Die Suche ergab 302 Treffer





von Cinealta 81
Fr 27 Mär, 2020 11:58
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken

Botschaft angekommen, danke! Wir werden jetzt 18-55 OIS und 16-80 F4 OIS als Zooms für die Tests bestellen. Festbrennweiten: alle für das Filmen relevanten AF-Optiken mit F2.0 ### Mein Fehler, weil unpräzise Anfrage: Meine Fragen bezogen sich auf Video-AF, für Foto-AF werden unsere aktuellen Sonys n...
von Cinealta 81
Fr 27 Mär, 2020 10:37
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Re: Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken

Eh ich nun anfange, sag Bescheid, ob unter diesem Umstand Bedarf an infos besteht. Dann legen Sie mal los! - Und danke für das prompte Hilfsangebot - (Ist schon klar, dass sich Ihre Aussagen nur auf den AF der XT-3 beziehen können) Nachtrag zu den oben erwähnten Zooms: - da käme noch Fuji 18-55mm F...
von Cinealta 81
Fr 27 Mär, 2020 08:53
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 6
Zugriffe: 352

Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken

Ich fliege heute Richtung SF und eine meiner Aufgaben in den nächsten Wochen wird sein zu evaluieren, ob XT-Kameras (kommende XT-4) für uns als zweites Hybrid-System in Frage kommen. Letztes Jahr hatte ich hier im Forum um Rat gebeten und wir haben damals für ein Hochschulprojekt eines Filmstudenten...
von Cinealta 81
Do 26 Mär, 2020 14:35
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Bruno Peter hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 14:00
Andererseits sagt der Bayer. Minister O(A)iwanger: Nach Ostern bessert sich die Lage...
Aus Sicht der Ostereierhändler schon.... ;-)

PS: Sorry, die Schoko-Osterhasenhändler vergessen
von Cinealta 81
Do 26 Mär, 2020 13:40
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13740

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Ich bin erschüttert, WIE wenig Liquiidität in manchen Firmen vorhanden ist, die mit immer dickerer Hose auftraten. DAS. Wenn ein Einzelkämpfer meint, seinen Lebenstraum mit einer mit geliehenem Geld erworbenen Kameraausrüstung in der großen Filmwelt verwirklichen zu wollen, dann kann man ihm kaufmä...
von Cinealta 81
Do 26 Mär, 2020 12:06
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13740

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Mal eine simple Denkaufgabe an alle "Nach-Ostern-ist-alles-wie-immer"-Träumer und Gläubige der "Only-The-Sky-Is-The-Limit"-Theorie: Versuchen Sie mal derzeit - bei bestehendem Einreiseverbot für Europäer in den USA - von Deutschland aus, nach Kalifornien zu fliegen. Ohne irgendwo in Timbuktu Wochen ...
von Cinealta 81
Do 26 Mär, 2020 10:48
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13740

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

rdcl hat geschrieben:
Do 26 Mär, 2020 10:24
Hängt wohl, wie so oft hier im Forum, zu stark von der jeweiligen Branche ab, als dass man da ernsthaft drüber diskutieren könnte.
Sie haben Recht, man sollte immer sorgfältig differenzieren. Ist in einem Forum zwischen Tür und Angel nicht immer möglich.
von Cinealta 81
Do 26 Mär, 2020 10:18
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13740

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Wobei die alte Weisheit ja auch sagt, wenn es einem Unternehmen schlecht geht, werden die Marketingbudgets hochgefahren. Sicher nicht allgemeingültig, aber da ist schon auch was dran. Ja, aber zu ruinösen Konditionen. Warum glauben Sie, dass wir noch nie gepitcht haben? Wir sind lieber uncool als i...
von Cinealta 81
Do 26 Mär, 2020 10:05
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13740

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Told you so - und IMHO ist das erst der Anfang, wollte aber keiner hören. Ja, aber mich persönlich erschüttert es. Ich kenne einige der Jungs, sie haben für uns in einigen Fällen gearbeitet und wirklich einen guten Job abgeliefert. Sie haben bedauerlicherweise dem Hype geglaubt und bei ihren Invest...
von Cinealta 81
Do 26 Mär, 2020 08:24
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13740

