Die Suche ergab 33 Treffer





von HansImUnglück
Do 02 Apr, 2020 23:05
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 1
Zugriffe: 1391

Import von Premiere Pro zu After Effects

Hallo Leute, kirege gleich vor lauter Frust einen Herzinfarkt!!!!!!!!!!!! Versuche seit geschlagenen zwei Stunden meinen geschnittenen Film (.prproj) ins AE zu exportieren. Habe 6 (sechs!) Tutorials ausprobiert und das will nicht klappen! Ich verstehe das einfach nicht! Im Gegensatz zu den Tutorials...
von HansImUnglück
Mo 30 Mär, 2020 16:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Re: Auflösung - Film - Export

Hallo Jogen,

vielen Dank! Ich merke jetzt, ich habe mein Anliegen recht unbeholfen skizziert, doch bereits bei der ersten Option hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Dank Dir weiss ich jetzt, wie ich mir in Zukunft diesbzgl. helfen kann - vielen Dank! :)
von HansImUnglück
So 29 Mär, 2020 10:09
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 1162

Auflösung - Film - Export

Hallo Allerseits! Habe folgendes Problem: bin dabei, einen Film zu schneiden. Unglücklicherweise habe ich zuerst das Intro in die Comp geholt, das niedrigere Auflösung als das eigentliche Filmmaterial hat. Habe es gemerkt, weil bereits in der Vorschau (PP-Karte: Editing) das Bildzentrum ohne die Rän...
von HansImUnglück
Mi 06 Sep, 2017 22:50
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Re: Animation kopieren, an anderer Stelle einfügen und rückwärts abspielen

Mach ich, vielen Dank :)
von HansImUnglück
Mi 06 Sep, 2017 22:49
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 210

Sequence - verschiedene Formate und Schwierigkeiten

Hallo Allerseits! Und... ein neues Problem ist bei mir aufgetaucht. Und zwar: Ich habe ein neues Projekt und eine neue Sequence mit einem .mp4-File (29,97 fps) gestartet. So weit, so gut. Nun möchte ich jedoch auch eine .avi Datei (Screencast, 15 fps) mit in die Timeline holen - und es klappt nicht!...
von HansImUnglück
Do 31 Aug, 2017 00:56
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Re: Pre-Rendern - Problem nach Greenscreen

Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde sie mir morgen in aller Ruhe vornehmen und selbstverständlich auch die gestellten Fragen beantworten. Heute sage ich erstmal "DANKE!", dass Ihr Euch so viel Zeit genommen habt, es - wie ich es auf die Schnelle mitbekommen habe - so verständlich für ...
von HansImUnglück
Mi 30 Aug, 2017 15:58
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 1108

Pre-Rendern - Problem nach Greenscreen

Hallo Allerseits! Ich habe in AE einen Clip pre-gerendert. Mein Computer (i7, 8 GB ram, 6,5 GB für Adobe reserviert) brauchte 70 Minuten, um einen zweiminütigen Clip zu rendern. Ist das normal?! Jetzt zum eigentlichen Problem: Die avi-Datei ist schlecht gerendert - es treten Verzerrungen in der Audi...
von HansImUnglück
Mo 28 Aug, 2017 23:38
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 947

Animation kopieren, an anderer Stelle einfügen und rückwärts abspielen

Hallo Allerseits! Diesmal habe ich folgendes Problem ;) : Auf n Layers habe ich eine Animation erstellt. Einen Ausschnitt dieser Animation (für den nur einige Layers relevant sind) möchte ich kopieren und an anderer Stelle einfügen - bloss dort soll dieser Ausschnitt der Animation rückwärts abgespie...
von HansImUnglück
Mo 28 Aug, 2017 22:48
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Re: Zu "Zwischendateien" exportieren?

Super, vielen Dank für Deine Hilfe! :)
von HansImUnglück
Mo 28 Aug, 2017 08:57
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Re: Timeline

Ok, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich glaube, ich versuch´s erstmal mit dem Adjustment Layer.
von HansImUnglück
So 27 Aug, 2017 20:00
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 543

Zu "Zwischendateien" exportieren?

