Die Suche ergab 62 Treffer





von Videopower
Do 25 Apr, 2024 14:41
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Hallo zusammen,

ich arbeite mit der Avidemux Version 2.8.1
Nun hat die gekürzte Exportversion mit dem MKV Muxer von der Auflösung um einiges gelitten.
Mit dem MP4 Muxer ist das Ergebnis scheinbar ohne Qualitätsverlust
Meine Einstellungen sind die im Screenshot, habe ich etwas nicht berücksichtigt?
von Videopower
Di 16 Apr, 2024 23:35
Forum: Artikel-Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 3952

Re: DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest

denn auf unserem Vereinsgelände wäre es nicht willkommen, ganz abgesehen davon, dass das Motiv öde ist und außerhalb davon wäre der Vogel legal kaum nutzbar. Mit dem A2 Fernpilotenzeugnis, der Genehmigung für den Betrieb von unbemannten Luftfahrzeugsystemen in geografischen Gebieten durch die zustä...
von Videopower
So 24 Mär, 2024 14:18
Forum: KI
Antworten: 6
Zugriffe: 652

Re: Warum Prompt-Engineering tot ist.

Marketing macht es möglich. Unsere Feststellung, Tipping Points sind der Grund das viele Menschen darüber reden. Jeder möchte mit minimal Wissen mitreden und eigentlich wissen sie nichts. Man muss sich intensiv mit den unterschiedlichsten KI´s befassen, die KI testen, Ergebnisse überprüfen usw. Das ...
von Videopower
Sa 23 Mär, 2024 20:38
Forum: Meine Projekte
Antworten: 30
Zugriffe: 2061

Re: Mein neues demo reel

Also erst einmal, mein Demoband ist kacke. Ist Uralt und ich finde keine Zeit ein neues zu machen. Daher ist Kluster meinem Reel schon einmal überlegen da es einfach neuer ist. Dennoch sind in dem Reel einige Dinge die ich aus Kreativer wie auch Marketing technischen Gründen nicht empfehlen kann. D...
von Videopower
Sa 23 Mär, 2024 18:52
Forum: Licht
Antworten: 1073
Zugriffe: 313439

Re: >Der LED Licht Thread<

was meinst du mit aus professionellen Gründen? Um ein besseres Ergebnis zu erhalten 😉 oder um die Investitionen niedrig zu halten?
klusterdegenerierung hat geschrieben: Mi 06 Mär, 2024 08:48 Der ganze Truck mit Licht Gear ist eh nur Show, am Ende wird aus professionellen Gründen eh immer mit Baustrahlern gedreht.
von Videopower
So 18 Feb, 2024 19:47
Forum: KI
Antworten: 180
Zugriffe: 17386

Re: OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!

Ich für meinen Teil bin da beinahe beim Ballerspiel und das ist ganz bestimmt nicht meine Welt. Alles fiktiv, findet keinen Platz in meiner Birne. Nehmen wir den Film "Der Club der singenden Metzger" Ich finde den großartig, aber eine Neuaufsetzung mit KI kann ich mir nicht vorstellen. Der...
von Videopower
Di 13 Feb, 2024 12:06
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Re: Win Ärger durch Adobe CC!!

Bei mir hat jetzt MK sein Ansatz zum Erfolg verholfen. Man muss sich zuerst in Win die versteckten Ordner anzeigen lassen. Pfad: Systemsteuerung / Ordner-Optionen / Reiter Ansicht / Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen auswählen und übernehmen Jetzt wird die Datei AdobeExplorerExtens...
von Videopower
Di 13 Feb, 2024 11:27
Forum: Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC
Antworten: 7
Zugriffe: 896

Re: Win Ärger durch Adobe CC!!

Da sind ja schon so einige Arbeitsstunden bei Selbstständigen verbrannt worden und natürlich auch bei vielen nicht Selbstständigen. Im Business ist es halt anders zu bewerten. Wie ist denn eure vorsichtige Prognose, wann wird sich Adobe mal so richtig bemühen das Problem mit der Creativ Cloud in den...
von Videopower
Mo 15 Jan, 2024 21:18
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Re: Windows Update-Problem KB5034441 Fehler 0x80070643

wäre eine Option, da wir keine BG Fans sind. Thema steht aber auf unserer Agenda, nur passt es z.Z. nicht. Was habr ihr Windose User für komische Probleme... ;) Wie geht Ihr damit um? Ich habe ähnliche Probleme damals ganz einfach so gelöst: Windows HD formatiert, dann Hakintosh und Linux installier...
von Videopower
So 14 Jan, 2024 13:41
Forum: Gemischt
Antworten: 4
Zugriffe: 761

