anderen HDR Tüftlern hier im Forum interessieren. Also mal abgesehen von den ganzen Settings in Davinci Resolve, die von Projekt zu Projekt immer leicht abweichen, exportiere ich von da eigentlich immer in DnxHR HQX 10 bit und konvertiere d...
von Whazabi
Sa 28 Okt, 2017 12:10
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Wenn Du unter 709 ausschließlich die (quasi) Lineare Funktion verstehst, erklärt sich der Dosput, der einfach nur darauf zurückzuführen ist, dass Du die Rec709 nicht kennst. Nein es ist vielmehr darauf zurückzuführen, dass ich ausschließlich von der "normalen" Rec.709 geredet habe, wie in meinen vo...
von Whazabi
Fr 27 Okt, 2017 15:23
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

@whazabi Nochmal ... in Deinem verlinkten BBC Papier geht es um die transferefunktion, die in Tv Geräten zur Verarbeitung kommt, nicht aber um Übertragungsfunktionen der Kamera. Da in TV Geräten aber rec 709 in der linearen Ausformung benutzt wird und nicht, wie in der Übertragung der Kamera möglic...
von Whazabi
Fr 27 Okt, 2017 10:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Na ja, lassen wir’s dabei denn auf Deiner ursprünglichen Reduktion von 709 auf 6 Blenden beharrst Du ja, obwohl 709 mit Annex quasi identische Dynamk anbietet, wie die hier besprochene Hyper Gamma Funktion. Manchmal sieht man eben nicht, was man nicht sehen will. Wo hab ich denn bitte geleugnet, da...
von Whazabi
Fr 27 Okt, 2017 03:37
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Na dann lies meinen Beitrag aber doch bitte genauso sorgfältig, wie ich deinen lesen soll. Ich hab ganz klar hinten angefügt, dass der abbildbare Dynamikumfang auch davon abhängt welche Weber-Fraction man zu Grund legen will also wie viel Quantisierungsrauschen. Auf Rec.709 800% bin ich deswegen nic...
von Whazabi
Do 26 Okt, 2017 23:30
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

In sachen Banding sind wir uns dann ja offensichtlich einig, dass es ein Problem darstellt. Dass die Kompartibilität erst durch einen entsprechenden Workflow dargestellt werden muss, sollte eigentlich klar sein. Für die Meisten hier, aber kaum darstellbar, weil der Aufbau des Workflows, vorausgeset...
von Whazabi
Do 26 Okt, 2017 01:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Naja die Abwärtskompatibilität ist per se schon gegeben. Man muss sich halt an den Standard halten. Wenn man sich einmal einen Workflow richtig eingerichtet hat, dann funktioniert das erfahrungsgemäß relativ straight forward. Momentan allerdings leider nur mit Davinci Resolve richtig gut evtl. bald ...
von Whazabi
Do 26 Okt, 2017 00:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

@WoWu Also abhängig davon, was genau man unter Szenen Luminanz versteht ist die Aussage nicht unbedingt richtig. Prinzipiell gibt es ja zwei Funktionen. Die OETF in der Kamera und die EOTF am Anzeigegerät. Die OETF kann jetzt alles mögliche sein linear, S-Log, V-Log ... unter Szenen Luminanz versteh...
von Whazabi
Mi 25 Okt, 2017 18:31
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Also momentan ist mir tatsächlich nur ein einziger NLE bekannt, der H.265 noch nicht unterstützt und das ist FCPX. Alle anderen mir bekannten Tools haben eine native Unterstützung für H.265 spätestens seit diesem Jahr erhalten. Aus dieser Perspektive gesehen würde ich schon sagen, dass H.265 Unterst...
von Whazabi
Mi 25 Okt, 2017 16:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Bearbeitung von H.265 Material von meiner NX1 funktioniert seit 2015 problemlos mit halbwegs aktueller NVidia Grafikkarte und Intel CPU sowohl in Premiere als mittlerweile auch in Davinci Resolve und was man so liest funktioniert H.265 10bit Material von der GH5 unter Resolve ebenfalls problemlos un...
von Whazabi
Mi 25 Okt, 2017 15:54
Forum: News-Kommentare
Antworten: 148
Zugriffe: 4695

Re: Sony a7R III: 4K HLG, Slog 3, Dual Card Slots, besserer Akku - kein 10 Bit Video

Na dann hoffen wir mal, dass Sony wenigstens der neuen A7S 10 bit spendiert oder ob Sony lieber den Canon Weg einschlägt und die Bedürfnisse der eigenen Kundschaft komplett ignoriert. Bezüglich HDR und Standards ... letztlich ist das alles im BT.2020 https://www.itu.int/dms_pubrec/itu-r/rec/bt/R-REC...
von Whazabi
Fr 06 Okt, 2017 23:28
Forum: News-Kommentare
Antworten: 12
Zugriffe: 1289

Re: Platz 1 für Nikon D850 im DxOMark Score (erstmalig 100 Punkte)

