Die Suche ergab 186 Treffer





von Cinealta 81
Di 10 Dez, 2019 13:10
Forum: Fernsehen
Antworten: 23
Zugriffe: 949

Re: Novum bei ProSieben: Show hat erstmalig Online mehr Zuschauer als im TV

Die Art der Verbreitung ändert doch nichts am Programminhalt und der Finanzierung. Ihre Aussage ist bezüglich Programminhalte diskutabel. Was die Finanzierung betrifft ist das Geschriebene unsinnig - oder unterstellen Sie, das der Betrieb einer TV-Sendeanstalt, von den technischen Voraussetzungen u...
von Cinealta 81
Mo 09 Dez, 2019 21:05
Forum: Fernsehen
Antworten: 23
Zugriffe: 949

Re: Novum bei ProSieben: Show hat erstmalig Online mehr Zuschauer als im TV

Es geht in diesem Zusammenhang primär um die Gewichtung der verschiedenen Medien und um diesbezügliche Tendenzen, bzw. Zukunftsperspektiven. Und es sieht - mittlerweile auch hierzulande - so aus, dass das Internet, TV kassieren wird. "Die Alten" werden TV noch eine Weile am Leben halten, aber der Ve...
von Cinealta 81
Mo 09 Dez, 2019 15:41
Forum: Fernsehen
Antworten: 23
Zugriffe: 949

Novum bei ProSieben: Show hat erstmalig Online mehr Zuschauer als im TV

In der aktuellen Staffel der Talksendung "Late Night Berlin" erreichte der Sender über Online-Ausspielkanäle mehr Zuschauer als mit der klassischen TV-Ausstrahlung - ein Novum in der Sendergeschichte. Quelle: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/das-gabs-noch-nie-ein-stueck-fernsehgeschichte-das-gab...
von Cinealta 81
Mo 09 Dez, 2019 12:43
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 49
Zugriffe: 4135

Re: B-Cam zu FS7/Filmen Freibad

kann nicht für Sony sprechen, aber da Sony hier ja gerne als Maß aller Dinge bei den Spiegellosen hingestellt wird...werden sie auch in diesem Falle die Konkurrenz toppen ;-)) In Sachen Wetterbeständigkeit toppt Sony niemanden. Zumindest sollte man den E-Mount-Geräten - außer a9/A9 II - in Sachen R...
von Cinealta 81
Do 05 Dez, 2019 17:52
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 1975

Re: ARD Lindengeldsackgasse

dienstag_01 hat geschrieben:
Do 05 Dez, 2019 17:48
Ich finde gerade in den Aussagen des MDR keinen Hinweis auf das Thema Antisemitismus. Wo hast du das her?
https://www.juedische-allgemeine.de/kul ... e-steimle/
von Cinealta 81
Do 05 Dez, 2019 17:51
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 1975

Re: ARD Lindengeldsackgasse

das es allerdings Institutionen gibt, die das gaaanz anders sehen, ist dir aber schon geläufig ? Die Haltung der Institutionen (ist Irrglaube eigentlich eine Haltung?) sollte man nicht überbewerten. Die Hunde bellen, die Karawanne zieht vorbei... So und jetzt ab nach F, in Paris soll es ab morgen A...
von Cinealta 81
Do 05 Dez, 2019 16:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips
Antworten: 55
Zugriffe: 1975

Re: ARD Lindengeldsackgasse

Und ja, ich habe durchaus deine Abgrenzung zwischen antisemitisch und israelkritisch gewürdigt. Diese Abgrenzung wird leider von (beiden) interessierten Seiten sehr, sehr gerne verwischt. Full ACK. Darüber hinaus wird der Begriff "Antisemitismus" inflationär benutzt und auch reichlich instrumentali...
von Cinealta 81
Mi 04 Dez, 2019 22:23
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

Ist das wirklich so? Ja, schon. ;-) Eine Stadt wie Balve steht heute im Wettbewerb mit zahlreichen anderen Städten/Gemeinden, die alle das gleiche wollen: - mehr Besucher (Übernachtungen, Gastronomie, Kultur, etc.) - Ansiedlung junger Familien - Ansiedlung ordentlicher Unternehmen - Ansiedlung qual...
von Cinealta 81
Mi 04 Dez, 2019 21:07
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Sony FDR-Ax700 falsche Entscheidung??

