Die Suche ergab 491 Treffer





von Cinealta 81
Di 12 Jan, 2021 17:31
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 26812

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

na das war aber nun wirklich abzusehen Cinealta und die passende Danksagung folge auf dem Fuß was zu erwarten war.. Danke... Bitte...Sie werden es nicht für möglich halten, aber die überwältigende Mehrheit der Menschen mit denen ich Umgang habe, sind nicht besessen vom Thema Links/Rechts, Trump, et...
von Cinealta 81
Di 12 Jan, 2021 15:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 26812

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

Die große Frage ist, was machen die Empörungsprofis nach dem 21.01.2021? Da wird es Zeit, die Anti-Putin-Argumente vom Dachboden zu holen und zu entstauben. Putin ist doch das Allzeitlieblingskind der Empörungsökonomen...Jatzt wo DJT bald weg ist, könnte man Putin doch wieder die volle Aufmerksamkei...
von Cinealta 81
Di 12 Jan, 2021 11:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 411
Zugriffe: 26812

Re: Zerstörung der TV-Ausrüstung vor dem Kapitol am 6.1.21

@all Die personenbezogenen ideologischen Debatten dürften kaum zielführend sein. Fakt ist, mit dem Ausscheiden des derzeitigen Präsidenten aus dem Amt, werden seine über 70 Millionen Wähler kaum zu "beschwichtigen" sein - und Trump-Wähler sind erwiesenermaßen Überzeugungswähler. Trump ist dabei ledi...
von Cinealta 81
Sa 19 Dez, 2020 06:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Notfallzulassung (EUA) für ModernaTX-Impfstoff in den USA durch die FDA: https://www.fda.gov/news-events/press-announcements/fda-takes-additional-action-fight-against-covid-19-issuing-emergency-use-authorization-second-covid In den USA sind es nun zwei Impfstoffe. Für Interessierte, hier mal die Ric...
von Cinealta 81
Fr 18 Dez, 2020 21:46
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Einen wunderschönen Gruß aus der Bay-Area! Wie man gut sehen kann, geht das Leben hier weiter - mit und trotz Corona. Rechts der Hafen von Oakland, links SF, wo das Geschäftsleben gerade pulsiert*. Ein in dieser Form seltener Anblick bei besonderen Lichtverhältnissen. SC18122020.jpg Ich habe sogar n...
von Cinealta 81
Sa 12 Dez, 2020 05:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