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Die Meldungen meiner Kollegen aus den USA verheißen nichts Gutes, die Medien- und Werbebranche steht vor dem Kollaps. Täglich verzweifelte Anrufe von COs oder Produktionsteams, die ihre Leistungen für Spottpreise anbieten - zumindest in Kalifornien. Kamera-Pakete (nahezu neue Geräte) werden uns zu 1...
von Cinealta 81
Mi 25 Mär, 2020 16:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Corona-Krise: NRW entlässt 1000 Häftlinge aus den Gefängnissen... Späte Einsicht in Zeiten der Coronakrise: Die Häftlinge hatten wohl eine schwere Jugend... Will wohl keiner die Verantwortung übernehmen? Doch, die Psychologen, die die NRW-Politik beraten. Man will offenbar - in Zeiten von Corona - ...
von Cinealta 81
Di 24 Mär, 2020 18:51
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@Alex T » Mo 23 Mär, 2020 22:13 Das kann man so einfach umsetzen? Das mit den Corona-Tests geht einfach, ja. Interessant wird es bei den Schutzmaßnahmen, wenn wir zurückkommen. Da muss die Rückkehrer-Brigade (Stand heute) zwei Wochen in Quarantäne - man hat ja ein Umfeld, Familie, Freunde, etc. Da k...
von Cinealta 81
Di 24 Mär, 2020 18:17
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 3132

Re: Covid-19 Situation in Frankreich

Die Central Bar wurde mittlerweile leider in "Cafe Peppone" umbenannt. Marketingtechnisch und für eingefleischte Instagrammer ein Brüller, vom Nostalgiewert her, nicht so... @All Vielen Dank für das Teilen Eurer Erlebnisse. In meinen Augen sind es diese Eindrücke, Situationen, Anekdoten & whatever,...
von Cinealta 81
Di 24 Mär, 2020 13:13
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wenn das alles ist was du beizutragen hast, ist ja alles gut und wir müssen uns keine Sorgen machen. Hmm...Sie sollten sich schon Sorgen machen, denn die nächste Katastrophe - wenn auch nicht ganz neu - droht bereits: https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/coronakrise-droht-jetzt-die-klopapierk...
von Cinealta 81
Di 24 Mär, 2020 11:45
Forum: Gemischt
Antworten: 42
Zugriffe: 3132

Re: Covid-19 Situation in Frankreich

Hamstern in Elsass Nicht nur Klopapier lässt sich hamstern. Es gibt Zeitgenossen wie ich, die Elsässer Wein geradezu auf Halde bunkern. Und das seit Jahren, ohne viralem Druck und ohne Angst, der gute Tropfen könnte eines Tages ausgehen. Es ist vielmehr das Bedürfnis, Erinnerungen, die mit einem be...
von Cinealta 81
Mo 23 Mär, 2020 18:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Die ersten Denunziationen haben begonnen. Na, na, na! Es handelt sich hierbei lediglich um besorgte Bürger - zum Wohle der Gemeinschaft. Männer sind demnach über fast alle Altersgruppen hinweg etwas häufiger betroffen als Frauen. So langsam fühle ich mich als Mann durch das Virus diskriminiert. Ein...
von Cinealta 81
Mo 23 Mär, 2020 17:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Würde mich interessieren, wie euch das gelingt. Das ist kein Geheimnis: Presseausweise und Sondergenehmigungen (größtenteils durch Arbeit für "struktur- und systemrelevante Unternehmen" des jeweiligen Einreiselandes - Resources). Dazu kommen aktuelle (höchstens 24h alt zum Zeitpunkt der Einreise) C...
von Cinealta 81
Mo 23 Mär, 2020 15:38
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Eine abschließende Aussage dazu: Wir sind mit dem Thema durch. Es hat uns bisher ca. 14 Tage gekostet, aber die bei uns intern erarbeiteten Schlussfolgerungen und Konsequenzen sind nach zahlreichen Gesprächen nahezu einstimmig. Über Grenzen und Nationalitäten hinweg. Wir werden ab nächster Woche wie...
von Cinealta 81
Mo 23 Mär, 2020 12:59
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Update aus unserer Firma: In Kalifornien haben wir zwei Corona-Positive, bei beiden verläuft die Erkrankung absolut problemlos. Sie sind nahezu symptomfrei, einer davon Raucher. In Frankreich haben wir vier Erkrankte, drei etwas matt mit leichten Lungenschmerzen, aber - nach deren Aussage - weitestg...
von Cinealta 81
Mo 23 Mär, 2020 10:39
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 890