Sporty hat geschrieben:
Mi 04 Dez, 2019 21:04
ich filme meist Pferde und Hunde im Sportbereich. Also unterwegs, meist draussen und schnelle Motive.
Dann schauen Sie mal nach den Canon XF400, die kann auch 4K 50p (422 | 10bit HD allerdings nur mit ext. Recorder). Selbst eine Osmo Pocket ist mit 4K 50p besser als jede Sony mit 25p.
von Cinealta 81
Mi 04 Dez, 2019 21:04
Forum: Meine Projekte
Antworten: 36
Zugriffe: 1869

Re: Imagefilm stellt sich der Meute!

@paleface Völlig unabhängig von filmischen Aspekten, Farben, schauspielerischer Leistung, etc. gilt bei einem Imagefilm: Dieser muss Touris, neue Bewohner, Firmen, etc. ansprechen. Menschen neugierig machen, die Balve NICHT kennen- Menschen, die dort NICHT wohnen/arbeiten. Dafür ist der "Imagefilm" ...
von Cinealta 81
Mi 04 Dez, 2019 20:46
Forum: Kamera Kaufberatung / Vergleich
Antworten: 9
Zugriffe: 517

Re: Sony FDR-Ax700 falsche Entscheidung??

Wenn Sie "mittendrin" in einer Reithalle stehen und Pferde beim Springen filmen wollen, werden Sie relativ schnell schwenken müssen. Das ist natürlich bei 25p und dem flotten Tempo der Pferde im Galopp (und zwischen den einzelnen Sprüngen) ein Problem. Ein Monopod oder ein Stativ hilft etwas, aber n...
von Cinealta 81
Do 21 Nov, 2019 17:10
Forum: Gemischt
Antworten: 79
Zugriffe: 5321

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

Überblick über die Verwendung von Beiträgen (Beispiel HR): https://www.hr.de/unternehmen/zahlen-und-fakten/wofuer-verwenden-wir-ihr-geld-,rundfunkbeitrag100.html Wir haben einige gute Bekannte beim HR, auch auf höherer Ebene. Sie beteuern, die Bezahlung sei "nicht schlecht". Man kann davon nicht so ...
von Cinealta 81
Di 19 Nov, 2019 20:51
Forum: Gemischt
Antworten: 79
Zugriffe: 5321

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

Als die Regierung 2008 via „Abwrackprämie“ 1,5 Milliarden Steuergeld verblasen hat war es komischerweise sehr ruhig obwohl nicht nur Autobesitzer Steuer bezahlen. Genau so ist es. Begründet wurde dies - wie üblich - mit dem lapidaren Satz "Gut für die Allgemeinheit". Fällt aber keinem auf, dass es ...
von Cinealta 81
Di 19 Nov, 2019 17:31
Forum: Gemischt
Antworten: 79
Zugriffe: 5321

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

Kopitalistische Bundesrepublik Absurdistan (KBA). Der kommnistische Kapitalismus - ursprünglich in China perfektioniert - erhält auch bei uns Einzug. Die Johurnaille (in diesem Fall privat betrieben) geriert sich als Kämpfer gegen prekäre Arbeitsbedingungen, als Anwalt des kleinen Mannes - wenn es a...
von Cinealta 81
Di 19 Nov, 2019 15:29
Forum: Gemischt
Antworten: 79
Zugriffe: 5321

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

@acrossthewire Vorab: Dieses Thema ist ziemlich kontrovers. Ich vertrete in der Sache offensichtlich eine völlig andere Meinung als Sie. Ich möchte mich mit Ihnen in der Sache austauschen: Sichtweisen, Argumente, Fakten, persönliche Eindrücke, etc. Ich möchte Sie weder überzeugen noch bekehren. Mir ...
von Cinealta 81
Di 12 Nov, 2019 20:38
Forum: Gemischt
Antworten: 79
Zugriffe: 5321