US-Arzneimittelbehörde genehmigt Pfizer-Impfstoff: https://www.nytimes.com/2020/12/11/health/pfizer-vaccine-authorized.html Der politische Druck war enorm, nun hat die US-Arzneimittelbehörde FDA den Impfstoff genehmigt. Im Vorfeld hatte es extreme Drohungen aus Washington gegeben: https://www.spiege...
von Cinealta 81
Mi 09 Dez, 2020 17:07
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich gratuliere zur geistigen Einbürgerung! Da täuschen Sie sich! Ich bin höchstens auf dem Papier eingebürgert. Ein waschechter "Passgermane". Was die berühmte geistige Größe des Dichter- und Denkervolkes anbelangt, fürchte ich, dass es bei mir zum legendären germanischen Geist noch nicht reicht. S...
von Cinealta 81
Di 08 Dez, 2020 18:33
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wenn Corona und das kinderfressende jüdische Großkapital mal durch sind, können alle Fake News-Produzenten in Ruhe mit Klimaleugnen oder sonst was weiter machen, so wie vorher mit Masern- und HIV-Leugnen. Typen wie Alex Jones gehen nicht weg [...] Warum lassen Sie diesen Unsinn an sich herantreten?...
von Cinealta 81
Di 08 Dez, 2020 15:35
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Jott Sie sind ja mit der "Leugnerbrigade" wie besessen. Deren krude Theorien werden aber noch durch Politiker getoppt...Im Mai 2020 (!) hat der Premier meines Geburtslandes tatsächlich den Vorschlag erbracht, Kindern Mikrochips einzupflanzen - um deren Bewegungsprofile im Zuge der Corona-Krise zuve...
von Cinealta 81
Di 08 Dez, 2020 10:53
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Tja, es war absehbar: https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/leopoldina-nationalakademie-raet-bundesregierung-zu-hartem-corona-lockdown-a-4f0aaa01-971f-434b-8284-fb6e939f4852 [...] In der zweiten Stufe ab Weihnachten sollte »bis mindestens 10. Januar 2021 in Deutschland das öffentliche Leben we...
von Cinealta 81
Mo 07 Dez, 2020 20:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Aber von mir aus kannst du glauben was du willst. ALLES was nicht aus Drostens und Wielers Mund kommt, ist Blödsinn, Blindheit oder Leugnung, glaubt der Germane... Alle sind doof, Ärzte, hochkarätige Wissenschaftler, einfach alle, die NICHT ihren Zweitwohnsitz in Muttis Schoss haben... Die germanis...
von Cinealta 81
Mo 07 Dez, 2020 13:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Amateure....Die Dummheit ist unbesiegbar (Dostojewski) ------------------------ Zwei illegale Videodrehs in Offenbach aufgelöst In Offenbach haben Rapper am Wochenende gleich zwei mal versucht Videos zu drehen - den Corona-Auflagen zum Trotz. Am Freitagabend und am Sonntag traf die Stadtpolizei Offe...
von Cinealta 81
Do 03 Dez, 2020 13:26
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Starshine Pictures Zahlen sind nicht alles, aber es gibt Ungereimtheiten: Glaubt man den offiziellen Zahlen des Koordinierten Sanitätsdienstes u. des Bundesamtes für Gesundheit von heute (03.12.2020), so sind die Kapazitäten der ICU-Betten in der Schweiz noch lange nicht erschöpft, Akutbetten sind ...
von Cinealta 81
Mi 02 Dez, 2020 17:08
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Erkenntnisgewinn steht für mich im Vordergrund. Weiterer Erkenntnisgewinn: https://twitter.com/Steinhoefel/status/1334041322659995649 Noch weitere Erkenntnisse: Altenheime suchen bei Facebook nach Pflegern (in einem Heim voller Infitzierter sollen Laien die Pflege übernehmen - aus Mangel an qualifi...
von Cinealta 81
Mo 30 Nov, 2020 18:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@freezer + @Starshine Pictures Bitte verstehen Sie meine Einlassungen nicht als Versuch, Corona zu leugnen, oder Sie persönlich angreifen zu wollen. Ich schätze sehr Ihre Beiträge und Ihre Empathie, die Sie (auch hier) zum Ausdruck bringen. Das, was Ihnen in meinen Aussagen zynisch vorkommen könnte,...
von Cinealta 81
Fr 27 Nov, 2020 19:40
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Whataboutismus vom Feinsten. Nein, ich mache lediglich auf eine gewisse Relation aufmerksam. Ich wüsste nicht, wie denn das Anstarren der täglichen Zahlen und die daraus resultierende Panik in der Sache helfen soll. Das Anstarren der immer dramatischer erscheinenden Zahlen hilft weder beim Infektio...
von Cinealta 81
Fr 27 Nov, 2020 14:06
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@freezer + @Starshine Pictures Und bums wirste triagiert. Das ist die eine Seite, die uns allen bisher - zumindest in Mitteleuropa - nicht bewusst war. Die weltweite "Triage" existiert allerdings schon lange, wenn auch aus anderen Gründen: Jedes Jahr sterben laut Jean Ziegler etwa 30–40 Millionen Me...
von Cinealta 81
Fr 27 Nov, 2020 11:58
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Und wenn man dann auch noch alternative Lösungen anbieten kann - z.B. Echtzeit 3D VR Hintergründe aus Unreal, statt die ganze Crew nach hinter Timbuktu zu fliegen - trifft das meistens auf offene Ohren. Ich hab die Coronazeit dazu genutzt, mit ein paar Kollegen damit zu experimentieren. Aktuell noc...
von Cinealta 81
Do 26 Nov, 2020 20:36
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Frank Glencairn + @MLJ Also...manchmal weiß ich nicht, was ich über die Corona-Debatte in dieser Branche halten soll. Fakt ist: Schaut man sich um, gibt es im TV, Social Media, etc. KAUM weniger Werbung/Sendungen. Und ich WEISS, da wird fleißig weitergearbeitet, egal was die Politik sagt oder macht...
von Cinealta 81
Mi 25 Nov, 2020 16:54
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Frank Glencairn Kannste dir nicht ausdenken :D Corona-Infektion durch Pupsen: Ärzte warnen vor Ansteckung durch Fürze Wie das englischsprachige Gesundheitsportal „News Medical“ berichtet, könnte sich das Coronavirus nicht nur durch Niesen und Husten verbreiten, sondern auch durchs Pupsen. https://ww...
von Cinealta 81
Di 24 Nov, 2020 17:52
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Wir nutzen die Masken ("SonoMask") seit Mitte September, sie waren eine Empfehlung eines bekannten israelischen Testlabors, wo ein Freund von uns arbeitet. Sie sind offensichtlich höchst wirksam, wir nutzen KEINE FFP2/3 Masken mehr. Sie lassen sich auch gut waschen, sind wohl mit 55 Waschzyklen ange...
von Cinealta 81
Di 24 Nov, 2020 13:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 173
Zugriffe: 14390