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Und nochmal-nochmal - der Preis für ca 20 Minuten Editing (3 x 35 Öcken = 115 Stundensatz) ist völlig in Ordnung, selbst wenn er tatsächlich 30 Minuten für einen vorgegebenen 30 Sekünder ohne Sprache gebraucht hat sind das immer noch 70,- So ist es. Man sollte immer berücksichtigen, wofür ein Preis...
von Cinealta 81
Mo 23 Mär, 2020 08:56
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 890

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

Und genau mit solchen Argumenten sorgt man dafür, dass sich die Preise in solchen Ländern auch nie verbessern. 1. Es sind keine Argumente, es sind Feststellungen - Beschreibung der aktuellen Situation 2. Die Preise verbessern sich nicht von allein. Menschen bieten eine Dienstleistung zu einem besti...
von Cinealta 81
Mo 23 Mär, 2020 08:15
Forum: Gemischt
Antworten: 13
Zugriffe: 890

Re: Schnitt Wettbewerb - Meeega interessant

da fehlen eigentlich mindestens zwei Nullen. 1. Nein. Die kaufmännischen Nullen sitzen direkt vor der Tastatur. |Bezogen auf unsere Breitengrade und Industrieländer, inkl. Amerika| 2. Nein. Für viele "Kreative" in anderen Ländern sind die aufgerufenen Preise auskömmlich. |Dritte Welt, Entwicklungsl...
von Cinealta 81
Sa 21 Mär, 2020 16:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Eines der getesteten Medikamente dürfte das Malariamedikament Chloroquin sein. Wäre cool, weil: https://www.welt.de/vermischtes/article ... chert.html Ja, in Kombination mit Lopinavir/Ritonavir. Klinische Erprobung für jeweils Einzelanwendung vs. Kombination vorgesehen. Kombination vermeintlich wir...
von Cinealta 81
Sa 21 Mär, 2020 15:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Interessante und spannende Nachrichten von der Universität von Queensland (Australien): Prior to the clinical trials going ahead, the medications were given to some of the first patients in Australia infected with COVID-19, and all have completely recovered without any trace of the virus left in the...
von Cinealta 81
Fr 20 Mär, 2020 14:49
Forum: News-Kommentare
Antworten: 80
Zugriffe: 4917

Re: Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.

"nicht zurückzahlende Soforthilfe" ich lach mich schlapp. Ganze Berufsgruppen knechten sich aktuell noch ab und die faulen Videografen wollen "Spenden" während sie nicht in der Lage sind mal genügend Geld anzusparen um paar lächerliche Wochen zu überbrücken. Muss man sich halt einen ordentlichen Jo...
von Cinealta 81
Fr 20 Mär, 2020 14:15
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Drushba hat geschrieben:
Fr 20 Mär, 2020 14:09
Fortgeschrittene Nudelphobie.
Gilt als heilbar. ;-)

Weiterhin gute Besserung!
von Cinealta 81
Fr 20 Mär, 2020 14:01
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