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

@acrossthewire Bester Beweis für "In Deutschland ist nichts mehr reformierbar". Irgendeine Interessengruppe hat immer Einwände. Fordert man Wettbewerb und Sparsamkeit, ist man neoliberal. Wünscht man eine vermehrte Verteilung, ist man Sozialist. Also bewegt sich nichts. Weil man NICHT 100% der Mensc...
von Cinealta 81
Di 12 Nov, 2019 16:15
Forum: Gemischt
Antworten: 79
Zugriffe: 5321

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

Mal im Ernst: der ganzen Debatte würde es gut tun, wenn auch mal ein konstruktiver Vorschlag für eine anders organisierte/finanzierte Medienlandschaft dabei wäre. A. Finanzierung @Druschba hatte es doch schon erwähnt: ÖR auf Informations- und Dokumentationsangebote beschränken. Gesamtbezüge/-budget...
von Cinealta 81
Di 12 Nov, 2019 14:03
Forum: Gemischt
Antworten: 79
Zugriffe: 5321

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

Und für diesen Irrsinn - Landwirtschaft ist nebenbei der höchstsubventionierte Bereich in der EU - ist jetzt auch die GEZ verantwortlich? DAS habe ich NICHT geschrieben. Ich habe etwas von VERHÄLTNISMÄßIGKEIT geschrieben. Aber um beim Wortlaut zu bleiben: Das Kälbchen "ÖR-Gebühren" - zumindest in d...
von Cinealta 81
Di 12 Nov, 2019 12:41
Forum: Gemischt
Antworten: 79
Zugriffe: 5321

Re: Rundfunkbeitragsreform gescheitert

MK hat geschrieben: ↑Mo 11 Nov, 2019 14:09 Christine Neubauers Villa auf Mallorca muss schließlich finanziert werden... ;) Mit Blick auf die Gehälter von Kleber und Co kommt man schon ins Staunen. Von Herrn Kleber wird behauptet, er läge bei ca. 600.000 € im Jahr. Die Süddeutsche Zeitung hatte vor ...
von Cinealta 81
Mo 11 Nov, 2019 17:06
Forum: Sony
Antworten: 4
Zugriffe: 270

Re: Video-Autofokus Gesichtserkennung nutzen in OneMan-Show?

Im Hintergrund halt kein Foto von Freund/Freundin rumstehen haben, dann weiß die arme Kamera nicht, was sie machen soll. Da muss er halt das favorisierte Wunschgesicht (sein eigenes?) vor Beginn der eigentlichen Aufnahme registrieren, dann funktioniert alles zuverlässig *. Unabhängig von irgendwelc...
von Cinealta 81
Do 07 Nov, 2019 18:51
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 193
Zugriffe: 17582

Re: Log und RAW - Codec-Qualität von Blackmagic, Panasonic und Sony

Nennt sich Hyper Log Gamma (HLG), vom Ansatz her wieder eine andere Baustelle. Die US-Sony-Boys sprechen da ganz (selbst)bewusst von HDR. Von "instant HDR". Sie wollen mit Details gar nicht belästigt werden. Ist auf jeden Fall - sosagen sie - alles aaabsolut megageil. ;-) Woher der Zwang kommt, mit...
von Cinealta 81
Do 07 Nov, 2019 13:56
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 193
Zugriffe: 17582

Re: Log und RAW - Codec-Qualität von Blackmagic, Panasonic und Sony

Ich habe vor einigen Monaten in den USA einen Sony-Mann auf 8bit-"HDR" und die eigentlichen HDR-Spezifikation angesprochen und da sagte er zu mir, (kann mich sogar an Wortlaut gut erinnern)"...that's what Sony calls instant HDR ...". Damit könnte man - sagte er - ohne großem PostPro-TamTam und einem...
von Cinealta 81
Mi 06 Nov, 2019 11:27
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7283