Re: Sony FX6: Vollformat Nachfolger der FS5 MKII mit 10.2 MP Sensor, 2xXLR , S-Log 3, 120 fps, externem RAW uvm.

Ich muss die Frage noch einmal wiederholen. Vielleicht gibt es hier ja Sony cine cam Experten.. Kennt jemand sich mit garantieerweiterungen der Cinema Kameras aus? Für die Alpha konnte ich für 70 Euro im Angebot eine Erweiterung auf 5 Jahre inklusive Pannenschutz kriegen, also auch selbstverschulde...
von Cinealta 81
Di 24 Nov, 2020 09:38
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Hallo allerseits, Wir sind nun aus Israel zurück, es waren ziemlich anstrengende - wenn auch extrem produktive - Tage in der alten Heimat. Wir waren fast rund um die Uhr beschäftigt und haben alles im Kasten. ISRAELS SIEDLUNGSPOLITIK: Bauen, bis Biden kommt https://www.faz.net/aktuell/politik/auslan...
von Cinealta 81
Mo 16 Nov, 2020 10:12
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich arbeite gerade in einem Teil der Welt, in dem harte Kontraste nicht nur früh morgens bei Sonnenaufgang auftreten. Hier ist nahezu alles schwarz-weiss. Der gesellschaftliche Kontrastumfang in dieser Region beträgt maximal fünf Blendenstufen. Für die einen bedeuten Mauern Schutz, für die anderen A...
von Cinealta 81
Fr 13 Nov, 2020 18:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Hallo @MLJ, Sie schreiben: Das einzige was in deinen Beiträgen manchmal etwas Überheblich durchsickert ist dass es scheinbar kein Problem gibt und alles Paletti ist in Zeiten der Pandemie. Ich hatte versprochen, etwas zu Ihrem Beitrag zu schreiben, der diese zitierte Aussage beinhaltet. Wenn Sie mei...
von Cinealta 81
Mi 11 Nov, 2020 10:01
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Ich habe aus diesem Grund vor 13 Jahren Deutschland verlassen und arbeite in einem grossen Kantonsspital in der Schweiz. Hier verdiene ich mittlerweile knapp über 100.000 CHF netto im Jahr und hatte noch nie so einen geilen Job mit einem tollen Team wie zur Zeit. Sie haben offensichtlich alles rich...
von Cinealta 81
Di 10 Nov, 2020 20:59
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Was wäre denn die Alternative? Dass das Gesundheitspersonal am stärksten gefährdet ist und gleichzeitig am meisten gebraucht wird sollte klar sein. Wie soll das Problem gelöst werden? Ich kenne keine Lösung. Ich wollte mit dem verlinkten Artikel die Verlogenheit der Politik/Behörden in Sachen Coron...
von Cinealta 81
Di 10 Nov, 2020 18:42
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@Starshine Pictures Die verlogene germanische Doppelzüngigkeit im Gesundheitswesen: Wegen Personalmangels: In Wiesbaden dürfen infizierte Pflegekräfte weiterarbeiten Im Wiesbadener Antoniusheim, einer Pflegeeinrichtung für Senioren, sind Mitarbeiter weiter zur Arbeit gegangen, obwohl sie von ihrer C...
von Cinealta 81
Di 10 Nov, 2020 18:25
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

