Die Suche ergab 724 Treffer





von dosaris
Do 25 Apr, 2019 09:42
Forum: Sehenswert: Webvideo, TV und Film Tips
Antworten: 6
Zugriffe: 284

Re: 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard

vorwiegend Effekt-Hascherei, und Selbstzitate. Wahrscheinlich eher ein Nostalgietrip für Godard selber (und seine Fans?) mit dem er mE eher seinen eigenen Mythos demontiert hat. "ganz große Filmkunst" er hätte es lassen sollen. Als interessierter/bekennender ARTE-Fan hatte ich nach 20 min abgeschalt...
von dosaris
So 21 Apr, 2019 10:27
Forum: Gemischt
Antworten: 413
Zugriffe: 12480

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

Ich würde diese Frage/These einem Juristen überlassen zu beantworten. Ganz ehrlich, das ist Spekulation. aber genau dies ist das Problem: anstatt klare rechtliche Vorgaben zu setzen - der Begriff uploadfilter durfte aus politischen Gründen nicht auftauchen - reicht der Gesetzgeber das Problem nach ...
von dosaris
Fr 19 Apr, 2019 11:24
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 737

Re: Arbeitsspeicher Noob

Bisher hatte ich einen Riegel in Slot 1 und einen in Slot 2. Angezeigt wurde aber beides. Vermutlich ist im BIOS einfach AUTO eingeschaltet. sorry, genau dieses Board kenne ich nicht. Ich bezog mich auf jahrelange Erfahrung früherer Boards. Das kann also - je nach Baureihe - auch anders umgesetzt w...
von dosaris
Fr 19 Apr, 2019 11:15
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 18
Zugriffe: 737

Re: Arbeitsspeicher Noob

Wäre der Geschwindigkeitszuwachs zwischen 2133/2666/2400/3200 bei der Software die ich nutze bemerkbar oder lohnt sich das kaum? erfahrungsgemäß ist der fühlbare Unterschied marginal, iA nur per Messung erfassbar. Aber: wie auch immer Du mischen willst, es müssen immer paarweise baugleiche RAM-Rieg...
von dosaris
Do 18 Apr, 2019 09:10
Forum: Gemischt
Antworten: 24
Zugriffe: 875

Re: Austria, das intellektuellere Deutschland?

...aber danke für die blumen ;) hier bekommste noch 'ne Blume (hat leider nur für 'n Kaktus gereicht) Österreich verschlechterte sich um fünf Plätze [ "Reporter ohne Grenzen" (ROG) ] und belegt nun Rang 16. Seit Rechtspopulisten an der Regierung beteiligt seien. (aus: https://www.spiegel.de/politik...
von dosaris
Mi 17 Apr, 2019 18:33
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2776

Re: Resolve startet nicht

Von welchem Hersteller ist deine Grafikkarte? RedDevil RX480-8GB Bei mir hat es erst geholfen, als ich den Treiber explizit zu meiner Karte auf der Herstellerseite heruntergeladen hatte, der Treiber von der AMD Seite hat nicht funktioniert. hatte ich gelesen (danke) und auch versucht. Aber die Trei...
von dosaris
Mi 17 Apr, 2019 18:01
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2776

Re: Resolve startet nicht

Wenn ich das richtig sehe, dann hatte ich einen timeout: [0x00000350] | CmdCommon | WARN | 2019-04-13 12:44:50,406 | SendSync() timed out in 300001 ms Aber genaueres lässt sich im Log nicht erkennen. die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch, er steckt weiterhin fest im 1. splashscreen mit Meldung...
von dosaris
Mi 17 Apr, 2019 16:55
Forum: Kamera Zubehör: Objektive, Gimbals, Stative, ...
Antworten: 7
Zugriffe: 237

Re: Variabler ND Fader ab 5 Blendenstufen

was gabs denn für Nachteile?? ... Ich hab mir vor Jahren eine 5 wöchige Reise durch Brasilien mit einem damals auch nicht gerade billigen ND versaut. Die Entwicklung der Vari NDs ist mittlerweile ziemlich fortgeschritten. je weitwnkliger das Objektiv desto eher hat man Probleme mit den Varifiltern....
von dosaris
Di 16 Apr, 2019 16:29
Forum: Meine Projekte
Antworten: 41
Zugriffe: 1352