Windows Update-Problem KB5034441 Fehler 0x80070643

Hallo zusammen, mit dem Windows Update KB5034441 erhalten viele Windows 10-Nutzer den Fehler 0x80070643. Im Supportbereich von Microsoft wurde dazu etwas geschrieben, das in etwa so lautet; "Es gibt eine Möglichkeit einzugreifen, aber nur wenn man genau weiß, wie man vorgehen muss kann man dies...
von Videopower
Mo 08 Jan, 2024 21:00
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1812

Re: Haltbarkeit Nebelfluid ADJ Fog juice - 5 Liter?

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten mit für und wider Argumenten. Jetzt habe ich sogar einen weiteren Kanister von 2017 entdeckt. Jetzt befasse ich mich mit der Entsorgung von dem Zeug und was ich mit dem 05.10.2021Kanister mache, weiß ich noch nicht. Ich weiß noch immer sehr gut, dass das Ze...
von Videopower
So 07 Jan, 2024 21:17
Forum: Gemischt
Antworten: 30
Zugriffe: 1812

Haltbarkeit Nebelfluid ADJ Fog juice - 5 Liter?

Hallo zusammen, ich habe Nebelfluid von ADJ Fog juice - 5 Liter mit einem Prod.-Date vom 05.10.2021. Ein Haltbarkeitsdatum kann ich beim besten Willen nicht auf dem Kanister finden. Da es ja bei der Anwendung mit der dafür geeigneten Nebelmaschine auch um Gesundheit geht, stelle ich mir die Frage, w...
von Videopower
Mi 03 Jan, 2024 23:28
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Vielen Dank für die Unterscheidung. Meine Überlegung ging in die Richtung, ich nutzte das Tool Avidemux um ein Video Verlustfrei neu zu speichern, bzw. einen Teil neu zu speichern. Macht es einen Unterschied ob ich den MKV oder mp4-Container wähle. Aber eigentlich steht ja Avidemux für verlustfrei ...
von Videopower
Mi 03 Jan, 2024 20:08
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Was ist denn der "bessere" Export mit Avidemux für einen Windows Rechner, eine mkv oder mp4 Datei? Stimmt es, dass MKV ist oft die Wahl für High-Quality-Videos ist, also ergo besser als mp4? MKV ist nur dann besser, wenn Du z.B. Text-Untertitel direkt in der Videodatei statt als zusätzlic...
von Videopower
Mi 03 Jan, 2024 16:58
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Was ist denn der "bessere" Export mit Avidemux für einen Windows Rechner, eine mkv oder mp4 Datei? Stimmt es, dass MKV ist oft die Wahl für High-Quality-Videos ist, also ergo besser als mp4?
von Videopower
Mi 03 Jan, 2024 16:54
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Vielen Dank, das beruhigt schon mal, wenn man jetzt nicht auf jedes Frame achten muss! Ich habe jetzt von einem Video jeweils einen Export von mp4 - mov und mkv erstellt bzw. gespeichert. Jetzt haben die neu erstellten Videos eine abweichende Framerate. Kontrolle über Datei - Kontexmenü - Details Or...
von Videopower
Mi 03 Jan, 2024 16:52
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Trifft wohl zu, beim eingrenzen des Viideos habe ich nicht auf die Anzahl der Frames geachtet. Vielen Dank.
Bluboy hat geschrieben: Di 02 Jan, 2024 22:48 Schau mal ob Dir nicht ein paar Bilder fehlen
von Videopower
Di 02 Jan, 2024 22:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Ich muss nochmal nachhaken. Es gibt ja Fälle, in denen Filme oder Videos in leicht abweichenden Bildraten aufgenommen werden z.B. 23,976 FPS oder 29,97 FPS. Aber 24,86 oder 24,88 FPS sind nicht standardmäßig und würden in der Regel keinen spezifischen Vorteil bieten. Also warum erzeugt Avidemux solc...
von Videopower
Mo 01 Jan, 2024 21:30
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Ich habe jetzt von einem Video jeweils einen Export von mp4 - mov und mkv erstellt bzw. gespeichert. Jetzt haben die neu erstellten Videos eine abweichende Framerate. Kontrolle über Datei - Kontexmenü - Details Original = 25 fps mov = 24,86 fps mp4 = 24,88 fps mkv = nicht aufgeführt, lt. MediaInfo 2...
von Videopower
So 31 Dez, 2023 23:09
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Das wars, vielen Dank! jetzt habe ich ein Problem mit dem Ausgabeformat MP4, da kommt folgender Fehler Hinweis. mov & MKV Muxer funktioniert einwandfrei. Eigenschaften-Anhang = Originaldatei. Kann ich bei MP4 das mit dem fehlenden Audio übergehen? Austricksen eventuell? Du hast im Quellvideo unk...
von Videopower
So 31 Dez, 2023 22:36
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