P,S,: Eine Frage noch. Wird sich etwas ändern an eurer Arbeit in den USA nach den Wahlen ? Oder hat der Ausgang der Wahlen keinen Einfluss darauf ? Nein, absolut nicht. Für unsere Arbeit ist die politische Ausrichtung und das allgemeine Wirken der jeweils bestimmenden Administration völlig egal. Wi...
von Cinealta 81
Di 10 Nov, 2020 10:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Danke für den Link. Insbesondere: 1. Übernehme die Verantwortung für Dein Leben [...] Klar, ist auch, dass es wohl eher keinen Sinn macht, sich auf die „Verantwortlichen“ in Politik, Wirtschaft und Medien zu verlassen. Schwer zu begreifen, wenn man nach Jahren der Dauerberieselung die Vollkaskomenta...
von Cinealta 81
Di 10 Nov, 2020 07:56
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Jeder kann sich in den eigenen Keller zurückziehen und verbarrikadieren. Die Allgemeinheit scheint aber aus den Erfahrungen des Frühjahrs gelernt zu haben, Einsicht und Vernunft ersetzen zunehmend irrationale Angstpsychosen und Weltuntergangszenarien: Ganze Klassen nur im Ausnahmefall nach Hause In ...
von Cinealta 81
Mo 09 Nov, 2020 21:32
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

@MLJ Ich vertraue eben meinen Ärzten. Und meiner Frau, die Ärztin ist (KEINE Virologin/Epidemiologin). Seit Jahren. Und sie haben mich noch nie enttäuscht. Weder mich, noch Kollegen oder Mitarbeiter. SIE können Ihren Ärzten vertrauen. Wo ist das Problem? Ich mache weder Ihnen noch sonst jemandem hie...
von Cinealta 81
Mo 09 Nov, 2020 13:48
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Auch bereits angeblich Geheilte atmen Viren ein und wiedeer aus. :-(( Und weiter? Einatmen kann man sie, man ist erst einmal immun. Aber Viren ausatmen? Eine ganze Zeit nach Ausheilung? Nö. Zwischen Angstpsychose/Hysterie und Vorsicht gibt es große Unterschiede. Die "Total-Lockdown"-Phantasien manc...
von Cinealta 81
Mo 09 Nov, 2020 12:00
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Kaum gestern erwähnt, schon klingelt es im Karton: Gericht kippt Düsseldorfer Maskenpflicht für Kläger https://www.spiegel.de/politik/deutschland/duesseldorf-klaeger-muss-sich-nicht-an-maskenpflicht-halten-a-4d50cb77-037f-4c41-b30b-03bfbeb7eeb4 Wenn nun künftig immer mehr Menschen nachweislich infiz...
von Cinealta 81
So 08 Nov, 2020 21:55
Forum: Off-Topic
Antworten: 1340
Zugriffe: 95035