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

verbreitet doch, dass die Gefahr durch Co2 Wie? Jetzt sollen uns nicht nur Drohnen, sondern auch noch CO2 auf den Kopf fallen? Ich wusste es...in meinem unmittelbaren Bekanntenkreis kenne ich keinen einzigen Menschen, der durch Auto, Verkehr, Alkohol oder Fettleibigkeit zu Schaden gekommen wäre. De...
von Cinealta 81
Mi 06 Nov, 2019 09:50
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7283

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

Macht richtig spaß in Deutsland!! :-= Yep. Ein Haufen Behörden, besorgte Bürger und Bedenkenträger, die ständig aufpassen. Ein entschlossen agierender Gesetzgeber und "aufmerksame Bürger" sind Garanten für Stabilität und öffentliche Sicherheit. Auch wenn uns eher der Himmel auf den Kopf fällt (natü...
von Cinealta 81
Mi 06 Nov, 2019 09:12
Forum: News-Kommentare
Antworten: 64
Zugriffe: 7283

Re: DJI Mavic Mini Drohne: 2.7K Video und nur 249g: Führerschein- und registrierfrei

Es gibt gegen den ganzen Zirkus um NFZ, schleppende Ausnahmegenehmigungen, etc. schon lange Lösungen. NLD (no limit dronez) zum Beispiel, wenn man auf DJI fixiert ist. Man sollte natürlich die Risiken und möglichen Nebenwirkungen kennen. In Frankreich ist der Sachverhalt noch schwieriger als in D, d...
von Cinealta 81
Fr 01 Nov, 2019 16:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 34
Zugriffe: 3227

Re: Garage Filmmaking

Allerdings ergibt sich nicht nur in den USA aus mangelnder Bildung oder philosophischer Durchdringung der Wirklichkeit auch eine naive Weltvorstellung , die dann immer wieder in eine visuelle Erzählung gegossen wird. Hierzulande (D) könnte man den Wortlaut übernehmen, allerdings mit einer winzigen ...
von Cinealta 81
Do 31 Okt, 2019 09:37
Forum: Filmemachen
Antworten: 76
Zugriffe: 8831

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

Frank Glencairn hat geschrieben:
Do 31 Okt, 2019 09:05
Super, mehr Aufmerksamkeit kann man sich gar nicht wünschen.
Das stimmt. ;-)

Allerdings kann diese "Aufmerksamkeit" in Extremfällen auch zu Schlussfolgerungen, Auswirkungen und Reaktionen führen, die nicht unbedingt erwünscht waren. Siehe dazu den Link.
von Cinealta 81
Do 31 Okt, 2019 08:52
Forum: Filmemachen
Antworten: 76
Zugriffe: 8831

Re: Entering Germany - meine Langzeitdoku wird so langsam fertig.

[...] und das eine Zeitzeugin von Boogie Woogie redet und ihr dann aber dazu ein Swing Stück spielt zu dem man eigentlich keinen Boogie tanzen würde. Na ja... wird kaum jemand merken :D Es gibt eben auch aufmerksame Zuschauer...Klasse! @Frank Glencairn Pillepalle ist richtig aufmerksam. Ist in dies...
von Cinealta 81
Di 29 Okt, 2019 14:38
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 2071

Re: Zitatrecht bei Einbindung von öffentlichen Szenen in eigenes Musikvideo

ein Restaurant will seine eigenen Kunden auf Urheberrechtsverletzungen verklagen. Nicht, dass noch irgendjemand dieses hochgeschützte Produkt einfach aufisst ;) Nein. So war das nicht. Ich war dort unbekannt und habe zu diesem Zeitpunkt lediglich unseren CinC (DER war dort bekannt) zu einem Geschäf...
von Cinealta 81
Di 29 Okt, 2019 13:11
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 2071