@Druschba

Wie geht es Ihnen? Erholen Sie sich etwas von den Beschwerden?
von Cinealta 81
Fr 20 Mär, 2020 10:29
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Was ich derzeit faszinierend finde (in beliebiger Reihenfolge): - Es gibt vermeintlich mehrere Therapeutika im Zusammenhang mit SarS-Cov-2. Aber eigentlich haben wir - gar nichts - Es gibt Millionen von Hobby-Virologen und -Epidemiologen. Die einzigen, die gar nichts davon verstehen, sind die Doktor...
von Cinealta 81
Fr 20 Mär, 2020 09:34
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

klusterdegenerierung hat geschrieben:
Fr 20 Mär, 2020 09:31
Sagt wer und wo?
Also, ich glaube immer den Ankündigungen der Politik. Sie etwa nicht?
von Cinealta 81
Fr 20 Mär, 2020 09:17
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Wie naheliegend wäre es jetzt, eine spannende Corona-Doku anzugehen. „Medien“ dürfen ja rumlaufen. Aber leider - wie wir aus dem Forum wissen - gibt es immer noch keine Kameras auf dem Markt, die für so was geeignet sind. Echt schade. Na ja, jetzt wo der Staat der Branche zur Hilfe eilen will, könn...
von Cinealta 81
Fr 20 Mär, 2020 06:55
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Jörg hat geschrieben:
Do 19 Mär, 2020 23:03
und viel mehr Gemeinsinn als hier, beinahe ohne Jammern.
Die Iren: "Lerne leiden ohne zu jammern!"
Die Irren: "Lerne jammern ohne zu leiden!"

BTW: In Kalifornien wurde jetzt auch eine Ausgangssperre verhängt

https://covid19.ca.gov/img/N-33-20.pdf
von Cinealta 81
Do 19 Mär, 2020 21:00
Forum: News-Kommentare
Antworten: 1393
Zugriffe: 36007

Re: Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab

Meine Kinder und Frau sind nun in Irland angekommen - Flug war verhältnismäßig leer: SC-12.jpg SC-13.jpg Auf die Zwillinge wartet nun das Paradies und auf meine Frau ab morgen viel Arbeit in einer irischen Klinik. Aber so sind sie die Iren: Wenn die Nation ruft, dann eilen sie aus der ganzen Welt he...
von Cinealta 81
Do 19 Mär, 2020 09:51
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13740

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Auch wenn die gesamtgesellschaftliche Bedrohung von rechts größer ist als von links, so ist die Bedrohung von links für mich persönlich weitaus größer als die von rechts. Bedrohung? Besitzlosigkeit wirkt eher befreiend, habe ich mir sagen lassen. Wir sollten eher dankbar sein, ein einfaches Leben o...
von Cinealta 81
Do 19 Mär, 2020 09:34
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13740

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

gibt‘s für den Rest jede Menge Geerbtes zu verprassen. Mal langsam, "jede Menge Geerbtes" gehört wohl bald (möglicherweise) der Vergangenheit an: Wir streiten für eine Demokratisierung aller Lebensbereiche, eine Vergemeinschaftung der Produktionsmittel und des erwirtschafteten Mehrwerts... [...] Ge...
von Cinealta 81
Mi 18 Mär, 2020 17:43
Forum: Geschäftliche Aspekte der Filmproduktion
Antworten: 351
Zugriffe: 13740

Re: Wie stark trifft Euch Corona?

Gute Nachrichten für Freie hierzulande.