Ich werde den DXOmark Score nie verstehen.
Die Kamera ist in den Messungen für eine aktuelle FullFrame total unterdurchschnittlich. Einziger Pluspunkt ist ISO64. Ich denke das ist auch der einzige Grund weshalb sie beim Score so gut abschneidet, denn da zählen nur Maximal-Werte.
von Whazabi
So 24 Sep, 2017 18:29
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 23
Zugriffe: 1961

Re: Fehlende Sensationen aber deutlicher HDR-Trend zur // IBC 2017

Ich glaube, dass viele hier ein etwas falsches Bild von HDR haben. Zunächst mal ist es ja kein Feature wie 3D oder VR. Die Notwendigkeit sich spezielles Equipment anzuschaffen (3D/VR-Brille) und bei jeder Session aufzusetzen entfällt hier komplett. Lediglich die Signalübertragungs-Kette muss stimmen...
von Whazabi
Do 27 Jul, 2017 12:18
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 9
Zugriffe: 1330

Re: Blackmagic Design DaVinci Resolve 14 Studio Public-Beta 6 erschienen

Funktioniert denn mittlerweile auch das Importieren von stereo 3D AVCHD Dateien?
Bisher musste ich die files von meiner HDC-Z10K immer erst in getrennte MP4 Kontainer aufteilen.
Wäre ne super Sache, aber ich bezweifle momentan etwas, dass die 3D Unterstützung im Fokus der Entwickler steht.
von Whazabi
Mi 26 Jul, 2017 14:12
Forum: Camcorder allgemein -- 4K / UHD / FHD
Antworten: 415
Zugriffe: 13319

Re: Wieviel Auflösung benötigen Cine-Kameras - sind 4K bereits zuviel?

Du hast mit zunehmender spatialer Auflöung das Problem, dass die Nutzbandbreite sehr nah an der Abtastfrequenz liegt und damit die Anforderung an die Flanken der Filterung immer höher werden. Solche Filter können nur noch mit hohem Aufwand abgeglichen werden und man muss die Filterung auf steilflan...
von Whazabi
Mi 07 Jun, 2017 12:48
Forum: News-Kommentare
Antworten: 18
Zugriffe: 1141

Re: Schneller CUDA-Codec von Cinegy als erste Beta - Daniel2

Naja DnxHR kann ich auch aus Premiere exportieren und mit nem Player abspielen. Trotzdem ist es ein Intermediate Codec. Ich denke die wichtigsten Merkmale eines Intermediate Codecs sind 4:2:2 bzw. 4:4:4 Chroma-Unterabtastung, sowie eine relativ schnelle Kodierung, die dafür aber nicht notwendigerwei...
von Whazabi
Sa 08 Apr, 2017 15:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 9
Zugriffe: 801

Re: 9 Min. Plansequenz: Kurzfilm komplett mit Kameradrohne gefilmt

Ich finde das ganze schon interessant inszeniert. Vor allem die Tatsache, dass man die Kamera permanent in Bewegung hat, jedoch nie sämtliche Handlung im Bild hat. Dadurch entsteht ein einmaliger Eindruck des Geschehens, bei dem teilweise mehrere Handlungsstränge parallel verlaufen. Nachteil der Sac...
von Whazabi
Sa 25 Mär, 2017 13:03
Forum: News-Kommentare
Antworten: 50
Zugriffe: 3454

Re: 9:16 statt 16:9 -- Vertical Video kam und blieb

Vor gut einem Jahr hatte beispielsweise auch das norwegische Fernsehen ein Experiment gewagt und eine Reportage im Hochkantformat gedreht -- mit einer um 90 Grad gekippten C300. In diesem längeren Blogbeitrag schildern sie ihre Erfahrungen. Wenig überraschend ließen sich Personen und Bäume gut einf...
von Whazabi
Di 21 Mär, 2017 23:20
Forum: News-Kommentare
Antworten: 21
Zugriffe: 2108

Re: Profi USB-C Monitor LG 32UD99 mit DCI-P3

Also ich persönlich warte auch sehnsüchtig auf die ersten HDR Displays, aber ich glaube die ersten beiden (LG/BenQ) werde ich noch auslassen. Interessant wird es wohl frühestens in der zweiten Jahreshälfte mit dem Asus PA32U https://www.asus.com/Monitors/PA32U zB. Der soll schon 1000cd/m² inklusive ...
von Whazabi
Mo 20 Mär, 2017 12:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 4052

Re: Wird Hybrid Log Gamma die Lösung im HDR-Wirrwarr?

Wenn die EOTF keinen Einfluss auf die Dynamik hat, warum steckt man dann überhaupt Arbeit rein eine passende zu finden? Dann könnte man doch einfach auch eine lineare Funktion nehmen, wenn alles nur von der Quantisierung abhängt. Wär doch viel einfacher. Was du jetzt mit deiner Shwarzabsenkung meins...
von Whazabi
So 19 Mär, 2017 18:40
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 4052

Re: Wird Hybrid Log Gamma die Lösung im HDR-Wirrwarr?