Re: Wie stark trifft Euch Corona? Neuer Thread

Nice ride :-) Danke, war gut. Ich habe mich etwas entspannt...Einfach nur mal cruisen, ohne permanent unter Strom zu stehen. Für alle, die beruflich demnächst reisen (müssen), ein schöner und verständlicher Link: https://www.spiegel.de/reise/corona-test-quarantaene-anmeldung-was-jetzt-fuer-die-ruec...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Umwandeln eines Projekts in DCP (Digital Cinema Package)
von Abercrombie - Sa 23:44
» Z Cam: E2 bald Live-Streaming-fähig, Preissenkungen und neue E2-M4 vorgestellt
von roki100 - Sa 23:31
» Fragen zur Digitalisierung alter VHS u. S-VHS Kassetten
von Bluboy - Sa 22:45
» >Der LED Licht Thread<
von Tscheckoff - Sa 22:30
» Panasonic S5 + Speedbooster?
von cantsin - Sa 21:26
» Panasonic S1 als Webcam nutzen
von prime - Sa 20:33
» Fragen zum guten Ton
von Pianist - Sa 20:07
» Videokameras für kleine Profibühne
von Soares - Sa 19:48
» Alle Z CAM E2 erhalten ProRes 4:2:2 Recording mit 0.98.0 Firmware Update
von Syndikat - Sa 19:33
» Nikons Transformation von der DSLR zu DSLM zu träge
von cantsin - Sa 19:33
» Was schaust Du gerade?
von elephantastic - Sa 19:24
» Was hörst Du gerade?
von 7River - Sa 18:47
» Wider einmal FPS, aber diesmal anders.
von Phkor - Sa 18:30
» Was isst Du gerade? (Kochrezepte)
von didah - Sa 18:12
» Blackmagic Desktop Video 12.0 - jetzt auch für M1-Macs
von DeeZiD - Sa 16:54
» Gimbal zieht in Smartphone ein... Vivo X60 angekündigt
von rush - Sa 15:16
» Sony EI das selbe wie ETTR?
von klusterdegenerierung - Sa 12:31
» Wireless Lavalier Microphone an der ax53
von canadianarrow - Sa 11:40
» Von der Sony FS5II zur FX6 wechseln?
von klusterdegenerierung - Sa 11:24
» Raubvögel & Co. - Die Show
von 7River - Sa 11:18
» The one never seen - Neue Alpha Kamera am 26.01.2021
von klusterdegenerierung - Sa 11:05
» !!BIETE!! Ronin SC Pro Combo
von klusterdegenerierung - Sa 11:04
» !!BIETE!! ATOMOS SHOGUN 7
von klusterdegenerierung - Sa 11:00
» Camcorder bis ca. 500 Euro
von photo3112 - Sa 10:21
» DIY - Rüssel MEMS Mikrofon(e)
von ruessel - Sa 10:02
» Wie gut ist Canons Speedbooster EF-EOS R 0.71x an der EOS C70?
von Huitzilopochtli - Sa 10:01
» Neue Monitore von LG: Thunderbolt 4, 98% DCI-P3 und bis zu 180Hz
von slashCAM - Sa 9:48
» Reden aus größerer Entfernung aufnehmen
von Darth Schneider - Sa 9:05
» Computer, Zubehör und Software ab sofort im Anschaffungsjahr steuerlich absetzbar
von pillepalle - Sa 8:42
» Wie nennt man diese Funktion?
von klusterdegenerierung - Sa 1:23
» FCPX Manche Videos beim Import ausgegraut
von Jott - Fr 21:35
» Frage zu YRGB Color Managed
von mash_gh4 - Fr 21:03
» Atem Mini Pro kleines Problemchen
von videofreund23 - Fr 20:12
» Neue Vereinbarung: TV-Dokumentarfilmer erhalten höhere Honorare
von anamorphic - Fr 19:09
» Kaufberatung Grafikkarte
von markusG - Fr 19:04
 
neuester Artikel
 
Mobile CPU- und GPUs 2021

Wir versuchen uns an einem knappen CES 2021 Überblick, was man von der Technik in den kommenden Laptops der nächsten Monate erwarten darf und nehmen die neuen Mobil-CPUs von AMD Ryzen 5000U/5000H(X) und Intel- TigerLake H35/H45 sowie Nvidias Mobile GPU Ampere RTX3000 unter die Lupe. weiterlesen>>

Canon EOS C70 und EF-EOS R 0.71x

Mit dem hauseigenen "Speedbooster" der auf den Namen Bayonettadapter EF-EOS R 0.71x hört, hat Canon eine sehr spannende Erweiterung für die EOS C70 im Programm: Schließlich lassen sich mit dem 0,71-fach Canon Focal Reducer EF-Vollformatoptiken unter Beibehaltung des Vollformat-Bildwinkels am S35-Sensor der C70 betreiben. Wie gut dies funktioniert, haben wir in unserem Praxistest geklärt (inkl. Videoclip) weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
concatenation 2 OLYMPIC GAME

Die olympischen Spiele als großes bewegtes Puzzle, bei dem man sich die Teilchen passend zuschneiden kann -- genug Geduld vorausgesetzt...