Ich wünsche Ihnen persönlich einen weiterhin möglichst leichten Krankheitsverlauf ohne Komplikationen. Bleiben Sie positiv und munter - auch wenn wir selten einer Meinung sind. ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Der Nächste: Nikon sagt die NAB 2020 wegen Coronavirus ab
von Jott - Sa 11:55
» Blackmagic Video Assist 12G HDR 7-Zoll Recorder/Monitor mit RAW-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Sa 11:53
» Lut macht Bild kaputt?
von Axel - Sa 11:50
» Festgerammter Step-down-Ring
von Cinemator - Sa 11:46
» Wie stark trifft Euch Corona?
von Pianist - Sa 11:45
» >Der LED Licht Thread<
von Tscheckoff - Sa 11:40
» Videoschnitt auf dem Notebook - Vor- und Nachteile der mobilen Laptop Videobearbeitung
von DV_Chris - Sa 11:36
» Frage Aufnahmeformat und Bildfrequenz
von klusterdegenerierung - Sa 10:38
» 1200mm post billig Tele Quali einschätzen?
von klusterdegenerierung - Sa 10:36
» Coronavirus: Mikrofon mit Plastikbeutel?
von Jott - Sa 9:42
» Apple Final Cut Pro X und Logic Pro X jetzt für 90 Tage kostenlos
von slashCAM - Sa 9:09
» Einsteiger freut sich über Tips/Hilfe bei (S)VHS Digitalisierung
von prime - Sa 7:14
» Berlin: Corona Soforthilfe II mit max. 300 Mio. Euro Zuschüssen für Solo-Selbstständige u.a.
von Jott - Sa 6:55
» GPU-Auslastung 4K - Resolve vs. Premiere
von srone - Fr 21:27
» Fuji einmal anders...Medizinforschung aktuell
von Jörg - Fr 19:18
» Erbitte Rat zu Fuji XT-AF-Optiken
von markusG - Fr 16:52
» Großes FX-Paket Red Giant Complete jetzt kostenlos für Schüler und Studenten
von slashCAM - Fr 14:24
» Premiere Pro Tutorial Vorschauvideo & Ton ruckelt
von Smilie - Fr 13:21
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Cinemator - Fr 11:45
» Hauptmonitor links oder Rechts?
von rdcl - Fr 10:51
» Apple Pro Display XDR Monitor bekommt benutzerdefinierte Referenzmodi
von slashCAM - Fr 10:09
» App mit Remix-Funktion (wie Audition)?
von PanaTo - Do 23:11
» EB-Look und Workflow für FS5ii
von Pianist - Do 22:06
» Resolve Hänger und Acrotray!
von klusterdegenerierung - Do 20:36
» Deutsche Filmproduzenten fordern bundesweites Drehverbot
von nic - Do 19:41
» Blackmagic Micro Studio Camera 4K - RAW
von roki100 - Do 16:23
» fps downsample = höhere MB/s ?
von srone - Do 14:50
» Cannes Filmfestival 2020 wird verschoben
von slashCAM - Do 14:18
» Warum macht FCP X aus schlanken mp4 Datenmonster nach Bearbeitung?
von hexeric - Do 13:57
» Talkshow mit festen Kameras aufnehmen / Konzept und Hardware
von acrossthewire - Do 13:54
» HomePro Challenge: GoPro verschenkt bis Ende April jeden Tag 5 HERO8 Black / MAX Kameras
von slashCAM - Do 9:15
» Filme in Zeiten der Krise
von handiro - Do 1:51
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:04
» Blackmagic Cinema Camera 2.5k MFT
von acrossthewire - Mi 21:33
» B-Roll vor oder nach dem Interview aufnehmen? Pro und Contra
von klusterdegenerierung - Mi 21:01
 
neuester Artikel
 
BM Video Assist 12G HDR Test

Auf der IBC 2019 angekündigt ist er nun endlich lieferbar: Der Blackmagic Video Assist 12G HDR 7 ist eine mobile Monitoring- und Aufzeichnungslösung mit einem sehr hellen Wide Color Gamut (WCG) 2500-Nit Touch-Display. Doch reicht dies, um Atomos die Show zu stehlen? weiterlesen>>

Videoschnitt auf dem Notebook

Nicht nur in Zeiten von Corona wollen viele Anwender mit ihrem Schnittplatz flexibel sein. Doch welche Kompromisse geht man bei der Videobearbeitung am Laptop konkret ein? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Succession Composer Breaks Down the Theme Song | Vanity Fair

Für alle, die sich auch für Musik interessieren, geht es hier um die Entstehung der -- wie wir finden extrem gelungenen -- Musik zur HBO-Serie Succession. Komponist Nicholas Britell führt am Klavier durch die verschiedenen tonalen Layer und reizenden Dissonanzen.