Hallo Allerseits! Ich bin dabei, ein - besonders für mich als Newbie - aufwendiges Intro für einen Vlog zu erstellen. Ich habe schon einige "Szenen" fertig, aber die einen sind in AE, die anderen in PP gemacht. Ich weiss, dass ich als Dynamic Link ganze Sequences von PP zu AE (zu einem ein...
von HansImUnglück
So 27 Aug, 2017 17:53
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 3
Zugriffe: 718

Timeline

Hallo Allerseits! Folgendes Problem, das ich am Beispiel eines vereinfachten Models visualisieren möchte (s. Graphik) forum kolo pytanie1.png : Teil I: Alle gekennzeichneten Elemente fliegen von ausserhalb des Kreises ein. Teil II: Der gesamte Kreis als eine Fläche (nicht die einzelnen Elemente) dre...
von HansImUnglück
So 30 Jul, 2017 11:16
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: "Ausstehende Medien"

RMT = rechte Maustaste... Ich erschiesse mich. Bitte um Vergebung :) Bin anscheinend noch nicht richtig wach, anders kann ich mir meine Dummheit nicht erklären. Deinen clips ist die Verknüpfung auf den Speicherort verloren gegangen, warum auch immer... Sie sind im Projektfenster mit Fragezeichen ma...
von HansImUnglück
So 30 Jul, 2017 10:32
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 508

Re: "Ausstehende Medien"

@Jogen Ich habe absolut keine Effekte auf keinem Clip :( Bei anderen Clips und Projekten klappt´s leider auch nicht. @Jörg Tut mir leid, ich verstehe leider Deine Hinweise nicht. Was ist RMT? Ich hab´s gegoogelt - ohne Erfolg. Der Rest entzieht sich leider auch meinem Verständnis - bin leider ein Ne...
von HansImUnglück
Sa 29 Jul, 2017 17:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 9
Zugriffe: 508

"Ausstehende Medien"

Hallo Allerseits! Habe ein Problem, das auf YT schon milionenfach gewälzt worden ist. Unglücklicherweise helfen alle dort veröffentlichten Tips bei mir (PP CC 2017) nicht. PP problem 2.png Ich wollte die Option ausprobieren, dank der ich im Vorschaufenster zwei Filmblöcke ausgestrahlt bekomme und si...
von HansImUnglück
Mi 26 Jul, 2017 22:45
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 444

Re: 30.03 fps?!

Ok, vielen Dank :)
von HansImUnglück
Mi 26 Jul, 2017 19:46
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 2
Zugriffe: 444

30.03 fps?!

Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe zwei Video-Dateien importiert. PP help1.png Jetzt zeigt PP jedoch an, dass die Eine 30,03 fps, die andere 30,05 fps hat. Wie ist das möglich?! Ich habe mit Open Camera (Samsung Note 4) aufgenommen - 30 fps waren eingestellt... Vielen Dank im Voraus für Eure G...
von HansImUnglück
Mi 19 Jul, 2017 17:49
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Re: Composition - Auflösung?

Super, vielen Dank :)
von HansImUnglück
Mi 19 Jul, 2017 09:55
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 2
Zugriffe: 587

Composition - Auflösung?

Hallo Allerseits! Habe eine neue Composition in 1920x1080 gestartet - möchte eine Animation (Intro) erstellen. Am Anfang des Films soll ein Clip im Hintergrund laufen, der jedoch in 4K aufgenommen ist. Ich bin mir bewusst, dass es eine absolute Newbie-Frage ist, aber ist es ein Problem, dass der Cli...
von HansImUnglück
Mi 19 Jul, 2017 08:46
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Greenscreen - help!

ok, verstehe, eine 1000 euro kamera würde es vermutlich auch nicht besser machen. wie kann ich dir denn jetzt am besten helfen? kannste mal einen original clip zur verfügung stellen? per we transfer oder so? Herzlichen Dank für Eure Hilfsbereitschaft! Find ich super! :) Jetzt nur noch eine Frage (b...
von HansImUnglück
Di 18 Jul, 2017 15:58
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Re: Greenscreen - help!

Mir brummt der Schädel... Was ist ein harter Key und was ist ein softer Key? Shrinken? Aaaargh! :D

Ich habe mit meinem Handy gefilmt (Note 4) - starte mit einem Vlog und will zum jetzigen Zeitpunkt nicht in eine 1000Euro-Camera investieren :/
von HansImUnglück
Di 18 Jul, 2017 15:38
Forum: Adobe After Effects
Antworten: 6
Zugriffe: 451

Greenscreen - help!