Re: Imagevideo f. einen Landmaschinenhersteller

Cinemator hat geschrieben:
Di 16 Apr, 2019 15:06
sind erfundene Werbefiguren,
aber nu sach nich:
Prof Brinkmann gips auch nich

Du sägst an meinem Weltbild
von dosaris
Mo 15 Apr, 2019 17:35
Forum: Meine Projekte
Antworten: 41
Zugriffe: 1352

Re: Imagevideo f. einen Landmaschinenhersteller

Da es kein Konzept gab und mir völlige Freiheit beim Filmen gelassen wurde, entstand die Story spontan am Abend vor dem Drehbeginn. starke Bilder, gut komponiert! technisch perfekt Ich versuche für unsere (fast nur) Reportagen auch immer, 'ne story darunter zu legen. manchmal gelingt mir das, oft w...
von dosaris
Mo 15 Apr, 2019 16:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2776

Re: Resolve startet nicht

Ich habe dann von AMD den Treiber für die RX 580 heruntergeladen, Treiber installiert, jetzt kam der Anmeldebildschirm bis "Loading waveform monitor", danach ging nichts mehr. Letztendlich habe ich bei Gigabyte den RX 580 Treiber zu meiner Grafikkarte herunter geladen, und Resolve 16 neu installier...
von dosaris
Mo 15 Apr, 2019 11:04
Forum: Gemischt
Antworten: 413
Zugriffe: 12480

Re: Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"

nun ist es - wie befürchtet - passiert:

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... 62862.html

Bei einer Regierung, die sich Gesetze von Lobby-Firmen schreiben lässt, war sowas ja zu erwarten.
von dosaris
So 14 Apr, 2019 23:25
Forum: Filmemachen
Antworten: 28
Zugriffe: 805

Re: zu häufig bewegte Bewegtbilder?

Cinemator hat geschrieben:
So 14 Apr, 2019 23:07

Berühmtes Beispiel für Drehschwindel: die 360Grad-Ballhausdrehung vom gleichnamigen Regisseur, z.B. im Film Martha
D O P
von dosaris
So 14 Apr, 2019 12:29
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 5088

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Könnte man das ganze "die beta-version ist nicht stabil, wie kann ich sie deinstallieren"-diskussion nicht verschieben? mich würden eher tatsächliche erfahrungen mit den neuen funktion interessieren interessante Idee, gefällt mir. Aber auf div Rechner-Konstellationen läuft es eben noch so unzuverlä...
von dosaris
So 14 Apr, 2019 12:10
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 73
Zugriffe: 3579

Re: Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux

...schon mit ShotCut gearbeitet bzw. wer verwendet hier im Forum das Programm? ich hab's hier installiert und nutze es (selten, rel171203). nach meiner Wahrnehmung ist es erstaunlich stabil, sehr effizient in der RessourcenNutzung und flexibel bzgl der Dateiformate (ffmpeg) Flüssige Wiedergabe aus ...
von dosaris
So 14 Apr, 2019 11:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 5
Zugriffe: 171

Re: Nachrichten-Rohschnitt archivieren mit EDIUS, welches Format?

XDCAM ?

och nöö,
nicht schon wieder 'ne proprietäre Lösung.

Wer sich mit sowas freiwillig der Willkür und Solvenz eines einzelnen Herstellers
ausliefert kann damit nur irgendwann in der Sackgasse landen.
Und sowas für die (Langzeit-)Archivierung???

(doch, ich habe auch SONY-cams)
von dosaris
Sa 13 Apr, 2019 11:04
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 542

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

bist Du ja eher eine Minderheit mit Deinen Problemen. ;-) naja, der thread: Resolve 16 Beta Problems im BMD-Forum hat aktuell über 4000 Aufrufe. Das klingt nicht nach Irrelevanz. aber: wenn das 16.0ß bei Dir verstirbt lief denn 15.3 zuvor auf dem selben Rechner? (Das neue 16-er rel scheint unverhäl...
von dosaris
Sa 13 Apr, 2019 09:25
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 542

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Bruno Peter hat geschrieben:
Sa 13 Apr, 2019 08:03