Deine Aussage war im wesentlichen dieser Absatz: Was noch zu beweisen wäre, denn Aufgrund der EOTF-Kurve im Einsatz auf PQ-basierten HDR wird das Schwarz unter normalen Home-Viewing-Bedingungen oft im Vergleich zu SDR-Versionen des gleichen Bildes "gestaucht". Dies entsteht durch die Surround-Beleuc...
von Whazabi
So 19 Mär, 2017 14:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 4052

Re: Wird Hybrid Log Gamma die Lösung im HDR-Wirrwarr?

Naja ein iPad ist für mich halt schon ein anderes Einsatzgebiet. Mit meinem HDR TV lauf zumindest ich nicht draußen in der Gegend rum. Mit meinem Tablet/Smartphone schon und da akzeptiere ich dann natürlich auch, dass ich kein perfektes Bild bekomme, vor allem auch weil ich keinen Einfluss auf die L...
von Whazabi
Fr 17 Mär, 2017 02:43
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 4052

Re: Wird Hybrid Log Gamma die Lösung im HDR-Wirrwarr?

Nein natürlich bekommen die keine 12 bit. Aber letztlich die Dolby Metadaten und dementsprechend das gleiche Tonemapping. Darum gehts mir. Dass das Display für den Preis weder 12 bit noch eine wahnsinnig tolle HDR Darstellung hat ... geschenkt. Dolby selbst setzt 12 bit ja auch nicht voraus. Wird im...
von Whazabi
Do 16 Mär, 2017 19:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 44
Zugriffe: 4052

Re: Wird Hybrid Log Gamma die Lösung im HDR-Wirrwarr?

Schau auf die LG Webseite. http://www.lg.com/at/tv/lg-58UH635V Da steht groß und breit, dass Dolby Vision bei dem TV nach einem Software Update funktioniert. Ich hab den TV nicht selber, von daher kann ich es nicht überprüfen und muss auf die Aussage des Herstellers vertrauen. Wenn dir der nicht gef...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ruessel - Mo 8:36
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von mottoslash - Mo 8:20
» DSGVO-Opfer hier?
von Pianist - Mo 8:09
» Endlich ist der Sommer vorbei
von Funless - Mo 8:05
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von Roland Schulz - Mo 7:35
» Sony A7 III rauscht unverhältnismäßig
von Roland Schulz - Mo 7:04
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - So 23:27
» Tonspur in DVD ersetzen
von erikafuchs - So 21:57
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Frank B. - So 21:34
» Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?
von Riki1979 - So 18:31
» Mitakon Zhongyi Lens Turbo II und Viltrox M2 SB Erfahrungen?
von Skeptiker - So 17:52
» Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften
von jogol - So 15:22
» Musikvideo "Gleich der Flamme"
von 7River - So 13:07
» YouTube down - User wählen verzweifelt Notrufnummer
von roki100 - So 12:26
» Dell Ultrasharp U4919DW: Extrabreiter 49" Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und 99% sRGB
von slashCAM - So 10:00
» Blackmagic Fusion Standalone Version / Plugin-Support?
von pillepalle - So 9:50
» Tilta Nucleus-M - Erfahrungen
von pillepalle - So 9:36
» Project Fastmask
von Jott - So 8:32
» RTW TouchMonitor TM3 Peakmeter / Loudness-Metering
von gueldnerd - So 7:12
» Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?
von AndySeeon - Sa 20:55
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Sa 19:26
» Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich
von Jörg - Sa 17:28
» Bis dass der Tod uns scheidet - Unser Kurzfilm
von 7River - Sa 15:21
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von wolfgang - Sa 13:48
» scheinbar muss es für RED-RAW wohl in Zukunkt eine Nvidia sein
von iasi - Sa 13:00
» Halbes VR: Insta360 Pro und Pro 2 bekommen 3D-180° Unterstützung
von slashCAM - Sa 10:21
» Camcorder CANON Legria GX 10 (4K/50fps)
von AndreasAC - Sa 8:42
» Huawei Mate 20 Pro Smartphone mit 16-80mm Leica Triple-Kamera
von Hesse - Fr 22:47
» Mail Adresse ändern
von Jack43 - Fr 21:05
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von MK - Fr 19:47
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von 3Dvideos - Fr 19:40
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von Erik01 - Fr 17:50
» Augenblicke im Bannwald
von manfred52 - Fr 17:15
» Hardware Update für HPs Z Books und Hardware-Abos per HP Club
von Bergspetzl - Fr 14:49
» Small HD 502 BRIGHT NEU als Bundle
von Nils Bade - Fr 14:16
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.

In unserem ersten Praxistest mit der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K geht es um Hauttöne, allgemeines Handling, RAW-Recording, das Arbeiten mit Focal Reducern, Akkulaufzeiten und auch einen von vielen gewünschten Vergleich zur Panasonic GH5S (inkl. Atomos Ninja V Monitor-Recorder) können wir anbieten weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.