Hallo Leute! Ich habe mit einem Bekannten ein Video mit Greenscreen im Hintergrund aufgenommen - mein "erstes Mal". Jetzt sitze ich vor AE und versuche - auch zum ersten Mal ;) - irgendetwas Sinnvolles zu schaffen. Leider mit beschränktem Erfolg... Dank eines YT-Tutorials ist es mir gelung...
von HansImUnglück
Fr 24 Feb, 2017 15:59
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 0
Zugriffe: 501

Problem bei Basic 3D Filter

Hallo Allerseits,

die beigefügte Fehlermeldung erscheint, wenn ich nach Hinzufügen des Basic3D-Filters Änderungen im Feld "Swivel" vornehmen möchte.

Was ist die Ursache? Zu wenig RAM? Ich habe 8GB, das müsste doch theoretisch reichen...!
von HansImUnglück
Do 23 Feb, 2017 16:53
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Sequence: welche Optionen wählen?

Jörg hat geschrieben:
Ok, das kenne ich mittlerweile,
warum dann die Frage?
Wenn ich z.B. ein Intro erstellen möchte, in dem ich nicht eine Videodatei, sondern ein Bild bearbeite.
von HansImUnglück
Do 23 Feb, 2017 15:42
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Re: Sequence: welche Optionen wählen?

Ok, das kenne ich mittlerweile, nichtsdestotrotz vielen Dank für Deine Reaktion :)
von HansImUnglück
Do 23 Feb, 2017 12:43
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 6
Zugriffe: 605

Sequence: welche Optionen wählen?

Hallo Allerseits! Ich habe wieder mal so meine Zweifel: Wenn ich mit einem Android-Handy ein Video aufgenommen habe, das ich mit Premiere Pro CC bearbeiten möchte: Welche Option soll ich im Sequence-Menu wählen? Ich dachte zuerst natürlich an "Mobile & Devices", bin mir jedoch nicht so...
von HansImUnglück
So 05 Feb, 2017 10:49
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

Re: Für YouTube: Aufnehmen mit 30 oder 60fps?

(Fast) alles klar, vielen Dank für Eure Hilfe! :)
von HansImUnglück
Fr 03 Feb, 2017 14:03
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

Re: Für YouTube: Aufnehmen mit 30 oder 60fps?

Ok, danke :)
von HansImUnglück
Mi 01 Feb, 2017 20:40
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

Für YouTube: Aufnehmen mit 30 oder 60fps?

Hallo Allerseits! Ich möchte für YT mit dem Handy (Note4) aufnehmen. Nun überlege ich jedoch - wie bereits im Titel signalisiert - ob ich mit 30 oder 60 fps (für 1920x1080) aufnehmen sollte? Ich habe gelesen, dass 60 fps besser wären, wenn ich z.B. bei der Bearbeitung (Premiere Pro CC) die Aufnahmen...
von HansImUnglück
Mi 18 Jan, 2017 19:37
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Re: Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Ich habe mir die ganze Diskussion nochmals durchgelesen und - besser zu spät, als gar nicht :/ - ist mir aufgefallen, wie missverständlich ich mich ausgedrückt habe und dadurch ein ganz falsches Bild meines Problems aufgezeichnet habe. Der Import als solcher klappt, jedoch verschwindet der Ton - es ...
von HansImUnglück
Di 17 Jan, 2017 22:05
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Re: Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Bei meinen Samsung Note 4 - Videos klappt´s leider nicht...
von HansImUnglück
Di 17 Jan, 2017 20:51
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 8
Zugriffe: 728

Premiere Pro .mp4-Import: Rename zu .mov

Hallo Allerseits! In meinem ersten Beitrag möchte ich Alle Forumsteilnehmer ganz herzlich begrüssen. Gleichzeitig möchte ich meine erste Frage bzgl .mp4-Videosimport in Premiere Pro CC stellen: Um fehler-und sorgenfrei .mp4-Videos zu importieren, ändere ich die Files von .mp4 zu .mov. Und auch wenn ...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Di 13:42
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Di 12:53
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17