Ja ich war erfolgreich damit, "Revo Uninstaller Pro" hat die alles entscheidenden Dateien gefunden
und danach war die Installation der Version 15 nur noch ein Kinderspiel.
aber wieso haste die Module für die externen DaVinci-Panels mit installiert?
Haste die wirklich dran?
von dosaris
Fr 12 Apr, 2019 17:44
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 542

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Bruno Peter hat geschrieben:
Fr 12 Apr, 2019 17:15
..
Obige Meldung taucht auf und die Installation startet nicht.
und was steht im:

davinci_resolve.log

an Fehlern drin?
von dosaris
Fr 12 Apr, 2019 09:55
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 542

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

...alle andere Programme wie EDIUS z.B. machen mir keine Probleme. Schön wäre es, wenn mir hier jemand erklären könnte wie ich mit der Meldung auf dem weißen "Zettel" oben umgehen soll? ist hier ähnlich: 10 andere Videoprogramme (incl 4 verschiedene NLEs) laufen problemlos, aber DR16 verstirbt repr...
von dosaris
Fr 12 Apr, 2019 09:22
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1677

Re: Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019

was du darstellst, sind starre 32bit und eben nicht floating point..;-) das ist für dies Problem irrelevant: das Problem des (immer) eingeschränkten Betriebsbereiches (Ohr, Micro, etc) tritt bereits vor dem ADC auf und ist unabhängig von der Bit-Interpretation dahinter (floating point, integer, sig...
von dosaris
Do 11 Apr, 2019 18:41
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 5088

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

aber vermuten würde ich bspw. Hochzeitsfilmer, die höchstwahrscheinlich Stunden an Rohmaterial pro Hochzeit angesammelt haben und dann vor der undankbaren Aufgabe stehen, das Material entprechend zu sichten/sortieren/etc. bevor sie überhaupt mit dem Schnitt anfangen können. ist nicht so ungewöhnlic...
von dosaris
Do 11 Apr, 2019 18:16
Forum: Audio: Software / Bearbeitung / Musikproduktion
Antworten: 20
Zugriffe: 1677

Re: Vergiss das Aussteuern: Zoom F6 Recorder mit 32 Bit FP RAW-Dynamik // NAB 2019

... spätestens beim Export muss man dann von den 32 Bit runter, weil die meisten Player, Flachbildschirme und Co. damit vermutlich nicht klar kommen. wie carstenkurz schon darstellte: es existiert keine Analog-Elektronic, die 32 bit Pegelumfang verdauen kann. Und es ist immer irgendeine Analog-Elek...
von dosaris
Mi 10 Apr, 2019 19:03
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2776

Re: Resolve startet nicht

Und hier läuft es sogar auf ner uralten Win7 Workstation super stabil und schnell. Und jetzt? Irgendwas is bei dir vermurkst - jungfräulich oder nicht. was für 'ne GPU haste denn da drin? OpenCL.dll gelöscht? Wenn das (etwa) die Konstellation ist, für die das Prog entwickelt wurde, dann biste fein ...
von dosaris
Mi 10 Apr, 2019 14:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 40
Zugriffe: 542

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

alternativ:

HiBitUninstaller

putzt recht gut, hat aber bisher nix kaputt geputzt.
von dosaris
Di 09 Apr, 2019 14:49
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2776

Re: Resolve startet nicht

Trotz nein, nein und nein und ner halben Stunde warten passiert immer noch nix. Der Prozess wird immer noch im Task-Manager angezeigt ... Ich hab auch mal gegoogelt und das Problem, dass Resolve nicht startet, scheinen viele zu haben. ging mir auch so. Auch ließ sich im Taskmanager nicht alles so e...
von dosaris
Di 09 Apr, 2019 13:00
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 108
Zugriffe: 5088

Re: Blackmagic kündigt DaVinci Resolve 16 an: schneller Videoschnitt mit neuem Konzept // NAB 2019

Gibt es schon einen Prognose, wann die finale 16er Version veröffentlicht wird und ob man diesem mit einem vorhandenen Studio-Dongle wieder kostenfrei erhält? immer dieses Hufgescharre. Ist gerade mal 1 Tag raus und schon soll das Ende der beta-phase deklariert werden. laut BM-forum soll ein vorhan...
von dosaris
Di 09 Apr, 2019 09:54
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 118
Zugriffe: 2776

Re: Resolve startet nicht

speven stielberg hat geschrieben:
Di 09 Apr, 2019 09:42
Meine Arbeitsrechner sind selbstverständlich nicht mehr online. Gibt es bei Resolve einen Online-Zwang? Braucht das zum Starten womöglich ne Internetverbindung?