Re: Zitatrecht bei Einbindung von öffentlichen Szenen in eigenes Musikvideo

YT hat nicht geholfen, war auch nicht nötig. Man hatte sich gar nicht bemüht, die eigene Identität zu verschleiern. Man hat sich halt mit fremden Federn geschmückt, bzw. gedacht, alles was öffentlich einsehbar ist, wäre Gemeinschaftseigentum. Footage hat einen mittleren fünfstelligen Betrag eingebra...
von Cinealta 81
Di 29 Okt, 2019 11:23
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 2071

Re: Zitatrecht bei Einbindung von öffentlichen Szenen in eigenes Musikvideo

Persönlich. Nicht vom Hörensagen. Ganz ehrlich. Ja. Von uns wurde eine rel. kurze Sequenz und auch Fotos übernommen. War für die Betroffenen am Ende nicht ganz billig. In unserem Produktionsumfeld ist das nahezu Alltag. Nicht nur bei uns, sondern auch bei befreundeten Unternehmen. Und man tauscht s...
von Cinealta 81
Di 29 Okt, 2019 10:52
Forum: Rechtliches
Antworten: 32
Zugriffe: 2071

Re: Zitatrecht bei Einbindung von öffentlichen Szenen in eigenes Musikvideo

wollte ich Szenen aus der Vergangenheit/Geschichte in ein Musikvideo einbinden. "Musikvideo" als Endprodukt macht es zusätzlich kompliziert, da hierbei (international und national) Zitatrecht oftmals angezweifelt wird, bzw. nicht zur Geltung kommt. Wäre es eindeutig eine Dokumentation, wobei versch...
von Cinealta 81
Do 24 Okt, 2019 21:28
Forum: Sony A7s I/II - Alpha 7 I/II/III - A7R I/II/III - RX10 - RX100
Antworten: 5
Zugriffe: 2006

Re: "Der Sony A7III Thread"

Mal was Sinnvolles mit der A7 iii - außerhalb von selbstverliebten Travelvideos, Slomo-Tiraden und Bokehritis-Orgien:



Da hat sich jemand im Vorfeld offensichtlich Gedanken gemacht. Und ziemlich professionell ausgeführt...
von Cinealta 81
Do 24 Okt, 2019 16:41
Forum: Rechtliches
Antworten: 25
Zugriffe: 1857

Re: Reform des Medienstaatsvertrags - Was ändert sich?

Momentan ersticken wir an Fake News. Bzw. 25% der Wähler sind schon erstickt daran und grunzen als rechts geköderte Zombies durchs Netz. Ist zwar schon eine Weile her, aber beispielhaft für das Elend: https://www.youtube.com/watch?v=XaWE8K2nRVs DARAN ersticken die Menschen. Am Nichtaussprechen von ...
von Cinealta 81
Do 24 Okt, 2019 13:19
Forum: Rechtliches
Antworten: 25
Zugriffe: 1857

Re: Reform des Medienstaatsvertrags - Was ändert sich?