jetzt habe ich ein Problem mit dem Ausgabeformat MP4, da kommt folgender Fehler Hinweis.
mov & MKV Muxer funktioniert einwandfrei.
Eigenschaften-Anhang = Originaldatei.
Kann ich bei MP4 das mit dem fehlenden Audio übergehen? Austricksen eventuell?
von Videopower
So 31 Dez, 2023 21:18
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Vielen Dank fürs Feedback! Mit der kostenlosen Version? Mit einer E-Mail-Adresse registrieren / Anmelden und los gehts. Richtig? Nein. Avidemux ist Open Source (wie u.a. auch Linux). Es gibt da keinerlei Registrierung, Nutzungsgebühren etc.. Lade das Programm hier, vom Originalserver, herunter: htt...
von Videopower
So 31 Dez, 2023 20:00
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Genau, gestochen scharf. Lade gerade über 4 Stunden 4K Material (geschnitten in 6 Minuten!) auf Youtube hoch......Ladezeit DSL1000 über 3 Stunden ;-) Vielen Dank fürs Feedback! Mit der kostenlosen Version? Mit einer E-Mail-Adresse registrieren / Anmelden und los gehts. Richtig? Das mit den KI-Punkt...
von Videopower
So 31 Dez, 2023 14:56
Forum: Postproduktion allgemein
Antworten: 27
Zugriffe: 2209

Re: H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?

Grundsätzlich effizient, ist es auch effektiv so dass der Qualitätsverlust gering gehalten wird? Was ist angesagt um Werbung vorne am Film abzuschneiden, so das nicht der ganze Film neu gerendert wird? Mach schnell, mach billig - wäre meine bevorzugte Wahl. Avidemux (Open Source). Macht genau das, w...
von Videopower
Do 21 Dez, 2023 18:10
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6894

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Und ändere vielleicht mal den Kanalnamen, zumindest das "Hobby" eliminieren, das wirkt unterbewusst umprofessionell und Du willst doch mehr Aufrufe und Dich etablieren...... Wie muss ich denn vorgehen, um den Kanalnamen zu ändern? Startseite - Kanal anpassen - Kanalanpassungen - Allgemein...
von Videopower
Do 21 Dez, 2023 17:57
Forum: Gemischt
Antworten: 94
Zugriffe: 6894

Re: Wie kriege ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abos, Kommentare, Likes etc...?

Liebe PC-Freaks, Hat eventuell jemand von Euch eine Idee, wie ich für meinen Youtube-Kanal mehr Abonnenten und/oder für meine Filme mehr Klicks, Likes und Kommentare bekommen kann Was kann ich machen, damit meine Filme mehr Anklang finden? Ricardo, da gibt es so einiges was du beachtet musst. Denke...
von Videopower
Mo 20 Nov, 2023 22:21
Forum: Canon
Antworten: 45
Zugriffe: 4295

Re: Handgimbal mit 50 mm Objektiv problematisch?

Wegen des Tiltas, das wäre ja eine Kombi aus Steadycam und Gimbal und dann noch an eine Weste, wenn ich das richtig verstehe. Das ist wahrscheinlich ultimativ stabil. Aber der Gimbal stört mich da in der kette. Insgesamt finde ich eben auch die Stabileistung einer Steadycam, insbesondere mit Weste,...
von Videopower
Di 14 Nov, 2023 22:32
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 6653

Re: Grobschnitt ohne Neurendern möglich?