Ideen sind willkommen!
schließ den testweise kurz an's Netz dann weiste das
von dosaris
Mo 08 Apr, 2019 10:50
Forum: Rechtliches
Antworten: 3
Zugriffe: 263

Re: Drehen in den USA

.. Ich brauche also vermutlich ein Arbeitsvisum. Hat jemand damit Erfahrung? Wie viel Vorlauf braucht man da? Der Zeitraum steht nämlich noch nicht fest. die Seiten der Botschaft in Berlin wirste ja wohl schon sondiert haben, denn das kann sich laufend ändern?!? Für unser 10-Jahres-Visum mussten wi...
von dosaris
Mo 08 Apr, 2019 09:16
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Resolve Studio Probleme mit der Stabilität

... H265 meiner EVA1 läuft im Vorschaufenster flüssig. Einige bestimmte Clips laufen im Schnittfenster dann aber nur mit 1-2 fps. Dabei ist ganz egal, ob ich Effekte, Farbkorrektur oder nichts auf dem Clip liegen habe. ... Macht irgendwie überhaupt keinen Sinn, da mein Rechner ja offensichtlich den...
von dosaris
Mo 08 Apr, 2019 00:45
Forum: Blackmagic DaVinci Resolve / Fusion
Antworten: 10
Zugriffe: 536

Re: Resolve Studio Probleme mit der Stabilität

... Hier ist das playback von der T5 via USB-C lediglich mit stockenden 8-10 fps möglich. Die DVR Version ist die 15.2.4.006. Reibungslos geht das playback nur, wenn von der internen VideoSSD geliefert wird. Die Absturzrate ist enorm, bei verschiedenen Parametern. seit 5.4. hat BM noch ein neues Re...
von dosaris
So 07 Apr, 2019 10:35
Forum: Mac / Final Cut Pro / FCPX / Motion
Antworten: 98
Zugriffe: 2922

Re: ProRes RAW wird „freigegeben” 

...für all die, die den Untergang vorausgesehen hatten. und? hatten die nun Recht od liegen die hochgradig falsch? iA kommt man nicht weiter, wenn man marketing-Strategien technisch beurteilen will. Die Freigabe rührt sicher daher, dass ProRes von der Entwicklung überrollt wurde. Man hätte "damals"...
von dosaris
Fr 05 Apr, 2019 16:07
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 1487

Re: Davinci Resolve / Braw - Hardware Empfehlung

VpX entspricht jetzt auch nicht gerade den Mindestanforderungen von Resolve. ja, dies scheint das Problem zu sein. (fast) alle anderen schaffen es umzusetzen, dass das footage vernünftig abgespielt wird, nur bei Resolve klemmt es. Wie genannt läuft dasselbe footage im preview-monitor aus dem media-...
von dosaris
Fr 05 Apr, 2019 09:57
Forum: Hardware: Schnittrechner, Grafikkarten und mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 1487

Re: Davinci Resolve / Braw - Hardware Empfehlung

da ich Probleme mit Davinci Resolve habe, würde ich gerne meinen Computer aufrüsten. Du müßtest schon etwas differenzieren welcher Art die vermeintlichen Performance-Probleme sind (ist nicht ganz trivial) z.B. unter 15.3 hab ich derbe Probleme mit ruckeln beim abspielen aus der timeline (ohne Filte...
von dosaris
Fr 05 Apr, 2019 08:50
Forum: Panasonic MFT GH4 / GH5 / GH5s
Antworten: 17
Zugriffe: 1293