TheGadgetFilms hat geschrieben:
Do 24 Okt, 2019 13:16
Der RStV ist ja in erster Linie nicht da, um abzukassieren, sondern um zu regulieren.
Und wer überwacht die Einhaltung der erschaffenen Regularien? Oder machen das die Überwacher ehrenamtlich? Dann nehme ich alles zurück... ;-)
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mahlzeit
von eko - Do 20:02
» GH5(S) - Firmware Update ist da
von eko - Do 19:50
» Erstes deutsches ScreenX 270 Grad Kino in Berlin öffnet heute
von Jott - Do 19:35
» Kameras als Investitionsmodell?
von iasi - Do 19:30
» WebAssembly als W3C-Standard abgesegnet -- bald schneller Videoschnitt im Browser?
von KallePeng - Do 19:24
» Premiere: Clips anhand Beginnzeit auf Timeline positionieren
von dustdancer - Do 18:51
» Funk-Kamera (Bühnentauglich)?
von freezer - Do 18:35
» Davinci Resolve Text Umbruch
von suchor - Do 18:05
» Nachträgliche Honorarforderung / Klagsdrohung
von pixelschubser2006 - Do 17:27
» Leica R Set - 28 -35 - 50 - 90 - 135 - mit cine conversion
von bitframe - Do 17:09
» Resolve 15 ruckelt bei der Wiedergabe im Schnitteditor
von Bildstabilisator - Do 16:59
» Shoulder/Brust Rig
von roki100 - Do 16:29
» Der neue Mac Pro kostet zwischen 6.499 und 62.568 Euro -- die Afterburner Karte gibt es für 2.400 Euro
von mash_gh4 - Do 15:23
» ARRI: Netflix Camera Approval und Production Guide für ALEXA Mini LF - SUPs für ALEXA Mini LF und LF
von iasi - Do 15:21
» Real Footage, Models, Greenscreen und Mattepainting - cooler Ansatz
von Axel - Do 14:23
» Neuer Nvidia Studio Treiber behebt Resolve BRAW Probleme
von Frank Glencairn - Do 14:17
» Neuer AMD Ryzen Threadripper 3970X: Schnellste High End Desktop CPU mit 32 Kernen
von Lorphos - Do 14:06
» slashCAM Highlights 2019: Welche Kameras haben uns besonders begeistert?
von slashCAM - Do 14:06
» DVD was das höchste Qualität möglich um den Standard zu entsprechen?
von aus Buchstaben - Do 13:57
» Zuverlässigkeit über den Tod hinaus?
von rainermann - Do 13:50
» Wie Animationen realistisch wurden: Die Erfindung des Rotoscopings
von Bergspetzl - Do 10:53
» Kleine Drohne für Indoor-Flug gesucht
von ksingle - Do 10:17
» Bridge: Dateien öffnen mit?
von TomStg - Do 9:59
» Novum bei ProSieben: Show hat erstmalig Online mehr Zuschauer als im TV
von dosaris - Do 9:40
» Drohne mit Drohne filmen?
von Auf Achse - Do 9:30
» Analog Fernsehen per IP streamen
von aus Buchstaben - Do 0:47
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 0:23
» Weiße Linien bei der Digitalisierung von Hi8-Kassetten
von aus Buchstaben - Mi 23:58
» HD-Videos verteilen
von aus Buchstaben - Mi 23:31
» Imagefilm stellt sich der Meute!
von Konsument - Mi 22:35
» Neue Western Digital WD Blue SN550 NVMe SSDs mit bis zu 2.400 MB/s
von rush - Mi 21:59
» Canon HF G10 Dual-Slot-Aufzeichnung
von Frank Zappa - Mi 21:39
» Action Cam OHNE Mikrofon
von aus Buchstaben - Mi 20:18
» Messevideo: Erste Aufnahmen mit dem SIRUI Anamorphoten 50mm 1.33x f1.8 // IBC 2019
von Funless - Mi 20:16
» Schnittliste für Sender aus AVID
von dienstag_01 - Mi 20:02
 
neuester Artikel
 
slashCAM Highlights 2019

Welche Kameras haben uns überrascht, begeistert oder einfach fasziniert? Kurz vor Jahresende blicken wir auf die Technik zurück, die Eindruck bei uns hinterlassen hat. Im Folgenden unsere persönlichen Highlights des Jahres 2019: weiterlesen>>

SATA-SSDs an der Sigma fp

Nachdem die Sigma fp ja "nur" die Samsung T5 als externe SSDs für die RAW-Aufzeichnung zertifiziert hat wollten wir wissen, ob man mit etwas Basteln nicht auch günstigere SSDs andocken kann. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Deep in the Guatemalan Jungle with my FPV Drones

Hals- oder vielleicht besser gesagt rotorbrecherische Flugaufnahmen gibt es hier zu bestaunen -- extrem gekonnt lässt der offensichtlich Racing-geschulte Pilot seine kleine Drohne durch die Luft wirbeln (Danke ans Forum für den Hinsweis).