Vielen Dank! Ich habe das Matroskan Containerformat mkv für den Export genutzt, mit anderen hat es teils nicht funktioniert. Mal ganz davon ab, die kpl. Formate habe ich nicht alle sofort auf dem Schirm. mkv lässt sich perfekt verarbeiten, also perfekte Lösung! LosslessCut. Sehe erste jetzt, dass Fr...
von Videopower
Di 14 Nov, 2023 22:18
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 6653

Re: Grobschnitt ohne Neurendern möglich?

Frame genau geht doch auch gut im Schnittprogramm, erschließt sich mir der Vorteil nicht so recht. Jedoch, vielen Dank!
Bluboy hat geschrieben: Di 14 Nov, 2023 16:17 Framegenau macht VideoRedo
von Videopower
Di 14 Nov, 2023 16:09
Forum: Einsteigerfragen
Antworten: 26
Zugriffe: 6653

Re: Grobschnitt ohne Neurendern möglich?

Ist das eine kleine Mogelpackung? Wie gut ist es wirklich?
von Videopower
Mo 13 Nov, 2023 19:14
Forum: Canon
Antworten: 45
Zugriffe: 4295

Re: Handgimbal mit 50 mm Objektiv problematisch?

Vielen Dank für die tollen Dialoge. Ich habe jetzt im Raum die Kamera mit internen Stabilisator in der Hand mit Stadycam und Gimbal verglichen. 50 mm an APS ist eine Herausforderung, ich denke da sind wir uns einig!? Kamera in der Hand mit internen Stabilisator (an) ist für mich extrem schwierig. Ic...
von Videopower
Do 09 Nov, 2023 21:41
Forum: Canon
Antworten: 45
Zugriffe: 4295

Re: Handgimbal mit 50 mm Objektiv problematisch?

Tja, ist solange out bis es wieder in ist!
DKPost hat geschrieben: Do 09 Nov, 2023 20:10 Ich finde auch, dass weitwinklig auf dem Gimbal ziemlich totgesehen ist. Längere Brennweiten sind noch nicht ganz so ausgelutscht und funktionieren auf dem Gimbal mit etwas Übung schon auch gut.
von Videopower
Do 09 Nov, 2023 21:39
Forum: Canon
Antworten: 45
Zugriffe: 4295

Re: Handgimbal mit 50 mm Objektiv problematisch?

Oder die gute Steadycam wieder rausholen! Da hieß es auch: Übung macht den Meister Ich finde alles unter 35mm (auf APSC/S35) eher ungut auf nem Gimbal, noch weitwinkliger als das ist IMHO nur sehr begrenzt für bewegte Kamera zu gebrauchen, weil es schnell billig, amateurhaft und nach Handy aussieht....
von Videopower
Do 09 Nov, 2023 19:07
Forum: Canon
Antworten: 45
Zugriffe: 4295

Re: Handgimbal mit 50 mm Objektiv problematisch?

Hi Axel, sieht schon gut aus und ja, da sind nicht soviel „Fahrten“ eingebaut. Manchmal ist sogar ein verweilen im Stand zu erkennen. Dazu kommt noch der schnelle Cut und slow Motion. Dann sieht das Ganze schon harmonisch aus. Wobei, 85 mm ist schon extrem anspruchsvoll. 16 mm : gut für Immobilen 24...
von Videopower
Do 09 Nov, 2023 19:02
Forum: Canon
Antworten: 45
Zugriffe: 4295

Re: Handgimbal mit 50 mm Objektiv problematisch?

Oder das da unten. Etwas teuer aber stabilisiert, dann brauchst du den Gimbal gar nicht immer zwingend. Bessere Allround Brennweite als ein 16mm, finde ich zumindest. https://www.fotokoch.de/Canon-RF-24mm-f-1-8-Macro-IS-STM-Canon-RF_48581.html Gruss Boris Das macht manchmal wirklich Sinn. Nun filme...
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Bildlauf - Do 17:18
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Do 17:11
» Aktuelle rechtliche Situation für AI generierte Inhalte
von Frank Glencairn - Do 16:56
» Davinci Resolve, Color Card und Monitorkalibrierung
von ME2000 - Do 16:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von prime - Do 15:56
» AJA: ColorBox 2.1 ACES-Workflow und DRM2 für das DIT-Cart erklärt
von slashCAM - Do 15:48
» H264 4K Minischneideprogramm Empfehlung? Freeware?
von Videopower - Do 14:41
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20