Re: Panasonic G90

HerrWeissensteiner hat geschrieben:
Fr 05 Apr, 2019 08:24
Dieses Video hat gerade mal 10 Views bei Panasonic Europe ;-)
ja,
und?
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 10 Bit 420 vs 8Bit 422
von speven stielberg - Fr 15:57
» Camcorder 4k mit Hlg
von NinaN86 - Fr 15:55
» Adobe Audition CS 6
von Herbie - Fr 15:34
» Reisestativ mit 75mm Kalotte
von Jörg - Fr 15:29
» Andycine mini Monitorhalter
von ksingle - Fr 15:24
» Besserer Ton: Mikrofon-Adapter für DJI Osmo Pocket ist verfügbar
von Udo13 - Fr 14:56
» Zacuto Axis Mini neuwertig
von martin8425 - Fr 14:06
» Zacuto VCT Universal Baseplate + Arri Rosette + Stativplatte
von martin8425 - Fr 14:06
» DJI Mavic 2 Firmware 1.00.0400 ist erschienen
von carstenkurz - Fr 13:29
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Darth Schneider - Fr 13:10
» Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
von Framerate25 - Fr 12:27
» Aussetzer bei Intensity Shuttle Thunderbolt...
von matze22 - Fr 11:47
» MY RØDE REEL 2019 Kurzfilmwettbewerb mit mehr als 1 Million Dollar an Preisen
von slashCAM - Fr 10:48
» Reflecta Super 8 scanner
von ruessel - Fr 10:14
» Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene
von Framerate25 - Fr 9:54
» Sharks of Southern Africa Expedition
von Auf Achse - Fr 8:44
» REDCINE-X PRO jetzt mit massiver Beschleunigung per CUDA ermöglicht 8K Editing in Echtzeit
von slashCAM - Fr 8:16
» Nur noch Bombast?
von iasi - Fr 7:36
» Mein Recorder hört anders als ich.
von pillepalle - Fr 5:05
» Entscheidung bei Plan wegen Leben und Karriere
von Mastermind7 - Fr 0:41
» ZEISS Otus 1.4/100 -- neue Telebrennweite für Vollformat verfügbar
von Rick SSon - Fr 0:04
» Fluidkopf für sehr leichtes Setup Lumix G81 - E-IMAGE GH06?
von dermrko - Do 23:28
» Kowa Anamorphot 16-H
von xreh - Do 22:47
» verkaufe Sigma MC 11 Adapter
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Sony A7sii, SmallRig Cage
von stiffla123 - Do 18:49
» verkaufe Canon EF 100mmf/2.8L Macro IS USM
von stiffla123 - Do 18:48
» verkaufe Sigma Sport 150-600
von stiffla123 - Do 18:48
» Assistenz in München gesucht
von karl-m - Do 17:30
» FCPX Export - Größe der Datei
von R S K - Do 15:51
» 24. April (heute) auf ARTE: 'Bildbuch' von Jean-Luc Godard
von dienstag_01 - Do 15:20
» Gopro Hero 7 im Unterwassereinsatz
von carstenkurz - Do 13:39
» Erste Schritte mit der Pocket 4k - sinnvolle Settings/Workarounds etc
von -paleface- - Do 13:10
» Sony Hi8 Kaufempfehlung
von Frobber - Do 12:30
» A7III, Osmo, Zhiyun, Hooverboard, Resolve 16
von 3Dvideos - Do 12:19
» Messevideo: Tips & Tricks zu Content Aware Fill in Adobe After Effects CC // NAB 2019
von Alf_300 - Do 9:39
 
neuester Artikel
 
Sechs kurze Colorgrading Tipps für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Kenntnis der Funktionen eines Farbkorrektur-Tools garantiert noch keine brauchbaren Ergebnisse. Hier einmal sechs wichtige Tricks für die ersten Schritte im kalten Grading-Wasser... weiterlesen>>

NAB 2019: Tschüß VR & Drohnen - Hallo Super 35 und 8K! // NAB 2019

Wir sind zwar immer noch fleissig am NAB News aufbereiten aber trotzdem oder gerade deshalb der perfekte Zeitpunkt, um ein Fazit unter die NAB 2019 zu ziehen. Welche Trends lassen sich im Bewegtbildbereich ausmachen - und nicht weniger spannend - welche Hypes sind wieder in der Versenkung verschwunden? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
YGT - Sinking Ship

Computergenerierte Visuals mit ziemlich analog anmutendem Reiz, was sicher auch an der gezeigten Welt liegt, die sehr an Fantasy-Vorstellungen mit surrealen Einschlägen erinnert -- ein paar Infos zur Entstehung hier.